Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    ...aus einer fremden Welt
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    LV-426
    Alter
    40
    Beiträge
    1.289

    Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Hi, fange jetzt an Blu-ray zu sammeln und dabei spiel ich bei einzelnen Titel, die ich auf DVD habe mit dem Gedanken auf Blu-ray umzusteigen. Daher frage ich die Leute, die die jeweiligen Veröffentlichung kennen, ob sich ein Update lohnt.

    Es handelt sich um folgende Titel:

    Bram Stoker's Dracula
    Stirb Langsam 1 und 2 (SE)
    Stirb Langsam 4 (Recut Edition)
    Die Insel
    Matrix (UE), lohnt sich wegen deutschem Ton von Teil 2 wohl eher nicht, oder?
    L.A. Crash (DC)
    Indiana Jones 4
    Der Pate Trilogie (Erstauflage im Schuber)
    Fluch der Karibik 1-3

    Bin auf antworten gespannt!

    PS: Wer sich jetzt fragt, warum ich an Heilig Abend nichts Besseres zu tun habe, bin am arbeiten.

  2. #2
    ...aus einer fremden Welt
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    LV-426
    Alter
    40
    Beiträge
    1.289

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Hab noch Transformers vergessen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Sagen kann ich was zu folgenden Titeln:

    "Stirb Langsam 4 - Recut" - gibt´s noch gar nicht als Blu-Ray mit deutschem Ton. Die Blu-Ray mit dem Kinocut ist aber bild- und tonmässig sehr gut geworden.

    "Die Insel" ist ebenfalls eine sehr gute Blu-Ray, da lohnt sich definitiv das Update.
    Meiner Meinung nach einer der besten Action-Filme überhaupt und würdig auf Blu-Ray umgesetzt.

    "Matrix-Trilogie": der misslungene deutsche Ton bei Teil 2 ist zwar sehr enttäuschend, aber ansonsten lohnen sich die Blu-Rays; bildtechnisch haben die "Matrix"-Filme noch nie besser ausgesehen.

    "Fluch der Karibik 1-3" - lohnen sich definitiv auf Blu-Ray. Alleine schon die spitzenmässige Bildqualität toppt die DVD-Pendants problemlos.

    "Transformers" - ebenfalls ein Must-Have auf Blu-Ray. Bild und Ton vom Feinsten.

    "Indiana Jones 4" - ich kenne nicht die DVD, aber die Blu-Ray ist sehr gut und sicherlich weit besser als die DVD.
    Geändert von SpecialEd (24.12.08 um 17:36:43 Uhr)

  4. #4
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    [QUOTE=Alien;5897957]Hi, fange jetzt an Blu-ray zu sammeln und dabei spiel ich bei einzelnen Titel, die ich auf DVD habe mit dem Gedanken auf Blu-ray umzusteigen. Daher frage ich die Leute, die die jeweiligen Veröffentlichung kennen, ob sich ein Update lohnt.


    Bin auf antworten gespannt!

    Dracula ist ein schwieriges Thema, sieht besser aus als die DVD, ist aber alles andere als ein HD-Vergnügen.
    Indy IV hat ein Hammer-Bild und nahezu alle Extras in HD vorliegen, hier ein klares Ja!!
    Die Insel habe ich nur als HD DVD, und diese ist sehr gut, sollte der gleiche Transfer sein wie die Blu-ray, also auch eine deutliche Steigerung gegenüber der SD.
    Die Hard IV ist Top, die beiden ersten sind nicht wirklich gut, aber immer noch besser als die DVD Pendants.
    Transformers ist ebenfalls eine Augenweide.

    Gruß,

    Tom
    Geändert von BobParr (24.12.08 um 17:42:13 Uhr)

  5. #5
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    Hi, fange jetzt an Blu-ray zu sammeln und dabei spiel ich bei einzelnen Titel, die ich auf DVD habe mit dem Gedanken auf Blu-ray umzusteigen. Daher frage ich die Leute, die die jeweiligen Veröffentlichung kennen, ob sich ein Update lohnt.

    Es handelt sich um folgende Titel:

    Bram Stoker's Dracula
    Stirb Langsam 1 und 2 (SE)
    Stirb Langsam 4 (Recut Edition)
    Die Insel
    Matrix (UE), lohnt sich wegen deutschem Ton von Teil 2 wohl eher nicht, oder?
    L.A. Crash (DC)
    Indiana Jones 4
    Der Pate Trilogie (Erstauflage im Schuber)
    Fluch der Karibik 1-3

    Bin auf antworten gespannt!

    PS: Wer sich jetzt fragt, warum ich an Heilig Abend nichts Besseres zu tun habe, bin am arbeiten.
    Die blau markierten haben selbst zu DVD Playern mit sehr guten scalern ein wesentliches besseres Bildsignal zu bieten. Auf Blu-ray existiert die Extended Version von DIE HARD 4.0 nicht. Die Matrix Trilogy ist Bildtechnisch deutlich besser, ich empfehle den Original Soundtrack mit Untertiteln als Alternative. CRASH habe ich noch nicht gesehen, Transformers auch nicht.



  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    l.a. crash gibts auf blu ray leider nicht als directors cut ! hier ist leidedr nur der kinocut auf blu veröffentlicht worden

    lg maik

  7. #7
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    wäre mal gut zu wissen wasfür ein display benutzt wird..auf 32" spielt das alles kaum eine rolle IMO

  8. #8
    ...aus einer fremden Welt
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    LV-426
    Alter
    40
    Beiträge
    1.289

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Mein TV ist eine Panasonic - TH-42PZ800E, also 42"

    Danke schon mal für die Infos, werde jetzt ein wenig sparen müssen.

  9. #9
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    So, mal ein paar Kommentare zu Scheiben, die ich ausgetauscht habe:
    Stirb Langsam 1 und 2 (SE): Diese Titel sind nicht unbedingt die Offenbahrung, jedoch schon besser als die DVDs. Profitieren vor allem von der höheren Auflösung und dadurch besseren Schärfe und Details.
    Die Insel: Keinerlei Kompressionsartefakte wie noch bei der DVD. Dort sah mal allein bei den Credits die Blockbildung schon auf einem 22" TV...
    Der Pate Trilogie (Erstauflage im Schuber): Die Blu-ray hat die neue Abtastung. Imho recht sehr viel Grain, aber schaut mit der neuen Farbgebung klasse aus. Hier habe ich aber bisher nur mal kurz reingeschaut. Bei 38€ inkl. Versand für die UK mit dt. Ton aber nicht allzu teuer.
    Fluch der Karibik 1-3: Die DVDs sind schon mit das beste, was ich bisher auf DVD gesehen und mit einem guten Upscaler werden die auf einem 42" auch top ausschauen. Jedoch legen die Blu-rays noch mal gewaltig einen drauf! Besser sind eigentlich nur noch die Pixar-Filme!

    @Torsten
    Zumindest bei "Die Insel" kann ich Dir da nicht zustimmen. Die DVD hatte schon so einige Kompressionsprobleme, die durch einen Upscaler ja auch nicht ausgebügelt werden. Hatte mich beim ersten Anschauen schon gewundert, was da los ist, bis ich dann mal näher an den TV rangegangen bin.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Die Stirb Langsam-Teile sollte man auch wegen des bombastischen Tons haben. Bei Teil 1 und 2, (Teil 1 auf jeden Fall) gibts leider nur DD 5.1 bei Deutsch, bei Englisch Dolby TrueHD, soweit ich mich erinnere.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.08
    Beiträge
    29

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Ich finde bei fast allen Filme ist die Blu-Ray der DVD überlegen. Ich habe aber auch keinen DVD-Player mit super Upscaler drin, wenn dann schau ich eine DVD über meinen HTPC und dann mit PowerDVD. Man darf aber auch nicht zich Meter weit weg sitzen vom TV und dann sich dann wundern warum die DVD vllt genauso aussieht wie die Blu-Ray. Bei 42" wird ich maximal 3m weit weg sitzen. Ich sitze 2m weg von meinem 37"



    Zitat Zitat von JohnMcClane1987 Beitrag anzeigen
    Die Stirb Langsam-Teile sollte man auch wegen des bombastischen Tons haben. Bei Teil 1 und 2, (Teil 1 auf jeden Fall) gibts leider nur DD 5.1 bei Deutsch, bei Englisch Dolby TrueHD, soweit ich mich erinnere.
    Da die Blu-Ray's von FOX sind haben die alle Deutschen DTS Sound und Englisch ist DTS-HD MA
    Geändert von hd1080 (25.12.08 um 01:43:14 Uhr)

  12. #12
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    wäre mal gut zu wissen wasfür ein display benutzt wird..auf 32" spielt das alles kaum eine rolle IMO
    würde ich nicht so unterschreiben. klar sieht man die unterschiede bei einer großen diagonalen natürlich wesentlich besser als auf einer kleinen, aber selbst auf einem 32" sieht man imo schon unterschiede. kommt aber auch drauf an, ob man jetzt einen hd ready oder full hd hat.

    von den genannte bzw angefragte würde ich vorallem folgende als must haves bezeichnen:

    Stirb Langsam 4
    Die Insel
    Indiana Jones 4
    Fluch der Karibik 1-3
    Transformers
    Matrix (wobei die BD einen Tonfehler haben soll, ich selber hab hier die HD DVD und die ist top!)

    alle haben wirklich ein top bild.

    die anderen sind zwar besser als die jeweilige dvd (la crash und dracula hab ich noch nicht gesehn), jedoch sind die unterschiede jetzt nicht so gravierend (zb die hard 1+2), wie bei den anderen angefragten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Auf dem Planeten ZIRPS
    Alter
    47
    Beiträge
    6.668

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    bis auf dracula lohnen sich alle anderen updates

  14. #14
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von röschen Beitrag anzeigen
    ....
    Matrix (wobei die BD einen Tonfehler haben soll, ich selber hab hier die HD DVD und die ist top!)
    Die HD-DVD ist an sich komplett inhaltsgleich mit den Blus, sprich: auch dort ist der Ton bei Teil 2 verhunzt; wobei ich es beim Angucken nicht mehr als ganz so schlimm empfand wie einst; hab aber auch inzwischen ein anderes Equipment!

  15. #15
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    So, mal ein paar Kommentare zu Scheiben, die ich ausgetauscht habe:
    Stirb Langsam 1 und 2 (SE): Diese Titel sind nicht unbedingt die Offenbahrung, jedoch schon besser als die DVDs. Profitieren vor allem von der höheren Auflösung und dadurch besseren Schärfe und Details.
    Die Insel: Keinerlei Kompressionsartefakte wie noch bei der DVD. Dort sah mal allein bei den Credits die Blockbildung schon auf einem 22" TV...
    Der Pate Trilogie (Erstauflage im Schuber): Die Blu-ray hat die neue Abtastung. Imho recht sehr viel Grain, aber schaut mit der neuen Farbgebung klasse aus. Hier habe ich aber bisher nur mal kurz reingeschaut. Bei 38€ inkl. Versand für die UK mit dt. Ton aber nicht allzu teuer.
    Fluch der Karibik 1-3: Die DVDs sind schon mit das beste, was ich bisher auf DVD gesehen und mit einem guten Upscaler werden die auf einem 42" auch top ausschauen. Jedoch legen die Blu-rays noch mal gewaltig einen drauf! Besser sind eigentlich nur noch die Pixar-Filme!

    @Torsten
    Zumindest bei "Die Insel" kann ich Dir da nicht zustimmen. Die DVD hatte schon so einige Kompressionsprobleme, die durch einen Upscaler ja auch nicht ausgebügelt werden. Hatte mich beim ersten Anschauen schon gewundert, was da los ist, bis ich dann mal näher an den TV rangegangen bin.
    Ich glaube, da hast Du mich mißverstanden . Die von mir blau markierten Titel sind nach meiner Ansicht auf jeden Fall auf Blu-ray so deutlich besser als die DVD, das selbst wenn man diese mit einem excellenten Upscaler abspielen würde, der Unterschied sehr klar erkennbar ist. THE ISLAND ist (abgesehen von ein paar, geringfügigen Problemen mit dem Encoding auf VC-1) absolut kein Vergleich zur DVD.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (25.12.08 um 08:24:35 Uhr)

  16. #16
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von röschen Beitrag anzeigen
    würde ich nicht so unterschreiben. klar sieht man die unterschiede bei einer großen diagonalen natürlich wesentlich besser als auf einer kleinen, aber selbst auf einem 32" sieht man imo schon unterschiede. kommt aber auch drauf an, ob man jetzt einen hd ready oder full hd hat.

    ja dann halt 32" full hd und die durchschnitts entfernung von 2,5-3 meter und dann machts trotzdem keinen unterschied... ihr wisst was ich meine

  17. #17
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    ...wobei ich es beim Angucken nicht mehr als ganz so schlimm empfand wie einst; hab aber auch inzwischen ein anderes Equipment!
    Hast recht, man gewöhnt sich während des Ansehens ein wenig daran, nur Umschalten auf den O-Ton-Track sollte man nicht; den Höhenverlust bei der dt. Spur gleicht auch das beste Equipment nicht aus.

    Gruß, G.

  18. #18
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ja dann halt 32" full hd und die durchschnitts entfernung von 2,5-3 meter und dann machts trotzdem keinen unterschied... ihr wisst was ich meine
    Jap. Da hast du recht. Wenn ich auf meiner Couch ca. 3,40 m von meinem 32" TV entfernt sitze, dann seh ich nicht wirklich, ob da eine gute DVD oder eine Blu-Ray drin ist. Wenn ich bei der DVD etwas die Schärfe noch oben schraube, sieht das von meiner Sitzposition schon fast nach Blu-Ray aus
    Geh ich aber dichter als ca. 2 m ran, dann sieht man allerdings den Unterschied schon deutlich.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ja dann halt 32" full hd und die durchschnitts entfernung von 2,5-3 meter und dann machts trotzdem keinen unterschied... ihr wisst was ich meine
    Also ich weiss nicht, was Du meinst und verstehe Deinen Beitrag auch nicht wirklich.

    Die Ausgangsfrage war, ob sich ein Update lohnt. Und diese Frage lässt sich unabhängig vom eingesetzten Display beantworten.

    Drum: Klär mich mal auf, was Du meinst.

  20. #20
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Lohnen sich folgende Updates auf Blu-ray

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    .

    Drum: Klär mich mal auf, was Du meinst.

    ich mein das so wie ichs gesagt habe

    wenn die frage ob sich ein update lohnt einem benutzer eines 32" und einem besitzer eines beamers gestellt wird kann es 2 verschiedene antworten geben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Lohnen sich folgende SB-Filme?
    Von Krümelstefan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 13:40:37
  2. Lohnen sich folgende Serien als RC1?
    Von Mathematiker3 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:37:02
  3. Lohnen sich folgende DVDs
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 11:25:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •