Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103
  1. #41
    www.rueckspultaste.de
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    555

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    ^ Aber im Gegensatz zu den enthaltenen Tonspuren gibt es nun eben bereits Info darüber, wie die Verpackung aussehen wird.

    Ist doch auch mal schön, daß in diesem Forum über bereits vorliegende Information diskutiert wird, anstatt sich wilder Spekulationen bezüglich noch unangekündigter Details hinzugeben.

  2. #42
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen
    ^ Aber im Gegensatz zu den enthaltenen Tonspuren gibt es nun eben bereits Info darüber, wie die Verpackung aussehen wird.

    Ist doch auch mal schön, daß in diesem Forum über bereits vorliegende Information diskutiert wird, anstatt sich wilder Spekulationen bezüglich noch unangekündigter Details hinzugeben.
    Ja super!

  3. #43
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Super, da hat man es tatsächlich schon wieder nicht geschafft, die Episoden nach Produktionsreihenfolge auf die Discs zu bringen.

  4. #44
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von clerius Beitrag anzeigen
    Super, da hat man es tatsächlich schon wieder nicht geschafft, die Episoden nach Produktionsreihenfolge auf die Discs zu bringen.
    Das ist doch bis auf die ersten paar Folgen der ersten Staffel komplett irrelevant...

    Ausserdem ist die Produktionsreihenfolge nicht immer sinnvoll (siehe z.B. Akte X).

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Bei Areadvd gibts jetzt neues zur deutschen/europäischen Box:

    http://www.areadvd.de/news/2009/02/2...-blu-ray-disc/

    Sprachen:
    Deutsch Dolby Digital Mono
    Englisch Dolby True HD 7.1
    Französisch Dolby Digital Mono
    Italienisch Dolby Digital Mono
    Spanisch Dolby Digital Mono

    Da kann man nur hoffen, dass das ein Fehler seitens Areadvd ist. Denn warum ist der Ton in Englisch nur in 7.1 enthalten? Wo ist die original Monotonspur? Auf der US-Box ist sie enthalten.

    Das wäre ja geradezu absurd: Da enthält die Blu ray Disc sowohl die Version mit den neuen und als auch die mit den alten Spezialeffekten (jedenfalls hoffe ich dass jetzt mal, bei der US-Box soll das ja so sein, bei Areadvd steht zur dt. hierzu ja leider nichts) und dann ist nur der Ton der Version mit den neuen Effekten enthalten, so wurde ja z.B. für Remastered die Titelmelodie neu aufgenommen, ab der zweiten Staffel dann ja auch mit anderer Gesangsstimme, sowie andere kleinere Änderungen an der Tonspur vorgenommen.

    Da passt dann aber die neue Tonspur so gar nicht zur originalen Bildfassung mit den alten Effekten. Warum ist in Europa nicht möglich, was in den USA geht? Alter Ton und alte Effekte, sowie neuer Ton und neue Effekte. Wenn sich das bewahrheitet, werde ich wohl die Box wieder stornieren müssen. Das wäre ein grober Schnitzer von CBS, denn damit würde es auch schlicht nicht stimmen, dass die Serie auch in ihrer Originalfassung mit auf der Blu ray ist.

    Nebenbei, selbst die US-Box ist da nicht unproblematisch: Diese entält zwar zusätzlich die Tonspur in Mono, leider aber nicht die 5.1 Tonspur der alten DVD-Boxen. Bei der US-Box hat man also nur die Wahl zwischen neuer 7.1 Tonspur mit teilweise anderer Musik und anderen Effekten und (ganz puristisch) der Originaltonspur in Mono. Auch nicht ideal, wo doch in Upmix auf 5.1 mit alten Effekten und alter Musik existiert. Dass bei der europäischen Box aber nur noch die 7.1 Tonspur enthalten sein soll, ist doch das allerletzte. Man höre sich mal die Vorspannmusik von Staffel 2 der Remastered-Version an (http://www.youtube.com/watch?v=b5YCACHWO4Y) und vergleiche mit dem Original. Komplett andere Einspielung, andere Gesangsstimme sowie andere Fly-by-Effekte der Enterprise. Das kombiniert mit den alten Spezialeffekten geht gar nicht.
    Geändert von captain_spock (20.02.09 um 21:38:25 Uhr)

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Nachtrag: Originalintro der 2. Staffel hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=KT2-kML02X4&feature

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Also mir ist relativ egal, ob da nochmal alle Folgen mit den alten Effekten dabei sind. Habe meine DVD Boxen verschenkt, als die erste HD Box raus kam. Etwas zu früh, wie sich herausstellte

    Naja, cool, daß jetzt die BluRays endlich kommen und was muß ich lesen?
    HALBSTAFFELN!!

    So ein Dreck, entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das geht ja mal gar nicht!

    Fand die HD-Box super genial gemacht!
    Jetzt bekommen wir wahrscheinlich irgendwelche Billigpappschuber oder was?
    Und dafür wahrscheinlich wieder 150EUR abdrücken...

    Frage: Weiß jemand, ob auf den UK Boxen der deutsche Ton mit drauf sein wird?

    Danke für die Info!

  8. #48
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.673

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Damit ist der dt Release so gut wie gestorben für mich. Könnte mich schon wieder in Rage schreiben, warum immer wir mit der Halbstaffelpisse? Man kann kann gar nicht so viel essen wie kotzen könnte

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    edit: egal!

  10. #50
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Um 2 halbe Boxen für die Staffel zu vermeiden, wäre die UK-Ausgabe eine Alternative. Wenn die dt. Ton und/oder Untertitel bekommt, ist sie gekauft!

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Bei areadvd gibts nun neue Infos zur (dt.) Blu ray Box:

    http://www.areadvd.de/news/2009/03/0...-blu-ray-disc/

    Als Tonformate werden nun aufgeführt:

    Sprachen:
    o Deutsch Dolby Digital Mono
    o Englisch Dolby Digital Mono
    o Englisch Dolby TrueHD 7.1
    o Italienisch Dolby Digital Mono
    o Spanisch Dolby Digital Mono

    Es scheint also den englischen Ton nun doch auch in Europa in zwei Fassungen auf Blu ray zu geben. Die Originalmonospur und eine 7.1-Tonspur mit der neu aufgenommenen Titelmusik und teilweise anderen Soundeffekten. Wenn sich das bewahrheitet, wären meine Ausführungen von oben natürlich hinfällig. Diesmal scheint Paramount/CBS also alles richtig zu machen. Bleibt zu hoffen, dass sich das bewahrheitet.

    Allerdings traue ich den Angaben noch nicht so richtig, ist doch jetzt auf wundersame Weise die französische Tonspur verschwunden. Ob sich die Franzosen mit Untertiteln zufrieden geben werden? Kann ich irgendwie nicht glauben. Dass sie extra die US-Veröffentlichung (enthält fr. Ton) mit geändertem Regionalcode erhalten, aber auch nicht.

  12. #52
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von captain_spock Beitrag anzeigen
    Allerdings traue ich den Angaben noch nicht so richtig, ist doch jetzt auf wundersame Weise die französische Tonspur verschwunden. Ob sich die Franzosen mit Untertiteln zufrieden geben werden? Kann ich irgendwie nicht glauben. Dass sie extra die US-Veröffentlichung (enthält fr. Ton) mit geändertem Regionalcode erhalten, aber auch nicht.
    Wieso Regional-Code bei der US-BD? Die kommt doch von Paramount, richtig? Die haben doch bisher keine Regional-Codes verwendet. Also wäre deine Vermutung möglicherweise doch nicht so abwegig.

  13. #53
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.116

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    ist vielleicht schon bekannt,ob die uk box deutschen ton hat?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.113

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Toxic Avenger Beitrag anzeigen
    ist vielleicht schon bekannt,ob die uk box deutschen ton hat?
    Immer noch nix bekannt?

  15. #55
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Also die Serienbox hat die deutsche Tonspur, nur bei der Filmbox ist es leider noch nicht bekannt. Auf die Info warte ich auch noch....

  16. #56
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.116

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Cinema Fan Beitrag anzeigen
    Also die Serienbox hat die deutsche Tonspur, nur bei der Filmbox ist es leider noch nicht bekannt. Auf die Info warte ich auch noch....
    ist das sicher mit der serienbox das sie eine deutsche tonspur hat?

  17. #57
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Ich meine, mal dazu einen Bericht bei Area gelesen zu haben...

  18. #58
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Cinema Fan Beitrag anzeigen
    Ich meine, mal dazu einen Bericht bei Area gelesen zu haben...
    Und Play gibt auch als additional language deutsch an!

  19. #59
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Sicher ist das nichts sicher ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben nach jetzigen Infos beide dt. Ton. Die Einzelfilme sind auch bei mehreren UK Händlern mit dt. gelistet.

  20. #60
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Sicher ist das nichts sicher ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben nach jetzigen Infos beide dt. Ton. Die Einzelfilme sind auch bei mehreren UK Händlern mit dt. gelistet.
    Das gibt mir Hoffnung für die Filmebox

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Raumschiff Enterprise 1. Staffel
    Von TrekGrl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 19:39:18
  2. Star Trek / Raumschiff Enterprise (Season 1)
    Von Scat im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:32:28
  3. EUR 85,00 - Star Trek - Raumschiff Enterprise Staffel 1 bis 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 08:34:03
  4. EUR 89,00 - Star Trek - Raumschiff Enterprise
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:37:48
  5. Star Trek Raumschiff Enterprise Synchro!
    Von Stancheck im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 11:04:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •