Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    aka Big B
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    154

    Frage French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Hallo!

    Kann schon einer etwas über die oben genannten Filme, bezüglich des Bildes und des Tons berichten? Ich hab' bisher nur bei Amazon lesen können, dass die Körnung wohl sehr stark wahrnehmbar ist. Kann dies jemand bestätigen? Gibt es schon irgendwo ein Blu Ray Review zu den beiden Titeln?

    Gruß
    Gizmo

  2. #2
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

  3. #3
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    ...ich werde bei meinen DVDs bleiben (vorerst).

  4. #4
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Die BD kommt mit künstlichem Grain aus dem Computer... Wahnsinn!

    Ist das eine neue Form von Bonusmaterial auf BDs...?

  5. #5
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Jedenfalls ist der Effekt mit dem zu vergleichen, was man bei Planet Terror zu sehen kriegt.
    Ich verstehe nur nicht, warum man erst einen Rauschfilter benutzt, nur um dann wieder ganz heftiges Grieseln drüber zu legen
    Jedenfalls machts dem Film echt übel zu schaffen. Besonders in dunklen Szenen. Tagsüber kann man wenigstens noch gut erahnen, dass da ne brauchbare Grundschärfe da ist.
    Im Vorwort ist Friedkin aber total begeistert von der Blu-Ray.

    Teil 2 hingegen ist dafür richtig gut. Schöne Schärfe, sauberer Kontrast, wenig Rauschen. Nur auch hier sind die Farben sehr blass. Doch das gehört sich so, wie ich finde. Die Filme sollen ja eher dreckig und düster sein!

  6. #6
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist der Effekt mit dem zu vergleichen, was man bei Planet Terror zu sehen kriegt.
    Ich verstehe nur nicht, warum man erst einen Rauschfilter benutzt, nur um dann wieder ganz heftiges Grieseln drüber zu legen
    Jedenfalls machts dem Film echt übel zu schaffen. Besonders in dunklen Szenen. Tagsüber kann man wenigstens noch gut erahnen, dass da ne brauchbare Grundschärfe da ist.
    Im Vorwort ist Friedkin aber total begeistert von der Blu-Ray.

    Teil 2 hingegen ist dafür richtig gut. Schöne Schärfe, sauberer Kontrast, wenig Rauschen. Nur auch hier sind die Farben sehr blass. Doch das gehört sich so, wie ich finde. Die Filme sollen ja eher dreckig und düster sein!



    Bei Teil 2 hat Friedkin ja auch nicht seine Finger im Spiel, weil er die Fortsetzung nicht insziniert hat, sondern John Frankenheimer........

  7. #7
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Außerdem war es ein anderer Kameramann, Claude Renoir. Ich schätze, ich werde erstmal nur Teil zwei upgraden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    68

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Aber TV Movie schreibt doch das Bild sei toll...

  9. #9
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    "French Connection" ist jetzt mit einem brandneuen Master in den USA herausgekommen-allerdings als "Best Buy".

    Auf blu-ray.com gibt es einen Vergleich zwischen der alten und der neuen Blu-ray.

    Welche besser ist, brauche ich ja wohl hier nicht zu sagen.

    Das versteht sich von selbst.....

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    123

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    "French Connection" ist jetzt mit einem brandneuen Master in den USA herausgekommen-allerdings als "Best Buy".

    Auf blu-ray.com gibt es einen Vergleich zwischen der alten und der neuen Blu-ray.

    Welche besser ist, brauche ich ja wohl hier nicht zu sagen.

    Das versteht sich von selbst.....
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Wo die alte doch laut Friedkin schon so "toll" war.

    Die gibts sicherlich früher oder später aber auch wieder über andere Händler und letztlich womöglich auch noch in Deutschland. Nur Geduld ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Auf blu-ray.com gibt es einen Vergleich zwischen der alten und der neuen Blu-ray.
    und wo genau??

    und ich hab vor kurzem natürlich die alte version gekauft

  12. #12
    Liegenlasser
    Registriert seit
    04.03.05
    Alter
    47
    Beiträge
    499

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Hier der Link zu den Screenshots auf blu-ray.com:

    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=88297&page=5

    Der Unterschied zum alten Transfer scheint wirklich dramatisch zu sein.

  13. #13
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Nach Sichtung des Vergleichs der neuen US-Scheibe auf Caps gegenüber der deutschen BD und DVD ist das zwar auch nicht die Erfüllung aber viel besser wird der Film wohl nie aussehen, oder ?

    Dann könnte man bei uns auch endlich mal eine Neuauflage bringen ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Reviews zur neuen amerikanischen Blu Ray machen ja deutlich, dass diese eine deutliche Verbesserung gegenüber der Ausgabe von 2009 darstellt:

    Robert Harris: A few words about...™ The French Connection : Filmmakers Signature Series -- in Blu-ray

    Review auf highdefdigest.com

    Leider teilt Foxhome.de mir heute auf meine Anfrage hin mit, dass derzeit keine deutsche Neuauflage geplant ist. Man kann nur hoffen, dass sich dies ganz schnell ändert.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Von Teil 1 wird sicher eine Neuauflage kommen, denn die neue Us Blu-ray enthällt einen remasterten Transfer.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Von Teil 1 wird sicher eine Neuauflage kommen, denn die neue Us Blu-ray enthällt einen remasterten Transfer.
    Was ja nicht automatisch bedeuten muss, dass dieser auch bei uns veröffentlicht wird. Klassiker hin oder her - French Connection gehört sicher nicht zu den Filmen, die sich auf dem deutschen Markt in allzu großen Stückzahlen verkaufen. Ob Fox da also nochmal Geld in eine Neuauflage investiert, bleibt abzuwarten. Ich wäre nicht zu optimistisch.

  17. #17
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Ein neuer Mitarbeiter von uns ist der Neffe von Philip D'Antoni, dem Produzenten von French Connection. Lol. Und ich kenn die Filme noch nichtmal. Die Welt ist klein

  18. #18
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Und ich kenn die Filme noch nichtmal

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Gibt's bei uns jetzt mittlerweile eine Neuauflage? Wie sieht's mit dem UK aus?

  20. #20
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: French Connection 1 + 2 Blu Ray

    Hier sind alle Blu-ray-Ausgaben gelistet:

    http://www.blu-ray.com/The-French-Connection/19323/

    Es scheint so als ob es die neue remasterte Version von Teil eins ("supervised by director William Friedkin and by cinematographer Owen Roizman") nur in den USA und Kanada gibt.

    Die aktuellen UK-Ausgaben sind von 2008.

    In Frankreich gab es letztes Jahr eine Digibook-Ausgabe, da scheint allerdings die alte BD drin zu sein. Ich nehme an das es drauf stünde wenn es die remasterte Version wäre, denn dem Studio dürfte die Kontroverse um den ersten HD-Transfer bekannt sein.
    Geändert von Claude (06.05.13 um 13:37:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. French Connection DVD
    Von Super-Scrat im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:28:51
  2. French Connection I/II UK um 16 Pfund
    Von singulus im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 16:52:12
  3. French Connection 2
    Von NovaCane im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 20:55:09
  4. Frage zu The French Connection
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 00:33:31
  5. French Connection
    Von Elektro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:55:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •