Cinefacts

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1339
  1. #1301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.09
    Ort
    Siegen
    Alter
    36
    Beiträge
    45

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich fand auch, dass die Showeinlagen von Hugh Jackman super waren, aber als Gastgeber...naja, seine Vorgänger waren besser!

    Penelope Cruz hat als erste Spanierin den Oscar gewonnen :-).

    Enttäuscht fand ich, dass Slumdog so viele Oscars gewonnen hat. Wie bereits hier erwähnt, hätte man den Preis in den Kategorien "Filmsong", "Filmmusik" oder "Ton" anderweitig vergeben können.

    Definitiv ging mir das mit den Werbepausen richtig auf den S... Früher kommentierten zumindest PRO 7 Moderatoren zwischendurch und sagten die nächsten Kategorien an.

    Die Filmsongs hätte ich auch gerne separat (nicht im Medley) gesehen und natürlich mehr Filmclips, die definitv gefehlt haben. Die Einleitung zu den Kategorien fand ich hingegen gut.

    Die Veranstalter müssen sich auf jeden Fall für nächstes Jahr mehr Mühe geben, andernfalls verlieren die noch mehr Einschaltquoten.

    Aber die haben ja fast 1 Jahr Zeit...

  2. #1302
    Bewitched240
    Gast

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich wundere mich die ganze Zeit, wieviele Leute hier "Slumdog Millionaire" schon gesehen haben.

  3. #1303
    MvD - Motzki vom Dienst
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    2.047

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Hauptsache, Kate hat endlich ihren Golden Boy. Alles andere war an diesem Abend eh nur 'ne Randerscheinung.

    Wunderbarer Schnappschuss:



    Hab gerade mal bei Tante Wiki nachgesehen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass Meryl Streeps jüngster Oscar schon 27 Jahre alt ist.

    Schön auch, dass Winslet wie schon bei den Golden Globes noch ein paar Worte für ihre nominierten Kolleginnen fand. Hört man eh viel zu selten, denn eigentlich sollte jedem halbwegs gescheiten Gewinner klar sein, dass die Leistungen der anderen oft genauso gut waren und nur 'ne ordentliche Portion Glück den Ausschlag gab.

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich die ganze Zeit, wieviele Leute hier "Slumdog Millionaire" schon gesehen haben.
    Das wundert dich, obwohl du selbst das Internet nutzt?

  4. #1304
    Bewitched240
    Gast

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Atavist Beitrag anzeigen


    Das wundert dich, obwohl du selbst das Internet nutzt?
    D'OH!

  5. #1305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Bei der aufzählung der verstorbenen wäre ein Instrumentalstück als untermalung der Bilder besser gewesen als der Song, wegen dem man nicht alle Schauspieler die gestorben sind gesehen hat

  6. #1306
    auf der Suche...
    Registriert seit
    26.10.04
    Ort
    Torgau
    Alter
    32
    Beiträge
    872

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    hab grad das Tributevideo ohne Sängerin gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=JW5XT9cNgZk

    (Für alle die,wie ich auch, nur die Hälfte davon im TV mitbekommen haben)

  7. #1307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Xeros Beitrag anzeigen
    Diesmal hat man aber sowieso nur immer dieselben Gesichter eingeblendet, wenn man Jack Nicholson nicht sieht ist das eigentlich kein richtiger Oscar. Zumindest hätte ich erwartet das er einer der Laudatoren ist, bei Heath Ledger wärs natürlich besonders passend gewesen.
    So wie es aussieht, war Jack Nicholson noch nicht mal da.

  8. #1308
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Atavist Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal bei Tante Wiki nachgesehen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass Meryl Streeps jüngster Oscar schon 27 Jahre alt ist.
    "Sophie's choice" war "nur" vor 26 Jahre (11. April 1983). Tante Wiki gibt immer das Filmjahr, auf das sich die Auszeichnung bezieht, an.

  9. #1309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.06
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.522

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Sträflich vernachlässigt wurde in diesem Jahr REVOLUTIONARY ROAD und THE WRESTLER. Auch Melissa Leos Darstellung in FROZEN RIVER fand ich absolut überzeugend, die Winslet hingegen gar nicht gut.

    Wenn Rourke weiter auf Qualitätsrollen setzt, klappt das irgendwann noch mit dem Oscar.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, in welchen Rollen er so richtig glänzen soll. The Wrestler ist ja vergleichbar mit seinem Leben und hier hat sein Gesicht auch richtig gepasst, aber in anderen Filmen, die Oscarchancen haben, kann ich mir seine "Visage" nicht wirklich so gut vorstellen. aber ich lasse mich gerne belehren.

  10. #1310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    442

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Naja, Robert Rodriguez, Tony Scott, Quentin Tarantino und maaayyybeee Sean Penn werden ihn bestimmt weiter in Rollen besetzen.

    "Anspruchsvoll" werden die aber jetzt nicht unbedingt sein. Denke, dies war die einzige Chance für ihn den Oscar zu holen.

    Aber Penn hatte es eh verdient, da die Rolle viel schwerer zu spielen war.

  11. #1311
    MvD - Motzki vom Dienst
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    2.047

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    "Sophie's choice" war "nur" vor 26 Jahre (11. April 1983). Tante Wiki gibt immer das Filmjahr, auf das sich die Auszeichnung bezieht, an.
    Ach so. Naja, meine Verwunderung mindert das trotzdem nicht.

  12. #1312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    115

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Cinemafan81 Beitrag anzeigen
    Enttäuscht fand ich, dass Slumdog so viele Oscars gewonnen hat. Wie bereits hier erwähnt, hätte man den Preis in den Kategorien "Filmsong", "Filmmusik" oder "Ton" anderweitig vergeben können.
    Kaum zu glauben, dass man so einen Film mit Oscars nur so überschüttet!
    Dachte zuerst wirklich dass es ein Bollywood Streifen wäre.
    Wird bei den MTV Movie Awards bestimmt auch so abräumen.

  13. #1313
    Profi-Neurotiker
    Registriert seit
    06.07.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    199

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Und die Kartoffelnase hat sich zwei Mal versprochen Und war, wie es schien, im Allgemeinen gänzlich überfordert...

  14. #1314
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Sion Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass man so einen Film mit Oscars nur so überschüttet!
    Sehr wohl zu glauben.

    Die Academy hat diesmal die "Glasperlen" (insbesondere BB) einfach weggewischt/abgewatscht und sich entsprechend den Zeiten für einen Film entschieden, bei dessen Dreh sich sicher kein Beteiligter überhaupt irgendeine bedeutende Auszeichnung ausgerechnet hat. Eben kein kalkuliertes "Award-Kino", sondern ein echter und ehrlicher Film räumt alle wichtigen Filmpreise des Planeten ab und stürmt die Box-Office-Charts (außer bislang natürlich in Deutschland, wo "der überhypte Inderscheiß" den weltweit spätmöglichsten Kinostart hat).

  15. #1315
    Bewitched240
    Gast

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Wahre Worte.
    Ich werde mir den Slumdog auf jeden Fall geben.

  16. #1316
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Mich würde mal interessieren, wie viele von den Slumdog-Bashern hier den auch wirklich gesehen haben.
    (Ich übrigens noch nicht.)

    Die meisten stört wohl nur das Indien-Setting und der kleine Bollywoodbezug. Wobei ich bezweifle, daß von denen die meisten einen Bollywoodfilm wirklich mal gesehen haben.

    Und für die ganzen Musikexperten: A. R. Rahman dürfte der z. Z. bedeutendste Filmmusikkomponist weltweit sein.

  17. #1317
    FILM RULEZ!!!
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    248

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Mir gefiel die Show heuer auch besser als die letzten Jahre besonders Hugh Jackman hat eine super Performance mit seinen Musicaleinlagen abgeliefert und er kann dazu noch super singen.
    Tja das sich einige über die Werbepausen beschwert haben kann ich verstehen.
    Denn wenn ich bei Pro7 geschaut hätte wäre das auch mir auf den Sack gegangen.
    Aber da der ORF die Verleihung auch übertragen hat und ich in Österreich wohne und daher ORF empfange habe ich mich für ihn entschieden.
    Da wurden die Werbepausen mit charmanten Gesprächen zwischen Hannelore Veit und dem Direktor des Österreichischen Filmmuseums geführt die viel Fachkunde beinhalteten.
    War also ganz angenehm.
    Ja und das mit dem Verstorbenenvideo hat mich auch genervt das man herumgeswitcht hat zwischen Full Screen der Bilder und der Sängerin aber youtube hilft da ja gerne.
    Das Charlton Heston , Richard Widmark & Stan Winston gestorben sind ist ja völlig an mir vorbeigegangen.
    Von den Gewinnern her geht das grösstenteils in Ordnung.
    Hätte zwar Slumdog Millionaire nicht so viele Oscars verliehen gab schon paar Kategorien wo andere besser waren.
    Und der MakeUp Oscar hätte meiner Meinung nach The Dark Night gehören müssen alleine diese irre Jokermaske ist schon vom aller Feinsten.
    Und ja ich hätte Mickey Rourke den Oscar überreicht denn ich denke mal das wird seine letzte Chance auf den Oscar gewesen sein.
    Der Rest war eigentlich klar und es gab fast nur Favoritensiege mal ausgenommen der Oscar für Japan in der Auslandsoscarkategorie.

    Tja alles in allem eine sehr gelungene Show für mich und ich hoffe es geht im nächsten Jahr so flott weiter.
    War diesmal wirklich erfrischend auch die 5 Gewinner in den Schauspielerkategorien die die Nomminierten huldigten fand ich ganz gut gemacht.

    War einfach toll!



    Greetz!

  18. #1318
    Degenerierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Vorort von Offenbach
    Beiträge
    863

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen

    Und Sophia Loren ... wer lädt diese Frau immer wieder ein?
    Einer der letzten grossen Diven.......ein wenig mehr Respekt bitte

  19. #1319
    Einfacher Pöbel
    Registriert seit
    25.09.02
    Ort
    Münster
    Alter
    44
    Beiträge
    10.112

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Immer wieder amüsant, wie die Herren "Filmexperten" Slumdog Millionaire die Berechtigung für die vielen Oscars absprechen ohne wirklich alle Filme im Vergleich gesehen zu haben...

  20. #1320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Knackwurst Beitrag anzeigen
    Immer wieder amüsant, wie die Herren "Filmexperten" Slumdog Millionaire die Berechtigung für die vielen Oscars absprechen ohne wirklich alle Filme im Vergleich gesehen zu haben...
    Naja, dazu muss aber gesagt werden dass man einen Film nicht anhand der nominierten Konkurrenz beurteilen sollte. Entweder der Film ist gut genug um als bester des Jahres durchzugehen oder nicht. Ist doch völlig egal was sonst nominiert war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscars 2007 - 79th Academy Awards
    Von John Anderton im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 12:13:01
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •