Cinefacts

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201
  1. #61
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    MOMENT!

    Ich hab nur gesagt, dass wenn ein normaler Filmkonsument sowas schafft es für die Studios mit viel mehr Ressourcen doch sogar noch einfacher möglich sein muss. Meine Meinung war, dass die Studios das in ähnlicher Form und sicher noch wesentlich professioneller umsetzen könnten wenn man für den Heimgebrauch schon so sensationelle Ergebnisse hinkriegt. Ausserdem finde ich stellst du Twinnz arbeitet als schlechter dar als sie ist wenn du von "halbwegs funktionieren" etc. sprichst. Ich habe die Samples gehört. Fairerweise muss ich sagen, dass ich sie nur in 5.1 gehört habe und nie wie sich das in Stereo anhört da dies für mich nicht wichtig war. Aber zumindest in 5.1 Wiedergabe hats mich aus den Socken gehauen und ich dachte spontan"Ja verdammt! Sowas in der Art hätte ich gerne von den Studios umgesetzt!"

    Wenn ich Ergebnisse wie die von Bond höre (wo ich zumindest bis mir das Gegenteil bewiesen wird davon ausgehe dass dort keine gesonderten Dialoge mehr vorhanden waren) frag ich mich einfach wieso sowas nicht für mehrere grosse Blockbuster Filme mit entsprechend Verkaufspotential gemacht wurde/wird. Ich meine Leuten wie dir oder Torsten mögen aus professioneller Sicht vielleicht auch die Bond-Spuren wie ein Graus vorkommen weil ihr dort Sachen hört die ich als Ton-Laie (habe noch nie ne Tonspur bearbeitet geschweige denn ne Ahnung von der Theorie) gar nicht wahrnehme. Deshalb finde ich ja zB Torstens Infos immer sehr interessant.

    Bei den Bonds nehme ich einfach wahr, dass die Dialogquali bei einigen Filmen im Verhältnis zum restlichen Ton unter aller Sau sind. Für sich gesehen ok. Aber wenn der Rest des Mixes frisch klingt und die Dialoge wie von einer 50 Jahre alten Schallplatte fällt das halt auf. Also quasi verstaubte Mono-Dialogqualität wie bei einer schlecht gelagerten Monospur und ansonsten recht frisch klingendem Ambiente in 5.1. Bei "Leben und sterben lassen" zB hört man das teilweise sehr gut. Die Musik extrem frisch etc und dann die deutschen muffigen Dialoge auf dem Center etc. Einige sagen jetzt, dass sie diese Unausgewogenheit stört. Ich hingegen bin begeistert vom 5.1 Mix weil ich viel mehr erhalte als bisher wo ALLES in der Tonspur dermassen muffig klang bei der alten SE DVD. Ein weiterer Anhaltspunkt, dass bei den Bonds die ursprünglichen Tonspuren als Vorlage herhalten mussten ist zB der, dass im besagten "Leben und sterben lassen" in der Mono Spur der alten SE DVD eine längere Passage war wo der ganze Ton besonders dumpf klang. Genau an der selben Stelle klingen nun bei der UE im 5.1 Mix die Dialoge gleich dumpf wie in der SE während der Rest des Mixes natürlich diesmal toll klingt da neu.

    Aber darüber können wir noch ewigs lamentieren. Bis uns nicht jemand von MGM genau sagt wie damals die deutschen 5.1 Spuren für die UE DVD zustande gekommen sind werden wir uns nur auf unbestätigte Quellen und persönliche Höreindrucke verlassen können. Das find ich eben nicht. Ich bin dermassen eisern und felsenfest davon überzeugt, dass es einfacher möglich ist als viele Leute glauben. Die Bond VÖ damals hat dazu viel beigetragen. Vorher habe ich manchmal auch geschrieben "Jo ist halt nicht mehr möglich und zB Dialog Extraktion ist halt zu mühsam und aufwändig".
    Die Bond UE's und Twinnz Arbeit haben wirklich mein...übertrieben gesagt.....Weltbild was diese Sache angeht auf den Kopf gestellt. Bis jemand für mich diese 5.1 Bond Spuren und deren Entstehung entmystifiziert bin ich der Meinung, dass es für die Studios mit den verfügbaren Ressourcen ohne weiteres Möglich ist alte deutsche Tonspuren auf Basis eines neu erstellten M&E Tracks wie er für US Spuren erstellt wird, hochwertig auf richtiges 5.1 zu bringen. Ohne den üblichen Upmix-Gestank den ich auch in 90 Prozent der Fälle schlecht finde. Ich spreche von echten Neuabmischungen. Dass dabei die Dialogquali nicht wie neu klingt nehme ich gerne hin wenn ich dafür wie beim US Sound echtes 5.1 kriege. Siehe Bond nochmals.

    Grüsse
    Ich glaube, wir sollten hier zwei Dinge auseinanderhalten. Zunächst muss ich ehrlich den Hut vor Heimkinoenthusiasten wie Twinnz ziehen, denn die Arbeit, die er wie auch (einige) andere sich machen, ist erheblich. Wenn dann auch noch ein Resultat herauskommt, das sie selbst (und vielleicht sogar auch andere) zufriedenstellt, dann hat sich die Arbeit auch gelohnt. Und das ist es, was in den Augen - oder besser in diesem Falle Ohren - zählt.

    Der andere, und völlig separate Aspekt, den man sehen muss, ist die Arbeit unter professionellen Bedingungen. Fakt ist, dass Mav völlig Recht hat; so gut die Ergebnisse (bei 5.1 getrennten Spuren vor allem) auch sein mögen - sie entsprechen nicht dem, was auch nur annähernd abnahmefähig wäre. Das es bereits sehr schlechte Mixes auf DVD gegeben hat, zeigt nur, dass offensichtlich einige in der Industrie bereit waren, Geld zu sparen und diese Tracks von nicht qualifizierten Anbietern bearbeiten zu lassen - es bedeutet aber nicht, dass der Standard in der professionellen Welt ein anderer geworden ist.
    Grundsätzlich ist es so, dass die gerade in den Punkten Detail, Auflösung, Dynamic Range und Phasengenauigkeit schon im Pre-Mix sauber gearbeitet werden muss. Der Hobbybastler macht dies auf Basis der encodierten 448kbit/sec 5.1DD tracks, der Tonmeister auf Basis der unkomprimierten, vollaufgelösten PCM tracks, die mehr als die 10-fache rate haben. Hinzu kommen bei den Mischungen die sauberen Feineinstellungen im Frequency Band (dass man hier sehr viel falsch machen kann, auch im professionellen Bereich, zeigt das Beispiel THE MASK Blu-ray [Dolby TrueHD 5.1] vs THE MASK Laserdisc [DTS 1409 kbit/sec], wobei letztere ungleich besser abgemischt ist und über eine ERHEBLICH bessere dynamic range verfügt, was, wenn man bei New Line richtig am D True HD track gearbeitet hätte bzw. den damals erstellten Track von Master gezogen hätte, nie passiert wäre). Dazu kommen Editing, das Encoding, Prüfungen etc. Wenn man sich nun vor Augen führt, wie Teuer das EQ im professionellen Bereich ist und wie teuer die Leistung des Tonmeisters, und sich dann auch einmal vorstellt, wie lange schon die Enthusiasten for free an ihren tracks basteln, kommt man auf eine so hohe Summe re: Bearbeitungskosten, die erklärt, warum die Studios, die ja nicht nur Deutschland, sondern auch sehr viele Länder in Europa und Asien bedienen müssten, vor einem solchen Aufwand bei "normalen Titeln" zurückschrecken. Oft rechnet es sich einfach aufgrund der extrem geringen Preise bei DVD einfach nicht, und Blu-ray ist noch nicht soweit verbreitet. Es gibt Ausnahmen, aber, diese werden auch genau das bleiben, was für viele sicher schade ist, aber es zeigt auch, wie wichtig es ist, alle stems aufzuheben, mit denen die Sychromischungen letztlich finalisiert werden. Dies ist selbst jetzt immer noch nicht so.

  2. #62
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Schön, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht denkst du beim nächsten Mal dann einach mal nach bevor du postest.

    Und den Ton nachträglich verändern wie vorgeschlagen wurde inkl. hinzufügen neuer Toneffekte (siehe Termninator oder Das Boot DTS Spur) ist nichts anderes als das Bild aunzuzoomen damit die schwarzen Balken verschwinden.
    Überflüssiger gehts anscheinend immer...

  3. #63
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Wie kann es sein, das TAGE DES DONNERS einen deutschen Dolby Digital Ton bekommt und bei Top Gun ist dies nicht möglich? Beide Filme hatten auf DVD nur Surround-Ton.

    Was ist bitte an der deutschen Synchro von TOP GUN so schrecklich?

  4. #64
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, das TAGE DES DONNERS einen deutschen Dolby Digital Ton bekommt und bei Top Gun ist dies nicht möglich? Beide Filme hatten auf DVD nur Surround-Ton.

    Was ist bitte an der deutschen Synchro von TOP GUN so schrecklich?
    Gar nichts.

    Wechsel mal auf Englisch, ES 6.1 in Reinkultur...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    63

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Händler: Erste sechs "Star Trek"-Filme ab April auf Blu-ray - nicht einzeln
    (ar) Die Science-Fiction-Serie "Star Trek" tritt ins HDTV-Zeitalter ein.

    http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artikel/haendler-erste-sechs-star-trek-filme-ab-april-auf-blu-ray-nicht-einzeln.html

    120 EUR für die Star Trek Filme und nicht einzeln.

    http://www.amazon.de/dp/B001QU60KW

    Oh, 122,99 EUR um genau zu sein.

  6. #66
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Habe sie erst mal direkt vorbestellt. Kann mir gut vorstellen, das Amazon nur wieder ein paar Boxen bekommt und es wieder zu Engpässen kommt....siehe Batman The Dark Knight oder die Harry Potter Box im Dezember 2007.

    Müssen wir jetzt nur auf die Nachricht warten, ob die Ausgabe Wendecover hat, wenn ja, ist alles in Butter.

  7. #67
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von ben0r Beitrag anzeigen
    Händler: Erste sechs "Star Trek"-Filme ab April auf Blu-ray - nicht einzeln
    (ar) Die Science-Fiction-Serie "Star Trek" tritt ins HDTV-Zeitalter ein.

    http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artikel/haendler-erste-sechs-star-trek-filme-ab-april-auf-blu-ray-nicht-einzeln.html

    120 EUR für die Star Trek Filme und nicht einzeln.

    http://www.amazon.de/dp/B001QU60KW

    Oh, 122,99 EUR um genau zu sein.

    Also ich werd mir die Box zulegen,den Preis find ich ok,sind ca 20 € pro Film!

    Meine DVD SE´s werd ich dann bei ebay verticken!

    Hoffentlich dauerts dann auch nihct mehr lange,bis die TNG-Filme auf Blu-Ray kommen

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    will aber nur den 4. Teil haben... fand den ersten megalangweilig, der Flug zu V'ger dauerte gefühlte 56 Stunden.

  9. #69
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von Markon7000 Beitrag anzeigen
    will aber nur den 4. Teil haben... fand den ersten megalangweilig, der Flug zu V'ger dauerte gefühlte 56 Stunden.
    Warum kaufst du dann nicht die Box und verkaufst dann die anderen Filme einzeln bei Ebay?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.07
    Alter
    34
    Beiträge
    599

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Und wieder sind völlig schwachsinnige Rezensionen bei Amazon eingestellt. Da wird über den Preis gejammert und deswegen nur 1 Stern vergeben. Solche Vögel...
    Bewerten ein Produkt schlecht, ohne dieses zu kennen, nur weil ihnen der Preis nicht passt.

  11. #71
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Wenn ich die Rezensionen schon wieder sehe, frage ich mich mal wieder, wie viele unterbelichtete Volltrottel es doch auf der Welt gibt...

    Der Preis ist erst mal nur ein Platzhalter (und selbst wenn nicht, 20 EUR für einen gut gemasterte BD ist fair), die Box ist noch lange nicht draussen, keine Aussage über die Qualität oder sonstwas. Alles so Kelly Bundys in meinen Augen...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Warum kaufst du dann nicht die Box und verkaufst dann die anderen Filme einzeln bei Ebay?
    Wenn die einzeln verpackt sind, ok. aber nicht wenn die in nem Digibook sind

  13. #73
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Ok da hast du Recht. Ans digibook habe ich nicht gedacht. An sich hoffe ich auf einzelne Amarays mit nen Schuber. Wäre zwar schön wenn die Box 99,99€ Kosten würde aber der 120€ Preis ist auch ok.

  14. #74
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    erstmal danke das die letzten posts wieder richtung topic gehen! (und danke an die offtopic schreiblinge, hat spass gemacht sich durch flatschen, audio, cover blah blah diskussionen zu quälen).

    in der palace datenbank stehen die star trek filme als einzel vö bereits drinne, allerdings mit "geplant", vielleicht weis jemand mehr?

    für mich kommt die box, falls sie nicht aus einzelnen blu-ray cases bestehen, nicht in frage.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    Reden AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    gern geschehen....konnt ich mir einfach nicht verkneifen

  16. #76
    Anna Paquin Fan
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    HR
    Alter
    39
    Beiträge
    1.712

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Weiß einer, warum Event Horzion anscheinend als FSK18 kommt?
    http://www.areadvd.de/news/2009/02/0...heiten-032009/

    Ist dies die CGI-Blut-Version?

  17. #77
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Weil areadvd zuverläßig ist wie ne Pfeife.*g*. Schaue doch mal was bei deutschem Ton bei Top Gun steht. Die geben als einzige Internetseite deutschen Ton mit Dolby Digital 5.1 an. Der Film ist immer noch FSK 16.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.08
    Alter
    45
    Beiträge
    174

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Bei tage des donners wurde der vermutete Losless Ton korrigiert auf normal

  19. #79
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Zitat Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
    Bei tage des donners wurde der vermutete Losless Ton korrigiert auf normal
    Falls du vom O-Ton redest wird der sicher losless drauf sein. War auf der US auch so.

    Auf vorab-Infos würde ich nicht zu viel geben.

    Gruss

  20. #80
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Tage des Donners,Event Horizon,Top Gun,Star Trek 1-6 kommen von Paramount demnäch

    Er wird bestimmt zehnachtzig.de gemeint haben. Dort wurden für Tage des Donners, Nach 7 Tagen ausgeflirtet, Event Horizon mit deutschem Dolby True HD 5.1 Ton angegeben. Seit gestern haben sie es geändert. Dazu haben sie auch endlich bei Event Horizon die FSK 18 auf FSK16 geändert.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 08:13:40
  2. Tage(e) des Donners
    Von daja im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 10:46:21
  3. Star Trek Elite Force 2 kommen 2 Fassungen?
    Von DVD Fan im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:09:58
  4. Star Trek Voyager - kommt demnächst eine Box?
    Von Rico_is_xlnt im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 02:49:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •