Cinefacts

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1339
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    185

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Bezüglich Das Boot:

    Der Film wurde englisch synchronisiert und auch zumindest in einigen Kinos in den USA so aufgeführt und ist deswegen für eine Nominierung in der Kategorie "Bester Fremdsprachiger Film" ausgeschlossen worden.

    Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0082096/trivia

  2. #42
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Bezüglich Das Boot:

    Der Film wurde englisch synchronisiert und auch zumindest in einigen Kinos in den USA so aufgeführt und ist deswegen für eine Nominierung in der Kategorie "Bester Fremdsprachiger Film" ausgeschlossen worden.

    Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0082096/trivia
    Wow, das hätte ich nun nicht gedacht. Dann haben die Amis praktisch die Synchroversion nominiert für die ganzen Oscars. Kennt jemand einen ähnlichen Fall, bei dem ein synchronisierter Film nominiert wurde?

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.07
    Alter
    32
    Beiträge
    192

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega Beitrag anzeigen
    Hat nun doch Chancen nominiert zu werden.

    Grotesk, eine Disqualifizierung wäre schon deshalb selbstverständlich, weil das Material gar nicht eindeutig als neu einstufbar ist. Im Prinzip besteht der DARK KNIGHT-Score nur aus Loops der Musik des ersten Films - und diese ist wiederum die übliche mies komponierte Zimmer-Soße - und hat eigentlich nur ein neues Thema zu bieten, nämlich das des Jokers. Eine echte Meisterleistung indes: Das Motiv besteht nur aus einem einzigen Ton.

    Aber egal, gerade die Soundtrack-Kategorie ist bei den Oscars alljährlich besonders wenig ernst zu nehmen. Und die Academy-Mitglieder haben mehrheitlich in diesem Bereich besonders wenig Ahnung (was natürlich für so ziemlich alle "Nebenkategorien" gilt).

    dito und ständig wird clint mansell übergangen, wie bei requiem for a dream oder the fountain, da wäre vielleicht dieses jahr für the wrestler auch was drin gewesen.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von fischflosse Beitrag anzeigen
    dito und ständig wird clint mansell übergangen, wie bei requiem for a dream oder the fountain, da wäre vielleicht dieses jahr für the wrestler auch was drin gewesen.
    Dem würde ich es echt mal gönnen!

  5. #45
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich denke mal Mansell arbeitet der Jury zu progressiv. Die Gewinner und nominierten sind ja dann doch meistens die klassischen Orchester-Scores.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    185

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    re: Das Boot.

    Der Film wurde schon als mit der deutschen Originalsynchro eingereicht und war somit für praktisch alle Spielfilmkategorien nominierungsfähig.

    Nur wurde er nachdem bekannt wurde, dass auch englisch synchronisierte Versionen in den US laufen für die Kategorie "Best Foreign Language Film" gesperrt.

    Weiß zufällig jemand, ob Deutschland dann einen anderen Film nachnomieren durfte oder ob der Ausschluss von Das Boot vor der Nomierung in Deutschland erfolgte und sofort ein anderen Film nominiert wurde, oder ob in diesem Jahr dann gar kein deutscher Film nominiert werden konnte?
    Ich vermute letzteres.

    Viele Grüße

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.05
    Beiträge
    338

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von GreatBelow Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Mansell arbeitet der Jury zu progressiv. Die Gewinner und nominierten sind ja dann doch meistens die klassischen Orchester-Scores.
    Genau so siehts leider aus. Da die Oscars nunmal eine sehr konservative Veranstaltung sind, wird wohl nie einer der "Jungen Wilden" in die Nähe einer der Statuen kommen.

    Deshalb wirds dieses Jahr wohl Desplat werden. Der einzige andere mit Chancen ist James Newton Howard meiner Meinung nach.

    Das bei den Oscars gerade in dieser Kategorie sehr selten nach Qualität oder Originalität beurteilt wird, beweist schon alleine der Oscar für Santaolallas Brokeback Mountain-Score (und die Nominierung von Clint Eastwood diesmal). Ich mag seine Arbeiten normalerweise sehr aber das war ja mal echt ein Totalausfall.
    Geändert von boogiepop (31.12.08 um 15:15:23 Uhr)

  8. #48
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Die ersten Guild-Nominierungen wurden bekannt gegeben:

    The Producers Guild of America (PGA) Nominations

    Theatrical Motion Pictures:
    Slumdog Millionaire
    The Curious Case of Benjamin Button
    Milk
    Frost/Nixon
    The Dark Knight

    Animated Film:
    Wall-E
    Bolt
    Kung-Fu Panda

    Documentary Theatrical Motion Pictures:
    Man on Wire
    Trouble the Water
    Standard Operating Procedure

    http://www.hollywoodreporter.com/hr/...a48d52586d83be

  9. #49
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Also wenn Dark Knight jetzt mit ner Nominierung durchkommt, gewinnt er den Oscar.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Also wenn Dark Knight jetzt mit ner Nominierung durchkommt, gewinnt er den Oscar.
    Ich glaube, dass auch dann "Slumdog Millionaire" oder "The Curious Case ..." das Rennen machen würden.
    Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

  11. #51
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Also wenn Dark Knight jetzt mit ner Nominierung durchkommt, gewinnt er den Oscar.
    Es wird immer wahrscheinlicher.

    Hier die Directors Guild of America (DGA) Nominierungen:

    Danny Boyle ("Slumdog Millionaire")
    Christopher Nolan ("The Dark Knight")
    Gus Van Sant ("Milk")
    David Fincher ("The Curious Case of Benjamin Button")
    Ron Howard ("Frost/Nixon")

    http://www.variety.com/index.asp?lay...117998201&cs=1

    Sind die gleichen Noms wie PGA, so sehen dann wahrscheinlich auch die Best Picture und Best Director Oscar Noms aus.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.09
    Ort
    Siegen
    Alter
    36
    Beiträge
    45

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich bin auch gespannt, wer dieses Jahr nominiert wird. Ich finde es nur schade, dass der Film "Gomorrha - Reise in die Welt der Camorra" (Italien) nicht in der engeren Wahl für eine Nominierung als bester ausl. Film ist. Auch über die frz. Komödie "Willkommen bei den Sch'tis" hat niemand drüber gesprochen.

    Australia hab ich letzte Woche gesehen! War super und verdient zumindest die Nominierung in der Kategorien "beste Kamera" und "beste Ausstattung", evtl. auch "bester Ton/Schnitt".

    Wall-E habe ich auch gesehen. Aber mehr als "beste animierter Film" und "bester Filmsong" hat er eigentlich nicht verdient. Da gibt es viele andere...

    Am Wochenende schaue ich mir evtl. "Sieben Leben" mit Will Smith an und nächste Woche "Zeiten des Aufruhrs".

    The Dark Night habe ich mir bestellt und bekomme diese Woche auf DVD.

  13. #53
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Cinemafan81 Beitrag anzeigen
    The Dark Night habe ich mir bestellt und bekomme diese Woche auf DVD.
    Der Film handelt nicht von der dunklen Nacht . Es heißt The Dark Knight.

  14. #54
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    So klasse ich The Dark Knight auch fand, nen Oscar als bester Film oder als beste Regie fände ich schon arg übertrieben, dazu hat der Film zu deutliche Fehler. Super und einer der besten Filme des Jahres ist er aber trotzdem.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    460

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Sehe ich genau so - TDK ist ein sehr guter Film, mit weitem Abstand die beste Comic-Verfilmung - aber einen Oscar für den besten Film?

    Ich hoffe auf Benjamin Button - Gran Torino und Milk haben sicher kaum Chancen. Zeiten des Aufruhrs hat sicher auch gute Chancen - und natürlich Slumdog Millionaire, wobei mir das Thema des Films überhaupt nicht zusagt.

  16. #56
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Bisher deutet ja alles auf Slumdog Millionaire hin. Golden Globe u.a. für Drehbuch+Regie+Film, Critics Choice Award ebenfalls für Drehbuch+Regie+Film. Das schaffte vorher nur American Beauty. WGA-, PGA- und DGA-Award werden sicherlich folgen. Nur der SAG-Ensemble-Preis ist evtl. noch nicht so sicher. Gewinnt Slumdog auch diesen Preis, dann ist das Oscar-Rennen praktisch vorbei.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.09
    Ort
    Siegen
    Alter
    36
    Beiträge
    45

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Der Film handelt nicht von der dunklen Nacht . Es heißt The Dark Knight.

    War nur ein Tippfehler, aber danke .

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    460

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Bisher deutet ja alles auf Slumdog Millionaire hin. Golden Globe u.a. für Drehbuch+Regie+Film, Critics Choice Award ebenfalls für Drehbuch+Regie+Film. Das schaffte vorher nur American Beauty. WGA-, PGA- und DGA-Award werden sicherlich folgen. Nur der SAG-Ensemble-Preis ist evtl. noch nicht so sicher. Gewinnt Slumdog auch diesen Preis, dann ist das Oscar-Rennen praktisch vorbei.
    Hast du den Film zufällig schon gesehen? Oder sonst wer hier?
    Die Kritiken (aus den USA) sind durch die Bank positiv, aber weder mit den Trailern, noch mit dem Thema an sich kann ich etwas anfangen.
    In den letzten 10 Jahren trafen sicher 90% der nominierten Filme meinen Geschmack, was mich jedes Jahr aufs neue überrascht. Aber dieser Film... ich weiß ja nicht...

  19. #59
    Kwisatz Haderach
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    Los Angeles 1999
    Alter
    37
    Beiträge
    1.053

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von 2Hot4Ya Beitrag anzeigen
    Hast du den Film zufällig schon gesehen? Oder sonst wer hier?
    http://forum.cinefacts.de/198839-slu...nny-boyle.html

    Fazit von 3 Personen: Gut aber überbewertet.

  20. #60
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.528

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Man brauche sich nur mal die Nominierten der letzten 10 Jahre anzusehen.
    Wenn The Dark Knight keine Nominierungen in bester Film und beste Regie erhählt, wäre alles andere ein blanker Hohn.

    Der Film ist kein Meisterwerk, aber er ist verdammt gut, und das sollte auch gewürdigt werden.

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscars 2007 - 79th Academy Awards
    Von John Anderton im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 12:13:01
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •