Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    Böse Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Hallo,

    bin BR-Einsteiger und habe mir vorgenommen, nur dort "upzudaten" wo die BR mindestens das Bonus-Material der DVD-Version bietet. Leider gibt es eine Tendenz zu Veröffentlichungen wie bei Predator, Robocop und AVP, Spider-man 1+2, wo die üppigen Extras der DVD nicht übernommen wurden.

    Spekuliert die Industrie da schon mit späteren Neu-Releases..??

    Mich interessiert, welche erchienenen BRs die Extra-Features der DVD bieten ?

    Bsp. von mir:
    - Iron Man
    - I Robot
    - Spider-man 3

  2. #2
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Dürfte sich alles der Cinefacts-Datenbank entnehmen lassen.

    BDs ohne oder mit weniger Extras ärgern mich auch, allerdings mache ich das Update vor allem von der Qualität des Hauptfilms abhängig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    1.063

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Also der Boni der iron man dvd reicht mir. ich persönlich mag kein besonders vielseitiges bonuzeugs... nur der film interessiert mich. Und wenn dann das making of und div. trailer dabei sind, reicht das aus.

  4. #4
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Ist mir eigentlich egal. Ist Bonus drauf, dann schön. Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch. Nur 30 Euro soll man dann bitte nicht für eine Barebone Blu-ray verlangen.

  5. #5
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Die Tendenz sehe ich eher dahingehend, daß die Blu-ray mit mehr Boni ausgestattet sind, da auch technisch mehr möglich ist wie Bild-im-Bild etc. Abgesehen von älteren Fox Filmen sind die Blu-rays mindestens identisch gut ausgestattet!

  6. #6
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Hier

    http://forum.cinefacts.de/191233-blu...ice-story.html

    wird übrigens auch darüber diskutiert (bezogen auf Oldboy)....

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    153

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Die Tendenz sehe ich eher dahingehend, daß die Blu-ray mit mehr Boni ausgestattet sind, da auch technisch mehr möglich ist wie Bild-im-Bild etc. Abgesehen von älteren Fox Filmen sind die Blu-rays mindestens identisch gut ausgestattet!
    Da sehe ich auch die interessantesten Möglichkeiten. So zum Beispiel die Blu-ray zu "Cloverfield", die bei mir mit dem "Investigation"-Feature richtig gepunktet hat. Man kann sich also eine kleine Karte ins Bild einblenden lassen, auf der man sehen kann, wo sich das Monster gerade befindet. Sehr geiles Feature, finde ich und bitte dringendst um mehr davon

  8. #8
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    Unglücklich AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Ein schönes Beispiel aber leider auch eine Ausnahme.

    Was ich nicht verstehen kann: Wieso werden Extras der DVD-Fassungen nicht für BR übernomen ???
    Bsp. Oldboy, Bsp. AVP.

    Muss ich wirklich 2 Fassungen des gleichen Films im Regal stehen haben....?

  9. #9
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    Muss ich wirklich 2 Fassungen des gleichen Films im Regal stehen haben....?
    Habe ich im SD-Bereich andauernd gemacht.

    Habe allerdings von dem ewigen Double-Dippen mittlerweile die Nase voll.
    Wenn ich eine üppiger ausgestattete DVD eines Filmes schon im Regal stehen habe, verzichte ich derzeit lieber erstmal auf ein BD-Upgrade.

    Insbesondere Fox und ein paar kleinere deutsche Veröffentlicher scheinen den Markt derzeit ersteinmal mit abgespeckten Editionen ausloten zu wollen. Wenn Titel wie DER MIT DEM WOLF TANZT oder TERMINATOR 2 auch gut im HD-Bereich laufen (wovon auszugehen ist), kommen bestimmt irgendwann auch dort die SEs mit allen Schnittfassungen und Extras.

  10. #10
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Blu-Rays mit Bonus-Inhalten wie auf DVD

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Habe ich im SD-Bereich andauernd gemacht.

    Habe allerdings von dem ewigen Double-Dippen mittlerweile die Nase voll.
    Wenn ich eine üppiger ausgestattete DVD eines Filmes schon im Regal stehen habe, verzichte ich derzeit lieber erstmal auf ein BD-Upgrade.

    Insbesondere Fox und ein paar kleinere deutsche Veröffentlicher scheinen den Markt derzeit ersteinmal mit abgespeckten Editionen ausloten zu wollen. Wenn Titel wie DER MIT DEM WOLF TANZT oder TERMINATOR 2 auch gut im HD-Bereich laufen (wovon auszugehen ist), kommen bestimmt irgendwann auch dort die SEs mit allen Schnittfassungen und Extras.
    So isses!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu-rays für EUR 18,90
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:40:07
  2. US Blu-Rays für 9,99$
    Von ilovetv im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 13:23:29
  3. Bonus DVD HdR
    Von MarketGarden im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •