Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Formatwechsel bei "The Dark Knight"?

Teilnehmer
410. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - und wie

    46 11,22%
  • Nö - keineswegs

    347 84,63%
  • anderes...

    17 4,15%
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 269
  1. #181
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Abschliessend habe ich noch eine Frage an Quathuul,die ich gerne beantwortet haben möchte,bevor ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige:

    Bist du wirklich der Meinung,dass ein Admin eine Diskussion noch anheizen sollte,anstatt eben diese zu entschärfen?Falls ja,glaube ich dass du da irgendwie fehlbesetzt bist...
    Es ist wohl nicht mein Problem, dass du dich nicht unter Kontrolle hast und einen derartigen peinlichen Auftritt hingelegt hast. Und ob du mich fehlbesetzt findest ist mir relativ egal. Ich finde User die sich wie du in einem Forum verhalten ja auch als Fehlbesetzung, aber die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass derartige User auch nicht lange in Foren "überleben". Von daher regelt sich sowas eh immer von selbst.

  2. #182
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Noch eine Anmerkung zur Diskussion 16:9 vs. 4:3 IMAX.

    IMAX ist kein normales Kino und der überwiegende Teil der Besucher kann überhaupt nicht das ganze Bild sehen sondern meist nur den mittleren Teil (deswegen berichten ja auch nicht wenige IMAX-DK-Besucher, dass ihnen im IMAX der Formatwechsel gar nicht so aufgefallen ist, sie haben den oberen und unteren Teil eh kaum gesehen), das ist bewusst so gemacht da man den IMAX-Zuschauer komplett in das Bild "hineinziehen" will.

    Das ist natürlich auch allen Regisseuren bekannt und so wird man bei IMAX-4:3 oben und unten kaum wichtige Bildinhalte "verstecken".

    Insofern ist das 16:9-Format für die Heimkinoauswertung durchaus künstlerisch vertretbar und die Entscheidung von Nolan kein künstlerischerer Widerspruch.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Die Bildkomposition bei Scope ist eine gänzlich andere,als dieses "halbgare" Zeugs auf der Blu-Ray!

    Klar stimmt die (richtige) IMAX-Komposition auch,aber die ist NICHT auf der Blu-Ray,sondern ein Kompromiss!
    Ich schließe mich dem an .

    Da ich die Disc wegen des Formatwechselzwangs nicht gekauft habe und vorerst auch nicht kaufen werde (Hallo Warner, ich bin bereit für eine Special Edition mit beiden Fassungen in 2009 oder von mir aus auch später) habe ich aber für den Punkt "anderes" gestimmt, da ich die blu-ray Fassung nicht gesehen habe. Ich denke auch nicht, daß mich der Formatwechsel stören würde, ich möchte nur einfach auch die Scope Fassung haben, und DVDs kaufe ich nicht mehr.

    Meiner Meinung hätten auf die blu-ray schlicht und ergreifend beide Fassungen gehört. Auf der blu-ray sind die IMAX-Szenen meines Wissens ja nicht mal als Extra im richtigen Format drauf. Die VÖ ist daher meiner Meinung eine relativ schwache Leistung von Warner (ja ich weiß, daß ich die Disc nicht gesehen habe), die die Möglichkeiten einer blu-ray (genau genommen sogar schon die einer DVD - schließlich gab es auch dort schon ein tolles Feature namens seamless branching) nicht vernünftig ausnutzt. Ergo warte ich halt erstmal ab was da evtl. noch kommt. Die vorliegende VÖ läuft mir ja nicht weg .

    PS: Ich respektiere natürlich den Wunsch von Nolan, aber ich respektiere auch die Arbeit der Leute (wahrscheinlich auch Nolan ), die die offizielle Scope-Fassung erstellt haben bzw. hier von Szene zu Szene einen stimmigen Ausschnitt gewählt haben, was bei der blu-ray Fassung IMHO nicht immer der Fall ist (siehe Dark Knight Thread).

  4. #184
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Mich hat es massiv gestört und habe deshalb die BD nicht gekauft.

    Gruß, G.

  5. #185
    Johannesbk
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Usern hier für meine verbalen Entgleisungen letztens entschuldigenSo,also nochmal an die Community: Sorry für die Beleidigungen,und das die ganze Geschichte hier Talkshow-Charakter angenommen hat!

    Von meiner Seite soll´s das gewesen sein!
    Innere Stärke zeigt wahre Größe, sich entschuldigen zu können ist dies!

    Es gehören allerdings immer mindestens 2 dazu...

  6. #186
    Johannesbk
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nicht mein Problem, dass du dich nicht unter Kontrolle hast und einen derartigen peinlichen Auftritt hingelegt hast. Und ob du mich fehlbesetzt findest ist mir relativ egal. Ich finde User die sich wie du in einem Forum verhalten ja auch als Fehlbesetzung, aber die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass derartige User auch nicht lange in Foren "überleben". Von daher regelt sich sowas eh immer von selbst.

    :"Heul doch"

    wäre mir jetzt zu wenig gewesen. Deswegen will ich hier auch mal kurz was anmerken, da ich den Thread schon von Anfang an verfolgt habe.
    Der Cpt. wurde ausfallend und hat sich nun entschuldigt, angenommen!
    Quathuul hat provoziert und macht nach der Entschuldigung weiter! Das find ich persönlich

  7. #187
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    mein gott er macht doch gar nix,ist jetzt mal gut hier

  8. #188
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Johannesbk Beitrag anzeigen
    :"Heul doch"

    wäre mir jetzt zu wenig gewesen. Deswegen will ich hier auch mal kurz was anmerken, da ich den Thread schon von Anfang an verfolgt habe.
    Der Cpt. wurde ausfallend und hat sich nun entschuldigt, angenommen!
    Quathuul hat provoziert und macht nach der Entschuldigung weiter! Das find ich persönlich
    Hallo Cpt. Archer, redest du jetzt schon mit dir selbst? Ist schon traurig, wenn man sich extra mit einem anderen Account anmeldet, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Wird ja immer besser mit dir.

  9. #189
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Hallo Cpt. Archer, redest du jetzt schon mit dir selbst? Ist schon traurig, wenn man sich extra mit einem anderen Account anmeldet, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Wird ja immer besser mit dir.
    Ähem,ich kann schon nachvollziehen,dass du sowas jetzt denkst,ganz ehrlich!

    Aber JohannesBK ist ein langjähriges Mitglied des ehemaligen DVD-Visions-Forum,der auf meiner Seite ist,es wurde nämlich in einem anderen Forum über diese Sache hier diskutiert,und er wollte seine Meinung hier kundtun - und dir fällt wieder nix besseres ein,als mir sowas zu unterstellen!

    Wollte zwar nix mehr dazu schreiben,aber DAS konnte ich nicht auf mir sitzenlassen!

    @Johannesbk :

    Ich weiss,du hast es gutgemeint,aber siehst ja was dabei rausgekommen ist...
    Geändert von Cpt. Archer (02.01.09 um 17:59:49 Uhr)

  10. #190
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Nee, ist klar.

  11. #191
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Nee, ist klar.
    Click

  12. #192
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Registriert seit: 20.12.06

    da müsste archer ja schon weit in de zukunft guggen können


    jetzt beendet das doch einfach mal

  13. #193
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Nur merkwürdig was der IP-Vergleich ergibt. Aber ist ja auch egal, ändert ja nichts an den Tatsachen.

  14. #194
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    hmm dann müsste er ja in diversen foren die ich kenne sich mit den beiden nicks regstriert haben


    btt:

    also die umfrage war doch eindeutig oder

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    btt:

    also die umfrage war doch eindeutig oder
    so eindeutig das meine hoffnung auf eine scope BR schwindet

  16. #196
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    so eindeutig das meine hoffnung auf eine scope BR schwindet
    naja vielleicht gibts noch 300 beschwerdefälle die hier nicht angemeldet sind

  17. #197
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread übrigens im anderen Forum. Zeigt ja deutlich was von deinem Entschuldigungsstatement hier zu halten ist.

    Zitat Zitat von Cpt. Archer
    Dann bleib doch bei dem Saftladen mit nem Haufen User die sich für die Creme de la Creme halten (Anm.: gemeint ist Cinefacts), und dieser tollen coolen Sau
    Zitat Zitat von Cpt. Archer
    Kann sein,ist aber noch weit von den Ausfällen "drüben" entfernt!
    Ausserdem nerven mich seine Lobhudeleien auf diesen Quad-Honk langsam mal...
    Zitat Zitat von Cpt. Archer
    Nicht nur du,aber ich antworte dem nicht mehr,der hat den Arsch offen und basta!
    Zitat Zitat von Cpt. Archer
    Na super, jetzt denkt der Blödmann,ich hätte nen 2. Nick und klopf mir selbst auf die Schulter
    Auch interessant was unser stanleydobson da drüben so erzählt.
    Geändert von Quathuul (02.01.09 um 19:04:37 Uhr)

  18. #198
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    oh nein ich bin entarnt!!
    jahrelange arbeit mit einem click vernichtet

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    so eindeutig das meine hoffnung auf eine scope BR schwindet
    Die Hoffnung stirbt zuletzt .

    PS: Ich hatte demnächst übrigens tatsächlich vor, deswegen mal bei Warner rum zu jammern - schaden kann es ja nicht. Vielleicht schlage ich denen dabei auch direkt eine Ultimate Collector's Edition vor - "I Am Legend" läßt ja schließlich grüßen. Ist ja nicht so, daß die Labels kein Interesse an ReReleases hätten...

  20. #200
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen

    Auch interessant was unser stanleydobson da drüben so erzählt.
    Ich glaub, ich muss das doch mal lesen. Ich bin da zwar auch Mitglied, aber den Threat hatte ich nicht im Auge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight 2-Disc SE
    Von TheRealNeo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 16:58:56
  2. EUR 12,95 - The Dark Knight
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 15:51:10
  3. The Dark Knight für 7,99 bei Empire
    Von NoNick im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 18:21:43
  4. The Dark Knight
    Von DevilsWing im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 07:43:06
  5. the dark knight
    Von philco im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 13:22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •