Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Formatwechsel bei "The Dark Knight"?

Teilnehmer
410. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - und wie

    46 11,22%
  • Nö - keineswegs

    347 84,63%
  • anderes...

    17 4,15%
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 269
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    sollte er sauer sein? hab keine ahnung was mit der dvd ist....
    Da ist die Scope-Fassung drauf. Wenn man der "NolanWollteEsAberSo"-Argumentation folgt, also nicht seine Wunschfassung. Man beachte insbesondere, daß somit der Großteil der Filmfans nicht die Wunschfassung des Regisseurs bekommt. Insofern greift dieses Argument halt einfach nicht.

  2. #222
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Da ist die Scope-Fassung drauf. Wenn man der "NolanWollteEsAberSo"-Argumentation folgt, also nicht seine Wunschfassung. Man beachte insbesondere, daß somit der Großteil der Filmfans nicht die Wunschfassung des Regisseurs bekommt. Insofern greift dieses Argument halt einfach nicht.
    Es würde greifen, wenn man der Argumentation folgen wollte, dass die IMAX Szenen eben nur auf einem HD Medium Sinn machen, weil die DVD gar nicht dazu in der Lage ist die Tiefenschärfe bei z.B. den Panorama-Aufnahmen ordentlich abzubilden.

  3. #223
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Da ist die Scope-Fassung drauf. Wenn man der "NolanWollteEsAberSo"-Argumentation folgt, also nicht seine Wunschfassung. Man beachte insbesondere, daß somit der Großteil der Filmfans nicht die Wunschfassung des Regisseurs bekommt. Insofern greift dieses Argument halt einfach nicht.
    naja die vorteile der imax-sequenzen kann man bei der kümmerlichen auflösung der dvd nicht mehr wahrnehmen.

    die absolute wunschfassung des films wird wohl die imax-kinofassung sein und dieser kommt die blu-ray noch immer am nähsten

  4. #224
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wo steht das? Und bei der DVD wollte er dann Scope? Warum .
    Das hat Nolan auf dem Blu-ray-Event gesagt. Blu-ray wäre das Format, was seiner bevorzugten Version – der IMAX-Version – qualitativ am nächsten kommt. Wie schon im IMAX erhöht sich die Bildqualität der einzelnen Szenen. Sowas wäre auf DVD nicht möglich gewesen.[/QUOTE]


    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß die ganze "Nolan wollte es so"-Diskussion maßlos übertrieben ist. Meiner Meinung wird dessen Einfluß auf die blu-ray wahrscheinlich maßlos überschätzt.
    Wie er beim BD-Live Event sagte, war er sehr stark an der Entwicklung der Blu-ray-Fassung beteiligt. Nolan hatte auch Einfluss darauf, was an Bonusmaterial auf der DVD und Blu-ray zu sehen sein soll. Sprich: kein Ledger-Special, keine Deleted Scenes, keine Gag-Reels, kein Audio-Kommentar. Vor dem Kino-Release von 'The Dark Knight' gab es weitaus mehr Interviews, Specials, Making ofs, etc. als sie letztendlich auf den Discs zu finden sind. Das lässt schon darauf schließen, dass Nolan hier die Zügel in der Hand hatte.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es geschnittene Versionen auf DVD? Wieso gab es gegen den Willen von Herrn Bay keine blu-ray von Transformers? Weil solche Entscheidungen eben vom Studio und nicht vom Regisseur gefällt werden.
    Das ist so nicht richtig. Verschiedene Schnittfassungen gibt es, wenn der Regisseur nicht den "Final Cut" hat – dann kann das Studio Filme nach dessen Vorstellung umschneiden lassen. Nicht viele Regisseure haben den "Final Cut" – Nolan könnte diesen haben (hab hierfür leider keine Bestätigung). Verträge machen die "Macht" aus – und diese geht nunmal nicht immer nur vom Studio aus.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mal geschrieben: Ich kenne bis jetzt ein einziges Statement von Nolan zur blu-ray. .
    Aus dem BD Live-Event
    Chris was very involved in the Blu-ray disc creation. He also believes that the theatrical cut of the movie should always be the authoritative version.
    http://intotheblu.com/2008/12/warner...w-chris-nolan/
    -Compared the home Blu-Ray version of Dark Knight to the big screen IMAX version and said that the advent of Blu-Ray is a vast improvement technically and important for the translation of IMAX to home video. Now people at home can see the difference between shooting in IMAX and shooting in 35mm in a way that even audiences who saw TDK with a 35mm projection didn’t get to experience. Blu Ray points out the “grain structure” and “focus anomalies” and will actually expand in size the same way the IMAX print did, all of which are important for optimal TDK viewing.
    http://batman-dark-knight.moviechron...h-chris-nolan/

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Es würde greifen, wenn man der Argumentation folgen wollte, dass die IMAX Szenen eben nur auf einem HD Medium Sinn machen, weil die DVD gar nicht dazu in der Lage ist die Tiefenschärfe bei z.B. den Panorama-Aufnahmen ordentlich abzubilden.
    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    naja die vorteile der imax-sequenzen kann man bei der kümmerlichen auflösung der dvd nicht mehr wahrnehmen.
    Bei der Auflösung habt ihr Recht. Es geht aber bei der IMAX-Fassung sicher nicht nur um die bessere Auflösung sondern auch um das Öffnen des Bildes an sich. Und dagegen spricht ja auch auf der DVD nichts. Der Effekt des Öffnens bliebe der gleiche (nur ohne den Schärfegewinn) und das Bild würde sich dort durch die IMAX-Szenen ja sicher auch nicht verschlechtern.

    die absolute wunschfassung des films wird wohl die imax-kinofassung sein und dieser kommt die blu-ray noch immer am nähsten
    Da gebe ich Dir ja auch Recht. Ich möchte aber trotzdem beide Fassungen haben .

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    @Batcomputer

    Die von Dir genannten Zitate sind genau die, die ich meine. Und da lese ich eben nichts von "Ich wollte unbedingt die IMAX-Fassung auf blu-ray", sondern sinngemäß "die IMAX-Fassung der blu-ray kommt der IMAX-Fassung sehr nahe". Nicht mehr und nicht weniger.

    Und das Zitat:
    He also believes that the theatrical cut of the movie should always be the authoritative version.
    hatte ich schon damals eindeutig so verstanden, daß eben die Kinofassung (also die Scope-Fassung!) die "maßgebliche" Fassung ist, und eben nicht die IMAX-Fassung.

  7. #227
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @Batcomputer

    Die von Dir genannten Zitate sind genau die, die ich meine. Und da lese ich eben nichts von "Ich wollte unbedingt die IMAX-Fassung auf blu-ray", sondern sinngemäß "die IMAX-Fassung der blu-ray kommt der IMAX-Fassung sehr nahe". Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du willst? Nolan bestätigt, dass die IMAX-Fassung seine bevorzugte Version ist. Die Blu-ray ermöglichte ihm nun auch im Heimkinosektor dies qualitativ entsprechend umzusetzen. Was willst du mehr?

    Ich glaube langsam, dass man dich mit egal welchen Argumenten nicht ruhig stellen kann. Wenn du es wirklich aus seinem eigenen Mund hören willst, dann ruf ihn an, schreib ihm ne Mail oder besuch die nächste Filmpremiere mit ihm.

    Uns willst du ja eh nicht glauben.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    hatte ich schon damals eindeutig so verstanden, daß eben die Kinofassung (also die Scope-Fassung!) die "maßgebliche" Fassung ist, und eben nicht die IMAX-Fassung.
    Er meint damit die "Final Cut"-Thematik. Ein Film soll nur in der Schnittfassung zu sehen sein, wie sie im Kino (sei es jetzt IMAX oder normales Lichtspielhaus) zu sehen war. Also keine alternative Fassungen ala Extendet Cut, etc.

  8. #228
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    also lt. dem zitat könnte man ja denken, daß nolan sogar die blu-ray fassung besser, als die theatrical scope fassung findet

    Now people at home can see the difference between shooting in IMAX and shooting in 35mm in a way that even audiences who saw TDK with a 35mm projection didn’t get to experience. Blu Ray points out the “grain structure” and “focus anomalies” and will actually expand in size the same way the IMAX print did, all of which are important for optimal TDK viewing.
    am besten ist natürlich die imax-kinofassung - find ich persönlich auch

  9. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du willst? Nolan bestätigt, dass die IMAX-Fassung seine bevorzugte Version ist.
    Wo sagt er das in den Zitaten? Ganz ernsthaft.

  10. #230
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wo sagt er das in den Zitaten? Ganz ernsthaft.

    Naja,das wird wohl schon so sein,dass die IMAX-Fassung seine bevorzugte ist,ansonsten hätte er das alles ja wohl nicht angeleiert!

  11. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam, dass man dich mit egal welchen Argumenten nicht ruhig stellen kann. Wenn du es wirklich aus seinem eigenen Mund hören willst, dann ruf ihn an, schreib ihm ne Mail oder besuch die nächste Filmpremiere mit ihm.

    Uns willst du ja eh nicht glauben.
    Das siehst Du falsch. Ich bin der IMAX Fassung ja nicht abgeneigt. Ich möchte halt nur lieber beide Fassungen, und ich finde es einfach nur falsch wenn hier immer wieder so getan wird, als ob die IMAX-Fassung die einzige von Nolan "autorisierte" Fassung wäre.

    Er meint damit die "Final Cut"-Thematik. Ein Film soll nur in der Schnittfassung zu sehen sein, wie sie im Kino (sei es jetzt IMAX oder normales Lichtspielhaus) zu sehen war. Also keine alternative Fassungen ala Extendet Cut, etc.
    Das habe ich eben anders verstanden .

  12. #232
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Das siehst Du falsch. Ich bin der IMAX Fassung ja nicht abgeneigt. Ich möchte halt nur lieber beide Fassungen, und ich finde es einfach nur falsch wenn hier immer wieder so getan wird, als ob die IMAX-Fassung die einzige von Nolan "autorisierte" Fassung wäre.
    aber die favorisierte fassung ist sie

    und die favorisierte heimkino fassung ist dementsprechend die blu-ray version mit formatwechsel

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wo sagt er das in den Zitaten? Ganz ernsthaft.
    Ganz ernsthaft?? Das ist doch jetzt nicht dein ernst. Guck dir das "making-of" mal an. Da schwärmt er nur so von den Möglichkeiten die ihm das Imaxformat erlaubt. Gut er sagt nicht wort wörtlich " Die Imaxversion ist meine bevorzugte", aber er gibt es doch mehr als deutlich zu verstehen.

  14. #234
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wo sagt er das in den Zitaten? Ganz ernsthaft.
    In diesem Zitat nicht, richtig. Aber du darfst dich gerne durch das Archiv meiner Website arbeiten um endlich auf den Trichter zu kommen, dass Nolan die IMAX-Fassung bevorzugt. Er liebte die Herausforderung damit zu arbeiten, er liebt das Resultat und betonte x-mal, um wieviel besser dieses Format ist. Schon allein deswegen dreht sich 80% des Bonusmaterials um den Dreh im IMAX-Format.

    Aber ich weiß jetzt schon, dass dir das auch wieder nicht reichen wird.

  15. #235
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Schon allein deswegen dreht sich 80% des Bonusmaterials um den Dreh im IMAX-Format.

    Genau deshalb ist das Bonusmaterial auch weniger interessant,es wird zu wenig auf die anderen Aspekte des Drehs eingegangen - IMAX hier,IMAX da - alles wunderbar

    Ich hätte schon gerne Interviews mit Bale,Ledger und Co gesehen,oder auch ein "richtiges" Making of,ich finde es auch nicht richtig dass kein Ledger-Special dabei ist...

  16. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Naja,das wird wohl schon so sein,dass die IMAX-Fassung seine bevorzugte ist,ansonsten hätte er das alles ja wohl nicht angeleiert!
    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    aber die favorisierte fassung ist sie

    und die favorisierte heimkino fassung ist dementsprechend die blu-ray version mit formatwechsel
    Zitat Zitat von widowmaker Beitrag anzeigen
    Ganz ernsthaft?? Das ist doch jetzt nicht dein ernst. Guck dir das "making-of" mal an. Da schwärmt er nur so von den Möglichkeiten die ihm das Imaxformat erlaubt. Gut er sagt nicht wort wörtlich " Die Imaxversion ist meine bevorzugte", aber er gibt es doch mehr als deutlich zu verstehen.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    In diesem Zitat nicht, richtig. Aber du darfst dich gerne durch das Archiv meiner Website arbeiten um endlich auf den Trichter zu kommen, dass Nolan die IMAX-Fassung bevorzugt. Er liebte die Herausforderung damit zu arbeiten, er liebt das Resultat und betonte x-mal, um wieviel besser dieses Format ist. Schon allein deswegen dreht sich 80% des Bonusmaterials um den Dreh im IMAX-Format.

    Aber ich weiß jetzt schon, dass dir das auch wieder nicht reichen wird.
    Doch, doch. Das reicht mir .

  17. #237
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Genau deshalb ist das Bonusmaterial auch weniger interessant,es wird zu wenig auf die anderen Aspekte des Drehs eingegangen - IMAX hier,IMAX da - alles wunderbar

    Ich hätte schon gerne Interviews mit Bale,Ledger und Co gesehen,oder auch ein "richtiges" Making of,ich finde es auch nicht richtig dass kein Ledger-Special dabei ist...
    Da bin ich deiner Meinung. Auch ich hab viele Interviews und Specials vermisst – besonders da sie ja produziert wurden. Das Gesehene fand ich allerdings durchaus interessant. Abgesehen vom IMAX-Aspekt (der mich nun schon seit fast 2 Jahren verfolgt ), fand ich es sehr erstaunlich, was alles nicht am Computer entstand. Auf ein tränentriefendes Ledger-Special kann ich aber wirklich verzichten. Trotzdem hätte Nolan ruhig mehr zeigen dürfen, auch wenn ihm das persönlich widerstrebt.

    Aber das ist hier nicht das Thema

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Das reicht mir .
    Puh, na endlich

  18. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Nur mal zur Info. In der Minderheit ist die Scope-Haben-Wollen-Fraktion übrigens (aus meiner Sicht leider ) nicht nur hier...
    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=65027

    Interessant wäre vielleicht mal eine analoge Umfrage im DVD-Thread. Dort müßte sich ja eigentlich die Mehrheit an der Scope-Fassung stören .

  19. #239
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Auf ein tränentriefendes Ledger-Special kann ich aber wirklich verzichten.
    Ich auch,aber ich hätte schon gerne gewusst,wie er sich z.B. auf die Rolle vorbereitet hat,wieviel er selbst in die Rolle eingebrachte etc.

    Ich weiss,kann man alles im Internet "erlesen",aber IMHO gehört sowas eben ins Bonusmaterial!

  20. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Das reicht mir .
    Mit vereinten Kräften

    ERFOLG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight 2-Disc SE
    Von TheRealNeo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 16:58:56
  2. EUR 12,95 - The Dark Knight
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 15:51:10
  3. The Dark Knight für 7,99 bei Empire
    Von NoNick im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 18:21:43
  4. The Dark Knight
    Von DevilsWing im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 07:43:06
  5. the dark knight
    Von philco im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 13:22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •