Cinefacts

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 709
  1. #621
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    150 rückläufer, da bezweifle ich aber das die auf 1000 stk. limitiert sind.

  2. #622
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Photos der Premim Edition

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die ausgepackte Harmonika. Ist identisch zu der in der alten Paramount-DVD-Holzbox.

    Die Texte aus dem Booklet stimmen zu 100% mit denen aus der DVD-Box überein, inklusive Übersetzung: Das Design ist natürlich neu.

    Fazit: die Box ist ein Schmuckstück und hat direkt seinen Platz neben der alten TLE-"Dollar"-Box genommen. Wieso macht Paramount Deutschland eigentlich immer diese ganzen hübschen Dinger?
    [/CENTER]
    Lächerlich. Nun ist das Booklet auch noch das gleiche. Genauso wie die Harmonika. Kein Wunder das die 150 Rückläufer haben. Für Besitzer der ersten Kiste wäre lediglich das Feuerzeug u. Postkarten ein Kaufanreiz. Aber das alleine rechtfertigt niemals den Aufschlag.
    Ich bleibe bei meiner Meinung.Für mich ist die Kiste lediglich ein Aufguss mit fast dem gleichen alten Inhalt. Die haben damals schon gewusst,das es eine Blu-ray Kiste geben wird. Wo haben die sonst die 1000 Harmonikas mit dem Copyright Aufdruck von 2003 her?

  3. #623
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Wenn das Design aus 2003 stammt, dann ist das Copyright 8 Jahre später immer noch 2003. Das muss aber nicht heißen, dass die nicht 2011 hergestellt wurden. Warum sollten die nicht einfach die Pläne von damals nochmal ausgraben und dem Hersteller sagen: Bitte nochmal genau so!

  4. #624
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Die 150 Stück sind nun auch schon weg.

  5. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.04
    Ort
    http://
    Beiträge
    266

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Im Bruckner Buch über den Italo-Western(kennen die meisten hier bestimmt)sind mehrere Szenen beschrieben. die gedreht wurden, aber niemals in irgendeiner Fassung gezeigt wurden(soweit ich informiert bin). Habe gehofft, dass mit der BD-Veröffentlichung die Szenen jetzt endlich hervorgeholt werden. Scheinen aber wohl verschollen zu sein.
    Oder weiß jemand genaueres?

  6. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    178

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Als Teil des Filmes werden diese Szenen niemals kommen, und das ist auch gut so.

    Die Frage ist ob diese Szenen überhaupt jemals vertont wurden, das heißt wenn das Rohmaterial noch existiert sind diese Szenen evtl. nur stumm vorhanden, das heißt auch ohne Geräusche.

    Gedreht worden ist schon mehr als im fertigen Film auftaucht, das ist aber nicht ungewöhnlich. Andere der beschriebenen Szenen wurden vielleicht gar nicht mehr gedreht als das Drehbuch im Laufe der Dreharbeiten verkürzt wurde.
    In Fraylings Spaghetti Westerns findet sich eine genauere Beschreibung der Szenen die noch im Drehbuch vorhanden waren. Auch mit etlichen Dialoge.

    Aber ganz ehrlich, ich bin froh das die alle gestichen wurden. Das einzige was ich mit gut als Teil des Filmes vorstellen könnte ist die Szene in der Fonda sich rasieren lässt.

  7. #627
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die 150 Stück sind nun auch schon weg.
    Abgesehen davon waren es auch mehr als 150, als ich das erste mal geschaut hatte waren es noch über 170

    Ich habe die restaurierte Fassung jetzt auch gesehen und selten hat Bronson so gut ausgesehen Insgesamt geht das Bild okay aber da ich das Ausgangsmaterial nicht kenne bin ich damit soweit zufrieden.

  8. #628
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Hat die Softbox jetzt eigentlich ein Wendecover? Kann das jemand bestätigen? Falls nicht,muss ich doch auf's SB umsteigen.

  9. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Hat die Softbox jetzt eigentlich ein Wendecover? Kann das jemand bestätigen? Falls nicht,muss ich doch auf's SB umsteigen.
    die? jap...hat ein wendecover

  10. #630
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Danke

  11. #631
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Wußte gar nicht, daß im englischen Original nie der Satz "Spiel mir das Lied vom Tod" vorkam sondern daß an dieser Stelle gar nichts gesagt wurde

    Das war ja mal ausnahmsweise ein genialer Schachzug der deutschen Übersetzer.

    Und dann diesen Satz, der im Original gar nicht ausgesprochen wurde noch als Filmtitel zu verwenden

    Blu-ray habe ich jetzt komplett angesehen.
    Das Bild stufe ich als genial ein ... für einen derart alten Film ein tolles Ergebnis, vor allem die Nahaufnahmen der Gesichter sind mir
    positiv im Gedächtnis geblieben.

  12. #632
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Na ja. Ich fand ja eher, das der Satz mit dem Hintergedanken eingebaut wurde, das auch der letzte deutsche Dummie kapiert, das Frank nun endlich weiß, wer Harmonica ist.
    Ein "Es war einmal im wilden Westen" war denen wohl auch zu "Märchenhaft" (wobei das beim Übersetzen von Es war einmal in Amerika durchgezogen wurde...)

  13. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Die dt. Synchro verzichtet ja auch drauf, dem Zuschauer zu zeigen, dass es Harmonicas Bruder war der hing und nicht wie so oft angenommen sein Vatee.

  14. #634
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ein "Es war einmal im wilden Westen" war denen wohl auch zu "Märchenhaft"
    H. Steinwender "Sergio Leone: Es war einmal in Europa" S. 124:
    C'ERA UNA VOLTA IL WEST bedeutet korrekt übersetzt: "Es war einmal der West", - nicht: "Es war einmal im Westen", wie der US-amerikanische Titel verspricht [...]
    Der Weste(r)n, das war einmal, ist nicht mehr, zumindest nicht mehr so wie damals. Explizit verweist der Titel auf den hybriden Charakter der Amerika-Imagination; er verwendet nicht das italienische Wort für Westen, ovest, sondern das englische West.
    btw Steinwenders ursprüngliche Dissertation ist quasi zum deutschsprachigen Leone-Standardwerk herangewachsen und ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.
    Geändert von Timo (17.06.11 um 09:43:03 Uhr)

  15. #635
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von KaisaSoze Beitrag anzeigen
    Die dt. Synchro verzichtet ja auch drauf, dem Zuschauer zu zeigen, dass es Harmonicas Bruder war der hing und nicht wie so oft angenommen sein Vatee.
    Hey, das wußte ich tatsächlich nicht!

    Naja, habe den Film aber auch jetzt zum ersten Mal gesehen.

    Wie wird das in der englischen Fassung dargestellt?


    Ich glaube, der Satz wurde nicht eingespielt, um dem "dummen Zuschauer" zu zeigen wer Harmonica ist.
    So dumm ist das deutsche Publikum wohl auch nicht, war ja absolut klar, auch ohne Worte.
    Ich glaube viel mehr, daß der Satz wirklich nur eingefügt wurde, um den reißerischen aber im Nachhinein doch genialen Titel für den Film zu bekommen.

    Ich glaube, er Name hat einiges dazu beigetragen, daß der Film auch heute noch relativ bekannt ist.
    Sieht man ja an mir. Habe den Film noch nie gesehen, aber gekannt habe ich ihn schon immer

  16. #636
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ich denke einfach, das das Harmonica Thema so bekannt ist (und man natürlich dann sofort den Filmtitel im Kopf hat).
    Morricone hat sowieso einige Kompositionen geschaffen, die unvergesslich bleiben (man denke nur an den Erfolg des Good, Bad, Ugly Albums in den US Charts).
    ...na ja und bei Italo-Western wurde mit Titeln und Synchros sowieso oft "gepfuscht". Da wurde oft frei Schnauze oder nach eigenem Empfinden übersetzt (man denke nur an die Welle der falschen Django Filme, etc....)


    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    H. Steinwender "Sergio Leone: Es war einmal in Europa" S. 124:


    btw Steinwenders ursprüngliche Dissertation ist quasi zum deutschsprachigen Leone-Standardwerk herangewachsen und ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.
    Oh man, das Buch fehlt mir auch noch. Aber Du hast recht: Es war einmal der Westen passt zu der Stimmung die der Film verbreitet (ähnlich Abgesänge gab es ja auch mit dem Nobody Film oder auch Verflucht, verdammt und Halleluja)....

  17. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Wie wird das in der englischen Fassung dargestellt?
    Frank steckt Harmonica die Harmonika in den Mund und sagt "Keep your loving brother happy!"

  18. #638
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Frank steckt Harmonica die Harmonika in den Mund und sagt "Keep your loving brother happy!"
    Und natürlich fehlt dort Harmonicas Satz aus dem OFF, der in der dt. Version für Dumme eingefügt wurde, als er die Harmonika dem sterbenden Frank in den Mund steckt.

  19. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    178

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    In Bezug auf den deutschen Titel bin ich etwas zwiegespalten.
    Irgenwie klingt er grandios im deutschen, und man hat sich auch an ihn gewöhnt, aber gemessen an der Bedeutung des Originaltitles ist er eigentlich eine genauso katasthrophale Entgleisung wie 2 glorreiche Halunken, Leichen pflastern seinen Weg oder Fahrt zur Hölle ihr Halunken. Und das Es war einmal des Originals wird ja auch erst am Ende eingeblendet, während die späte Nennung des Titels im deutschen natürlich wenig Sinn macht.
    Schöner Titel, aber es ist trotzdem eine Verstümmelung des Films.

    Als Folge davon wurde Leones nächster Western dann - na logisch wie auch sonst - Todesmelodie genannt. Und sein Gangsterfilm war zwischenzeitlich auch schon mal als Spiel mir das Lied von Amerika angekündigt worden. Ein Wunder das es nicht dabei geblieben ist.

  20. #640
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Hernandez Beitrag anzeigen
    Und sein Gangsterfilm war zwischenzeitlich auch schon mal als Spiel mir das Lied von Amerika angekündigt worden. Ein Wunder das es nicht dabei geblieben ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel mir das Lied vom Tod 12€
    Von Theoradicus im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:27:12
  2. Spiel mir das Lied vom Tod DVD ?
    Von SimTech im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:41:21
  3. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:17:50
  4. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von RalphB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 18:51:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •