Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    Oldboy US-Blu-ray

    Hallo,

    in den USA ist ja im Nov. 2008 die Blu-ray von Oldboy rausgekommen, die lt. diversen US-Seiten einiges an Extras hat (im Gegensatz zur dt. Veröffentlichung, wo das Material der DVD-SE von ems leider nicht übernommen wurde, warum nur...???)

    siehe z.B.
    http://bluray.highdefdigest.com/1017/oldboy.html

    Kennt diese US-Blu-ray jemand?
    Sind alle Extras englisch untertitelt? (geht aus oberer Seite nicht so richtig hervor, nur bzgl. Kommentar werden UT erwähnt)

  2. #2
    will whisper... "No"
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Jetzt woanders...
    Alter
    36
    Beiträge
    2.200

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Jup, alle Extras auf der Bonus DVD (RC1) sind englisch untertitelt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Hab zur Vengeance-Trilogie keinen Blu-Ray thread gefunden, deshalb schreib ich mal hier rein. Hat jemand die US Trilogy-Box:

    http://www.blu-ray.com/movies/Vengea...Blu-ray/10438/

    Kann jemand was zur Bildquali im Vergleich mit den englischen Discs sagen? Die US Box macht mich schon an, scheint aber Code A zu sein, was jetzt nicht wirklich hinderlich für mich ist, ich hätte aber gerne wann immer möglich codefreie bzw. Region B Scheiben. Und da die UK Discs ja alle ziemlich billig sind würd ich gerne mal wissen wie die im Vergleich zu den US Scheiben abschneiden. Extras sind jetzt nicht so entscheidend, aber die Bild- und Tonqualität sollte mindestens genausogut sein. Wäre toll wenn jemand genaueres wüsste.

  4. #4
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    was ist denn gegen die "gerammschten" dt. Blus auszusetzen?
    Habe die Oldboy und Lady V selber und kann eigentlich nicht klagen (im direkten Vergleich zur DVD).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber Sympathy for Mr Vengeance scheint es hier in D leider nicht auf BD zu geben, und den dann mit englischen Subs und die anderen zwei mit deutschen Subs zu kaufen passt mir nicht so in den Kram. Bin außerdem mit englischen Subs oft zufriedener als mit deutschen, ich schau auch die meisten Animes mit englischen Subs an.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.540

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Die dt. Blus sind doch auch barebone, oder?
    Wirklich Extras gibts da soweit ich weiß keine.

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    die US/UK scheiben sind randvoll mit extras

  8. #8
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    die dt. DVDs waren ja auch gut ausgestattet. Habe die einfach behalten. Glaube nämlich kaum, dass noch mal dt. SE Blus nachgeschoben werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Ich bin bei caps auf eine neue koreanische Disc aufmerksam geworden, die m.M. sehr gut und nach neuem Scan aussieht: http://caps-a-holic.com/c.php?d1=9043&d2=9044&c=3655

    Die Kanada Disc, mit welcher dort verglichen wird, dürfte mehr oder weiniger identisch zu meiner UK sein und stinkt dort m.M. schon ziemlich ab.

    Weiß jemand etwas zu der Disc? Auch wo man diese ggf. am besten bestellt?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    ^^^ Geben tut es die in verschiedenen Ausführungen jedenfalls hier: http://plainarchive.com/collections/...Blu-ray%20Disc

    Mal gucken - ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Die preiswerteste 2 Disc Version ist auch bereits ausverkauft. Das Steelbook mit Slip Variante A sieht jedenfalls nett aus ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Wobei von Capelight ja auch was neues kommt - war bis eben auch an mir vorbei gegangen ...

    EDIT: Zur koreanischen finde ich nur "digitally remastered". Lohnt sich wohl, erstmal abzuwarten, was von capelight kommt ...
    Geändert von andreasy969 (22.10.16 um 14:35:17 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Ich hab' schon heute eben dann diese Version von DHL/Post (Einschrieben) geliefert bekommen (verschickt wurde am 8.11.): http://plainarchive.com/products/old...esign-a-3discs

    Beim Zoll ging es zum Glück mit grünem Sticker durch.

    Fotos spare ich mir jetzt mal (gibt es bereits im Netz). Ist aber in jedem Fall ein sehr schickes Set - das Steelbook ist geprägt (der Titel), der Schuber ebenfalls. Weiter reingesehen hab' ich ansonsten noch nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.530

    AW: Oldboy US-Blu-ray

    Eben am PC mal kurz durchgezappt: Das ist Bild ist m.M. eine klare Verbesserung, vor dem Film gibt eine kurze Einleitung vom Regisseur (der (z.T. wirklich extrem) starke Grain ist dem Material geschuldet und gewollt; Farben und Kontrast sind so wie er es will; das ist die beste Version, in der er uns den Film zeigen kann), die engl. UT sind im Bildbereich und auch sonst ist die VÖ sehr englisch-freundlich (das Menü hat z.B. englische "Untertitel").

    Ich bin zufrieden und bezweifle (vor allem auch aufgrund des Intros vom Regisseur), daß von Capelight etwas anderes kommt. Sowohl auf der Disc als auch in der Einleitung ist ansonsten aber nach wie vor nur die Rede von "digitally remastered" - was genau auch immer das hier heißen mag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. oldboy koreaversion(se)??
    Von niktheg im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 01:39:01
  2. Fragen zu Ong-Bak (SE) und Oldboy(SE)
    Von kusar im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:14:44
  3. oldboy cut?
    Von blackout im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 18:07:10
  4. Oldboy
    Von Skinner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 11:01:08
  5. [Korea] oldboy koreaversion??
    Von niktheg im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:44:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •