Cinefacts

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von Hessi_James Beitrag anzeigen
    Hab mal die deutsche Blu-Ray gecheckt:

    13:38 Tonbug: ..."das sind bestimmt 10 Me-Meter" (ist aber so kurz, das es fast nicht auffällt)

    27:20/27:30 Textwiederholung: "Verdammt" "Kommt einem bekannt vor, was?"

    48:14/49:00 Textwiederholung: "Er ist fest gegründet auf den heiligen Bergen Selah"

    Ist schon sehr ärgerlich, das solche Fehler immer wieder auch bei der Veröffentlichung auf neuen Medien nicht bereinigt werden (wie schon bei Total Recall oder Matrix...).

    Die Bildqualität finde ich jedoch sehr ordentlich, außerdem blieb uns der fette "FSK18-Flatschen" auf dem Frontcover wenigstens erspart. Hätte wegen dem ursprünglich vorgesehenen Cover fast zur UK-Version gegriffen.
    Danke für´s Prüfen der dt. BD. Von der Bildqualität war ich auch angenehm überrascht.

  2. #42
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Nö.

    Im Kino lief Predator 2 leider genauso zensiert wie die FSK 18 Fassung die dann auf Video rauskam. Hab Predator 2 in Köln 1991 gesehen.
    Sicher? Ich hab mich gewundert, dass da was fehlte, als er auf Video rauskam.
    Andererseits war ich auch erst 14 als ich ihn auf der Leinwand gesehen habe. Da kann man sich sowas natürlich einbilden.

    EDIT: Okay, hab's gerade in der OFDB gesehen. Da hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Aber die Premiere-Info war richtig!
    Geändert von Der müde Joe (06.03.09 um 22:33:24 Uhr)

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    290

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    also versteh ich das richtig das die UK-Version den gleichen Tonfehler hat?
    hat die UK version dann zumindest deutschen untertitel, dann wird er eben auf englisch angeguggt mit untertitel, damit ich mir die tonbugs nicht antun muss. Möchte nämlich gerade bestellen..

    lg

  4. #44
    EnemyJack
    Gast

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Untertitel sind dabei, ja.

  5. #45
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Sind deutsche und britische BluRay von Predator 2 tatsächlich identisch? Die Eintragung in der OFDB lässt was anderes vermuten:

    UK-BluRay (Veröffentlichungsdatum: 11. März 2008) http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...100&vid=256634
    Deutsche BluRay (Veröffentlichungsdatum: 27. Februar 2009) http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...100&vid=266155

    Hintergrund meiner Frage: Laut OFDB-Eintragungen ist die UK-Disc ´ne 25 GB Single-Layer Scheibe und das Bild im veralteten, ineffizienten MPEG-2 codiert. Hingegen handelt es sich bei der deutschen BluRay um ein 50 Gigabyte Double-Layer-Medium mit hoch modernem MPEG-4-AVC.

    Kann jemand diese Infos bestätigen... wenn ja dürfte die deutsche Veröffentlichung in qualitativer Hinsicht vom deutlich späteren Veröffentlichungsdatum profitiert haben.

    Gruss, Marcel

  6. #46
    bodybag
    Gast

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Sind deutsche und britische BluRay von Predator 2 tatsächlich identisch? Die Eintragung in der OFDB lässt was anderes vermuten:

    UK-BluRay (Veröffentlichungsdatum: 11. März 2008) http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...100&vid=256634
    Deutsche BluRay (Veröffentlichungsdatum: 27. Februar 2009) http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...100&vid=266155

    Hintergrund meiner Frage: Laut OFDB-Eintragungen ist die UK-Disc ´ne 25 GB Single-Layer Scheibe und das Bild im veralteten, ineffizienten MPEG-2 codiert. Hingegen handelt es sich bei der deutschen BluRay um ein 50 Gigabyte Double-Layer-Medium mit hoch modernem MPEG-4-AVC.

    Kann jemand diese Infos bestätigen... wenn ja dürfte die deutsche Veröffentlichung in qualitativer Hinsicht vom deutlich späteren Veröffentlichungsdatum profitiert haben.

    Gruss, Marcel
    Die Eintragung ist natürlich falsch.
    Die UK BD belegt 38,1 GB. Der Videocodec ist AVC.
    Geändert von bodybag (24.07.09 um 21:43:48 Uhr)

  7. #47
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    woah grad kurz ma erschreckt, immer diese kinder bei der ofdb die sonne shice eintragen...

    bwg, jack

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Ich habe da was gefunden. Jemand hat eine Petition an Fox erstellt, damit Predator 2 eine unrated NC-17 Director's Cut Fassung von Fox und vom Regisseur Stephen Hopkins bekommen sollte, leider bisher ohne Erfolg, da die Stimme viel zu wenig war. Wie Schade!
    Lohnt sich noch eine Petition zu erstellen und weltweit veröffentlichen - vielleicht besteht es noch eine Chance?

    Aber interessant ist, was in der R-Rated Fassung rausgeschnitten wurde.

    Petition

  9. #49
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Was denn?


    OK.The film was re-cut over 20 times, according to director Stephen Hopkins, because of more graphic shots of mutilated bodies and decapitations by the Predator.
    Geändert von Rabid Anteater (16.01.13 um 20:56:56 Uhr)

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Oh mein Gott! Wäre sofort dabei! So gut mir der Film gefällt, gehört er leider auch zu den Vertretern seiner Gattung, denen man, vor allem in der Action, die Schnitte deutlich anmerkt, wo er immer wieder an Rythmus verliert! Könnte man ja gleich um neue Petitionen rund um die NC-17 Fassung von Total Recall und den 140 Minuten original-Cut von Terminator: Salvation erweitern, den ja sogar McG gerne machen möchte! Auch wenns verschiede Studios sind...

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Kann man irgendwo Teile des rausgeschnittenen Materials einsehen, auf youtube habe ich jetzt nichts gefunden? Auf der DVD und auch auf der BR ist ja sogut wie kein Bonusmaterial drauf.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Ich habe da was gefunden. Jemand hat eine Petition an Fox erstellt, damit Predator 2 eine unrated NC-17 Director's Cut Fassung von Fox und vom Regisseur Stephen Hopkins bekommen sollte, leider bisher ohne Erfolg, da die Stimme viel zu wenig war. Wie Schade!
    Lohnt sich noch eine Petition zu erstellen und weltweit veröffentlichen - vielleicht besteht es noch eine Chance?

    Aber interessant ist, was in der R-Rated Fassung rausgeschnitten wurde.

    Petition
    Hört sich gut an. Ich mag zwar auch die aktuelle Schnittfassung, aber es fällt in der Tat auf, dass einiges entfernt wurde.
    Was an Erweiterungen angeführt wird hört sich durch die Bank weg sinnvoll an. Nur eine deutsche Veröffentlichung dürfte völlig unmöglich sein; einmal weil die jetzige Version ja schon indiziert ist und weil für 20 Minuten keine Synchro vorhanden ist.

    Meine Stimme hat die Pedition aber trotzdem. Als alter Predator Fan ist man das sich und dem Film irgendwo schuldig. Ob Fox darauf hören wird ist wieder eine andere Frage.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    85

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Ob Fox darauf hören wird ist wieder eine andere Frage.
    Das würden die Bosse von Fox sicherlich, wenn die zu erwartenden Verkaufszahlen lukrativ währen. Da es bei solchen Firmen wie Fox aber sicherlich eine Abteilung von Buchhaltern gibt, die sich nur mit finanziellen Risiken beschäftigen und diese täglich den Bossen vorrechnen, welche Filme welches zu erwartende Ergebnis erzielen könnten, braucht man nicht wirklich auf eine VÖ zu hoffen. Denn zum Einen ist der Titel ja nun schon sehr alt, für einen Actionfilm. Zum anderen dürfte deshalb das Publikum wohl eher gering sein, da viele junge Leute den Film gar nicht kennen, oder? Daher denke ich nicht, dass eine Firma wie Fox da ein Risiko eingehen wird. Dazu kommt dann noch, dass hier bei uns in Deutschland, vielleicht auch in anderen Schlüsselmärkten, ein solcher Titel nicht in den gewohnten Läden verkauft werden darf?! Ergo würde eine VÖ sicherlich an vielen geneigten Zuschauern komplett vorbeigehen, oder meint Ihr nicht?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von HK7373 Beitrag anzeigen
    Das würden die Bosse von Fox sicherlich, wenn die zu erwartenden Verkaufszahlen lukrativ währen. Da es bei solchen Firmen wie Fox aber sicherlich eine Abteilung von Buchhaltern gibt, die sich nur mit finanziellen Risiken beschäftigen und diese täglich den Bossen vorrechnen, welche Filme welches zu erwartende Ergebnis erzielen könnten, braucht man nicht wirklich auf eine VÖ zu hoffen. Denn zum Einen ist der Titel ja nun schon sehr alt, für einen Actionfilm. Zum anderen dürfte deshalb das Publikum wohl eher gering sein, da viele junge Leute den Film gar nicht kennen, oder? Daher denke ich nicht, dass eine Firma wie Fox da ein Risiko eingehen wird. Dazu kommt dann noch, dass hier bei uns in Deutschland, vielleicht auch in anderen Schlüsselmärkten, ein solcher Titel nicht in den gewohnten Läden verkauft werden darf?! Ergo würde eine VÖ sicherlich an vielen geneigten Zuschauern komplett vorbeigehen, oder meint Ihr nicht?
    NEIN!

  15. #55
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Sowas wie die "Action Cult Uncut"-Reihe labelübergreifend wäre der Traum... Unrated-Versionen von Predator 2, The Crow, Cliffhanger, Fortress...

    Wird aber nur ein Traum bleiben...

  16. #56
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    Daumen hoch AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009


  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von SpaceFreakMicha Beitrag anzeigen
    Sowas wie die "Action Cult Uncut"-Reihe labelübergreifend wäre der Traum... Unrated-Versionen von Predator 2, The Crow, Cliffhanger, Fortress...

    Wird aber nur ein Traum bleiben...
    Verdammt; was fehlt denn nun bei Fortress schon wieder? Bildet das Bootleg da nicht die unrated ab?
    Ansonsten bin ich geneigt da mit zu träumen-sind alles Filme, die ich auch sehr schätze.^^

  18. #58
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Träume mit.


    Cliffhanger ab 16?????

  19. #59
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Verdammt; was fehlt denn nun bei Fortress schon wieder? Bildet das Bootleg da nicht die unrated ab?
    Bootleg ja, aber es gibt keine offizielle Unrated weltweit auf DVD oder Blu-ray. Nur das UK "Club Cinema"-VHS Tape.

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Predator 2 - VÖ 27.02.2009

    Zitat Zitat von SpaceFreakMicha Beitrag anzeigen
    Bootleg ja, aber es gibt keine offizielle Unrated weltweit auf DVD oder Blu-ray. Nur das UK "Club Cinema"-VHS Tape.
    Kannst mir glauben, dass ich generell nichts von Bootlegs halte-in diesem Fall ist es mir aber piep egal ob die Fassung offiziell ist oder nicht. Natürlich kann ich verstehen, dass eine offizielle Version trotzdem gewünscht ist. Aber wenigstens gibt es hier überhaupt das uncut Material. Bei den anderen 3 von dir genannten gibt es ja quasi gar nichts (gut von The Crow geistert der Workprint als absolut abgenudelte VHS-Kopie umher; der Zustand ist aber derart, dass man damit nicht wirklich was anfangen kann, außer sich ganz wage vorzustellen, was evtl. noch möglich gewesen wäre. Von The Crow gibt es aber immerhin inoffizielle Fanfassungen, die die härteren Bonusszenen wieder drin haben....).

    Manchmal ist Unwissenheit wirklich (fast) ein Segen; ehe ich wusste dass es von Predator 2 mehr Material gibt, war ich mit der Kinofassung zufrieden; nun rattern bei mir aber die Fantasie und man wünscht sich die unrated zu sehen (genau wie bei den anderen).

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [All] Smackdown vs. Raw 2009
    Von Kosmas im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:39:32
  2. RocknRolla 27.Jan.2009
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 15:48:12
  3. PES 2009 VS FIFA 2009
    Von Darth Moe im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 00:59:30
  4. NHL 2008/2009
    Von MJ im Forum Sportforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 20:16:45
  5. 2009
    Von FirstStrike im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 20:50:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •