Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Ich habe die US von Unbreakable und diese hat beim englischn PCM Ton leider die hier http://forums.dvdfile.com/high-defin...-glitches.html beschriebenen Tonfehler (Knackser). Ich habe das leider erst gelesen nachdem ich die Disc schon gekauft hatte, und natürlich hatte ich die Fehler auch . Eine Umtauschaktion gibt es leider nach wie vor nicht.

    Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob der Fehler auch bei der dt. und/oder der UK Version auftritt. Hat evtl. jemand die dt. oder die UK Disc, und könnte mal testen, ob die Fehler dort auch auftreten?

    Die Fehler treten u.a. bei 0:08:30 und 1:28:21 auf. Es gibt aber auch noch weitere Stellen (siehe obiger Link).

  2. #2
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Hab auch die US, dann packe ich die endlich mal aus und hör mir da mal an

  3. #3
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Also bis August scheinen die das nicht ausgemerzt bekommen zu haben...
    Muss man aber schon hinhören, also dann, ich könnte wetten die deutsche Disc haben hier einige

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    Also bis August scheinen die das nicht ausgemerzt bekommen zu haben...
    Muss man aber schon hinhören, also dann, ich könnte wetten die deutsche Disc haben hier einige
    Schon mal Danke für's Testen. Ich gehe übrigens davon aus, daß das ein Masterfehler ist, und die UK und die dt. Disc das auch haben, aber mal schauen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    * schieb *

    Hat denn wirklich keiner die dt. oder UK, und kann das mal testen?

  6. #6
    the boy with no name
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    442

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    ich hab die deutsche bd. wenn ich's nicht vergesse, kann ich heute (sonntag) mittag mal reinschauen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Zitat Zitat von Odo 2 Beitrag anzeigen
    ich hab die deutsche bd. wenn ich's nicht vergesse, kann ich heute (sonntag) mittag mal reinschauen!
    Das wäre klasse . Und wo Du gerade erwähnst, daß schon wieder Sonntag ist - ich denke ich muß jetzt auch erstmal in die Heia...

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Gerade mal meine deutsche Disc getestet. Zwischen 00:08:30 und 00:08:32 konnte ich keine Knackser im rechten Rear ausmachen. An Stelle 01:28:21 konnte ich auch kein knallendes Geräusch hören.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Gerade mal meine deutsche Disc getestet. Zwischen 00:08:30 und 00:08:32 konnte ich keine Knackser im rechten Rear ausmachen. An Stelle 01:28:21 konnte ich auch kein knallendes Geräusch hören.
    Danke für's Testen (knallende Geräusche sind es aber nicht - jeweils nur ein ganz leises Knistern - man muß schon ziemlich genau hinhören).

    Hmm - irgendwie gut und schlecht gleichermaßen. Werde mir dann wohl oder übel (wenn sie mal preiswert ist) nochmal die dt. Disc holen...

  10. #10
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Naja, nach Beschreibung

    PCM soundtrack popping/distortion in rear right surround at 8:30-8:32. Also a popping noise is heard in the center channel at 1:28:21.
    habe ich popping noise schon als knallendes Geräusch interpretiert. Soll aber auch egal sein, auch ein Knistern ist mir nicht aufgefallen. Zumindest bei 01:28:21 habe ich mit dem Ohr vor dem Center Speaker gesessen. Sollte das Geräusch also wirklich da sein, dann muss es so unbedeutend sein oder ich bin einfach ein wenig taub mit den Jahren geworden.

  11. #11
    the boy with no name
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    442

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    also ich hab wie quathuul auch nix gehört (weder beim english uncompressed 5.1 noch bei english dolby 5.1)... hab die stelle bei 00:08:30 bis 00:08:32 getestet.

    dann hab ich getestet die stellen:
    1:19:41/1:19:43 - Crackling in the left and then the right front channels.

    1:20:02 - Left front channel.

    1:20:56 - Apparently there's some sort of distortion in the rears...

    1:21:22 - Snaps accross the front channels

    1:27:25 - Center channel

    1:27:26 - Center Channel
    ganz ehrlich - auch da ist mir nix aufgefallen, kann aber natürlich auch an meinem ungeschulten gehör liegen. wenn da ein knacksen etc. zu hören sein sollte, höre ich es nicht und dementsprechend stört es mich auch nicht.

    bei den oben genannten stellen ist mir im gegenteil aufgefallen, dass das immer genau die szenen sind, in denen es die kurzen flashs von bruce willis gibt, die natürlich auch mit einem kräftigen "wuusch" auf den speakern eingeleitet werden. und zwar sind es ALLE diese flash-sprünge im film, vielleicht ist der effekt - so er denn tatsächlich bei der deutschen bd zu hören ist - also gewollt?

    sorry, dass ich nicht mehr sagen/hören kann!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Sollte das Geräusch also wirklich da sein, dann muss es so unbedeutend sein oder ich bin einfach ein wenig taub mit den Jahren geworden.
    Der Kommentar mit Deinen Ohren beruhigt mich jetzt irgendwie nicht wirklich - vielleicht hörst Du es ja wirklich nicht .

    Mit dem unbedeutend hast Du ansonsten wahrscheinlich sogar sogar Recht, aber wie das halt so ist, wenn ich den Fehler einmal kenne, "warte" ich quasi nur darauf, und ärgere mich dann. Das ist aber natürlich mein Problem.

    Mal abwarten, was Odo 2 sagt - bei 2:0 gehe ich mal davon aus, daß die dt. Disc definitiv OK ist.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Zitat Zitat von Odo 2 Beitrag anzeigen
    also ich hab wie quathuul auch nix gehört (weder beim english uncompressed 5.1 noch bei english dolby 5.1)... hab die stelle bei 00:08:30 bis 00:08:32 getestet.
    Auch Dir Danke für's testen .

    So schwer ist auch nicht zu hören, und wenn ihr beide es nicht hört, wird die dt. Disc wohl OK sein.

    Also: Nochmal vielen Dank an Euch beide für's testen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Unbreakable Tonfehler (engl. PCM)

    Meine dt. Disc ist heute angekommen (relativ günstig vom Anbieter bei amazon.de), und die Fehler sind hier wirklich nicht vorhanden .

    Erst seit gestern weiß ich, daß die UK auch fehlerfrei sein soll (wurde bei avs gepostet).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Unbreakable
    Von Tequila666 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 21:07:00
  2. Unbreakable Soundtrack
    Von Diavolo im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 08:12:33
  3. Unbreakable
    Von Cane im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 15:39:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •