Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Jack Black 73
    Gast

    Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Ich habe mir vorhin DIE MUMIE - DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS angeschaut. Kann es sein, dass da kurz vorm Ende ein paar Bilder fehlen? Ich frage deshalb, weil mir aus dem Kinobesuch eine kurze Szene noch in Erinnerung war diese jedoch auf der BD fehlt. Da stellt sich mir die Frage ob entwerder diese Szene bewusst rausgenommen wurde oder aber ob ein Fehler auf der BD vorliegt. Die Szene beschreibe ich unten kurz ACHTUNG SPOILER!








    Kurz vor dem Ende, löst sich die Armee der "guten" Mumien buchstäblich un Staub auf. Die Helden kommen nach dem Sieg über den Kaiser aus dem Palast und werden Zeuge dieses Schauspiels. In der Kinofassung war es so, dass in der Staubwolke kurz die Gesichter von Lins Mutter und Vater zu sehen waren bevor als nächste Szene die Abschlussszene im Nachtclub folgt. Auf meine BD ist nur das Auflösen der Armee zu sehen, jedoch nicht die Gesichter von Lins Eltern.

  2. #2
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    mmh muss ich gleich mal nachschauen, aber im Kino war die Szene defenetiv drin.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.07
    Alter
    34
    Beiträge
    599

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Stimmt, an die Szene kann ich mich auch erinnern. Hatte mir die BD nur aus der Videothek geliehen, aber ich glaub fast das das wirklich gefehlt hatte. Kann mich aber auch irren.

  4. #4
    BJ
    BJ ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    187

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Hi, zusammen!

    Irgendwie fehlt mir bei den Schlusskämpfen (mit Ivy) im Gebäude auch etwas.

    Bei The Dark Knight übrigens auch: In der Zelle will sich ein sehr stämmiger Cop Joker vornehmen, was auch klar nachteilig für letzteren ausschaut. Plötzlich - in einer nachfolgenden Szene - hat Joker diesen Polizisten gleich völlig im Griff. Da muss es doch noch eine Szene geben, wo sich quasi das "Blatt gewendet hat"!?

    Lieben Gruß
    BJ

  5. #5
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von BJ Beitrag anzeigen
    Hi, zusammen!


    Bei The Dark Knight übrigens auch: In der Zelle will sich ein sehr stämmiger Cop Joker vornehmen, was auch klar nachteilig für letzteren ausschaut. Plötzlich - in einer nachfolgenden Szene - hat Joker diesen Polizisten gleich völlig im Griff. Da muss es doch noch eine Szene geben, wo sich quasi das "Blatt gewendet hat"!?

    Lieben Gruß
    BJ
    nein da war definitiv nix im kino dazwischen

  6. #6
    BJ
    BJ ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    187

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    @stanleydobson: ich kann mich auch nicht erinnern, dass da im Kino mehr zu sehen war (im Gegensatz z.B. zu dem bei Die Mumie 3 - wie hier ja auch bereits beschrieben), aber unrund wirkte es dennoch für mich in der beschriebenen Nolan-Batman 2-Szene.

  7. #7
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Ich habe Die Mumie 3 zwar nur auf BD und nicht im Kino gesehen, aber wenn ein kompletter Teil einer Szene fehlen würde dann müsste man dass ja auch an einem Tonsprung hören. Es sei denn, Universal hätte den Film extra nochmal nachbearbeitet, aber wozu?

    Für mch klingt das wie der Kopf in der Schachtel.

  8. #8
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von BJ Beitrag anzeigen
    Bei The Dark Knight übrigens auch: In der Zelle will sich ein sehr stämmiger Cop Joker vornehmen, was auch klar nachteilig für letzteren ausschaut. Plötzlich - in einer nachfolgenden Szene - hat Joker diesen Polizisten gleich völlig im Griff. Da muss es doch noch eine Szene geben, wo sich quasi das "Blatt gewendet hat"!? Lieben Gruß BJ
    Das wird schon seine Richtigkeit haben. Ich denke, es soll ein Überraschungseffekt für den Zuschauer darstellen. Ist aber nur so ein Gedanke und off topic.

  9. #9
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ich habe Die Mumie 3 zwar nur auf BD und nicht im Kino gesehen, aber wenn ein kompletter Teil einer Szene fehlen würde dann müsste man dass ja auch an einem Tonsprung hören. Es sei denn, Universal hätte den Film extra nochmal nachbearbeitet, aber wozu?

    Für mch klingt das wie der Kopf in der Schachtel.
    Na super, dann bin ich jetzt ein Trottel der sich soetwas nur einbildet? Und diese Aussage kommt allen ernstes von Leuten die den Film nie im Kino gesehen haben. Super duper. Ich habe den Film 2x im Kino gesehen und diese Szene war definitiv im Film enthalten! Ich wollte auch nur wissen ob dieser "Fehler" noch bei anderen BDs auftritt. Anscheinend ist dem so. Dann gehe ich mal davon aus, das der Film wahrscheinlich umgeschnitten wurde. Vielleicht fand der Regisseur die Szene zu kitschig.

    P.S. Ich kann mich noch daran erinnern, das vor ein paar Monaten mal eine diskussion über den Film SUNSHINE gab. Da hieß es auch sofort, das gehört so. Später stellte sich heraus, dass es bei der BD anscheinend einen kleinen Defekt gab. Also bevor man nächstes Mal die Leute, die hier Probleme schildern gleich als Spinner abtut, sollte man vielleicht erst einmal sein Hirn einschalten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Beruhige dich...

    ich war auch im Kino und die Szene war defintiv drin...

    Ob die auf der Blu-ray allerdings fehlt, muss ich bei mir erstmal schauen... da heute mit der Post endlich Mumie 3 und Batman: Dark Knight eingetroffen sind, werde ich allerdings wohl zuerst den Batman begutachten.

    Drin war die Szene im Kino aber trotzdem... nach dem ganzen Aufschrei um Schnitte (gerade in Japan *oder war´s China???) wundert mich aber nicht, das jetzt was umgeschnitten sein soll!?

  11. #11
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Beruhige dich...

    ich war auch im Kino und die Szene war defintiv drin...

    Ob die auf der Blu-ray allerdings fehlt, muss ich bei mir erstmal schauen... da heute mit der Post endlich Mumie 3 und Batman: Dark Knight eingetroffen sind, werde ich allerdings wohl zuerst den Batman begutachten.

    Drin war die Szene im Kino aber trotzdem... nach dem ganzen Aufschrei um Schnitte (gerade in Japan *oder war´s China???) wundert mich aber nicht, das jetzt was umgeschnitten sein soll!?
    Gut, dann bilde ich mir das doch nicht ein.

    Eben, deswegen frage ich ja nach. Die Szene ist eigentlich nicht wirklich böse oder zensierungwürdig. Es kann ja sein, dass wie seinerzeit bei SUNSHINE die BD defekt ist.

    Zu der THE DARK KNIGHT Szene. Diese war definitiv nicht im Kino zu sehen. Es war quasi nur vorher / nachher zu sehen. Trotzdem ist der Film Megaklasse, habe ich 3x im Kino gesehen und schon 2x auf BD.

  12. #12
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    @JackBlack73

    Ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe dich auch nicht als Trottel bezeichnet.

    Wenn ihr die Szene alle im Kino gesehen habt dann ist die BD wohl tatsächlich umgeschnitten bzw. die Gesichter rauseditiert worden. Nur "defekt" ist da halt nichts, denn wenn eine Szene im Sinne eines Fehlers nicht vorhanden wäre würde das auch durch richtige Bildaussetzer und einen Tonsprung auffallen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Kleiner Tipp...

    wenn ihr mehr über das Mumie 3-Wirrwarr herausfinden wollt, dann empfehle ich euch mal die Suchfunktion bei News auf der Seite von Schnittberichte.com...

    ... eventuell gibt das etwas mehr Aufschluss über Änderungen, Schnitte und eine Uncut-Version.

  14. #14
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    @JackBlack73

    Ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe dich auch nicht als Trottel bezeichnet.

    Wenn ihr die Szene alle im Kino gesehen habt dann ist die BD wohl tatsächlich umgeschnitten bzw. die Gesichter rauseditiert worden. Nur "defekt" ist da halt nichts, denn wenn eine Szene im Sinne eines Fehlers nicht vorhanden wäre würde das auch durch richtige Bildaussetzer und einen Tonsprung auffallen.
    Okay, dann habe ich dich da auch missverstanden.

    Also ich würde mal vermuten, dass an der besagten Stelle lediglich Bildmaterial ausgetauscht wurde. Denn wie du richtig schreibst müsste bei einem Defekt der Ton und/oder das Bild stocken (so war es bei SUNSHINE). Dies ist aber hier nicht der Fall. Ich gehe mal davon aus das vielleicht andere Sequenzen etwas verlängert wurden und dafür diese kurze Sequenz (ca. 10 Sekunden) herausgenommen wurde. Warum auch immer?!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    46
    Beiträge
    71

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Ich habe den Film zwar auch im Kino gesehen und auch bereits auf Blu-ray, trotzdem kann ich mich aber nicht an die Szene erinnern. Mag aber auch sein, dass ich mich täusche, und die Szene tatsächlich drin war.

    Ich erinnere mich aber auch hier an eine ähnliche Diskussion, wo vor ungefähr neun Jahren plötzlich hier im Forum jemand der Meinung war, dass bei dem Film "Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast" auf der DVD eine Szene fehlen würde, wo der Mann mit dem Haken, nachdem er am Ende erschossen wurde plötzlich wieder aus dem Grab auferstanden sei, dies aber trotzdem niemals im Kino der Fall war.

    Die Gedanken können einem manchmal auch einen Streich spielen.

    Gruß
    Gerhard

  16. #16
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Das ist kein Defekt. Die Szene wurde definitiv rausgeschnitten. Ich kann mich noch sehr gut an die Gesichter im Staub erinnern. Nun wäre es interessant zu wissen, ob die Szene aus der US-Blu oder deutschen DVD auch fehlt.

  17. #17
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Nicht nur das es sollte ja auch eigentlich eine Uncut Version von der Mumie 3 kommen:

    So wird die DVD des Filmes pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Amerika in den Läden stehen. Neben einer Trilogiebox und einer Blu-ray soll auch eine Uncut-Edition von Die Mumie 3 erscheinen. Cohen selbst über seine Pläne:

    Just last week I saw the different versions. [...] Yes, we are working on a Blu-ray edition, a MUMMY Trilogy Pack with all three films (no surprise), an Ultimate Edition with over 20-minutes of deleted scenes and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters.

    Hat den nun jemand schon die Deutsche Blu-ray gesichtet und kann sagen ob die Sezene nun drinne ist oder nicht und ob die so länger ist?

  18. #18
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Hat den nun jemand schon die Deutsche Blu-ray gesichtet und kann sagen ob die Sezene nun drinne ist oder nicht und ob die so länger ist?
    Habe den Film (leider) in der vergangenen Woche ausgeliehen. Auch, wenn ich mich zum Ende durchgequält habe, meine ich auch, dass die besagte Szene nicht enthalten ist (ist imo kein Verlust, wenn bei diesem Rotz eine Sekunde mehr oder weniger zu sehen ist).

  19. #19
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Also ich fand den Film prima!

  20. #20
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Mumie 3 - kleiner Defekt?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das es sollte ja auch eigentlich eine Uncut Version von der Mumie 3 kommen:

    So wird die DVD des Filmes pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Amerika in den Läden stehen. Neben einer Trilogiebox und einer Blu-ray soll auch eine Uncut-Edition von Die Mumie 3 erscheinen. Cohen selbst über seine Pläne:

    Just last week I saw the different versions. [...] Yes, we are working on a Blu-ray edition, a MUMMY Trilogy Pack with all three films (no surprise), an Ultimate Edition with over 20-minutes of deleted scenes and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters.

    Hat den nun jemand schon die Deutsche Blu-ray gesichtet und kann sagen ob die Sezene nun drinne ist oder nicht und ob die so länger ist?

    Ist die Kinofassung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mumie / Die Mumie kehrt zurück (Collector's Boxset, 5 DVDs)
    Von VIRUS-X im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:38:16
  2. [Im Kino] Die Mumie 3.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 13:53:24
  3. Die Mumie - Das Geheimnis der Mumie
    Von Thor im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 09:06:06
  4. Die Mumie
    Von galaxpla im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 11:26:23
  5. Mumie 2
    Von IGI im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 21:15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •