Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    ...kommt angeblich bald auf blu-ray:

    Für Star Trek-Fans dürfte 2009 wirklich ein interessantes Jahr werden. Denn zur Promotion des neuen "Star Trek"-Films wird Paramount voraussichtlich nicht nur die ersten sechs "Star Trek"-Filme auf Blu-ray Disc veröffentlichen.

    Darüber hinaus wird voraussichtlich auch "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das pfeiffen bereits die Spatzen von den Dächern und jetzt gibt es auch bereits ein Bild zu sehen: Laut der norwegischen Website "Release.no" soll die erste Staffel von "Star Trek - The Original Series" am 13. Mai auf Blu-ray Disc in Norwegen veröffentlicht werden. Von einer zeitnahen Veröffentlichung im Rest der Welt ist auszugehen. Bislang war die erste Staffel von "Raumschiff Enterprise" nur als HD DVD/DVD-Kombi-Set in HDTV verfügbar.
    www.areadvd.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Wird sicher nur die Remastered-Fassung. Die sollen danach mal eine Komplettbox mit beiden Fassungen bringen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    glaub das bislang nur die remastered version in hd abgetastet worden ist

  4. #4
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Na das ist eine Freudige Nachricht. Somit brauche ich mir TOS R season 2 und 3 jetzt nicht mehr auf DVD kaufen.

  5. #5
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.632

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Sehr erdiger Bericht! "HD DVD/DVD-Kombi-Set in HDTV"

  6. #6
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    So wie es aussieht Plant Paramount beide Versionen auf die BD Discs zu Packen. Remastered und Original

    Quelle
    http://www.bluray-disc.de/news/filme...ai-auf-blu-ray

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    wäre ja besonders schön, wenn...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    46
    Beiträge
    2.083

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    ob man dann die nicht ganz in syncrone HD-DVD Fassung Umtauschen kann?

    Gruß Maggus

  9. #9
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    HD DVD An Paramount schicken und die schicken einem die Blu-ray Box? Das Meinst du?
    Na die HD DVD wird wohl bei Ebay landen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    eben - ebay und gut ist.

  11. #11
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht Plant Paramount beide Versionen auf die BD Discs zu Packen. Remastered und Original

    Quelle
    http://www.bluray-disc.de/news/filme...ai-auf-blu-ray
    DANN wäre auch ich bereit, nochmal Geld locker zu machen!

  12. #12
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    DANN wäre auch ich bereit, nochmal Geld locker zu machen!
    Wie es sich liest:

    Visual Changes in Star Trek: The Original Series Remastered

    As stated in the previous paragraph, let it be said that the biggest changes are cosmetic in nature, and in no way affects the plot of any episode, as they were originally written. Amongst the biggest changes:

    * All new external shots of the ships, and incredible detail on planetary surfaces while in orbit, replacing the "pastel color of the week" planet surface, previously seen in the 1960's version
    * Much more fluid camera angles regarding the ship's movement, such as the enterprise breaking orbit, or changing its flight path
    * Shuttle bays are much more realistic, as they were originally very primitive looking, down to the model shuttle, looking like it was being moved by hand under the miniature set
    * Varied special effects, ranging from phaser blasts, to cleaner transporter f/x

    Furthermore, each episode was digitally remastered with both sound and picture clarity, bringing new life and color to this timeless popular show.
    Quelle: http://scifitv.suite101.com/article....ies_remastered

    wirds doch dann nur NOCH trashiger, oder?

    Gibts da Vergleichsbilder o.ä., konnte da bisher nichts finden, hab mir bisher auch noch keine Folge der HDs angeschaut..

  13. #13
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Also da werden die ursprünglichen SPFX ja wirklich in den Boden getreten, was IMO völlig überzogen ist. Für mich ist die Originalversion von Classic immer noch das Maß aller Dinge. Die neuen Effekte sind zwar (zum Teil) ganz nett anzusehen, können aber ihre CGI-Herkunft nicht verleugnen, was sie wohl in ein paar Jahren (wenn z.T. nicht jetzt schon) very dated erscheinen lassen wird... Davon mal ab fand ich gerade die ursprünglichen Hangarszenen wesentlich besser, da sie mir größer und geräumiger erschienen sind als die neuen Szenen (vgl. "The Galileo Seven").

    Egal, wenn beide Versionen druff sind, wird gekauft, sonst exakt auf diese VÖ gewartet (und wenn's bis zum Sanktnimmerleinstag dauern sollte)!

  14. #14
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen

    Gibts da Vergleichsbilder o.ä., konnte da bisher nichts finden, hab mir bisher auch noch keine Folge der HDs angeschaut..
    Guckst du hier:

    Liste der remasterten Szenen (TOS)

  15. #15
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.673

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Ich finde die Nachricht gut. Habe mir schon lange den Kauf verkniffen um auf dieses Nachricht zu warten.
    Wenn tatsächlich beider Versionen enthalten sind, dann spricht einem Rundflug in der eigenen Kindheit nichts entgegen.

    McFly

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    115

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Wieso kommt nur die uralte „Raumschiff Enterprise“ Sitcom auf BD?

  17. #17
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Zitat Zitat von Sion Beitrag anzeigen
    Wieso kommt nur die uralte „Raumschiff Enterprise“ Sitcom auf BD?
    Die "uralte" Serie wurde auf echtem Film gedreht und hat ein sehr schönes und knackiges Bild (ich habe die HD-DVD).

    Neuere Serien wie TNG und Voyager wurden zwar auch auf Film gedreht, dann aber für die Nachbearbeitung auf Video umkopiert. Für HD sieht's da schlecht aus und wer weiß, ob es das ursprüngliche Filmaterial überhaupt noch gibt. Aber selbst wenn, dann wäre eine enorme Menge Arbeit notwendig, da alle Effekte neu in HD bearbeitet werden müßten...

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    ja aber eine bearbeitung und veröffentlichung würde sich beim treuen trekkie klientel durchaus lohnen.

    mal schauen was die zukunft bringt

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    115

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    Die alten Filme sollen auf BD raus kommen und an TOS hat man doch auch rumgefummelt.

    Eigentlich bin ich nur auf Star Trek: Enterprise scharf und das wurde in HD gedreht.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: Star Trek - Raumschiff Enterprise...

    die alten filme kommen ja dieses jahr

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Raumschiff Enterprise 1. Staffel
    Von TrekGrl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 19:39:18
  2. Star Trek / Raumschiff Enterprise (Season 1)
    Von Scat im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:32:28
  3. EUR 85,00 - Star Trek - Raumschiff Enterprise Staffel 1 bis 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 08:34:03
  4. EUR 89,00 - Star Trek - Raumschiff Enterprise
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:37:48
  5. Star Trek Raumschiff Enterprise Synchro!
    Von Stancheck im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 11:04:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •