Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Babylon A.D.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    Babylon A.D.

    Die Blu-Ray von Babylon A.D. kommt ja erst im April 2009 zu uns nach Deutschland. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es deutsche Sprache auf der UK BD gibt (Releasedatum: 29. Dec. 2008) und ob die UK-Fassung ungeschnitten ist (auf die Amazon-Angaben kann man sich ja mittlerweile nicht mehr verlassen...). Leider gab es ja haufenweise Streitereien und Gerüchte um den Film (u.a. über ca 70 min. unveröffentlichtes Filmmaterial) bis sich der Regiesseur schließlich beim Kinostart von der Kinofassung distanzierte.

    mfg thexm
    Geändert von thexm (21.12.08 um 17:42:04 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    Nordstaat
    Beiträge
    1.396

    AW: Babylon A.D.

    Würde mich auch mal interessieren.

    Dazu auch, ob der Film was taugt?

  3. #3
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Babylon A.D.

    mit deutscher sprache würde ich bei der uk nicht rechnen, da in deutschland concorde die vertriebsrechte hat.

  4. #4
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Babylon A.D.

    Länger ist die Fassung nun auf jeden Fall (worin auch immer der Laufzeitunterschied bestehen mag). Im März bekam die UK-Kinofassung eine 12 A als Freigabe mit ziemlich genau 90 Min. Spieldauer.
    Im November wurde dann mit knapp 97 Min. eine Fassung geprüft und ab 15 freigegeben. Das wird wohl die "Raw and uncut" oder auch Unrated-Version sein, die nun auf der Blu-ray zu finden ist.

    http://www.bbfc.co.uk/website/Classi...C?OpenDocument

  5. #5
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Babylon A.D.

    Die für Europa ungekürzte Version ist 101 Minuten lang (PAL), dh eine Blu-ray müsste dann 105 Minuten laufen.
    Geändert von Assassin (28.12.08 um 00:57:48 Uhr)

  6. #6
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Babylon A.D.

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Die für Europa ungekürzte Version ist 101 Minuten lang (PAL), dh eine Blu-ray müsste dann 105 Minuten laufen.
    101 Min. lang war der Film im Kino, also hat die Blu-ray die gleiche Länge (PAL DVD 97 Min.)

  7. #7
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Babylon A.D.

    Paßt ja eigentlich auch nicht, da Blu-rays gar nicht mit 25 Einzelbildern pro Sekunde laufen wie DVDs. Die Spieldauer müßte mit der der Kinofassung identisch sein. Ich vermute eher, daß die Angabe mit 101 Min. in der IMDB nicht ganz stimmt.

  8. #8
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Babylon A.D.

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Die für Europa ungekürzte Version ist 101 Minuten lang (PAL), dh eine Blu-ray müsste dann 105 Minuten laufen.
    die UK version war allerdings geschnitten.
    der film ist aber auch in der langfassung reinste zeitverschwendung.

  9. #9
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Babylon A.D.

    So, die Blu-ray hat definitiv 100 Min. und 59 Sek. Laufzeit. Die Cover-Angabe mit 96 Min. ist falsch und die BBFC-Seite gibt scheinbar nur die PAL-Laufzeit der Extended Version an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5
    Von galaxpla im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 23.02.18, 19:11:28
  2. Babylon 5
    Von IGI im Forum Serien im TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.14, 06:35:50
  3. Babylon 5 RC1
    Von Eyedol im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 21:10:44
  4. Babylon 5 S. 4 29,99
    Von Sieben im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 18:22:49
  5. Babylon 5 Box
    Von Stormcloud im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 02:48:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •