Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eden Log

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    Eden Log

    Hab gerade in den Film Eden Log rein geschaut und dachte zuerst ich hab eine DVD eingelegt. Schon das Logo am anfang hat DVD Qualität und ist unscharf, das Menü ist auch unscharf und wackelt leicht. Hab dann an meinem Beamer (Sony VPLV W60) die Eingangssignale angeschaut und da stand dann 576/50p. Danach eine andere Blu-ray eingelegt und da stimmte das Bild wieder 1080/24p. Hat den Film jemand und kann was dazu sagen ob das bei ihm genauso ist?

  2. #2
    will whisper... "No"
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Jetzt woanders...
    Alter
    36
    Beiträge
    2.200

    AW: Eden Log

    Wie ist der Beamer denn angeschlossen? Vielleicht ist bei der Scheibe das ICT Flag gesetzt, so daß über analoge Ausgänge nur ein SD Signal ausgegeben wird.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image_Constraint_Token

  3. #3
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Eden Log

    Zitat Zitat von SneakerPimp Beitrag anzeigen
    Wie ist der Beamer denn angeschlossen? Vielleicht ist bei der Scheibe das ICT Flag gesetzt, so daß über analoge Ausgänge nur ein SD Signal ausgegeben wird.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image_Constraint_Token
    Oha,Constantin Film?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Also über HDMI. HDMI Kabel geht in den Onkyo 875 und vor dort direkt per HDMI in den Beamer. Hab eben mal Galapagos eingelegt da wird sogar nur 480/60p angezeigt und das sieht auch nicht so scharf aus. Hatte das bis jetzt bei noch keinem Film das das so war, die anderen Filme die ich nochmal eingelegt habe, haben alle 1080/24p

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Hatte noch niemand so ein Problem, oder kann wenn er den Film hat mal nachschauen in welcher Auflösung dieser bei Ihm abgespielt wird?

  6. #6
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Eden Log

    Die Blu-ray läuft bei mir einwandfrrei in 1080p (PS3 und Philips Full HD LCD)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Wie war die Qualität im Menü? Hat der untere Teil des Menüs wo man Sprache, Kapitel usw auswählen kann auch so leicht geflackert?

  8. #8
    Invaders Must Die
    Registriert seit
    03.07.05
    Ort
    Unna
    Alter
    40
    Beiträge
    140

    AW: Eden Log

    Bei mir läuft Eden Log in 1080i, an der PS3 kann es nicht liegen, weil alle anderen Filme in 1080/24p laufen.
    Das Menu flackert bei mir nicht - aber da habe ich auch nicht so wirklich drauf geachtet.

  9. #9
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Eden Log

    Menü flackert bei mir auch nicht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Komisch. Also bei mir hat schon am Anfang das Logo eine schlechte Qualität, das Menü sieht von der Qualität auch aus wie von einer DVD und am Beamer wurde 576/50P angezeigt. Ich hab danach mal die Blu-ray rausgenommen und geschaut ob nicht ausversehen eine DVD Verpackt wurde

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    nähe Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    314

    AW: Eden Log

    gerade angeschaut... kein flackern etc. Bild wird bei mir als 1080p angezeigt

    Hardware:
    Panasonic TH 50 PZ 70 E 50 Zoll
    Onkyo 605
    Teufel System 5 - 7.1
    Sony BDP-S 350

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.05
    Beiträge
    496

    AW: Eden Log

    warum habt ihr den film alle schon?

    amazon hat mir geschrieben, dass die VÖ um zwei Wochen verschoben wurde ?!?!?!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Die Veröffentlichung war ja schon am 14.11.08 und Amazon hattes den Film bei mir Donnerstags verschickt und am 14ten hatte ich diesen dann auch da. Ich vermute, dass er wieder ausverkauft ist und Amazon auf eine neue Lieferung wartet. Es kann also sein das er in den nächsten Tagen schon wieder lieferbar ist.
    Also ich hab den Film jetzt mal auf dem Yamaha BD-S2900 getestet, da lief der Film in 1080p, also muss es an der PS3 liegen, hab dann nochmal das neueste Update runtergeladen aber er wird immernoch nur in 576p ausgegeben. Wenn jemdand auch eine PS3 hat und bei diesem oder einem anderen Film auch das Problem hatte und dieses gelöst hat, wäre es schön wenn er was dazu schreiben könnte.

  14. #14
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Eden Log

    Wie gesagt, er läuft auf meiner deutschen PS3 einwandfrei in 1080, hast Du vielleicht irgendeine Einstellung an der PS3 falsch ?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Wüsste nicht was, alle anderen Blu-rays laufen bei mir in 1080p nur Eden
    log und wie ich jetzt noch gesehen habe Galapagos nicht, der läuft bei mir nur in 480/60p

  16. #16
    Invaders Must Die
    Registriert seit
    03.07.05
    Ort
    Unna
    Alter
    40
    Beiträge
    140

    AW: Eden Log

    Ich kann jetzt leider momentan nicht selbst die Blu-ray testen, aber ich habe jetzt einfach mal in der OFDB die Laufzeiten der DVD und der Blu-ray verglichen und die sind beide mit knapp 97 Minuten angegeben.
    Wäre das nicht auf Blu-ray dann die Laufzeit mit Pal Speedup?
    Dann würde es ja mit 1080i hinkommen, oder verwechsel ich da was?

    Gruss
    Marco

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Laut Verpackung sollten es aber 1080p sein.

  18. #18
    Invaders Must Die
    Registriert seit
    03.07.05
    Ort
    Unna
    Alter
    40
    Beiträge
    140

    AW: Eden Log

    Ich muss dann heute Abend nochmal die B-r in die PS3 einlegen und testen.
    Ich weiss nur noch, dass nach dem Start, das Sunfilm Logo kommt und mein TV 576p anzeigt und sobald das Menu kommt erscheint 1080i und während des Films habe ich am TV die Info Taste gedrückt, da stand dann auch wieder 1080i.
    Bei allen anderen Filmen stand 1080/24p - vielleicht liegt es ja auch daran, ich habe in der PS3 alle Bildauflösungen aufgelistet unter HDMI, also von 576i - 1080p.
    Angeblich soll man unter dem Menupunkt einige Auflösungen rauslöschen können, vielleicht läuft der Film danach in 1080p.

  19. #19
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Eden Log

    Bei einen Film, der in Frankreich, ähnlich wie Frontiers auf HD-Videokameras gedreht worden ist, ist das auch überhaupt kein Wunder.

    Die Angabe auf der Packung ist schlicht und einfach falsch.

    Der Film läuft in 1080i, weil es das Ursprungsformat ist. Daher auch die identische Laufzeit zur PAL-DVD.

    Dies wird wahrscheinlich in Zukunft noch öfters vorkommen, gerade halt bei Videoproduktionen.

    Edit: Ehe jemand fragt: Ja es wäre möglich gewesen die Halbbilder zu Full-Frames zusammenzubauen, auch ein Downspeed auf 24p wäre möglich, aber ich glaube das wäre bei diesem Film zu aufwändig gewesen. Zudem glaube ich, wird der Film in Frankreich auch in 1080i erscheinen, müsste ich noch mal nachschauen......
    Geändert von torsilinfo (18.11.08 um 10:22:07 Uhr)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Eden Log

    Versteh trotzdem nicht warum er bei mir dann nicht in 1080i ausgegeben wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eden Log
    Von teufelman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 08:46:14
  2. Frontier(s) und Eden Log von Sunfilm
    Von Corey_Sic im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 16:43:21
  3. [Im Kino] Eden
    Von r0pe im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:51:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •