Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    So habe mich jetzt mit folgendem Text an Sony und Universal gerichtet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem mit meiner PS 3 in Verbindung mit 2 Blu-Rays von Universal und hoffe das Sie mir weiterhelfen können.

    Wie ich aus mehrern Filmforen vernehmen kann habe ich das Problem nicht als einziger:

    Bei den Blu-Ray Filmen Mumie und Wanted (die einzigen, bis jetzt, bei dem das Problem vorkommt) hackt die Wiedergabe bzw. spielt erst gar nicht ab.

    Bei Mumie hackt die Wiedergabe ein bis zweimal, läuft dann aber weiter - das grössere Problem ist bei Wanted zu finden, denn den kriege ich erst garnicht zum laufen.

    Bis zur Spracheinstellung geht alles ohne Probleme aber dann bleibt das Bild einfach schwarz und man kann nichts mehr machen -

    Das Menü kommt überhaupt nicht - bei anderen Usern hackt der Film ab min 51. (wie gesagt das weiss ich aus anderen Foren)

    Aber auch andere Sony-Player sollen diese Probleme haben - laut meiner, bis jetzt gemachten Recherchen, sind keine anderen Player von diesen Phänomenen betroffen.

    Es kann ja sein das sich schon jemand bei Ihnen mit diesem Problem gemeldet hat. Vielleicht lässt es sich mit einem Update lösen.

    Man könnte dadurch zukünftige Probleme mit Universal Filmen aus dem Weg gehen - um nicht irgendwann vor der Wahl zu stehen entweder auf Universal Blu-Rays zu verzichten oder auf andere Player auszuweichen.

    Ich werde mich mit diesem Problem jetzt auch an Universal richten - mal sehen was passiert

    Dies zu Ihrer Information

    Mfg

  2. #42
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Steelbook von Wanted (UK) hier, und auf PS3 null Probleme.

    Shiney

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    85

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Ich kann von folgenden Abspielproblemen berichten:

    Auf meinem Sony Vaio (VGN-AR51M) läuft Wanted (MM Steelbook Version) mit WIN BD ohne Probleme durch, ABER: Sobald ich ein Kapitel vor- oder zurückspringe stockt die Wiedergabe ca. alle 5 Minuten bis zum Ende des Films. Der Ton hackt bis ich kurz Rücklauf/Vorlauf anklicke, dann läuft der Film normal weiter bis das Problem nach ca. 5 Minuten wieder auftritt. Dies passiert dabei immer an unterschiedlichen Stellen, je nachdem, wann ich Rück-/Vorlauf betätige.

    Auch das neueste Software-Update vom 07.01.2009 hat keine Verbesserung gebracht, bei anderen Filmen ist das Problem bisher nicht aufgetreten.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.06
    Beiträge
    333

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?


  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Ich denke das beste wäre wenn Universal das bestätigt und eine Rückrufaktion startet

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    46
    Beiträge
    71

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Ich habe den Sony Player BDP S300 und bekomme Operation: Kingdom absolut nicht zum laufen. Es ist die erste Blu-ray, die nicht läuft. Am Anfang kommt das Universal Menu. Wenn ich die Sprache ausgewählt habe, lädt er anschliessend bis in die Unendlichkeit. Ich habe bereits die 2. Disc ausprobiert, die erste war schon umgetauscht. Kann dieses Problem noch jemand bei diesem Player bestätigen?
    Alle Mumien-Discs und Wanted laufen problemlos.

  7. #47
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    mir ist wohl eine defekte disc erpspart geblieben, zumindest lief beim testen vorher ab kapitel 10 die disc normal weiter. (deutsche version in plaste)

    aufgefallen ist mir allerdings, dass universal einen neuen hersteller für ihre blu-ray hüllen gewählt hat (scanavo), die mal wieder einen anderen blauton (design) hat als die (ebenfalls unterschiedlichen) von sony, elite und amarays :-(
    Geändert von n0madd (14.01.09 um 21:39:06 Uhr)

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    G.K. ich habe dasselbe problem mit Operation Kingdom !
    habe folgenden workaround gefunden :
    wähle nicht ! die deutsche sprache in diesem menü sondern die englische !
    das hauptmenü wird danach geladen und du kannst dort wieder auf deutschen ton umstellen --- die untertitel bei den arabisch sprechenden szenen werden automatisch deutsch !

    - solangsam wird mir angst und bange bei der blu ray disk qualität von universal scheiben !
    das problem mit der operation kingdom scheibe ist bei mir jederzeit reproduzierbar !

    lg maik

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.03
    Beiträge
    31

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls die Ladeschwierigkeiten mit dem S300 bei Operation: Kingdom. Nur bei mir ist es genau umgekehrt, d.h. das deutsche Menü läuft einwandfrei und die Probleme bekomme ich bei der Auswahl des englischen Menüs. Hier sehe ich auch nach 10 Minuten noch den Ladebildschirm.

    Serenity und Jarhead (beide Universal) laufen übrigens tadellos, wenn auch bei Jarhead verlängerte Ladezeiten zu beobachten sind.

    Grüße
    Jomox

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Die Probleme die ihr mit Operation Kingdom habt habe ich wohl als einziger bei Wanted wie es aussieht - habe aber auch schon das englische Menü ausprobiert - werde jetzt mal alle Sprachmenüs ausprobieren -
    Ich versteh aber nicht das sowas nicht mal irgendwo beklagt wird - es sollten mal alle die solche Probleme bei den Universalscheiben haben denen ne Mail schicken.
    Aber zu 90 % handelt es sich ja auch immer um Sonyplayer -
    Blu-Ray hat sich zwar gegen HD DVD durchgesetzt aber wohl nicht gegen Universal oder was ??
    Ich bin auf jeden Fall kurz davor meine PS 3 umzutauschen, da in Zukunft noch zu viele gute Filme von Universal kommen werden.
    Gruss

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    -- vielleicht kann man ja den threadtitel umändern, da es ja offensichtlich mehere universal scheiben und mehrere unterschiedliche player betrifft


    dadurch das es bei op kingdom einen "workaround" gibt, und die ladespuren je nach gewählter sprache unterschiedlich sind ( ist im playerdisplay zu sehen ), geh ich wirklich von einem fertigungs und qualitätsproblem aus, in dem universal seine scheiben pressen läßt

    das es so viele sony"user" trifft, liegt meiner vermutung nach wohl eher daran, das diese player sich bisher als "allesschlucker" ausgezeichnet haben - die 2 scheiben sind die einzigen bisher die solche "hardwarehänger" reproduzierbar auslösen

    ich habe ca 120 blu's in meinem besitz und nochmal soviele bisher aus der videothek geliehen

    lieben gruß der maik

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Leute ich habe den Fehler entdeckt - blättere gerade zufällig in der neuen audiovision rum und siehe da:

    "Nach dem Aus der HD DVD Anfang 2008 brachte Universal als letzter großer Anbieter im Sommer 2008 Blu-Ray-Discs auf den Markt. Wie bereits bei seinen HD-DVDs setzte man auf VC1. Bis jetzt. Denn "Wanted" und das dritte Mumien-Abenteuer sind Universals erste Titel mit MPEG/AVC-Videocodierung.

    Dann hoffe ich doch das es mit einem Update der Player erledigt ist. Falls möglich.

    Gruss

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    236

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    aber wie erklärst du dir, das es einige Sony`s (wie z.b. meiner. siehe post#10) mit den scheiben überhaupt kein problem hat und ein anderer mit dem selben gerät die nicht sauber zum laufen bekommt???
    Geändert von lassiter (15.01.09 um 13:13:20 Uhr)

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    der video codec spielt hier überhaupt keine rolle - zumindest bin ich fest davon überzeugt !
    es betrifft nur universal blu rays bisher mit solchen phänomenen

    da bei op kiongdom die menüspuren unterschiedliche tracks laden ( die deutsche nr. 25, die englische glaub 20 oder 21 ) bin ich fest davon überzeugt das hier wieder ein fertigungsfehler vorliegt.

    ich werd bei universal blu rays jedenfalls nun vorsichter beim kauf sein und mich vorher informieren ob es probleme gibt

    lieben gruß der maik :-)

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Es scheint doch so das einige Player mit der Kombi Universal / neuer Codec nicht klar kommen - Bisher haben doch nur Universal BDs diese Probleme - Die werden wohl bei der Fertigung irgendwo schlampen.
    Und wenn man gerade nach diversen Diskussionen erfährt das man genau bei diesen beiden Filmen den Videocodec gewechselt hat, liegt es doch auf der Hand, das es etwas damit zu tun hat.
    Habe bis jetzt bei keinem Film überhaupt einen Hauch eines Problems gesehen. Werde aber die Filme jetzt bei Freunden ausprobieren auf deren PS3 - Falls die Filme da problemlos laufen sollten, tausche ich meine PS3 einfach um. Aber ich glaube kaum das das Problem damit aus der Welt geschafft wurde. Würde mich dann freuen aber allen anderen in diesem Forum nicht weiterhelfen. Ich hoffe mal das ich diesbezüglich mal eine Antwort von Universal bzw. Sony erhalte.
    Gruss

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Hatte vorgestern die BluRay ausgeliehen und auf meiner PS3 kam es bei der Szene am Webstuhl, wo Sloan Webster das Geheimnis des Webstuhls erklärt, zu einem Aussetzer und Sprung im Film. Es werden gut 20-30 Sekunden übersprungen. Man kann dann etwas zurückspulen, um wieder reinzukommen, aber nervig ist sowas dennoch. Liegt das nun am Player oder an der Disc? Würde mir den Film nämlich gerne zulegen...

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    12

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Darf ich fragen welchen Player du hast - scheint eine Kombination von Playern und Discs zu sein - Also ich habe die PS 3 und bei mir läuft der erst gar nicht an - aber beim MM lief die selbe Disc problemlos -
    Mit etwas Glück wird eine andere Disc bei dir laufen - habe sowas schon in einem Forum gehört - Ich hatte jetzt mittlerweile 3 Discs zuhause und alle mit dem gleichen Problem. Andere hatten deins - ab min 51 hakt es und / oder überspringt ca. 3 - 8 min. Aber mit getauschten Versionen (Steelbook von MM) lief es dann plötzlich ohne Macken.
    Ich kann dir nur raten - kauf die einen, behalte die Quittung, und tausch ihn bei obigen Problemen wieder um.
    Gruss

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    Rotes Gesicht AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Hab die PS3, wie ich schon geschrieben habe

    Aber nee - solche Spielchen mache ich nicht. Entweder das löst sich mal mit einem Update der PS3 oder die WANTED-BR bleibt im Laden stehen. Gibt ja schliesslich noch genügend andere Filme, die man haben will

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    236

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    vielleicht sollten wir mal die innenringnummern der wanted scheiben vergleichen.
    ist zwar was schwierig da spiegelverkehrt, aber es geht.
    also mein UK, die ohne probleme auf einem Sony 350 läuft, hat folgende #
    6G-47327.1.B G51-47327 VEO2

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.04
    Alter
    51
    Beiträge
    60

    AW: universal blu rays - speziell "wanted" - mangelhafte fertigung ?

    Hier meine Erfahrungen mit Wanted und dem Panasonic BD55:

    Gestern die Blu-ray in der "normalen" Hülle von Anixe HD gelíefert bekommen - die läuft ab dem hier schon oft zitierten 10. Kapitel (ab ca. 52 min) nur noch in Einzelsprüngen vorwärts. Die habe ich heute sofort zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten.

    Heute Nachmittag habe ich noch ein Steelbook im MediaMarkt ergattert und eben getestet: Diese Blu-ray läuft ohne Probleme in Kapitel 10.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Universal Pictures Comicverfilmung "Wanted"
    Von Rain_Man im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:35:33
  2. Universal: "Rockford" und "Notruf California" auch in D?
    Von CINETEQ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 14:03:08
  3. "Universal Soldier" und "Stargate" auch als Premium Edition in Planung?
    Von DVD-SAMMLER im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 16:17:30
  4. "WANTED ! - für drei lumpige Dollars" mit Giuliano Gemma
    Von Sabata im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 17:33:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 19:14:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •