Cinefacts

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 591
  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Nein, "Dredd" ist ganz und gar nicht wie "The Raid", auch wenn sich dieses (dumme) Gerücht immer noch weiter hält. Einzig die Tatsache, dass ein abgeschottetes Hochhaus (bei "Dredd" aber mit über 100 Etagen, während es bei "The Raid" eben ein ganz normales war) als Handlungsort herhält, ist die einzige Verbindung. Die Action bei "Dredd" ist kürzer, variierter und wesentlich besser portionie als das durchaus auf die Dauer ziemlich öde werdende Dauergekloppe der asiatischen Nichtwirklichdamitwaszutunhaber. Bei "Dredd" gibt es einiges an Schießereien und ein paar Prügeleien, welche aber kurz und knackig (letzteres wortwörtlich ) sind. Also keine Sorge und ab ins Kino!
    Danke. Dann bin ich ja beruhigt.
    Werde dann mal zusehen, dass ich noch ins Kino komme, bevor er nicht mehr läuft.
    Kann mich in der kalten Jahreszeit immer so schwer dazu aufraffen abends noch mal fürs Kino aus dem Haus zu gehen.

  2. #462
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    So auch gesehen und ich muß sagen, Dredd reiht sich ein in die Riege der guten Comicverfilmungen in diesem Jahr. (Amazing Spiderman und Avengers).

    Das Einzige was ich dem Film ein wenig ankreide ist sein doch offensichtlich zu geringes Budget. Sicherlich wird das gut kaschiert, aber da wäre sicherlich noch Luft nach oben. Leider kann man ja im Moment davon ausgehen, das keine Fortsetzung kommen wird, was sehr schade ist.

    Viele kritisieren ja hier die Darstellung von Dredd durch Karl Urban, der ja quasi Gesichtslos ist, ich bin aber der Meinung das macht der Mann sehr gut, er hat die Figur richtig verstanden. Es geht in den Comics nämlich eigentlich nicht um den Judge an sich, sondern der Judge dient als konstante, feste moralische Größe in einer Welt, in der Moral absolut nichts mehr zählt. In den Comics wird immer wieder thematisiert wie sich die anderen Figuren gegen diese Konstante stellen oder aber mit ihr zurechtkommen müssen weil die Meinungen und Vorstellungen der Mitprotagonisten als Gegenpool zum Judge dienen.

    Von dahr macht der Film alles richtig. Wer jetzt indes den Film trotzdem flach findet, okay, aber da steckt wesentlich mehr dahinter. Ich kann jetzt keinen Vergleich zu The Raid ziehen, weil noch nicht gesehen, aber ich fand das Pacing der Actionszenen genau richtig dosiert.
    8 von 10 Punkten.

  3. #463
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    ...
    Viele kritisieren ja hier die Darstellung von Dredd durch Karl Urban, der ja quasi Gesichtslos ist, ich bin aber der Meinung das macht der Mann sehr gut, er hat die Figur richtig verstanden. Es geht in den Comics nämlich eigentlich nicht um den Judge an sich, sondern der Judge dient als konstante, feste moralische Größe in einer Welt, in der Moral absolut nichts mehr zählt. In den Comics wird immer wieder thematisiert wie sich die anderen Figuren gegen diese Konstante stellen oder aber mit ihr zurechtkommen müssen weil die Meinungen und Vorstellungen der Mitprotagonisten als Gegenpool zum Judge dienen.
    ...
    Eben, eben. Dredd ist das Zentrum, der Rookie das Herz und der Fokus!

  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.154

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    komm grad aus dem kino, fand ihn ganz gut, die 8/10 passen, der look ist düster und kalt. der härtegrad ist ganz gut, würde mich auf weitere teile freuen, urban hat seine sache gut gemacht, das 3 d war auch ganz ok, die slo-mo szenen großartig!

  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.154

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    sorry löschen

  6. #466
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Oh ja! Der Kinobesuch hat sich gelohnt! Ein toller, unterhaltsamer, dreckiger und optisch ansprechender Sci-Fi-Actionfilm. Karl Urban fand ich großartig! Genauso wie den Rookie.

    Die Atmosphäre in dem Hochhaus ist in DREDD viel intensiver als in THE RAID. Vergleichen kann man die Filme trotzdem nicht. Dann müßte man die Filme auch mit STIRB LANGSAM vergleichen

    Einzig der Showdown schwächelt ein bisschen. Dafür ist die letzte Zeitlupenszene genial! Schade das DREDD finanziell ein Flop in den USA gewesen ist. Hat der Film nicht verdient.

    Gute 8/10

    Edit: 3D war ähnlich gut wie bei Prometheus.

  7. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    So, dann reihe ich mich auch mal in die Schlange der Leute ein, die den FILm gut fanden.

    War gestern nach einigem hin und her im Kino. Die 20Uhr Vorstellung wurde kurzfristig gecancelt, damit Skyfall in 6 von 8 Kinos laufen kann!!! Was soll denn bitte der scheiß?! Naja, nachdem auch die Spätvorstellung verschoben wurde, saß ich endlcih um 23:30Uhr im Kino.

    Wie gesagt, der FIlm war echt gut und fing auch schon direkt mit einer coolen Verfolgungsjagd an, bei der man merkte, dass Dredd ne richtig coole Sau ist. Wo die ersten Bilder von Dredd auftauchten war ich so skeptisch was den Film betrifft, der Helm viel zu groß usw., aber letzendlich ist das Outfit richtig cool und Karl Urban spielt Dredd perfekt.

    Ich hoffe, dass der Film im Heimkino ein richtiger Knaller wird, sodass man evtl doch auf weitere FILme mit Karl Urban in der Rolle des Dredd hoffen kann.

  8. #468
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Klammersub Beitrag anzeigen
    Die 20Uhr Vorstellung wurde kurzfristig gecancelt, damit Skyfall in 6 von 8 Kinos laufen kann!!! Was soll denn bitte der scheiß?!
    Also in dem (ziemlich großen) Kino, in dem ich "Dredd" am Donnerstag Nachmittag gesehen habe, waren sage und schreibe drei (!) Besucher. Vermutlich war das bei Dir auch so, und die Kinoleitung hat die "Notbremse" gezogen und lieber fetten Umsatz mit "Skyfall" gemacht. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn der Film in der zweiten Woche nur noch in den Spätvorstellungen anzutreffen ist und dann nach vier Wochen ganz verschwunden sein sollte.

  9. #469
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht beurteilen. Kenn den Film noch nicht. Darum ging es mir auch nicht.
    Nach Avatar kamen so viele schlecht gemachte und billig hochgewichste 3D-Filme
    auf den Markt. Das hat vielen wieder die Lust am 3D genommen. Deswegen gehen immer weniger Leute in 3D-Filme. Und darunter hat natürlich auch Dredd zu leiden. Sicher ist Dredd auch ein "Nischenfilm", obwohl ja auch solche Filme erfolgreich werden können.
    3D kann noch so gut gemacht sein - das Grundproblem bleibt: das Bild ist zu dunkel.
    Selbst bei Avatar hat mich das gestört. Ich sprüre da beim Ansehen eine gewisse "Beklemmung" bzw. Unzufriedenheit.
    Mir vermiest es den Film, wenn das Bild nicht richtig hell und brilliant ist.

  10. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Mir vermiest es den Film, wenn das Bild nicht richtig hell und brilliant ist.
    Ich fand ja selbst diese super Slowmotion-Bilder aus Dredd im Trailer auf meinem gammeligen Computer besser als dann in 3D im Kino. Ich freu mich richtig auf die 2D-Dredd-DVD (geil so viele Ds) auf meinem TV zuhause.

  11. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    Schade das DREDD finanziell ein Flop in den USA gewesen ist.
    Ja, schade. Das war es wohl mit der geplanten Trilogie. Dredd hätte sich ruhig noch gut durch andere Gebäude ballern können.

  12. #472
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    3D kann noch so gut gemacht sein - das Grundproblem bleibt: das Bild ist zu dunkel.
    Selbst bei Avatar hat mich das gestört. Ich sprüre da beim Ansehen eine gewisse "Beklemmung" bzw. Unzufriedenheit.
    Mir vermiest es den Film, wenn das Bild nicht richtig hell und brilliant ist.
    Liegt dann aber teilweise oder eher meistens auch schlicht an mangelhafter Projektion, denn aufgrund der wieder abdunkelnden 3D-Brille ist das Bild da eben ohne Brille zu hell, womit sich das Ganze am Ende wieder ausgleicht. Bzw. ausgleichen sollte. Die (Presse-)Vorstellung von "Dredd" war vom Bild her perfekt (nach einem kurzen Fehler am Anfang, der aber nichts mit zu dunkel, sondern mit dem Typen hinter dem Projektor ), nicht zu dunkel, nicht zu hell, da war alles perfekt!!!

  13. #473
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Liegt dann aber teilweise oder eher meistens auch schlicht an mangelhafter Projektion, denn aufgrund der wieder abdunkelnden 3D-Brille ist das Bild da eben ohne Brille zu hell, womit sich das Ganze am Ende wieder ausgleicht. Bzw. ausgleichen sollte. Die (Presse-)Vorstellung von "Dredd" war vom Bild her perfekt (nach einem kurzen Fehler am Anfang, der aber nichts mit zu dunkel, sondern mit dem Typen hinter dem Projektor ), nicht zu dunkel, nicht zu hell, da war alles perfekt!!!
    Das hatte ich mir auch immer gedacht, dass die doch zum Ausgleich das Bild einfach heller projizieren müssen. Scheint nur bei mir in der Umgebung kein Kino zu geben, wo sie das können, denn ich habe noch nie einen 3D-Film in gegenüber 2D gewohnter Helligkeit gesehen

  14. #474
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir auch immer gedacht, dass die doch zum Ausgleich das Bild einfach heller projizieren müssen. Scheint nur bei mir in der Umgebung kein Kino zu geben, wo sie das können, denn ich habe noch nie einen 3D-Film in gegenüber 2D gewohnter Helligkeit gesehen

  15. #475
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ist bei uns (zumindest im Cinemaxx) auch so, dass das Bild immer relativ dunkel ist bei 3D

  16. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    240

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Das hängt sehr von der Grösse der Leinwand, bzw dem verbauten Projektortyp ab.

    Wenn da eine 175m² Silberleinwand von einem Projektor befeuert werden muss, und in diesem ein 6KW Kolben verbaut ist (mehr geht afaik nicht) der schon im 2D Betrieb am Limit fährt, kann man im 3D Betrieb logischerweise auch nicht an Helligkeit zulegen um die Brille auszugleichen.

    Konsequenz: Das 3D Bild ist in kleinen Sälen meistens heller und besser

  17. #477
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Alles richtig....abhängig von 3D Technik, Projektortyp, Leinwandbreite und auch an den Einstellungen am Projektor selbst.
    Wir fahren z.B. unseren SRX 320 im größten Saal mit 100% Lampenleistung und in den kleineren Sälen mit 70%.

  18. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    240

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Auch wir verfahren so, haben aber in den kleineren Sälen (Christie CP2000) nur 3KW Kolben im Einsatz.
    Geändert von Wodde (18.11.12 um 22:40:11 Uhr)

  19. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    414

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von Wodde Beitrag anzeigen
    Konsequenz: Das 3D Bild ist in kleinen Sälen meistens heller und besser
    Ich habe diesmal mal das Gegenteil erlebt. Zunächst war ich am Donnerstag im UCI Bad Oeynhausen (in einem der drei größten Säle mit großer Leinwand) und am Freitag nochmal im Dorfkino (50 m^2 Leinwand, CHRISTIE CP2000XB). Projektion war im UCI definitiv besser und heller.

  20. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    240

    AW: Judge Dredd [Comicverfilmung]

    Zitat Zitat von timm111 Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal mal das Gegenteil erlebt. Zunächst war ich am Donnerstag im UCI Bad Oeynhausen (in einem der drei größten Säle mit großer Leinwand) und am Freitag nochmal im Dorfkino (50 m^2 Leinwand, CHRISTIE CP2000XB). Projektion war im UCI definitiv besser und heller.
    Selber Film, selbe 3D Technik?

    Wenn ja, wahrscheinlich Kolben im kleinen Kino über der Zeit oder Lichtleistung gedrosselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judge Dredd
    Von BladeRunner2007 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 17:30:02
  2. Judge Dredd SE?
    Von peterle im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:43:56
  3. Judge Dredd DVD?
    Von Bloodsurfer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 16:15:33
  4. Judge Dredd
    Von schaulandt im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 23:56:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •