Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Formatwechsel bei "The Dark Knight"?

Teilnehmer
410. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - und wie

    46 11,22%
  • Nö - keineswegs

    347 84,63%
  • anderes...

    17 4,15%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 269
  1. #101
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Nein.

    Diese Fäkalbeleidigungen gehören nicht hier hin.
    Das ist immer noch ein Filmforum.

    Aber Quathuul hat scheinbar eine Engelsgeduld mit einigen.
    Ich habe noch so viel überschüssige Weihnachtsharmonie.

  2. #102
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Nein.

    Diese Fäkalbeleidigungen gehören nicht hier hin.
    Das ist immer noch ein Filmforum.

    Aber Quathuul hat scheinbar eine Engelsgeduld mit einigen.
    Darum beneide ich ihn auch. Aber alles gefallen lassen soll man sich natürlich auch nicht.

  3. #103
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn dann mache ich lieber irgendwelche Spinner runter, die es auch verdient haben.
    Das liegt ja immer im Auge des Betrachters und Ignore gibt es für mich ja leider nicht.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Ort
    Kiel
    Alter
    28
    Beiträge
    223

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Wobei... wenn ich recht überlege, kenne ich aber auch nur einen, der sich außer mir TDK überhaupt noch gekauft hat...
    Also dann kennst du einfach die falschen Leute


    Ne mal ernsthaft, wir können uns hier dumm und dämlich quasseln, es wird nichts ändern. Der Film wurde so veröffenticht und man muss es so hinnehmen.

    Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen....is aber (abgesehen von manchen Äusserungen) ziemlich gut hier.. ..mag Diskussionen (auf einem bestimmten Niveau) eh sehr gerne.

  5. #105
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Fisch & Cokg Beitrag anzeigen
    Also dann kennst du einfach die falschen Leute


    Ne mal ernsthaft, wir können uns hier dumm und dämlich quasseln, es wird nichts ändern. Der Film wurde so veröffenticht und man muss es so hinnehmen.

    Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen....is aber (abgesehen von manchen Äusserungen) ziemlich gut hier.. ..mag Diskussionen (auf einem bestimmten Niveau) eh sehr gerne.
    Deswegen sind wir hier ja auch im Forum.

  6. #106
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Das liegt ja immer im Auge des Betrachters und Ignore gibt es für mich ja leider nicht.
    DICH kann ich auch nicht ignorieren.


































  7. #107
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    @Captain Archer

    Vielleicht mal zu Dr. Marvin Monroes Anti-Aggressionstherapie


  8. #108
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    armer archer - dabei wollte er doch nur die cinemascope fassung auf der blu-ray disc haben

  9. #109
    medion
    Gast

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    armer archer - dabei wollte er doch nur die cinemascope fassung auf der blu-ray disc haben
    hat er das mal erwähnt?

  10. #110
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Ihr zieht das jetzt hier echt durch,wa?

    Aber ist doch so,manchen hier haben se echt ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren!

    Ich kann diese "von oben herab"-Art von manchen hier nicht ab!

    Und ich hab zwar nicht aufgehört zu rauchen (bin eh Nichtraucher),aber hab ganz andere Probleme,die hier aber nicht hingehören!

    Meine Probleme haben auch nichts mit meinem Verhalten hier zu tun,mich regt sowas nur tierisch auf,wenn ewig solche Sätze wie "Kauf dir die DVD" (wäre ja wirklich reichlich bescheuert - hab HD-Equipment und kauf mir die DVD,also ehrlich) und so "Friss oder stirb"- Sätze kommen!


    Und "Arschkriecher" wie hier ja einige rumgurken,kann ich auch nicht ab (von wegen "Der Quathuul hat ja eine Engelsgeduld" bla bla bla)

    Quathuul (und noch ein paar andere) hat mich bis auf äusserste provoziert,und damit hat sich´s!

  11. #111
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    naja ich find das gebashe lächerlich.....das bringt doch alles nix...

    ich versteh auch net warums auf der dvd durchgängig ist....irgendwie hätte man es auch auf der blu ray deixeln können...egal was der nolan wollte... warum und wiso das so ist weis doch keiner

    nur wenn mich etwas stört nehm ich davon abstand...in diesem fall hätte ich die scheibe halt erstmal ausgeliehen

    ob wie und warum es jemanden stört ist doch auch völlig egal...ich denke mal am tv ist es störender als auf ner großen leinwand
    Im prinzip hast du dir ja deine Fragen fast selber beantwortet.

    1.Am TV könnte es störender sein. Da fällt es wohl richtig auf. Ich könnte es zumindestens nachvollziehen.

    2.Auf einer grossen Leinwand wird zumindest bei mir das 1:1,77 Format voll ausgefüllt.
    Vorher Scope 1:2,39 oder so, dann die Volle Diagonale.(Auf 2,35m Diagonale Ohne
    Maskierung
    bei mir.
    Es passt haargenau in die LW hinein.Wäre das format in 4:3, hätte ich Balken Links und rechts.

    Da wäre ich z.b. abgedreht, und hätte Nolan den Vogel gezeigt.So passt es aber,obwohl
    der Bildauschnitt etwas anders ist als im Imax. Also! Guter Kompromiss.

    Bei mir strahlt 1:1,85 etwas drüber in den Samt,(Technisch durch den Zoom bedingt).
    Da die Imaxszenen mit Bombastischen Bildeindrücken kombiniert wurden, bleibt der
    Wow-Effekt nicht lange aussen vor. (Beamer läuft über HDMI im Vollbildmodus in
    1080i).

    Das sind Stadt oder Actionszenen z.b. die in Kombination mit der Imaxtechnik klar herausstechen und auch noch etwas höher aufgelöst wirken.Der Nolan hat so imposante
    Motive eingefangen, das das nur Fett rüberkommt...egal z.b. ob Tokyo oder der Überfall, oder sonstwas.

    Das alles zusammen mit der hervorragenden Tonspur in 6.1 Matrixschaltung
    bei Kinopegeln OHNE Kompromisse, lässt mich als Filmfan natürlich
    mit der Zunge schnalzen.

    Bild und Ton zusammen mit grandioser Kamera und Bildtechnik ist eigentlich
    genau das richtige für´s Grosse Bild.(Und Plastisch noch dazu).

    3.Ja, man hätte es vielleicht mit Seamless-branching versuchen sollen. Aber das kostet verdammt viel Arbeit und Geld. Und es gibt nur eine firma die das macht. Hab ich jedenfalls gelesen.
    Durch die WK weltweit wollte man noch vor weihnachten soviel Kohle machen wie
    geht. Ich denke, die zeit war nicht mehr da...

    Das zum grossen Format. Ich bekomme Gänsehaut, genauso wie bei Blade Runner in HD, das könnt ihr mir glauben...

    Und jetzt vertragen wir uns alle, und Stänkern hier BITTE alle nicht mehr rum.

    Danke Sehr...

  12. #112
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Quathuul (und noch ein paar andere) hat mich bis auf äusserste provoziert,und damit hat sich´s!
    Richtig heißt es wohl eher, du hast dich bis aufs Äußerste blamiert und damit hat es sich.

  13. #113
    Lunatic
    Registriert seit
    18.07.05
    Alter
    37
    Beiträge
    242

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    okay dann mach ich mal den Anfang in Sachen Back to Topic.

    Ich persönlich würde mir zwar bei zukünftigen Filmen das Imax Format (Vollbild auf 16:9 Displays) für die gesamte Dauer des Filmes wünschen.

    Wenn allerdings wie bei TDK, in zukünftigen Filmen wieder nur die Actionszenen in Vollbild dargestellt werden, ist das für mich auch okay.

    um es kurz zu machen:

    der Bildwechsel ist zu verschmerzen und

    das Imax Format sieht auf meinem TV einfach nur genial aus.

  14. #114
    Got'rrrrrr Jonge
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    1.893

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Meinten ja einige scheiss deutsche Penner hier, dass das IMAX Format auf der BR von 1,78 dem wirklichen IMAX Format von 1,37 oder was auch immer nicht entsprechen würde.

    Bitte dann aber den Post von DotWin aus dem alten Scheissthread zur Kenntnis zu nehmen.

    Zitat Zitat von DotWin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist nicht ganz korrekt:

    Beim natürlichen Sehfeld der menschlichen Augen geht man üblicherweise von einem Verhältnis von 34:21 (entspricht 1.62:1) aus.
    Das reguläre 16:9-Format (1.78:1) entspricht von den verbreiteten Film-Formaten deshalb noch am ehesten den menschlichen Seh-Eigenschaften (das früher häufiger anzutreffende 1.66:1 hat - obwohl noch näher dran - heute praktisch keine Bedeutung mehr und wird von keinerlei TV-Gerät nativ unterstützt, sondern immer mit Balken angezeigt).
    Aus diesem Grund war das normale 4:3-Format schon immer ein vollkommener Krampf!
    http://forum.cinefacts.de/5887057-post679.html

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    @Captain Archer

    Vielleicht mal zu Dr. Marvin Monroes Anti-Aggressionstherapie



    Familienglück oder doppelt soviel Geld zurück.

  16. #116
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Krass...hier geht ja richtig die Post ab :-D. Ich persönlich finde den Formatwechsel absolut gelungen. Absolutes Aha-Erlebnis wie ich finde und durch die Platzierungen auch für mich überhaupt nicht störend. Meiner Freundin isses nichmal aufgefallen, bis ich darauf hingewiesen habe *G*

    Davon ab bin ich auch der Meinung, dass dies ein filmisches Stilmittel ist, was man dem Filmmacher auch lassen muss. Bei Death Proof hat doch auch niemand von Quentin gefordert, die schwarz-weißen Szenen bitte nochmal in Farbe beizulegen. Die mangelnden IMAX Kinos sind hierzulande schon traurig, aber drüben auf der anderen Seite des Teiches siehts da ja anders aus....die haben ja genug davon. Ich hätten den Film auch liebend gern im IMAX gesehen

  17. #117
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Ich hab für "anderes" gestimmt. Auf'm Fernseher stört's mich nicht, auf'm Beamer schon.

  18. #118
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Mir ist der Formatwechsel beim ersten ansehen gar nicht aufgefallen. Obwohl ich es gewußt habe.
    Erst als ich wirklich drauf geachtet habe, hab ichs bemerkt.

    Paßt schon so!

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    18

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Ich respektiere die Entscheidung von Christopher Nolan aber gefallen muss sie mir ja nicht.
    Nicht, dass es mich riesig stört (und mich dadurch vom Kauf abhält) aber was mich irritiert:
    Wo ist der inhaltliche Nutzen dieses Formatwechsels? Alle von mir bisher gesehenen Filme mit Formatwechseln hatten einen Grund dafür, der in der Geschichte des Films zu suchen war. Hier scheint es mir einfach nur eine technische Spielerei zu sein. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass rein zufällig hier und da eine IMAX Szene dazwischen war (manchmal nur wenige Sekunden).

  20. #120
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Und genau unter anderem deswegen,ist auf dem Massenmedium DVD die durchgängige Scope-Fassung!
    Wie kannst du da so sicher sein? Ich halte die Theorie, dass die Aufnahmen nur in HD-Pracht in dem Format Sinn machen für wahrscheinlicher...

    @micnic: Ich würde vermuten, dass Noland die Vorteile des IMAX-Formats nutzen wollte, ohne den Film komplett in diesem Format zu drehen - wohl wissentlich, dass IMAX Kinos in manchen Teilen der Welt einfach zu selten oder garnicht vorhanden sind. Wo ich die blu-ray gesehen habe, würde ich mir glatt wünschen, der Film wäre komplett im IMAX Format gedreht worden, aber das wäre dann nunmal im normalen Kino nicht mehr so prickelnd gewesen...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight 2-Disc SE
    Von TheRealNeo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 16:58:56
  2. EUR 12,95 - The Dark Knight
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 15:51:10
  3. The Dark Knight für 7,99 bei Empire
    Von NoNick im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 18:21:43
  4. The Dark Knight
    Von DevilsWing im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 07:43:06
  5. the dark knight
    Von philco im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 13:22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •