Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    Termine Fantasy Filmfest 2009

    Howdy!

    Rosebud hat heute die Termine für das FFF 2009 veröffentlicht:

    Berlin
    18 – 26 August 2009

    Hamburg
    19 – 26 August 2009

    Köln
    26 August – 02 September 2009

    Frankfurt
    26 August – 02 September 2009

    Nürnberg
    27 August – 03 September 2009

    Stuttgart
    02 – 09 September 2009

    München
    02 – 09 September 2009

  2. #2
    holly_california
    Gast

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Tja, das Ruhrgebiet ist wohl endgültig raus...

  3. #3
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    schade, wobei es mir gleich ist ob ich nach Dortmund oder Köln fahre

  4. #4
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von Lovecraft Beitrag anzeigen

    Stuttgart
    02 – 09 September 2009
    jaaaa, wie geil. Der Termin liegt noch in den Sommerferien. Das bedeutet für mich: DAUERKARTE

  5. #5
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Und für mich liegts genau in der "Überbrückungszeit"
    Bis Ende August wohn' ich noch in München,
    und erst ab Oktober wieder im Raum Stuttgart.
    Den ganzen September lang in der Heimat, rund 200km weg von beiden Städten

  6. #6
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Toll kein Dortmund

  7. #7
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Ja, dass mit Dortmund ist echt schade, und wenn ein Schalker das sagt will das schon was heißen . Wenns im Ruhrgebiet nicht läuft könnte man es ja mal in Hannover probieren. Diese Stadt würde die Lücke zwischen Köln und Hamburg perfekt schließen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.07
    Alter
    36
    Beiträge
    246

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Wenns im Ruhrgebiet nicht läuft könnte man es ja mal in Hannover probieren.
    Auf jeden Fall dafür. Dann wäre auch endlich mal was in meiner Nähe. In Niedersachsen ist man echt am Arsch...

  9. #9
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    wieso ist das fff nicht mehr in dortmund.also ich war diese jahr in dortmund.ich war in martyrs, repo, mirrors und midnight meat train und die vorstellungen war doch so gut wie ausverkauft.

  10. #10
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Das Festival in Dortmund war leider ein Riesenflop.

  11. #11
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Das Festival in Dortmund war leider ein Riesenflop.
    Oh, woher weißt du das denn? Das ist ja blöd

  12. #12
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Oh, woher weißt du das denn? Das ist ja blöd
    Haben uns am Ende des Festivals noch mit einem Mitarbeiter unterhalten.

    Die Verlegung von Bochum nach Dortmund war schon der Tatsache geschuldet, dass das Festival in Bochum in 2006 schlecht und in 2007 noch schlechter lief. Und in Dortmund lief es dann 2008 nochmal schlechter.

    Das Problem ist unter anderem, dass der Ruhrpott viel zu dezentral strukturiert ist.
    Sag einem Quickborner, er soll in die Hamburger City fahren, um dort ein Festival zu besuchen, dann macht der das. Sag zu einem Essener, er soll dafür nach Dortmund fahren (Entfernungsrelation und Fahraufwand in etwa vergleichbar) und er tippt sich an den Kopf und fragt dich, ob du sie noch alle hast.

    Dazu kommt noch, dass der Kreis von kulturell Interessierten, die sich überhaupt Filme im Original oder gar mit (englischen) Untertiteln anschauen würden, hier relativ klein ist. Eine breite, kulturell offene Masse wie in Berlin, Hamburg, Köln oder München gibt's hier (trotz jeder Menge Unis und damit Studenten) einfach nicht.
    Daher findet sich hier einfach kein ausreichendes Publikum, um das FFF rentabel zu machen. Und es muss sich im Ruhrgebiet von selbst finanzieren, denn im Gegensatz zu anderen Standorten bekommt das Festival in NRW keinen einzigen Cent Fördermittel vom Kultusministerium.

    Im Grunde dürfen wir uns also bei unserer Landesregierung in Düsseldorf bedanken, dass es im Ruhrgebiet kein FFF mehr gibt.
    Geändert von Thodde (27.12.08 um 14:24:55 Uhr)

  13. #13
    Capt. Crunch
    Registriert seit
    18.04.08
    Ort
    Matrix
    Alter
    39
    Beiträge
    620

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Dann wird das Festival in diesem Jahr ohne mich und meine Holde stattfinden. Kein Ruhrgebiet und knapp 3h bis Köln sehe ich irgendwie nicht ein. Schade...

  14. #14
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Eine breite, kulturell offene Masse wie in Berlin, Hamburg, Köln oder München gibt's hier (trotz jeder Menge Unis und damit Studenten) einfach nicht.
    .
    Oops, dir ist ein sehr peinlicher Fehler unterlaufen. Du hast uns Stuttgarter vergessen




    P.S.: Freu mich schon tierisch auf das FFF in Stuttgart. Wie lief es eigentlich dort so? Meine Vorstellungen waren immer voll. Hat da einer konkrete Infos?

  15. #15
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von roother Beitrag anzeigen
    Oops, dir ist ein sehr peinlicher Fehler unterlaufen. Du hast uns Stuttgarter vergessen
    Und die Nürnberger erst.

  16. #16

    Registriert seit
    24.03.04
    Beiträge
    76

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Hm, irgendwie merkwürdig. Das in Stuttgart eine besonders hohe Anzahl von Menschen lebt, die an Genrefilmen, welche dann auch noch in Originalsprache laufen interessiert sein soll ist mir irgendwie neu. Zudem sollte man doch meinen, dass es im Ruhrpott deutlich mehr Menschen gibt als im Großraum Stuttgart. Aber gut, ich werde diese quasi Adelung des Schwabenländles natürlich akzeptieren

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    72

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Die ersten Filme:

    The Good, the Bad, the Weird
    The Horsemen
    Splinter

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von Flow Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie merkwürdig. Das in Stuttgart eine besonders hohe Anzahl von Menschen lebt, die an Genrefilmen, welche dann auch noch in Originalsprache laufen interessiert sein soll ist mir irgendwie neu. Zudem sollte man doch meinen, dass es im Ruhrpott deutlich mehr Menschen gibt als im Großraum Stuttgart. Aber gut, ich werde diese quasi Adelung des Schwabenländles natürlich akzeptieren
    Warst du schon mal in Stuttgart beim FFF?

    Viele 19:15- und 21:30-Vorstellungen sind dort gerammelt voll. Grundsätzlich immer ganz gut besucht.
    In Stuttgart lohnt es sich eben, in Dortmund (warum auch immer) halt nicht.

  19. #19
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von Flow Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie merkwürdig. Das in Stuttgart eine besonders hohe Anzahl von Menschen lebt, die an Genrefilmen, welche dann auch noch in Originalsprache laufen interessiert sein soll
    Das ist eine Unterstellung ohnesgleichen!

  20. #20
    holly_california
    Gast

    AW: Termine Fantasy Filmfest 2009

    Zitat Zitat von otnemeM Beitrag anzeigen
    In Stuttgart lohnt es sich eben, in Dortmund (warum auch immer) halt nicht.
    Wir ausm Pott sind halt Banausen! Hauptsache das Dschungelcamp läuft!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Filmfest 2007 auf DVD
    Von shadybunch im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:00:38
  2. Fantasy Filmfest Nights 2009 - Termine
    Von Parthian im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 16:12:30
  3. Fantasy Filmfest 2006 auf DVD
    Von shadybunch im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 21:34:42
  4. Fantasy Filmfest 2006
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 12:53:44
  5. Fantasy Filmfest 2005
    Von Daemonkiller im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:58:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •