Cinefacts

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 591
  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Alter
    32
    Beiträge
    2.049

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Mist!Der Film muss ja mind. $50 Millionen für eine Fortsetzung einspielen. Vieleicht geschieht ja noch ein Wunder.
    Der Film liegt nach einer Woche bei $20 Mio worldwide, vielleicht reicht es ja am Ende doch noch. Woher stammt die Info mit dem $50 Mio Sequel?

  2. #322
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Ich denke das mit den 50 Millionen Dollar Einspielergebnis für eine Fortsetzung kann so nicht stimmen. Dann hätte man doch überhaupt keinen Gewinn gemacht, im Gegenteil, wegen der ganzen Kosten für die Werbung hinge man dann doch noch immer im Minus.

  3. #323
    Ryuk
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    @Marzellus:

    Und wie wirkt der Stallone im Vergleich?

  4. #324
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    @Marzellus:

    Und wie wirkt der Stallone im Vergleich?
    Ich fand den neuen DREDD (ohne großartige Kenntnisse der Vorlagen) besser, den Sly-Film aber auch ganz gut. Die neue Fassung ist definitiv actionreicher ... viel actionreicher, dafür aber über den Großteil der Laufzeit auf einen Handlungsraum (das Peach-Tree-Hochhaus) beschränkt. Es gibt diverse Nah- und Fernansichten von Mega City One und zum Start noch eine Verfolgungsjagd auf der Straße - keine fliegenden Motorvehikel. Insgesamt wirkt die siffige Großstadt in der alten Verfilmung sicherlich pompöser, im neuen DREDD aber realistischer und eher so, wie sich einige b-Endzeitfilmchen der 80er und frühen 90er die (postapokalytisch) verranzte Zukunft um die (letzte) Jahrtausendwende ausmalten. Und etwas Menschen- bzw. Lebensverachtender wurde die Zukunftsgeschichte hier auch aufgezogen (z.B. der Umgang mit Kollateralschäden und den Leichen im Allgemeinen).

    Ansonsten nimmt der gute Karl den Helm tatsächlich nie ab, rotzt aber auch recht lässig einige wirklich gelungene One-Liner raus ("Choke this!", nachdem er einem korrupten Judge, der zuvor versuchte ihn zu erwürgen, den Kehlkopf zerquetschte etc.) und wirkt auch nicht weniger präsent als Sly.

    Humortechnisch bietet auch der neue Film durchaus einiges, wirkt dabei (mangels Sidekick-Rob) aber weitaus böser/düsterer und in Sachen Gewalt (Splädda, Gore, Gerköse etc.) wandelt DREDD 3D auch, wie die Red-Band-Trailer und -Ausschnitte ja auch schon schön zeigten, eher auf dem "Punisher: Warzone"-Level (u.a. gibt's gehäutete Goons, die aus der 39. Etage auf den Asphalt prallen, einen spaßig-fiesen "Hot Shot", unzählige Körperdurchschüsse (teilweise in extremer Zeitlupe), brennende Menschen, einen extrem gorigen (aber auch kurzen) Kopfschuss und und und ...).

  5. #325
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Jetzt hast Du mich aber angefixt. Den will ich sehen!

  6. #326
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Lohnt sich auf jeden Fall! Werde mir den hier wohl auch nochma' geben. 3 Thumbs Up!

  7. #327
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Mazellus du Sack und ich muss noch über nen Monat auf den Spaß warten... Aber da steigt dann glatt die Vorfreude noch mal weiter

  8. #328
    Ryuk
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Ist er also ein ziemlich großer Indizierungs-Kanditat?

  9. #329
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Ist er also ein ziemlich großer Indizierungs-Kanditat?
    Wenn er ungeschnitten (?) von der FSK abgesegnet worden ist ja wohl nicht.

  10. #330
    Ryuk
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Im Kino ist das aber noch was anderes. Planet Terror hatte im Kino doch auch KJ und später SPIO/JK, was dann zur Indizierung geführt hat.

  11. #331
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Ist er also ein ziemlich großer Indizierungs-Kanditat?
    Kann man nun ja noch nicht sagen. Wenn dem Titel die Freigabe für die Heimkinoauswertung verweigert wird, wird er sicherlich früher oder später auf dem Index landen (ist bei juristisch geprüften Ttiel heute halt so ... die BPjM hat eben zu wenig zu tun ). Die gezeigten Gewaltszenen sind, von den SloMo-Junkie-Erlebnissen abgesehen, relativ schnell geschnitten. Wenn überhaupt, wird sich die FSK da wohl eher am Grundtenor stören.

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Im Kino ist das aber noch was anderes. Planet Terror hatte im Kino doch auch KJ und später SPIO/JK, was dann zur Indizierung geführt hat.
    Und bekam in der ungekürzten (aber dennoch kürzeren) Grindhouse-Fassung wieder eine 18er-Freigabe ...

    Spekulieren kann man natürlich immer ... bringt hier aber erstma nix.

  12. #332
    Ryuk
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Und bekam in der ungekürzten (aber dennoch kürzeren) Grindhouse-Fassung wieder eine 18er-Freigabe...
    Das habe ich ja total vergessen...

    Wie hoch ist eigentlich der Rache- und Selbstjustiz-Aspeckt? Der könnte ja auch eine Rolle spielen.

  13. #333
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    9 Prozent.

  14. #334
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Dredd macht nur seinen Job :-) Das hat mit Rache nix zu tun.

  15. #335
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Im Ernst ... Selbstjustiz spielt insofern keine Rolle, als die personifizierte Justiz (die Judges) die Urteile der Gesetze der Zeit/Zukunft entsprechen (unmittelbar) vollstrecken - was dann und wann eben etwas rabiater geschieht. Um Rache geht es den Protagonisten auch nicht. Dredd und der Rookie töten um zu überleben (von einer Szene, in der Dredd MaMas Number-One-Goon in ihre Richtung aus dem 76 Stock wirft ma' abgesehen) und die Gang unternimmt eben alles, um die beiden (und ihren Gefangenen) aufzuhalten.

    Wenn, dann ist's in meinen Augen eher das komplette Justizsystem der Zukunft, das bei den entsprechenden Gremien auf wenig Gegenliebe stoßen könnte.

    Edit: Ja, etwas zu spät.

  16. #336
    Ryuk
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Fragen darf man ja noch.

  17. #337
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Im Ernst ... Selbstjustiz spielt insofern keine Rolle, als die personifizierte Justiz (die Judges) die Urteile der Gesetze der Zeit/Zukunft entsprechen (unmittelbar) vollstrecken - was dann und wann eben etwas rabiater geschieht. Um Rache geht es den Protagonisten auch nicht. Dredd und der Rookie töten um zu überleben (von einer Szene, in der Dredd MaMas Number-One-Goon in ihre Richtung aus dem 76 Stock wirft ma' abgesehen) und die Gang unternimmt eben alles, um die beiden (und ihren Gefangenen) aufzuhalten.

    Wenn, dann ist's in meinen Augen eher das komplette Justizsystem der Zukunft, das bei den entsprechenden Gremien auf wenig Gegenliebe stoßen könnte.

    Edit: Ja, etwas zu spät.
    Die ganze Prämisse des Films hört sich nach The Raid an.

  18. #338
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Joa, ist halt so. Die Protagonisten kämpfen sich durch das abgeriegelte Hochhaus. Fertig. Bei "The Raid" gab's aber weitaus mehr Nahkampfaction mit Messern und Martial-Arts-Einlagen. Dafür bietet "DREDD" abwechslungsreiche Schusswaffeneinsätze und zum Thema passenden Humor.

  19. #339
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Ist ja nicht so, als ob es Carpenters "Assault", Waynes "Alamo" oder Zinnemanns "12 Uhr" nicht auch schon gab. Die Levelstruktur von Computerspielen ist seit vielen jahren die Erzählstruktur der meisten Genrefilme.

  20. #340
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Dredd macht nur seinen Job :-) Das hat mit Rache nix zu tun.

    "Extreme Zeiten erfordern extreme Mittel" Das Pack ist schlimmer und zahlreicher geworden, also muß die Exekutive mitziehen. Und Dredd, härtester seiner Zunft, hat sowieso mit nix was zu tun.

    Ich finde, jede Stadt sollte einen Dredd haben. Ich stelle mir gerade die wunderbaren Schwebehütchensmenschen vor, die mit ihrem Handy, mit dem sie eh nicht umgehen können, nur störenden Tinneff anstellen, und so ein Dredd,...ja, der greift eben durch....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judge Dredd
    Von BladeRunner2007 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 17:30:02
  2. Judge Dredd SE?
    Von peterle im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:43:56
  3. Judge Dredd DVD?
    Von Bloodsurfer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 16:15:33
  4. Judge Dredd
    Von schaulandt im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 23:56:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •