Cinefacts

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 369
  1. #341
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    @executor: Danke, aber den Teil hab ich ja gesehen. Ich meine, vor diesem Affenauge mit Filmtitel kommt nichts? Oder hat man da auch schon eine Szene gesehen?
    Öhm..... kann mich grad an nichts vorher erinnern. Sorry.

  2. #342
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Der Filmtitel kommt doch gleich zu Beginn des Filmes: Zuerst die obligatorischen Studiologos, dann kommt die Kamerafahrt über den Dschungel, Filmtitel wird während der Kamerafahrt eingeblendet, weitere Kamerafahrt, Affen im Dschungel etc...

    Während des Filmtitels war überhaupt kein Affenauge!

  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Hui - dann habe ich zumindest diese Dschungel-Kamerafahrt verpasst. Danke!

  4. #344
    Dominik1989
    Gast

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    HUI ist ein gutes Stichwort.

    In Bezug auf den ganzen Film. Ich hatte "Planet der Affen Prevolution" nie auf dem Schirm, ich wusste zwar irgendwo im Hinterstübchen das da ein neuer Planet der Affen Film kommt, habe mich aber null dafür interessiert, nichtmal einen Trailer hatte ich gesehen bis er mir dann zweimal penetrant vor Harry Potter und Captain America eingeflößt wurde.

    Aus tödlicher Langeweile am letzten Sonntag heraus entschied ich mich in der Stadt ganz spontan Nachmittags diesen Film anzusehen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Und wurde positiv überrrascht.

    Es gibt ihn also doch noch, den intelligenten Blockbuster mit einer nicht zu abgefahrenen Story, welche grandiose aber doch erdige Action bietet und sich auch Zeit für viele ausgearbeitet und ansprechende Charaktere nimmt.

    Und ganz nebenbei mit atemberaubenden Performance Capture Special FX den Affen wirklich ein "Gesicht" gibt. Einfach klasse.

    Was mir an den Film besonders gefallen hat waren hauptsächlich 2 Dinge. Erstens der Scope. Endlich, ENDLICH mal wieder ein Film der nicht zwanghaft auf episch getrimmt wurde, die Action und die Bandbreite der Ereignisse waren passgenau für das Format des Filmes.

    Zweitens, und da muss ich jetzt etwas kryptisch werden weil ich wirklich nicht genau erklären kann was ich damit meine, was mir sehr sehr gut gefallen hat war das sich dieser Film ähnlich (aber doch noch etwas besser) wie dieses Jahr zuvor schon Super 8, es geschafft hat sehr ruhig und unhastig zu wirken. Nicht langweilig, kein dahinplätschern, aber mit bedacht und nicht so wumms- mit der Brechstange. Einfach ein sehr schönes Film pacing.

    Darüber hinaus hatte dieser Film meiner Meinung nach sehr viel Herz und Drama, aber auch wieder so in den Film eingebaut das es nicht schmalzig war sondern einfach gut passte. Planet der Affen Prevolution hat mehr Esprit und Seele als alle Comicverfilmungen dieses Jahr zusammen. Ein schöner Film. Für mich die Kinoüberraschung des Jahres.

    Ich gebe 9 / 10 Punkten einfach damit noch Luft nach oben ist bei einem eventuellen Sequel.
    Geändert von Dominik1989 (28.08.11 um 22:59:53 Uhr)

  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Kommt während/nach dem Abspann noch eine Szene ?
    Ja.

    Steht hier aber auch schon etliche Male.

  6. #346
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    So, gestern auch gesehen. Da ich Anfang des Jahres gerade die alten 5 Teile gesehen haben, passt das ganz gut. Der Film hat mir ganz gut gefallen, gab ein paar richtig gute Szenen, vorallem die Anspielungen auf die alten Filme waren nice. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, man hätte noch ein bißchen mehr aus der Story rausholen können. Im 4.Teil habe ich ja kritisiert, dass der Film ruhig hätte eine Minute früher aufhören sollen. Das gleiche könnte man hier auch schreiben. Für mich war das Ende einfach zu brav und hat nicht ganz zu der bedrohlichen Atmopshäre des Filmes gepasst. Die Nein-Szene war aber richtig klasse, da hatte ich auch Gänsehaut. Die Acion am Ende hingegen fand ich vollkommen übertireben, vorallem als der Gorilla in den Hubschrauber sprang.

    Der Film ist auf jeden Fall besser als das Burton-Remake. Wertung gibts dann erst, wenn ich ihn mir nochmal auf BD angeschaut. So 7-8 wirds schon werden.

  7. #347
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Forlong Beitrag anzeigen
    Der Film muss sich aber nunmal fragen lassen, warum es vorher nicht ging. Caesar musste doch extra umständlich die Luke der Glaskuppel öffnen und später zerklirrt sie dann wie ein Weinglas.
    Und einen Affen mal durch ein Fenster springen zu lassen ist ja auch OK, war halt ein olles Fenster/ein besonders starker Affe aber dass alle damit überhaupt kein Problem zu haben scheinen und jegliche Fenster zerspringen, sobald ein Affe nur mit dem Kopf dagegen kommt, ist einfach dämlich in einem Film, der sich vorher möglichst nah an der Realität hält.
    so, eben auch endlich mal gesehen...
    Als Caesar das Fenster manuell öffnet, ist das ja noch zu einer Zeit, als er den Kampf verdeckt vorbereitet, ohne das die Menschen was mitkriegen. Wenn er da schon die Scheibe eingeschlagen hätte, wäre das natürlich aufgefallen...denke ich mir mal so.

    Der Film bietet wirklich einen sehr guten und stetigen Spannungsaufbau. Die Animation der Affen ist nahezu perfekt. Die Action-Szenen am Schluß fand ich aber auch ein bißchen too much.
    Aber auf jeden Fall sehenswert.

  8. #348
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Haben den Film auch letzte Woche gesichtet - trotz Störungen (siehe Kinomagie-Thread ), hat er gut gefallen (7/10)! Die Animation der Gorillas und Orang-Utans war imo top, die der Schimpansen dagegen "nur" OK - k. A. warum ich dat so sehe, evtl. wegen der Bewegungen, Geschwindigkeit...

    Was ich aber gerne gesehen hätte:

    ...wie dat Polizeipferd den Gorilla niedergemäht hätte, anstatt kurz vorher zu steigen...

  9. #349
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Ich hätte bei weitem nicht gedacht, dass mich der Film so zum Positiven überrascht. Anfangs wollte ich mich noch über die ausschließlich animierten Affen aufregen, doch wird schon recht schnell klar, dass bei der großen Anzahl an dynamischen Affenszenen eine Umsetzung mit Puppen, Kostümen oder gar echten Affen einfach nicht möglich gewesen wäre. Zumal die Qualität der CGI ja auch alles andere als schlecht war (obwohl ich die Utans und die Gorillas noch besser fand als die Schimps). Richtig gut gefiel mir der Ausdruck in Ceasars Gesicht. Wie der zum Beipiel den bösen Affenpfleger angestarrt hat, da lief es mir echt eiskalt den Rücken runter. Überhaupt bietet der Film zahlreiche solcher Gänsehautszenen. Schön auch das sich der Film so zurückhält, was übertriebene Schauwerte angeht. Mein Kumpel war sogar schon richtig sickig, weil der Film seiner Meinung nach total langweilig war (zumindest die erste Stunde). Auch der recht spektakuläre Schluss hat mir noch ganz gut gefallen (auch die Szene mit dem Heli, die ich garnicht so übertrieben fand).
    Toll auch der richtig böse Schluss (im Abspann). Das in Verbindung mit dem bemannten Mars-Shuttle, von welchem man mal so beiläufig im TV mitbekommt, machen dann sogar richtig Lust auf eine Fortsetzung. Die Verbindung Marsshuttle <=> Originalfilm ging mir übrigens erst im Abspann auf.
    8/10

  10. #350
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Moin Moin,

    gestern auch gesehen und bin recht begeistert. Wüsste kaum was auszusetzen. Selbst die "Affen können durch Glasscheiben springen" Sache stört mich irgendwie gar nicht. Von daher 9/10.

    Zum Anfang den Speed Demon verpasst hat. Man sieht vorher nur folgendes

    Affen wie sie gemütlich durch den Dschungel ziehen, dann stürmen ne Handvoll Jäger aus dem Gebüsch und jagen die Affen mit Netzen (im Prinzip die Sezene aus dem Original Planet der Affen, nur andersrum). Am Ende sieht man einen Affen (Ceasar?) in einem Käfig wie er abtransportiert wird und den Zoom auf sein Auge ...

    Und nochmal zum Ende

    und der Stelle wo Ceasar spricht. Finde der Satz klingt nur auf deutsch etwas übertrieben. Vorrausgesetzt das die Chimps wirklich aus gentechnischen Gründen plötzlich sprechen können ... "Ceasar ist zuhause" ist wesntlich schwerer zu formulieren/artikulieren als das originale "Ceasar is home".

    Gruss,
    Der Blaine

  11. #351
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Blaine101 Beitrag anzeigen
    ...Am Ende sieht man einen Affen (Ceasar?)
    Das ist Caesars Mama... wobei die in dem Moment natürlich schon mit Caesar schwanger war.

  12. #352
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Das ist Caesars Mama... wobei die in dem Moment natürlich schon mit Caesar schwanger war.
    Öhm stimmt. Mein Fehler.

  13. #353
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Toll auch der richtig böse Schluss (im Abspann). Das in Verbindung mit dem bemannten Mars-Shuttle, von welchem man mal so beiläufig im TV mitbekommt, machen dann sogar richtig Lust auf eine Fortsetzung. Die Verbindung Marsshuttle <=> Originalfilm ging mir übrigens erst im Abspann auf.
    8/10
    Das war mir auch aufgefallen
    Das ALZ113-Virus verbreitet sich gerade um den ganzen Globus und macht alle Affen schlau (die werden davon ja nicht krank, sondern nur die Menschen). Wie mag es da wohl auf der Erde aussehen, wenn Jahre später das Mars-Shuttle wieder auf der Ede landet?

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    War es nicht so, dass ein Zeitungsjunge eine Zeitung vor die Haustür wirft... mit der Schlagzeile, dass das Shuttle vermisst wird? Ist mir auch erst beim zweiten mal aufgefallen!

  15. #355
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Flowers Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass ein Zeitungsjunge eine Zeitung vor die Haustür wirft... mit der Schlagzeile, dass das Shuttle vermisst wird? Ist mir auch erst beim zweiten mal aufgefallen!
    Zeitung weiss ich jetzt nicht mehr genau. Aber in den TV-Nachrichten, die mal irgendwo im Hintergrund liefen, wurde das auch erwähnt.

  16. #356
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Aufgrund der überragenden Kritiken hier,sehe ich mich gezwungen die Affenbande heute abend mal zu besuchen. Solange er noch läuft. Es könnte in einigen großen Kinos event.schon die letzte Woche werden. Zumindest hab ich das gehört.

  17. #357
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Nur mal so in den Raum geworfen: Mich wundert ja regelrecht, dass der Film nicht in 3D gedreht oder hochskaliert wurde. Wäre imo prädestiniert dafür.


    Nicht, dass ich das gerne gehabt hätte. War froh, endlich mal wieder einen Action/Effekt-Film ohne dieses 3D-Gewichse und den damit verbundenen Aufpreis sehen zu können. Aber verwunderlich ist es angesichts der momentanen 3D-Manie doch schon, findet ihr nicht?

  18. #358
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Stimmt. Ich bin froh,das er diesmal nicht in 3 D läuft. Hab noch Gutscheine geschenkt bekommen. Und wenn ich 3D sehen möchte,hätte ich im Cinemax 5(!) Euro Aufschlag pro Person bezahlen müssen.

  19. #359
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Nur mal so in den Raum geworfen: Mich wundert ja regelrecht, dass der Film nicht in 3D gedreht oder hochskaliert wurde. Wäre imo prädestiniert dafür.


    Nicht, dass ich das gerne gehabt hätte. War froh, endlich mal wieder einen Action/Effekt-Film ohne dieses 3D-Gewichse und den damit verbundenen Aufpreis sehen zu können. Aber verwunderlich ist es angesichts der momentanen 3D-Manie doch schon, findet ihr nicht?
    Soviel Action, den man 3D-mäßig hätte aufpimpen können, hatte der ja zum Glück garnicht. Wir sind hier ja zum Glück nicht in einem aktuellen Film von einem gewissen Michael Bay

  20. #360
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Planet der Affen: PRevolution

    Naja, allein die ganzen Szenen, in denen sich Caesar irgendwo durch die Gegend hangelt usw..
    Szenen, um räumliche Effekte unterzubringen, hätte der Film auch ohne Action so einige gehabt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •