Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Hat schon jemand die Blu-ray am Start und kann was zur Audio- und Videoqualität sagen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.05
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    was Audio angeht find ich die BD ganz in ordnung, wobei mir die hyde Park dvd nen etwas kräftigeren zu haben schien.

    Bild ist in Nahaufnahmen und generell solangs noch hell ist richtig gut, aber sobalds dunckel ist hat mir das ganze bei Aufnahmen des Puplikums oder teils auch der Band deutlich zu viel ähm Filmkorn

    ich hätt ja jetzt fast geschrieben das es in Dunklen nicht Nahaufnahme Szenen ziemlich beschi***en aussieht aber dann hätt`s ja doch wieder nur von Filmkorn verrückten auf`n Deckel gegeben

  3. #3
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Du solltest dich vielleicht einfach mal mit dem Thema "Filmmaterial" beschäftigen, dann wüsstest du auch warum es bei weniger Licht körniger wird. Muss man natürlich nicht gut finden, ist aber bei bestimmten Filmmaterial so.

  4. #4
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Filmkorn? Hätte jetzt gedacht das wäre digital aufgenommen worden. Digi-Cams haben ja auch das Rauschen im Dunkeln. Egal, werde ich wohl kaufen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.05
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Du solltest dich vielleicht einfach mal mit dem Thema "Filmmaterial" beschäftigen, dann wüsstest du auch warum es bei weniger Licht körniger wird.
    Hab ja auch nicht geschrieben das es mich wundert das es sich so verhält

  6. #6
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    So jetzt nehmt ihr euch alle bei der Hand und habt euch wieder lieb

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    290

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    hab die blu-ray für 20 euro beim saturn geholt.

    Bildqualität reicht von Gut - Sehr gut, irgendwie scheint die Kamera die auf Dave Grohl zeigt schlechter zu sein als die anderen, ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck.
    Aber als großer Foo Fighters Fan bin ich begeistert, bei so nem Konzert wäre ich gern dabeigewesen, beim ersten mal ansehen bekommt man Gänsehaut weil die Atmosphäre so klasse rüberkommt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    17

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Ich finde die Bildqualität ziemlich gut, auch bei Dunkelheit. Dafür enttäuscht mich der Ton etwas im Vergleich zur Skin & Bones oder auch der Police - Certifiable (hervorragende Scheibe btw.). Man kommt manchmal aus dem Instrumentenmatsch klangtechnisch nicht heraus.

    Bild 8/10
    Ton 7/10

  9. #9
    hat den Beat gefunden
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    MS
    Alter
    47
    Beiträge
    4.630

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    hab die scheibe jetzt auch mal mitgnommen, für 15 eur sicher kein fehlkauf. das bild finde ich eigentlich sogar sehr gut, sehr plastisch und vor allem knackscharf. den ton dagegen ist schlecht aufgelöst. die drums kommen kaum raus, alles klingt so vermatscht, nicht breit gestaffelt. finde ich schade, obwohl das konzert selbst recht gut eingefangen ist.

  10. #10
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Foo Fighters - Live At Wembley Stadium

    Ich finde die Liveatmosphäre und Energie des Auftritts ist sehr gut eingefangen. Dass der Sound bei teilweise drei Gitarren und zig weiteren Instrumenten nicht unbedingt immer glasklar sein kann, finde ich in Ordnung. Der Vergleich mit einer Drei-Mann-Band wie Police hinkt da etwas.
    Was allerdings wirklich nicht so gut abgemischt ist, ist der Bass-Bereich, denn der Sub bringt bei mir wenig bis gar nichts. Das merke ich immer direkt daran, wenn die Bodyshaker so gar keine Bewegung bringen.

    Die HD-Kameras rauschen je nach Lichtverhältnis etwas, aber ein Konzert ist nun mal kein perfekt ausgeleuchteter Filmset. In hellen Szenen ist Bildquali allerdings ziemlich perfekt.

    Die Scheibe macht trotz der wenigen Mankos Spaß und die Songauswahl hat auch alles drin was das Herz begehrt! .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spice Girls - Live at Wembley Stadium ( DVD )
    Von CIRCUS im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 12:06:42
  2. Queen - Live At The Wembley 2 DVD
    Von snoopy2 im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 22:51:42
  3. Queen Live at Wembley
    Von enjoy im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 22:41:25
  4. Queen-Live in Wembley
    Von der_Ollie im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 12:02:01
  5. Queen live in Wembley DVD
    Von barat6 im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 19:46:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •