Cinefacts

Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1339
  1. #141
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Mata_Palo Beitrag anzeigen
    Naja jetzt hast aber vergessen zu erwähnen, dass Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht" auch den Oscar gewonnen hat. Für mich bis heute völlig unverständlich, vor allem wenn man überlegt, dass di Caprio im gleichen Jahr für "Gilbert Grape" nominiert war und übergangen wurde!
    oder Ralph Fiennes in Schindlers Liste...

  2. #142
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Chip Beitrag anzeigen
    Tropic Thunder ist zwar eine Koködie aber Downey Jr. Leistung in dem Film ist wirklich ganz großes Kino. Ich freu mich für ihn das er nominiert wurde, aber da der Oscar für den supporting actor ohnehin schon feststegen muss man sich hier garnicht über den Sinn oder Unsinn von Downeys Nominierung streiten.
    Ganz grosses Kino in Tropic Thunder zeigt meiner Meinung nach nur ein Tom Cruise. Ueber die Downey Nominierung kann ich nur den Kopfschuetteln.

  3. #143
    Mentalist und Geistheiler
    Registriert seit
    17.11.07
    Ort
    Kitzingen
    Alter
    45
    Beiträge
    145

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ron Howard ist wieder mal dabei.
    Wenn er einen Werbeclip für Mullbinden drehen würde,wäre ihm die Nominierung in der Kategorie "bester Kurzfilm" so gut wie sicher.

  4. #144
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Echt schade das Gomorra nicht Nominiert wurde:<

  5. #145
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen

    In Dark Knight waren die Effekte GUT, darum hat man die meistens nicht bemerkt.
    In Indy 4 waren die Effekte meist SCHLECHT, darum fielen die einem ständig auf.
    Der war gut...

  6. #146
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009


  7. #147
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Bei dem, was er sonst so abliefert, hat er es wahrscheinlich sogar verdient, ebenso den für den besten Score.
    Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, da Boyle bei mir, seit "Sunshine" und "The Beach", mit seinen Soundtracks und den Filmen einen Freiflugschein hat.

    Bei Slumdog Millionaire gefällt es mir nicht wirklich. Besonderes, oder was "Bewegendes", kann ich zumindest nicht feststellen.
    Einen "Indien-Hype", ist wegen "Bollywood", auch kein Geheimnis mehr...

    Es kann nur politisch/wirtschaftlich mit Indien nach vorne gehen und Boyle hat es hinbekommen. Die Oscars sind halt das Aushängeschild der Nationen,weltweit. Und es geht um Anerkennung und den ganzen andern Scheiss...

    Aber, da lehne ich mich gerade zu weit hinaus. Filme sind schon immer mit Politik in Verbindung gebracht worden. Das wird in Zukunft noch interessanter.


    Ach ja, Der Soundtrack zu Wall-E ist für mich der Oscarsieger in dieser Katerogie.

  8. #148
    Dochmann
    Gast

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von h00t Beitrag anzeigen

    Wie TDK (der erfolgreichste Film des Jahres 2008) und Christopher Nolan in den 2 Hauptkategorien "Bester Film" und "Beste Regie" übergangen wurden ist für mich unverständlich,

    Fazit: Es bestätigt sich wieder, dass die Oscars schon seit einigen Jahren eine Lachnummer sind und auch dieses Jahr bleiben.
    Hmm, was macht die Oscars zur Lachnummer - das sie DEINEN Geschmack nicht würdigen, oder das sie den Geschmack der MENGE nicht treffen?
    Bist Du dann dafür, Shrek 2 und den zweiten Fluch-der-Karibik-Film mit Oscars zu überhäufen, weil die so immens erfolgreich waren?

    8 Nominierungen für TDK sind doch völlig OK - also "bester Film" - sorry, aber die reichlichen Logiklöcher, manche recht dick aufgetragenen Moralisierungen und eine von Ledger abgesehen auch nur passabel in Szene gesetzte Darstellerriege sprächen wohl nicht nur in meinen Augen eher dagegen. Da war der erste Spiderman-Film runder. TDK ist ein toller Film, unterhaltsam, technisch stark - aber wenn, dann hätte ich Nolan eher für Batman Begins eine Nominierung geben wollen (von The Prestige mal gar nicht erst angefangen).

    PS. Ein paar jeweils Erfolgreichste Filme ihres Jahres: The grinch, Independence day, Spidey 3, Dead Men's Chest, Harry Potter, Jurassic Park, Alladin, Star Wars III, Shrek 2, Kevin allein zuhaus, 3 Männer und ein baby - welche von denen hättest Du mit Nominierungen überschütten wollen?
    Geändert von Dochmann (23.01.09 um 11:01:14 Uhr)

  9. #149
    John Doe
    Registriert seit
    10.09.04
    Ort
    Bodensee, nähe Konstanz
    Alter
    29
    Beiträge
    122

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Warum wurde eigentlich "Cloverfield" bei den besten Effekten übergangen? Oder hätte der schon letztes Jahr nominiert sein müssen? Wie dem auch sei: fataler Faux Pas!

  10. #150
    Tödlicher Gitarrist
    Registriert seit
    29.08.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    35
    Beiträge
    833

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von take_over Beitrag anzeigen
    Ganz grosses Kino in Tropic Thunder zeigt meiner Meinung nach nur ein Tom Cruise. Ueber die Downey Nominierung kann ich nur den Kopfschuetteln.
    Über dieses Posting kann ich auch nur den Kopf schütteln...

  11. #151
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Serpentine Beitrag anzeigen
    Warum wurde eigentlich "Cloverfield" bei den besten Effekten übergangen? Oder hätte der schon letztes Jahr nominiert sein müssen? Wie dem auch sei: fataler Faux Pas!
    Sehr gute Frage. Aber die Matrix-Sequels wurden damals auch übergangen und statt dessen Hulk (!!!) nominiert.

  12. #152
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    werden eigentlich die Filme/Darsteller bei den Oscars irgendwie "anders bewertet" als bei den Globes?
    Also ich meine Winslet hat doch für den Vorleser den Globe als beste Nebendarstellerin bekommen aber bei den Oscars ist sie auf einmal die Hauptdarstellerin

  13. #153
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    werden eigentlich die Filme/Darsteller bei den Oscars irgendwie "anders bewertet" als bei den Globes?
    Also ich meine Winslet hat doch für den Vorleser den Globe als beste Nebendarstellerin bekommen aber bei den Oscars ist sie auf einmal die Hauptdarstellerin
    Hängt wohl damit zusammen, für welche Kategorie die jeweiligen Leistungen angemeldet werden. Ob sie dann nominiert werden ist ja noch eine andere Frage. Bei den Globes wollte man nicht, dass sich Kate Winslet in einer Kategorie selbst Konkurrenz macht. Bei den Oscars ist man vielleicht auf Nummer Sicher gegangen, dass sie überhaupt als beste Hauptdarstellerin nominiert wird...

  14. #154
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Serpentine Beitrag anzeigen
    Warum wurde eigentlich "Cloverfield" bei den besten Effekten übergangen? Oder hätte der schon letztes Jahr nominiert sein müssen? Wie dem auch sei: fataler Faux Pas!
    Hat mich auch gewundert. Fand den viel besser gemacht als alle drei nominierten Filme.

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.09
    Ort
    Siegen
    Alter
    36
    Beiträge
    45

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    War heute mal wieder im Kino. Hab den Film "Der fremde Sohn" gesehen, der für 3 Oscars nominiert ist.

    Fazit: Angelina Jolie war super, hat aber natürlich neben Kate Winslet eine starke Konkurrenz (Der Vorleser hab ich noch nicht gesehen). Auch die Nominierung für die beste Ausstattung finde ich gerecht. Beste Kamera...naja. Bleibt weiter spannend

  16. #156
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Ich geb ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr allzu viel auf den Oscar, aber dieses Jahr ist es wieder bitter. Wieso wird Darren Arronofsky übergangen? Und "The Wrestler" als bester Film? Und Bruce Springsteen? Ich will ja keine Verschwörungstheorien auspacken, aber der Herr Arronofsky hatte schon immer einen schweren Stand in Hollywood. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die den rausekeln wollen.

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.09
    Ort
    Siegen
    Alter
    36
    Beiträge
    45

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Der Besserwisser Beitrag anzeigen
    Ich geb ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr allzu viel auf den Oscar, aber dieses Jahr ist es wieder bitter. Wieso wird Darren Arronofsky übergangen? Und "The Wrestler" als bester Film? Und Bruce Springsteen? Ich will ja keine Verschwörungstheorien auspacken, aber der Herr Arronofsky hatte schon immer einen schweren Stand in Hollywood. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die den rausekeln wollen.
    Da hast Du bestimmt Recht. Es gibt eben Schauspieler, die ewig auf einen Oscar warten können (z.B. Leonardo Di Caprio) und andere, die fast immer nominiert werden (Sean Penn, Meryl Streep)...schade, aber leider ist es so :-(

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    3.073

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Hab schon länger nicht mehr so sehr lachen müssen, wie bei diesem Spiegel Online Artikel:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,602939,00.html

    Die Academy wählte anspruchsvolle Dramen wie "Milk" und "Benjamin Button" zu ihren Favoriten. [...]

    Es war eine Entscheidung zwischen Kunst-Kino und Kommerz, die in der Luft lag. Immer tiefer sanken die Einschaltquoten der mehr als dreistündigen Oscar-Show in den vergangenen Jahren, unter anderem deshalb, weil mit Filmen wie "No Country For Old Men" (2008), "The Departed" (2007) oder "L.A. Crash" (2006) grimmiges Autorenkino ausgezeichnet wurde, das Kritiker begeisterte, aber das Publikum nicht gerade in Scharen anlockte.
    Was hat der denn genommen?!

  19. #159
    FILM RULEZ!!!
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    248

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Wie siehts eigentlich mit einem Oscars-Tippspiel 2009 aus?
    Wirds das wieder geben und gibt man seine Tipps in diesem Thread ab?




    Greetz!

  20. #160
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: 81. Academy Awards - Oscar 2009

    Zitat Zitat von Michiru83 Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit einem Oscars-Tippspiel 2009 aus?
    Wirds das wieder geben und gibt man seine Tipps in diesem Thread ab?




    Greetz!
    Ich wäre aufjedenfall dabei

Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscars 2007 - 79th Academy Awards
    Von John Anderton im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 12:13:01
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •