Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    18

    Harry Potter 2 CUT ?

    hallo zusammen,
    hab seit etwa 3 wochen eune ps3 und hab mir schon ein paar filme gekauft.
    da ich die harry potter filme auf blue-ray möchte ,stellt sich mir jetzt die frage ob
    es der 2. teil wie auch schon die dvd in 2 versionsn gibt ?
    ist der film bei uns geschnitten und gibt es in der schweiz die uncut version ?

    mfg
    swen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    Nordstaat
    Beiträge
    1.396

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Im Gegensatz zur DVD ist die Deutsche Blu-ray ungeschnitten. Ich glaube, das kommt davon, weil Warner das US Bildmaterial für die Blu-ray genutzt hat

  3. #3
    Registrierter Besucher
    Registriert seit
    21.03.05
    Alter
    41
    Beiträge
    254

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Nicht nur das Bildmaterial. Die deutsche und die US-Blu-ray sind komplett identisch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    18

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    wurde der film der fsk nochmal vorgelegt und neu bewertet ?
    die dvd hätte damals ja in der ungeschnittenen version bei uns ein fsk 16 bekommen, oder bin ich da falsch ?

  5. #5
    High-Def Freak
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bünde, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    526

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Die ungeschnittene Fassung bekam ein FSK 12, nicht FSK 16.

  6. #6
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Früher galt die ungekürzte Fassung stets als "ungeprüft", weil Warner die FSK12-Freigabe für die ungeschnittene Version nicht rausrücken wollte (sprich: solange nur die FSK6 offiziell mit dem FSK-Siegel veröffentlicht ist; die Schweizer DVD hatte keine FSK-Freigabe drauf). Nun ist es anders, die BluRay ist explizit FSK12.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    184

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Hat Warner bei der Blu Ray denn auch wie bei der HD auf die Hülle das FSK 12 Logo gedruckt und auf die Disk das FSK 6 Logo? ( Die Hd ist auch die FSK 12 Version ist halt nur auf der Disk das falsche Logo)

  8. #8
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Zitat Zitat von vanZep Beitrag anzeigen
    Hat Warner bei der Blu Ray denn auch wie bei der HD auf die Hülle das FSK 12 Logo gedruckt und auf die Disk das FSK 6 Logo? ( Die Hd ist auch die FSK 12 Version ist halt nur auf der Disk das falsche Logo)
    Ja.

  9. #9
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Früher galt die ungekürzte Fassung stets als "ungeprüft", weil Warner die FSK12-Freigabe für die ungeschnittene Version nicht rausrücken wollte (sprich: solange nur die FSK6 offiziell mit dem FSK-Siegel veröffentlicht ist; die Schweizer DVD hatte keine FSK-Freigabe drauf). Nun ist es anders, die BluRay ist explizit FSK12.
    Wobei die erste FSK-Prüfung doch ne FSK12 ergab, oder nicht? Danach wurde doch erst geschnippelt, bis eine FSK6 rauskam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Wobei die erste FSK-Prüfung doch ne FSK12 ergab, oder nicht? Danach wurde doch erst geschnippelt, bis eine FSK6 rauskam.
    Yupp - genauso war es meines Wissens.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.08
    Beiträge
    42

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Ich weiss noch genau, wie ich mich damals riesig über meine HP 1-3 Box gefreut hatte bis ich erfuhr, dass der zweite Teil geschnitten sein soll.

    Wie kam nur Warner je auf diese bescheuerte Idee, einen solchen Film zu schneiden?!

  12. #12
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Zitat Zitat von hakuleon Beitrag anzeigen
    Wie kam nur Warner je auf diese bescheuerte Idee, einen solchen Film zu schneiden?!
    Die Antwort: Geld!
    Hätte der Film zum damaligen Zeitpunkt eine FSK12-Freigabe bekommen hätten weniger Kinder, die ja die hauptsächlichen Anteil der HP-Fans ausmachen, nicht ins Kino gehen können. Als HP2 erschienen ist gab es die FSK 12+-Freigabe (Kinder zwischen 6 und 12 nur in Begleitung Erwachsener) noch nicht in Deutschland. Deswegen: Film schneiden, damit den mehr schauen können.

    Was mich dann allerdings gewundert hat ist der Fakt, dass dann niemals die FSK12 in Deutschland auf DVD erschienen ist, aber das ist eine andere Geschichte...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Muss nochmal doof fragen: Habe mir das 6-Disc-BD-Set geholt, bei Amazon.de. Alle Teile, außer Teil 1, sind hier mit FSK 12 angegeben. Habe ich nun die Un-Cut-Fassung der esten 6 Filme? Und: Bei Schnittberichte.com stand, dass der 2. Teil alternatives Bildmaterial hat, was hat das zu bedeuten und welche Fassung habe ich dann?

    Vorab danke für die Antworten.

  14. #14
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Jipp. Hast die Uncut-Fassung mit FSK-Freigabe ab 12 Jahren. Was du (und ich) allerdings nicht hast (habe), ist der Extended Cut. Den gibt's bekanntlich nur in der fetten Ultimate Edition

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Danke dir... Ach egal... die Fassung reicht mir dann.

  16. #16
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Danke dir... Ach egal... die Fassung reicht mir dann.
    Kann sie auch - die extended cuts haben nicht mehr zu bieten als die del. scenes, die nun wieder im Film sind und eh schon im Bonusmaterial verfügbar waren.

  17. #17
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Harry Potter 2 CUT ?

    Die Ultimate Editions sind ja auch kein muss, sie sind einfach das pure Luxus Produkt für alle die was richtig hochwertiges im Schrank haben wollen, wers nicht braucht, kauft es nicht, ich hab seit gestern den ersten in der Ultimate Blu Ray und bin überglücklich, 30€ die sich gelohnt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Von wndler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 458
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 14:18:58
  2. Harry Potter 1-5 Blu-Ray und HD DVD Box für 81,90 €!!
    Von Speeder im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 13:03:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 18:01:11
  4. Harry Potter 1 & 2 je 10.99
    Von kruemel im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 14:41:33
  5. Harry Potter 2
    Von beckham im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 20:22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •