Cinefacts

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 591
  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Kann mir auch vorstellen, dass der Film z. B. in Asien viel einspielen wird. Für die Fortsetzung können sie dann ja einen Chinesen in der Hauptrolle besetzen.

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Für die Fortsetzung können sie dann ja einen Chinesen in der Hauptrolle besetzen.
    Judge Dledd? ^^

  3. #383
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Judge Dledd? ^^




    mit Archos als Sidekick.

  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Am dritten Wochenende sogar um ca. 73% abgestürzt mit gerade mal 625.000 Dollar.

    http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

    Ich freue mich trotzdem auf die kommende Blu-ray
    Erschreckend, dass ein Film wie "Taken 2", der fast ausschließlich schlechte Kritiken bekommen hat, allein am Startwochenende fast 50 Millionen Dollar reinholt, während ein Film wie "Dredd", der sehr positiv bewertet wurde, sang- und klanglos untergeht.

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für den Film das er international noch gutes Geld einspielen wird. Amerika ist ja nicht Welt, auch wenn sie denken sie wären es. Escape from New York spielte beispielsweise weitaus mehr in Europa ein als in den Staaten. Schauen wir mal...
    Hat bei "Der goldene Kompass" auch nix geholfen.

  5. #385
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass ein Film wie "Taken 2", der fast ausschließlich schlechte Kritiken bekommen hat, allein am Startwochenende fast 50 Millionen Dollar reinholt, während ein Film wie "Dredd", der sehr positiv bewertet wurde, sang- und klanglos untergeht.
    Aber völlig normal, denn der eine Film zielt auf ein Massenpublikum, was viel weniger kritisch ist, als die Fanboys von Filmen wie Dredd. Letzerer mag großartig sein, interessiert aber Otto Normalverbraucher nicht die Bohne!

  6. #386
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Hat bei "Der goldene Kompass" auch nix geholfen.
    Lag bei dem Film aber auch an der eigenartigen Rechteverteilung. Das US-Studio hat ordentlich verloren, da sie von den EU-Erlösen (so gut wie) nix hatten.

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Beiträge
    1.413

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass ein Film wie "Taken 2", der fast ausschließlich schlechte Kritiken bekommen hat, allein am Startwochenende fast 50 Millionen Dollar reinholt, während ein Film wie "Dredd", der sehr positiv bewertet wurde, sang- und klanglos untergeht.
    PG-13 macht schon was aus.

  8. #388
    Subversives Element
    Registriert seit
    16.05.05
    Ort
    Croatoa
    Alter
    36
    Beiträge
    434

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Fett fett fett. Habe mich köstlich amüsiert und war sehr gut unterhalten. Das Finale ist etwas antiklimatisch, und, auch in dem Zusammenhang, fehlte mir mehr Charakterisierung der Antagonistin (Ma-Ma) - mir ist klar, das es da einen offiziellen Motion-Comic im Internet gibt, der ihre Vorgeschichte erzählt, aber der Inhalt dessen hätte dem Film meiner Meinung nach sehr gut getan.

    Kommt am 15. November hier in die Kinos, werde dann auf jeden Fall nochmal reingehen. Leider wusste die Pressebetreuerin heute überhaupt nichts zur FSK-Prüfung oder möglicher Zensur des Films.

    Punktwertung: 9 von 10 zerplatzten Köpfen!

  9. #389
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Das Thema hatten wir doch schon: der hat ungeschnitten die 18er bekommen.

  10. #390
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Absolut, denn der Streifen ist ein absoluter Kracher vorm Herrn, längeres Review in Bälde, bis dahin: Er atmet den Geist von Paul Verhoeven, hat die Seele der klassischen, dystopischen Comics und eine Optik irgendwo zwischen "richtig echt" und wunderbar "grim'n gritty-stilisiert". Fazit: Warum zum Teufel räumt der lahme "Taken 2" gerade ab und diese Bombe hier nicht? Eine Schande, gerade im Bezug darauf was die Macher eigentlich noch mit Teil 2 und 3 vorhatten, die hoffentlich dann noch folgen, wenn die Rest der Welt dem Streifen wenigstens ein ordentliches Einspielergebnis beschert.
    Hoffentlich geht das Ganze hier eben nicht den "Escape From New York"-Weg, so dass wir erst in gut 10 Jahren eine (übertriebene, aber nichts desto trotz unterhaltsame) Fortsetzung spendiert bekommen, nachdem der Streifen sich als krasser Sleeper-Hit entpuppt hat, bei dem jede Scheibe (/VHS) weggeht wie warme Semmel...

  11. #391
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel räumt der lahme "Taken 2" gerade ab und diese Bombe hier nicht?
    "Taken 2" hat den Liam-Neeson-Bonus. Will heißen, die Leute wissen genau was sie bekommen und der Kinoeintritt scheint sicher. Das ist irgendwie immer schwer etwas Neues an die Leute zu bringen. Sehr schade um Dredd.

  12. #392
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Heißt dann wohl, daß demnächst Neeson eine tragende Rolle (üblicherweise als Mentorfigur, schnell mal Chief Justice zum Superkämpfer umschreiben) in "Dredd 2" spielen muß, damit genügend Kohle reinkommt...? Traurig.

  13. #393
    ...einfach Schoki
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    Düren
    Alter
    33
    Beiträge
    4.500

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    gibts hier Probleme?


  14. #394
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Heißt dann wohl, daß demnächst Neeson eine tragende Rolle (üblicherweise als Mentorfigur, schnell mal Chief Justice zum Superkämpfer umschreiben) in "Dredd 2" spielen muß, damit genügend Kohle reinkommt...? Traurig.
    Ich denke man hätte Liam Neeson schon eher als Dredd casten müssten damit das Teil Kohle abwirft. Hätte zwar gar nicht gepasst, aber das Publikum scheint Liam Neeson momentan nun mal lieber dabei zuzusehen wie er ein paar Albaner verkloppt als den guten Dredd der auch aufräumen will.

  15. #395
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Wow. Ich hab kurz gelesen "...wie er die Alba verkloppt..." und dachte mir: "Sau geil, wo war das denn?!?", aber nein, leider falsch gelesen. Und hätte man Neeson als Dredd gecastet hätten alle (Deppen) gesagt: "Ui, ist das wirklich der Typ aus 'Rob Roy'? Warum nimmt der dann nie den Helm ab?!?" Arg...

  16. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Hi

    Nun, das wirklich tragische ist doch, dass es davon keine Fortsetzung geben wird (imho), da ich nicht glaube, dass der Film an den Kinokassen die benötigten 50 Mio einspielt. Und das ärgert mich nun wirklich.

    Gruss

    Darkman

  17. #397
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Und hätte man Neeson als Dredd gecastet hätten alle (Deppen) gesagt: "Ui, ist das wirklich der Typ aus 'Rob Roy'? Warum nimmt der dann nie den Helm ab?!?" Arg...
    Ich glaube zwar nicht, dass Neesons aktuelle Popularität besonders viel mit "Rob Roy" zu tun hat, aber im Kern liegst du vermutlich richtig.

  18. #398
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von El Wray Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht, dass Neesons aktuelle Popularität besonders viel mit "Rob Roy" zu tun hat, aber im Kern liegst du vermutlich richtig.
    Ja, du weißt ja, was ich meine.

  19. #399
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Da steht mal einer zu seinen Gelüsten http://www.giga.de/filme/dredd/kriti...hne-bewahrung/

  20. #400
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Da steht mal einer zu seinen Gelüsten http://www.giga.de/filme/dredd/kriti...hne-bewahrung/
    Halte aber folgenden Absatz:
    Natürlich ist „Dredd“ dabei niemals kluges Actionkino. Die Dialoge sind immer hohl, die Oneliner mal richtig gut, immer wieder aber auch ziemlich mittelmäßig. Besonders schwer trägt sich „Dredd“ aber mit einer Last, die er nicht zu verantworten hat: Die Handlung ist im Grunde eine eins zu eins Kopie des Asia-Krachers „The Raid“, der immerhin nur wenige Monate alt ist. Und bereits ohne dessen Kenntnis ist „Dredd“ in höchstem Maße vorhersehbar.
    Für Quatsch. Nicht nur, weil es eben keine "Raid-Kopie" ist, sondern weil gerade das Duo aus Dredd und seiner "Praktikantin" beide Charaktere im Zusammenspiel sogar überraschend gut ausarbeitet, von einander abgrenzt, aber über den Verlauf des Filmes auch näher zusammenbringt. "Dredd" ist ein Actionfilm, wo man das Hirn nämlich NICHT an der Kinokasse "abgeben muss". Und der weitergehende Wunsch nach "noch mehr Entmenschlichung" ist komplett konträr der eigentlichen Grundausrichtung des Werkes, welches eben gerade die Menschlichkeit seiner beiden Hauptcharaktere des Öfteren in Wort und Tat betont sowie in immer neue Situationen führt, die ihre Interaktion mit "den Bösen" weiter auffächert... Dass der Autor da nur auf den "Coolness"-Faktor zu des Streifens zu schielen scheint, geht da imho am Kern von "Dredd" noch durchaus vorbei...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judge Dredd
    Von BladeRunner2007 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 17:30:02
  2. Judge Dredd SE?
    Von peterle im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:43:56
  3. Judge Dredd DVD?
    Von Bloodsurfer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 16:15:33
  4. Judge Dredd
    Von schaulandt im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 23:56:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •