Cinefacts

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 369
  1. #61
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Frage mich hier auch, was teilweise die harschen Bewertungen der CGI sollen. "CGI Müll" ist sowas von lächerlich überzogen, dass man es kaum ernst nehmen kann. Bei dem Wertungsschema, was ist dann das hier?
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    In letzter Zeit ist es so beliebt geworden, ständig auf jedwede Art von computergeneriertem Effekt mit dem Finger zu zeigen und zu lachen, dass ist schon nicht mehr schön. Effekte, auf die eine oder andere Art und Weise, wenn sie nicht subtiler Natur sind, werden so oder so als solche erkannt.
    Gerade die Affen-Effekte des Trailers, wie etwa die letzte, ruhige Großaufnahme Ceasars, war ziemlich klar kein "Müll". Die übertriebene Szene mit dem Gorilla, welcher den Heli angegriffen hat, ist da eher einer dieser "Oh man, was für ein Müll!"-Momente für Viele, obwohl diese dann wohl eher den extrem trashig anmutenden Inhalt meinen, denn auch hier spielt wieder dieses drollige: "Yo, hoho, das ist ja jetzt nicht real, hähähä!" rein...

  2. #62
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Ja, dieser blinde CGI-Hass ist extrem nervig. Taucht irgendwo CGI auf, und sei es das Beste überhaupt, ist trotzdem alles scheiße und lächerlich. Es gibt beschissene und billige CGI, das streitet keiner ab. Aber das state-of-the-art, photorealistische Animation, die in den letzten Jahren ja nun wirklich gewaltige Fortschritte, was den Realismus angeht, und die hervorragend mit Live-Action-Elementen kombiniert wird und eben auch FUNKTIONIERT, stetig als Müll abgestempelt wird, ist einfach nur ewig-gestrig und hat etwas von Kindergartenbockigkeit.

    Tja, exe, mancheiner wird auch noch in zehn Jahren nicht begreifen, dass OHNE CGI so einige Dinge gar nicht oder nur schwer realisierbar sind. Da wären zum einem die richtig spektakulären Over-the-Top-Actiosequenzen mit Kreaturen, übertriebenste Bewegungsroutinen (und Kamerafahrten), großangelegte Schlachten,...schlicht alles, was sich einfach mit irgendwelcher hakeligen Animatronic und sonstigen "handgemachten" Werkzeugen nicht sonderlich gut umsetzen lässt - und zum anderen die subtileren Momente oder eben die jenigen, die, die gerade ohne CGI großer Murks wären.

    Nehmen wir jetzt mal die Affen in dem Trailer. Ich glaube, so einige haben hier noch gar nicht den Unterschied zwischen den Primaten und den weiterentwickelten aufrechtgehenden Affenmenschen aus den anderen Filmen realisiert. Bei "Rise..." geht es um den Anfang, um Primaten, die ab dem vorgegebenen Startpunkt die Entwicklung in Richtung Affenmensch beginnen. Das sind immer noch Affen! Und wie unglaublich toll Menschen in zotteligen Affenkostümen samt eben nicht so subtiler Animatronic aussehen können, sollte ja jedem klar sein. Nur in wenigen Filmen war das einigemaßen gelungen, aber stets als Mensch im Kostüm erkennbar.
    Man könnte vielleicht kombiniert arbeiten, CGI & Animatronic & prostehtics zusammen, aber das wäre bei den ganzen Shots viel zu viel (und teure!) Arbeit. Wie teuer sollen die Filme denn noch werden?
    Hinzu kommen dann solche Moves, wie vom Gorilla, der an den Heli springt. Wie sonst machen? Und klaro, dass einige wieder sagen "Das geht ja nicht, voll un- realistisch!" Ach, echt? Aber in einem SF-Film ist das aufgrund seiner eigenen Logik wohl kein großes Problem, die Gegebenheiten zu akzeptieren, oder?

  3. #63
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Frage mich hier auch, was teilweise die harschen Bewertungen der CGI sollen. "CGI Müll" ist sowas von lächerlich überzogen, dass man es kaum ernst nehmen kann. Bei dem Wertungsschema, was ist dann das hier?
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Ein sehr guter Film.

  4. #64
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Hat nichts mit CGI-Hass zu tun, sondern wie es wirkt. Im Original war es zwar nur in relativ kleiner Athmosphäre, als hätte es nur (noch) diese eine Stadt gegeben. Da war es aber damit zu erklären, dass die Menschen sich die Affen wie Sklaven gehalten haben. Ebenso wie bei I, Robot sich fast jeder einen Robot als Haushaltshilfe oder sonstwas hielt. Nur so Szenen aus dem Trailer wie die mit den Gorillas auf der Brücke erinnern mich eher an Jumanji oder von mir aus auch Arac Attack als an ein Remake von der Eroberung des Planet der Affen. Zumal man sich direkt fragt, wie viele von den Dingern nötig wären, um eine Stadt wie New York (oder was immer das auch im Trailer war) platt zu machen .

  5. #65
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Zumal man sich direkt fragt, wie viele von den Dingern nötig wären, um eine Stadt wie New York (oder was immer das auch im Trailer war) platt zu machen .
    bloß einer:




    als remake seh ich den allerdings nicht. der film greift zwar ein wenig die vorgeschichte auf macht aber sein ganz eigenes ding draus.

  6. #66
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Man könnte vielleicht kombiniert arbeiten, CGI & Animatronic & prostehtics zusammen, aber das wäre bei den ganzen Shots viel zu viel (und teure!) Arbeit. Wie teuer sollen die Filme denn noch werden?
    Hinzu kommen dann solche Moves, wie vom Gorilla, der an den Heli springt. Wie sonst machen?
    + = !?!

    Denn dann soll sich noch einer beschweren... (Am besten holt man für die Szene aber Ruggero Deodato oder so, der ist nicht zimperlich mit den Tierchen. )
    ___________________________________
    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit CGI-Hass zu tun, sondern wie es wirkt.
    Eben. Deshalb wirkt das Ganze inhaltlich trashig, nicht jedoch die CG-Effekte an sich haben das dann verschuldet. (Wenn man davon absieht, dass diese solche Szenen erst möglich machen. )
    ____________________
    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    als remake seh ich den allerdings nicht. der film greift zwar ein wenig die vorgeschichte auf macht aber sein ganz eigenes ding draus.
    Ich geh noch einen Schritt weiter und sage: Welche Vorgeschichte wird denn hier "aufgegriffen"? Im Endeffekt ist "Rise Of The Planet Of The Apes" ein Versuch dem gesamten Franchise neues Leben einzuhauchen, in dem man an einem anderen Teil der Serie als Startpunkt ansetzt (was bei der kreisrunden Ur-Saga ja absolut möglich ist), um jetzt ein eigenes Ding draus zu machen.

    Da ist nur zu hoffen, dass die Autoren nicht zu sehr auf andere Filminhalte schielen und nachher nicht wirklich "28 Apes Later" dabei rauskommt, sondern etwas, dass sich über den reinen Affenschocker (is schon witzig, dass das ja beinahe ein eigens Horror-Subgenre für sich langsam ist, grob gesagt ) hinwegsetzt und eben wie die "Inspirationsvorlage" mit Klassentum und Faschismusgedanken beschäftigt. Ein Ende wie etwa bei "Terminator 3" würde ich dem Werk dann wünschen und hoffentlich auch ein paar Fortsetzungen, sollte der Streifen gelungen sein.

    So könnte dann auch schnell Burtons in den Sand gesetztes Remake schneller vergessen werden.

  7. #67
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Wird das hier wieder eine Diskussion wie bei Avatar?

    Ich finde die Tierchen affengeil und mehr als gelungen, da ist auf WETA verlass. Auch der Trailer weiss zu gefallen, besonders die Szene im Schlafzimmer.

    Ansonsten

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Was soll denn das überhaupt für ein Affe sein, eine Art Schimpi oder was? Wo sind die typischen Segelohren dieser Affenart abgeblieben?

  9. #69
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Dat liegt anne Genetik, wat sonst?

    Die Halbgötter in Weiß + nicht ganz so gute Absichten (bestimmt um die Affen als Soldaten zu nutzen!) viele Spritzen + Cerealien = angepisster, intelligenter Cesar, der auch ohne Segelohren viel Wind macht.

    "Ein angelegteres Ohr für einen Schimpansen, aber ein großes Ohr für die gesamte Affenpopulation, um sich mächtig Gehör zu schaffen" - Aber mit der groben Kelle und ganz viel Schmackes!

  10. #70
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    45
    Beiträge
    2.898

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Ich fand den Trailer sehr interessant. Klar kann man über die Heli-Szene streiten, aber im Paket scheint der Film interessant zu sein. Bei mir zumindest funktionierts, ich werd in im Kino sehen .

  11. #71
    See my Vest!
    Registriert seit
    24.07.05
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    255

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    hey bei megashark vs. crocosaurus spielt ja steve urkel mit

  12. #72
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Dümmste deutsche Titelübersetzung aller Zeiten

    Planet der Affen: Prevolution

  13. #73
    Larry David = pretty good
    Registriert seit
    18.06.04
    Ort
    Würzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    291

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Dümmste deutsche Titelübersetzung aller Zeiten

    Planet der Affen: Prevolution
    WTF? Nicht wirklich, oder?

    Hab mir vor ein paar Tagen erst gedacht wie sie das uebersetzen wollen... hoffentlich ist das ein Witz und er wird anders heißen...

  14. #74
    Rock'n'Roll Baby!
    Registriert seit
    16.09.09
    Ort
    im Untergrund
    Beiträge
    1.079

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Ich hab einen Alternativtitel: Planet der Affen: Prämenstruation

    Warum überhaupt noch eindeutschen? Passiert doch eh bei immer weniger Filmen. Jetzt verstehe ich auch warum...

  15. #75
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Wieso nicht gleich "Ape-Ollo 13" oder "Ape-Ocalypse Now"?

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    432

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    wobei der englische titelschon bescheuert ist. warum nicht einfach planet of the apes: the rising?

  17. #77
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von cyrax Beitrag anzeigen
    wobei der englische titelschon bescheuert ist. warum nicht einfach planet of the apes: the rising?
    Wieso "bescheuert"? Der ist doch absolut in der Tradition der anderen Affentitel:

    "Beneath the Planet of the Apes"
    "Escape from the Planet of the Apes"
    "Conquest of the Planet of the Apes"
    "Battle for the Planet of the Apes "

  18. #78
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Echt grandioser "deutscher" Titel. Mal schauen, ob mir noch dümmere Titel einfallen. Vielleicht "Planet der Massenvernichtungsaffen"

  19. #79
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Zitat Zitat von cyrax Beitrag anzeigen
    wobei der englische titelschon bescheuert ist.
    Was bitte ist an dem Original Titel bescheuert?! Wie Waffer schon gesagt hat, passt der Titel perfekt.

    Hätte man ohne Probleme auch so ins Deutsche übertragen können...

  20. #80
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Rise of the Planet of the Apes

    Wieso kriege ich jetzt erst mit, dass es da schon nen Trailer gibt? Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll, bis jetzt finde ich Tim Burtons Remake ansprechender

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •