Cinefacts

Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1339
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.04
    Alter
    34
    Beiträge
    154

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Bin immer wieder erstaunt wie viele schon die ganzen Oscar-Filme gesehen haben die in Deutschland noch gar nicht angelaufen sind.....

  2. #202
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von benny83 Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder erstaunt wie viele schon die ganzen Oscar-Filme gesehen haben die in Deutschland noch gar nicht angelaufen sind.....
    Tja...

    http://waxy.org/2009/01/pirating_the_2009_oscars/

  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von benny83 Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder erstaunt wie viele schon die ganzen Oscar-Filme gesehen haben die in Deutschland noch gar nicht angelaufen sind.....
    Naja, die meisten Filme sind doch aber hier schon gestartet.

    Einzig The Wrestler, The Reader, Slumdog Millionaire und Rachel Getting Married fehlen noch an wichtigen Starts.

    Dabei gab es von The Wrestler und Slumdog Millionaire schon allerhand Sneakpreviews.

    Es gibt schon noch Leute, die ins Kino gehen, ich z.B.

  4. #204
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich tippe auf diese Auszeichnungen:

    Best Supporting Actress: Penélope Cruz;
    Best Actress: Kate Winslet;
    Best Supporting Actor: Heath Ledger;
    Best Actor: Mickey Rourke;
    Best Picture: SLUMDOG MILLIONAIRE

    Letztes Jahr hat Stephen Colbert nämlich eine Woche vor der Verleihung auch die Hauptpreise getippt und fünf von fünf waren richtig. Das hier ist seine Vorraussage für heute Abend, wird sicher auch wieder 5/5 richtige sein.

  5. #205
    Berater des Dons
    Registriert seit
    20.02.06
    Ort
    A-4600 Wels
    Alter
    38
    Beiträge
    1.178

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Hauptsache Heath Ledger gewinnt ... aber da mach ich mir eh keine Sorgen.

  6. #206
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Der Consiliere Beitrag anzeigen
    Hauptsache Heath Ledger gewinnt ... aber da mach ich mir eh keine Sorgen.
    Das nützt ihm jetzt auch nichts mehr und ist somit völlig egal.

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Der Consiliere Beitrag anzeigen
    Hauptsache Heath Ledger gewinnt ... aber da mach ich mir eh keine Sorgen.
    So ein Quark! Er ist tot und kann sich eh nicht mehr drüber freuen.

    Michael Shannon und Philip Seymour Hoffman hätten ihn verdient.

  8. #208
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Daß Heath Ledger gewinnt, ist doch schon seit Monaten völlig klar. Allein schon, weil es einfach dramaturgisch gut ankommt, so einen posthumen Preis mit großem Pomp zu verleihen und wegen des tollen Showeffekts, wenn man dann noch mal Bilder von ihm unter rührseliger Musik vorführt und die Tränchen einiger Zuschauer schön in Großaufnahme zeigen kann.

    Diese kleine Wettbewerbsverzerung ist halt nur schade für die anderen Nominierten.

  9. #209
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    Daß Heath Ledger gewinnt, ist doch schon seit Monaten völlig klar. Allein schon, weil es einfach dramaturgisch gut ankommt, so einen posthumen Preis mit großem Pomp zu verleihen und wegen des tollen Showeffekts, wenn man dann noch mal Bilder von ihm unter rührseliger Musik vorführt und die Tränchen einiger Zuschauer schön in Großaufnahme zeigen kann.
    Ein weiterer Vorteil ist: Ledger könnte den Preis nicht mehr ablehnen...

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    460

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich glaube nicht, dass Ledger den Preis bekommt, sondern Brolin
    Bei den Damen wird es wohl Penelope Cruz machen.

    Als bester Hauptdarsteller wäre Jenkins oder Pitt ok - nur bitte nicht Rouke, 20 Jahre scheiße spielen und dann 1x nen guten Job machen, indem man sich fast selbst spielt, ist irgendwie nicht grade toll...

    Bei den Damen wird Winslet wohl endlich ihren ersten Goldjungen bekommen, verdient hat sie es.

    Bester Film wird wohl Slumdog Millionaire, den ich bisher nicht gesehen habe, wo mich das Thema aber absolut kalt lässt. Milk oder Button wären mir lieber.

    Beste Regie ist mir fast egal, weil Fincher eh nicht gewinnen wird.

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Wann war eigentlich die letzte Ablehnung? Marlon Brando mit seiner Indianer-Klischee-Inszenierung?

    Ansonsten, wer würde den Award für Ledger entgegen nehmen? Michelle? Christopher Nolan?

    EDIT: http://en.wikipedia.org/wiki/81st_Ac..._potential_win




    BTW bin gerade am Durchklicken bei Oscars.com.

    http://oscars.com/play/index?pn=timecapsule

    Klickt mal auf den letzten Punkt bei den Sixties. Herrlich, tanzende Kostüme.
    Geändert von FaithNoMoreFan (22.02.09 um 16:07:57 Uhr)

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    460

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von FaithNoMoreFan Beitrag anzeigen
    Wann war eigentlich die letzte Ablehnung? Marlon Brando mit seiner Indianer-Klischee-Inszenierung?

    Ansonsten, wer würde den Award für Ledger entgegen nehmen? Michelle? Christopher Nolan?

    BTW bin gerade am Durchklicken bei Oscars.com.

    http://oscars.com/play/index?pn=timecapsule

    Klickt mal auf den letzten Punkt bei den Sixties. Herrlich, tanzende Kostüme.
    Abgelehnt hat zudem auch der Schauspieler aus "Patton" aber das ist auch 20-30 Jahre her...

    Den Oscar für Ledger würde sicher Nolan annehmen, warum sollte seine Ex-Frau ihn annehmen? o.O

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    George C. Scott war vor Brando. Ebenso Dudley Nichols.

    Nun, Ledgers Tochter ist noch zu jung, da es wird wohl auf seine Familie hinauslaufen.
    (hab ja selbst den Link nachgereicht)

  14. #214
    Advocatus Diabolis
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    134

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Da die Verleihung immer näher rückt, will ich auch mal meine Tipps abgeben (Wunschkandidaten unterscheiden sich in manchen Fällen):


    Performance by an actor in a leading role
    • Mickey Rourke in “The Wrestler”
    (solange es Brad Pitt nicht wird, bin ich glücklich)

    Performance by an actor in a supporting role
    • Heath Ledger in “The Dark Knight”

    Performance by an actress in a leading role
    • Kate Winslet in “The Reader”

    Performance by an actress in a supporting role
    • Amy Adams in “Doubt”

    Best animated feature film of the year
    • “WALL-E” , Andrew Stanton

    Achievement in art direction
    • "The Curious Case of Benjamin Button", Donald Graham Burt, Victor J. Zolfo

    Achievement in cinematography
    • “Slumdog Millionaire” , Anthony Dod Mantle

    Achievement in costume design
    • The Curious Case of Benjamin Button, Jacqueline West

    Achievement in directing
    • “Slumdog Millionaire”, Danny Boyle

    Best documentary feature
    • “Man on Wire”, James Marsh, Simon Chinn

    Best documentary short subject
    • “The Conscience of Nhem En”, Steven Okazaki

    Achievement in film editing
    • “The Dark Knight", Lee Smith

    Best foreign language film of the year
    • “Waltz with Bashir”, A Bridgit Folman Film Gang Production, Israel

    Achievement in makeup
    • “The Curious Case of Benjamin Button”, Greg Cannom

    Achievement in music written for motion pictures (Original score)
    • “Slumdog Millionaire”, A.R. Rahman

    Achievement in music written for motion pictures (Original song)
    • “Down to Earth” from “WALL-E”, Music by Peter Gabriel and Thomas Newman, Lyric by Peter Gabriel

    Best motion picture of the year
    • “Slumdog Millionaire”

    (Sollte ich an dieser Stelle "The Curious Case of Benjamin Button" hören, drehe ich durch... ach, was rede ich da, nach "A Beautiful Mind" und "Crash" sollte mich gar nichts mehr wundern)


    Best animated short film
    • “Presto” A Pixar Animation Studios Production, Doug Sweetland

    Best live action short film
    • “Grisen”, Tivi Magnusson, Dorthe Warnø Høgh

    Achievement in sound editing
    • “The Dark Knight", Richard King

    Achievement in sound
    • “The Dark Knight”,Ed Novick, Lora Hirschberg, Gary Rizzo

    Achievement in visual effects
    • “The Curious Case of Benjamin Button”, Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton and Craig Barron

    Adapted screenplay
    • “Slumdog Millionaire”, Screenplay by Simon Beaufoy

    Original screenplay
    • “In Bruges”, Martin McDonagh
    Geändert von Leviathanatos (22.02.09 um 16:49:38 Uhr)

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von 2Hot4Ya Beitrag anzeigen
    - nur bitte nicht Rouke, 20 Jahre scheiße spielen und dann 1x nen guten Job machen, indem man sich fast selbst spielt, ist irgendwie nicht grade toll...
    also ich finde Rourke ist schon ein guter Schauspieler,
    z.B Rumblefish,Angel Heart, Barfly

    also ich göne Ihm den Oscar mehr als Brad Pitt.

    Grüße


    Harry D.

  16. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Hier meine Tips:

    Männliche Hauptrolle:

    * Richard Jenkins in "The Visitor"
    * Frank Langella in "Frost/Nixon"
    * Sean Penn in "Milk"
    * Brad Pitt in "The Curious Case of Benjamin Button"
    * Mickey Rourke in "The Wrestler"

    Männliche Nebenrolle:

    * Josh Brolin in "Milk"
    * Robert Downey Jr. in "Tropic Thunder"
    * Philip Seymour Hoffman in "Doubt"
    * Heath Ledger in "The Dark Knight"
    * Michael Shannon in "Revolutionary Road"

    Weibliche Hauptrolle:

    * Anne Hathaway in "Rachel Getting Married"
    * Angelina Jolie in "Changeling"
    * Melissa Leo in "Frozen River"
    * Meryl Streep in "Doubt"
    * Kate Winslet in "The Reader"

    Weibliche Nebenrolle:

    * Amy Adams in "Doubt"
    * Penélope Cruz in "Vicky Cristina Barcelona"
    * Viola Davis in "Doubt"
    * Taraji P. Henson in "The Curious Case of Benjamin Button"
    * Marisa Tomei in "The Wrestler"

    Bester animierter Spielfilm:

    * "Bolt"
    * "Kung Fu Panda"
    * "WALL-E"

    Ausstattung:

    * "Changeling" Art Direction: James J. Murakami Set: Gary Fettis
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Art Direction: Donald Graham Burt Set Decoration: Victor J. Zolfo
    * "The Dark Knight" Art Direction: Nathan Crowley Set Decoration: Peter Lando
    * "The Duchess" Art Direction: Michael Carlin Set Decoration: Rebecca Alleway
    * "Revolutionary Road" Art Direction: Kristi Zea Set Decoration: Debra Schutt

    Beste Kamera:

    * "Changeling" Tom Stern
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Claudio Miranda
    * "The Dark Knight" Wally Pfister
    * "The Reader" Chris Menges and Roger Deakins
    * "Slumdog Millionaire" Anthony Dod Mantle

    Bestes Kostüm Design:

    * "Australia" Catherine Martin
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Jacqueline West
    * "The Duchess" Michael O'Connor
    * "Milk" Danny Glicker
    * "Revolutionary Road" Albert Wolsky

    Beste Regie:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" David Fincher
    * "Frost/Nixon" Ron Howard
    * "Milk" Gus Van Sant
    * "The Reader" Stephen Daldry
    * "Slumdog Millionaire" Danny Boyle

    Beste Dokumentation:

    * "The Betrayal Kuras and Thavisouk Phrasavath
    * "Encounters at the End of the World" Herzog and Henry Kaiser
    * "The Garden" ProductionScott Hamilton Kennedy
    * "Man on Wire" James Marsh and Simon Chinn
    * "Trouble the Water" Tia Lessin and Carl Deal

    Beste Dokumentation " short subject ":

    * "The Conscience of Nhem En" Steven Okazaki
    * "The Final Inch" Irene Taylor Brodsky and Tom Grant
    * "Smile Pinki" Megan Mylan
    * "The Witness - From the Balcony of Room 306" Adam Pertofsky and Margaret Hyde

    Bester Film Schnitt:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Kirk Baxter and Angus Wall
    * "The Dark Knight" Lee Smith
    * "Frost/Nixon" Mike Hill and Dan Hanley
    * "Milk" Elliot Graham
    * "Slumdog Millionaire" Chris Dickens

    Bester fremdsprachiger Film:

    * "The Baader Meinhof Complex" - Germany
    * "The Class" - France
    * "Departures" - Japan
    * "Revanche" - Austria
    * "Waltz with Bashir" - Israel

    Bestes Makeup

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Greg Cannom
    * "The Dark Knight" John Caglione, Jr. and Conor O'Sullivan
    * "Hellboy II: The Golden Army" Mike Elizalde and Thom Floutz

    Beste Filmmusik:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Alexandre Desplat
    * "Defiance" James Newton Howard
    * "Milk" Danny Elfman
    * "Slumdog Millionaire" A.R. Rahman
    * "WALL-E" Thomas Newman

    Bester Original Somg:

    * "Down to Earth" from "WALL-E" Music by Peter Gabriel and Thomas Newman Lyric by Peter Gabriel
    * "Jai Ho" from "Slumdog Millionaire" Music by A.R. Rahman Lyric by Gulzar
    * "O Saya" from "Slumdog Millionaire" Music and Lyric by A.R. Rahman and Maya Arulpragasam

    Bester FILM:

    * "The Curious Case of Benjamin Button"
    A Kennedy/Marshall ProductionKathleen Kennedy, Frank Marshall and Ceán Chaffin, Producers
    * "Frost/Nixon"
    A Universal Pictures, Imagine Entertainment and Working Title ProductionBrian Grazer, Ron Howard and Eric Fellner, Producers
    * "Milk"
    A Groundswell and Jinks/Cohen Company ProductionDan Jinks and Bruce Cohen, Producers
    * "The Reader"
    A Mirage Enterprises and Neunte Babelsberg Film GmbH ProductionNominees to be determined
    * "Slumdog Millionaire"
    A Celador Films ProductionChristian Colson, Producer


    Beste animierter Kurzfilm:

    * "La Maison en Petits Cubes"
    * "Lavatory - Lovestory"
    * "Oktapodi"
    * "Presto"
    * "This Way Up"

    Bester " live action " Kurzfilm:

    * "Auf der Strecke
    * "Manon on the Asphalt"
    * "New Boy"
    * "The Pig"
    * "Spielzeugland"

    Bester Sound Schnitt:

    * "The Dark Knight" Richard King
    * "Iron Man" Frank Eulner and Christopher Boyes
    * "Slumdog Millionaire" Tom Sayers
    * "WALL-E" Ben Burtt and Matthew Wood
    * "Wanted" Wylie Stateman

    Bestes Sound Mixing:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce and Mark Weingarten
    * "The Dark Knight" Lora Hirschberg, Gary Rizzo and Ed Novick
    * "Slumdog Millionaire" Ian Tapp, Richard Pryke and Resul Pookutty
    * "WALL-E" Tom Myers, Michael Semanick and Ben Burtt
    * "Wanted" Chris Jenkins, Frank A. Montaño and Petr Forejt

    Visuelle Effekte:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton and Craig Barron
    * "The Dark Knight" Nick Davis, Chris Corbould, Tim Webber and Paul Franklin
    * "Iron Man" John Nelson, Ben Snow, Dan Sudick and Shane Mahan

    Adaptiertes Drehbuch:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Screenplay by Eric Roth
    * "Doubt" Written by John Patrick Shanley
    * "Frost/Nixon" Screenplay by Peter Morgan
    * "The Reader"Screenplay by David Hare
    * "Slumdog Millionaire" Screenplay by Simon Beaufoy

    Original Drehbuch:

    * "Frozen River" Written by Courtney Hunt
    * "Happy-Go-Lucky" Written by Mike Leigh
    * "In Bruges" Written by Martin McDonagh
    * "Milk" Written by Dustin Lance Black
    * "WALL-E" Original Story by Andrew Stanton, Pete Docter


    Grüße


    Harry D.

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Männliche Hauptrolle:

    * Richard Jenkins in "The Visitor"
    * Frank Langella in "Frost/Nixon"
    * Sean Penn in "Milk"
    * Brad Pitt in "The Curious Case of Benjamin Button"
    * Mickey Rourke in "The Wrestler"

    Männliche Nebenrolle:

    * Josh Brolin in "Milk"
    * Robert Downey Jr. in "Tropic Thunder"
    * Philip Seymour Hoffman in "Doubt"
    * Heath Ledger in "The Dark Knight"
    * Michael Shannon in "Revolutionary Road"

    Weibliche Hauptrolle:

    * Anne Hathaway in "Rachel Getting Married"
    * Angelina Jolie in "Changeling"
    * Melissa Leo in "Frozen River"
    * Meryl Streep in "Doubt"
    * Kate Winslet in "The Reader"

    Weibliche Nebenrolle:

    * Amy Adams in "Doubt"
    * Penélope Cruz in "Vicky Cristina Barcelona"
    * Viola Davis in "Doubt"
    * Taraji P. Henson in "The Curious Case of Benjamin Button"
    * Marisa Tomei in "The Wrestler"

    Bester animierter Spielfilm:

    * "Bolt"
    * "Kung Fu Panda"
    * "WALL-E"

    Ausstattung:

    * "Changeling" Art Direction: James J. Murakami Set: Gary Fettis
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Art Direction: Donald Graham Burt Set Decoration: Victor J. Zolfo
    * "The Dark Knight" Art Direction: Nathan Crowley Set Decoration: Peter Lando
    * "The Duchess" Art Direction: Michael Carlin Set Decoration: Rebecca Alleway
    * "Revolutionary Road" Art Direction: Kristi Zea Set Decoration: Debra Schutt

    Beste Kamera:

    * "Changeling" Tom Stern
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Claudio Miranda
    * "The Dark Knight" Wally Pfister
    * "The Reader" Chris Menges and Roger Deakins
    * "Slumdog Millionaire" Anthony Dod Mantle

    Bestes Kostüm Design:

    * "Australia" Catherine Martin
    * "The Curious Case of Benjamin Button" Jacqueline West
    * "The Duchess" Michael O'Connor
    * "Milk" Danny Glicker
    * "Revolutionary Road" Albert Wolsky

    Beste Regie:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" David Fincher
    * "Frost/Nixon" Ron Howard
    * "Milk" Gus Van Sant
    * "The Reader" Stephen Daldry
    * "Slumdog Millionaire" Danny Boyle

    Beste Dokumentation:

    * "The Betrayal Kuras and Thavisouk Phrasavath
    * "Encounters at the End of the World" Herzog and Henry Kaiser
    * "The Garden" ProductionScott Hamilton Kennedy
    * "Man on Wire" James Marsh and Simon Chinn
    * "Trouble the Water" Tia Lessin and Carl Deal

    Beste Dokumentation " short subject ":

    * "The Conscience of Nhem En" Steven Okazaki
    * "The Final Inch" Irene Taylor Brodsky and Tom Grant
    * "Smile Pinki" Megan Mylan
    * "The Witness - From the Balcony of Room 306" Adam Pertofsky and Margaret Hyde

    Bester Film Schnitt:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Kirk Baxter and Angus Wall
    * "The Dark Knight" Lee Smith
    * "Frost/Nixon" Mike Hill and Dan Hanley
    * "Milk" Elliot Graham
    * "Slumdog Millionaire" Chris Dickens

    Bester fremdsprachiger Film:

    * "The Baader Meinhof Complex" - Germany

    * "The Class" - France
    * "Departures" - Japan
    * "Revanche" - Austria
    * "Waltz with Bashir" - Israel

    Bestes Makeup

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Greg Cannom
    * "The Dark Knight" John Caglione, Jr. and Conor O'Sullivan
    * "Hellboy II: The Golden Army" Mike Elizalde and Thom Floutz

    Beste Filmmusik:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Alexandre Desplat
    * "Defiance" James Newton Howard
    * "Milk" Danny Elfman
    * "Slumdog Millionaire" A.R. Rahman
    * "WALL-E" Thomas Newman

    Bester Original Somg:

    * "Down to Earth" from "WALL-E" Music by Peter Gabriel and Thomas Newman Lyric by Peter Gabriel
    * "Jai Ho" from "Slumdog Millionaire" Music by A.R. Rahman Lyric by Gulzar
    * "O Saya" from "Slumdog Millionaire" Music and Lyric by A.R. Rahman and Maya Arulpragasam

    Bester FILM:

    * "The Curious Case of Benjamin Button"
    A Kennedy/Marshall ProductionKathleen Kennedy, Frank Marshall and Ceán Chaffin, Producers
    * "Frost/Nixon"
    A Universal Pictures, Imagine Entertainment and Working Title ProductionBrian Grazer, Ron Howard and Eric Fellner, Producers
    * "Milk"
    A Groundswell and Jinks/Cohen Company ProductionDan Jinks and Bruce Cohen, Producers
    * "The Reader"
    A Mirage Enterprises and Neunte Babelsberg Film GmbH ProductionNominees to be determined
    * "Slumdog Millionaire"
    A Celador Films ProductionChristian Colson, Producer

    Beste animierter Kurzfilm:

    * "La Maison en Petits Cubes"
    * "Lavatory - Lovestory"
    * "Oktapodi"
    * "Presto"
    * "This Way Up"

    Bester " live action " Kurzfilm:

    * "Auf der Strecke
    * "Manon on the Asphalt"
    * "New Boy"
    * "The Pig"
    * "Spielzeugland"

    Bester Sound Schnitt:

    * "The Dark Knight" Richard King
    * "Iron Man" Frank Eulner and Christopher Boyes
    * "Slumdog Millionaire" Tom Sayers
    * "WALL-E" Ben Burtt and Matthew Wood
    * "Wanted" Wylie Stateman

    Bestes Sound Mixing:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce and Mark Weingarten
    * "The Dark Knight" Lora Hirschberg, Gary Rizzo and Ed Novick
    * "Slumdog Millionaire" Ian Tapp, Richard Pryke and Resul Pookutty
    * "WALL-E" Tom Myers, Michael Semanick and Ben Burtt
    * "Wanted" Chris Jenkins, Frank A. Montaño and Petr Forejt

    Visuelle Effekte:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton and Craig Barron
    * "The Dark Knight" Nick Davis, Chris Corbould, Tim Webber and Paul Franklin
    * "Iron Man" John Nelson, Ben Snow, Dan Sudick and Shane Mahan

    Adaptiertes Drehbuch:

    * "The Curious Case of Benjamin Button" Screenplay by Eric Roth
    * "Doubt" Written by John Patrick Shanley
    * "Frost/Nixon" Screenplay by Peter Morgan
    * "The Reader"Screenplay by David Hare
    * "Slumdog Millionaire" Screenplay by Simon Beaufoy

    Original Drehbuch:

    * "Frozen River" Written by Courtney Hunt
    * "Happy-Go-Lucky" Written by Mike Leigh
    * "In Bruges" Written by Martin McDonagh
    * "Milk" Written by Dustin Lance Black
    * "WALL-E" Original Story by Andrew Stanton, Pete Docter

  18. #218
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Das nützt ihm jetzt auch nichts mehr und ist somit völlig egal.
    Zitat Zitat von FaithNoMoreFan Beitrag anzeigen
    So ein Quark! Er ist tot und kann sich eh nicht mehr drüber freuen.

    Michael Shannon und Philip Seymour Hoffman hätten ihn verdient.
    Halten wir also fest: Ausgezeichnet darf nur der werden, dem es etwas nützt und der sich darüber freut.

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.04
    Alter
    34
    Beiträge
    154

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Falls Heath Ledger gewinnt ist es geplant dass seine kleine Tochter den Oscar entgegennimmt...

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker Beitrag anzeigen
    Halten wir also fest: Ausgezeichnet darf nur der werden, dem es etwas nützt und der sich darüber freut.
    Was ist so komisch daran?

    Wäre Heath am Leben wäre er wahrscheinlich nicht einmal nominiert worden.

    Versteh mich nicht falsch, ich respektiere seine Leistungen sehr. Aber erstens hätte er für Brokeback Mountain den Oscar mehr verdient gehabt.

    Und zweitens ist The Joker in meinen Augen eine realtiv einfach zu spielende Antagonistenrolle.

    Ohne den ganzen Hype um seinen Tod wäre dieser arg überschätzte Film wo nie so erfolgreich geworden...

    Wäre es die beste unter den 5 Leistungen hätte ich kein Problem damit. Aber so...

    @ benny: Wohl eher seine Eltern.

    Einer Dreijährigen alleine werden die wohl kaum diese Sache zumuten...
    Geändert von FaithNoMoreFan (22.02.09 um 18:24:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscars 2007 - 79th Academy Awards
    Von John Anderton im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 12:13:01
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •