Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Formatwechsel bei "The Dark Knight"?

Teilnehmer
410. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - und wie

    46 11,22%
  • Nö - keineswegs

    347 84,63%
  • anderes...

    17 4,15%
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 269
  1. #141
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war wohl nichts. Aber belassen wir es dabei, ich weiß deine Stimme in dieser Umfrage ja jetzt einzuschätzen.
    Man könnte ja glauben, dass es deine Umfrage ist

  2. #142
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Man könnte ja glauben, dass es deine Umfrage ist
    Ich mag nur gerne einigermaßen korrekte Ergebnisse bei Umfragen und wenn da jemand so offensichtlich die Umfrage verfälscht, dann fällt es halt auf. Das ist ja das Schöne an öffentlichen Umfragen.

  3. #143
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ich mag nur gerne einigermaßen korrekte Ergebnisse bei Umfragen und wenn da jemand so offensichtlich die Umfrage verfälscht, dann fällt es halt auf. Das ist ja das Schöne an öffentlichen Umfragen.
    Jetzt bin ich der Cinefacts Blu-ray Umfragen ver fälscher

    PS: Auf Grund des nachfolgenden Posts korrigiert
    Geändert von Bilderspiele (30.12.08 um 10:16:52 Uhr)

  4. #144
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Nee, nur Umfragenverfälscher.

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    597

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Latchobuhl Beitrag anzeigen
    3.Ja, man hätte es vielleicht mit Seamless-branching versuchen sollen. Aber das kostet verdammt viel Arbeit und Geld. Und es gibt nur eine firma die das macht. Hab ich jedenfalls gelesen.
    Sind das nicht die Argumente bei der DVD gewesen, die gegen Seamless Branching sprachen (IIRC war das damals bei der T2-Diskussion). Bei der Blu-Ray wurde zumindest die hohe Datenrate als ein weiterer Vorteil gegenüber der HD-DVD herausgestellt, welche es wohl sehr viel einfacher macht Branching-Punkte zu wählen.
    In diesem Fall hätte man aber noch nicht mal Seamless Branching nehmen müssen, sondern verschiedene Perspektiven hätten es auch schon getan, da sich ja an der Laufzeit nix ändert (oder man hätte per Java an den Stellen schwarze Balken einblenden können).

    Zum Thema an sich: Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, bin jetzt aber durchaus ein Fan der Blu-Ray Fassung. Den nächsten Teil aber bitte komplett in 70mm drehen.

  6. #146
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Gehst du manchmal zur Wahl? Hast du da jeden Politiker, dem du deine Stimme gibst, wirklich kennengelernt ?

    Habe gerade den Preis der Blu-ray bei Amazon gesehen: 44,99 EUR
    Dir hat die viele Schokolade an Weihnachten auch ein bisschen die Hirnwindungen verstopft, hm?

    Der Preis 44,99€ steht bei der Doppelbox von Batman Begins und Dark Knight... bei Dark Knight steht 24,99€. Aber da is offenbar irgendwo n Kabel locker...

    Und der Vergleich hinkt ja noch mehr als andere, was mir bisher unterkam.

    Neuste Umfrage: "Schmeckt Ihnen dieses neue Produkt mit nie dagewesenem Geschmack?"
    Antwort: "Nein!"
    "Aber wie können Sie das beurteilen, ohne zu wissen, wie es schmeckt?"
    "Und? Küssen sie etwa alle Politiker vor der Wahl?"

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Ich finde den Wechsel sehr positiv.

    Beim ersten Mal als ich den Film gesehen habe ist mir der Wechsel immer nur dann aufgefallen, wenn ich mich besonders darauf konzentriert habe.

    Alles in allem sehr gut gemacht.

  8. #148
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Mich hat der Formatwechsel weniger gestört, als ich anfangs vermutet habe. Dabei war ich kurz davor, mir deswegen die DVD zu holen. Wahrscheinlich wäre mir der Formatwechsel gar nicht sofort aufgefallen, wenn ich nicht vorher schon darüber im Bilde gewesen wäre.

    Mich stört es also keineswegs, auch wenn ich hoffe, dass sich diese technische Spielerei nicht unbedingt durchsetzen wird. Prinzipell würde ich sagen: Entweder komplett im offenen Format oder optional eine Scopefassung mit drauf.
    Optional die Scopefassung mit auf die BR zu packen, wäre echt nicht verkehrt gewesen.

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Also , wenn das hier so weiter geht muss ich mir ne Popcornmaschine anschaffen.
    Meine Güte die einen finden es klasse (zb ich) andere mögen es halt nicht. Das Amüsante ist jedoch, das die Leute die es nicht mögen ,oftmals die Leute sind, die immer schreien , wenn der Film nicht so auf BR kommt, wie der Regisseur es wollte und dann von Kunstfreiheit etc sprechen.

    off Topic :

    In welchem Format lief eigentlich Hellboy2 in den Kinos?? Wunder mich nämlich das der auf der Br in 1.85:1 ist. Ist doch eigentlich sehr ungewöhnlich für eine so neue Produktion.

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    75

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von widowmaker Beitrag anzeigen
    off Topic :

    In welchem Format lief eigentlich Hellboy2 in den Kinos?? Wunder mich nämlich das der auf der Br in 1.85:1 ist. Ist doch eigentlich sehr ungewöhnlich für eine so neue Produktion.
    Der lief auch im Kino in dem Format, scheint wohl an Guillermo del Toro zu liegen, denn sowohl Hellboy 1 als auch Pans Labyrinth und Blade 2 (im Gegensatz zu den anderen beiden Blade-Teilen von anderen Regisseuren) hat er in diesem Format gedreht...scheint ihm wohl irgendwie besser zu gefallen...womit wir wieder bei der künstlerischen Freiheit der Regisseure wären und sich der Kreis schliesst

    und ach ja, ich mag den Formatwechsel auch

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    noch einmal - das hat nichts mit kunstfreiheit zu tun. dieses argument ist fadenscheinig, da IMAX nicht 1,78:1 ist. die einzige KUNSTentscheidung wäre gewesen, die szenen pillarzuboxen. DAS traut sich jedoch nicht einmal nolan? wieso? - richtig, weil das keiner gekauft hätte

    wenn nolan sagt, die IMAX-fassung wäre seine wunschfassung, ergibt sich so daraus ZWINGEND, dass die nun vorliegende BD eben gerade NICHT seine wunschfassung sein kann, weil sie MASSIV vom eigentlichen IMAX-format abweicht

  12. #152
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Na wenn du das sagst, dann muss das wohl stimmen.

  13. #153
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    noch einmal - das hat nichts mit kunstfreiheit zu tun. dieses argument ist fadenscheinig, da IMAX nicht 1,78:1 ist. die einzige KUNSTentscheidung wäre gewesen, die szenen pillarzuboxen. DAS traut sich jedoch nicht einmal nolan? wieso? - richtig, weil das keiner gekauft hätte

    wenn nolan sagt, die IMAX-fassung wäre seine wunschfassung, ergibt sich so daraus ZWINGEND, dass die nun vorliegende BD eben gerade NICHT seine wunschfassung sein kann, weil sie MASSIV vom eigentlichen IMAX-format abweicht
    Allerdings ist 1,78:1 0,13:1 näher an 1,34:1 als an 2,35:1

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    64

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Preis der Blu-ray bei Amazon gesehen: 44,99 EUR
    Du möchtest dich noch weiter blamieren?
    Von mir aus mach weiter.
    Ne Brille wäre sicherlich nicht schlecht.

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    darf ich nochmal fragen warum nolan den rest nicht auch in 1.78 gedreht hat?

  16. #156
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Wahrscheinlich zu teuer

  17. #157
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Hmm...möglicherweise aufgrund der großen Probleme, die das Filmen mit IMAX Kameras mit sich bringt. Die Kameras sind wohl unheimlich laut, was Nolan unheimliche Probleme beim Drehen von Dialogen machte. Dazu kommt, dass die Dinger wohl übelst unhandlich sind mit 50kg (statt 16). Die Kosten, mit einer IMAX Kamera zu drehen sind nebenbei wohl 4x so hoch, wie bei einer 35mm Kamera...

    Hier ist ein (englischsprachiger) Bericht zu den IMAX-Dreharbeiten: http://www.studiodaily.com/main/tech...ects/9645.html

    Darüber hinaus hätte es dann weltweit knapp 100 Kinos gegeben, die den Film im originalen Format hätten abspielen können, da von den 170 Kinos wohl nur 100 auch Spielfilme spielen... so sind es "nur" ein paar Szenen, die im normalen Kino nicht "richtig" wiedergegeben werden können
    Geändert von Kurbalin (30.12.08 um 13:34:59 Uhr)

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Uand: Und das finde ich sehr beeindruckend, der "Schärfe"bereich der Kameras ist laut Kommentar sehr sehr klein und nur in der Mitte, man hat einen Spielraum von ca. 10-13cm, ergo muss man so filmen, daß es immer in der Mitte liegt. Bei einer so großen Leinwand wie bei Imax üblich dürfte das schon auffallen, und ich glaube kaum, daß jemand Dialogszenen in Imax sehen möchte unscharf...

  19. #159
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Kurbalin Beitrag anzeigen
    Der Preis 44,99€ steht bei der Doppelbox von Batman Begins und Dark Knight... bei Dark Knight steht 24,99€.
    Hatte bei Amazon.de nach dem Preis gesucht und als günstigste Blu-Ray die 44,99 EUR gesehen

  20. #160
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Dark Knight - Umfrage

    Zitat Zitat von Kurbalin Beitrag anzeigen
    Hmm...möglicherweise aufgrund der großen Probleme, die das Filmen mit IMAX Kameras mit sich bringt. Die Kameras sind wohl unheimlich laut, was Nolan unheimliche Probleme beim Drehen von Dialogen machte. Dazu kommt, dass die Dinger wohl übelst unhandlich sind mit 50kg (statt 16). Die Kosten, mit einer IMAX Kamera zu drehen sind nebenbei wohl 4x so hoch, wie bei einer 35mm Kamera...
    Nicht nur dass die Kameras zu laut sind, sind müssen dazu auch noch elendig schwer sein. Wally Pfister musste von Nolan förmlich dazu überredet werden, die Kamera für eine "Handkamera"-Einstellung auf die Schulter zu packen.

    Dass nur ein paar Sequenzen im IMAX-Format gedreht wurden, wird wohl auch daran liegen, dass – laut Nolan – nur 2 1/2 Minuten am Stück gedreht werden können und somit die einzelnen Takes sehr kurz ausfallen.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight 2-Disc SE
    Von TheRealNeo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 16:58:56
  2. EUR 12,95 - The Dark Knight
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 15:51:10
  3. The Dark Knight für 7,99 bei Empire
    Von NoNick im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 18:21:43
  4. The Dark Knight
    Von DevilsWing im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 07:43:06
  5. the dark knight
    Von philco im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 13:22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •