Cinefacts

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 314
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Ich habe denen vorher schon ne Mail geschrieben, also über die HP und dann auf Kontakt, da kam so eine Formular...
    Aber mal anrufen und die direkt zur Rede stellen, das wäre doch auch was

  2. #182
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Die oben genannte Mailadresse ist wirksamer, als das Homepage-Formular. Seinerzeit, als der FSK-Flatschen unberechtigterweise auf dem "Predator 2" Cover auftauchte, hat die Mailadresse viel schneller geholfen.

    Ich habe jetzt die folgende Mail an FOX geschrieben:

    Hallo 20th Century Fox,

    Bei den in Ihrem Verleih befindlichen BluRay-Titeln "Der Rosarote
    Panther" (1963) und "Zwei glorreiche Halunken" (1966) ist der deutsche
    Ton beim Mastern der BluRay leider fehlerhaft.

    Und zwar ist der Sachverhalt wie folgt:
    Für die Erstellung von PAL-DVDs dieser beider Titel wurde seinerzeit
    eine Tonhöhenkorrektur vorgenommen, um den sog. "PAL-Speedup" zu
    kompensieren. Dieser PAL-Speedup tritt beim Konvertieren des
    Filmmaterials (24 Bilder pro Sekunde) auf die PAL-Norm (25 Bilder pro
    Sekunde) auf und wirkt sich durch eine 4% Laufzeitverkürzung sowie 4%
    Tonerhöhung (fast ein halber Musikton) auf.

    Beim Authoring der DVDs hat man dieser Tonerhöhung anscheinend
    entgegengewirkt, indem man den deutschen Ton durch Rechenalgorithmen
    wieder auf die ursprüngliche Tonhöhe abgesenkt hatte.

    Nun aber wurde diese bearbeitete deutsche Tonspur als Vorlage für die
    BluRays verwendet, die als Abspielgeschwindigkeit wieder nur 24 Bilder
    pro Sekunde haben. Für die BluRays wurde der deutsche Ton somit
    verlangsamt und um 4% in der Tonhöhe abgesenkt.

    Da es sich aber dabei bereits um eine höhenkorrigierte Tonspur handelte,
    ist der deutsche Ton der BluRays somit einen halben Ton ZU TIEF, was
    man leicht feststellen kann, wenn man die Tonspur auf Englisch und
    zurück wechselt.

    Da es sich insbesondere in Anbetracht der grandiosen Filmmusik von
    Henry Mancini und Ennio Morricone um einen gravierenden Mangel der
    BluRays handelt, wäre es eventuell nur redlich von FOX bzw. MGM,
    diesen Fehler zu korrigieren und eine neue BluRay-Auflage zu
    veröffentlichen.

    Viele Grüße,
    XXX

  3. #183
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Würde mich interessieren, wer wohl da Mist gebaut hat...

    Fox USA
    Fox Deutschland

    oder Deluxe Digital Studios die das Mastering + Authoring gemacht haben
    http://www.bydeluxe.com/
    http://www.deluxe-digital-studios.com/

    Bei der BD-Produktion haben die deutschen Mitarbeiter der Majorstudios nämlich gar nichts zu melden


    Ciao

  4. #184
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Da es sich bei den beiden Titeln um gleiche Scheiben handelt, die auch in Region A mit dt. Ton verkauft werden, wird es sich sicher um USA handeln.

  5. #185
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    Frage AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Naja, normalerweise wird das Material (das deutsche Tonmaster) fertig aufbereitet in die USA geschickt.

    Ich weiß gar nicht wie sowas passieren kann.

    Der PAL-Ton wurde für die damals DVD um einen 1/2-Ton auf die Normalhöhe gesenkt.
    Der PAL-Ton ist ja "schneller", also kürzer, daher kann er gar nicht die 24fps Blu-ray angelegt werden.
    Oder haben die etwa den PAL-Ton wieder "gestreckt" und dann um einen 1/2 Ton abgesenkt anstatt zum ursprünglichen Master zurückzugehen.....?


    Ciao

  6. #186
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Oder haben die etwa den PAL-Ton wieder "gestreckt" und dann um einen 1/2 Ton abgesenkt anstatt zum ursprünglichen Master zurückzugehen.....?
    Davon würde ich mal ausgehen.

  7. #187
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    D´OH!

    Das ist ja mal wieder peinlich!

    Endkontrolle anyone!?

  8. #188
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Bin gespannt, wie sich FOX verhalten wird. Disney bringt bei jeder verschluckten Silbe eine korrigierte Auflage heraus, aber bei FOX braucht es in der Regel schon eines gewissen Echos (wie damals bei Alien 1 / Aliens), sonst tun die nix (wie damals bei Aliens aus der Quadrilogy).
    Geändert von TheHutt (24.04.09 um 18:34:45 Uhr)

  9. #189
    jobi
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Bildqualität MANGELHAFT:

    Die sicherlich hervorragende Aufarbeitung und Abtastung des Filmmaterials wurde durch MASSIVSTE Entkörnung und EXZESSIVE Filterung vernichtet.

    Ergebnis ist ein komplett "plattgewalztes" und lebloses, verwaschenes Bild ohne einen Ansatz von Plastizität.

    Wie kann man den Kunden so einen (sorry für meine Ausdrucksweise) DRECK verkaufen? Noch respektloser kann man mit den "Verbrauchern" kaum umgehen.

    Wer eine Ahnung davon haben möchte, wie gut das Bild HÄTTE aussehen können, der soll sich bitte mal den Trailer ansehen. Hier ist das Filmkorn ungefiltert und das Ergebnis ist geradezu eine Offenbarung an Plastizität und "3-D"-feeling. (obwohl der Trailer von stark verschmutztem Filmmaterial mit starken Abnutzungen und Laufspuren stammt)

    Man kann es kaum glauben, welche dämlichen Dilettanten bei FOX an ihrem unheilvollem Werk sind!

  10. #190
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Ich bin ja sonst nicht kleinlich, beim Bild z. B. habe ich mich noch zurückgehalten.
    Bei den beiden betroffenen Titeln sind mir aber die Soundtracks dermaßen heilig, dass ich mich bei Fox/MGM darüber beschweren werde.

    Da fehlt es wieder mal an einer vernünftigen Endkontrolle und an technischem Sachverstand, oder - schlimmer noch - bei den weltweiten ABC-Releases wird in erster Linie Wert auf eine korrekte Originaltonspur gelegt (welche für die Amis hier offensichtlich die englische ist), während die Dubs nur unter "ferner liefen" rangieren. Dass eine korrekte deutsche Tonspur der Garant für einen Verkauserfolg in Deutschland ist, müsste aber auch der US-Konzernzentrale klar sein...

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Sowas kann vielleicht einem Kleinstudio passieren, aber doch nicht Fox mit so einem Klassiker.
    Wobei es genau genommen ja eher typisch Fox ist. Insbesondere weil diese VÖ ja nicht die erste Fox blu-ray ist, bei welcher der dt. Ton auf diese Weise versaut wurde. Bei 'Kingdom Of Heaven' hat man es zum Beispiel auch schon hinbekommen, und es gab (glaube ich) noch mindestens eine weitere Disc, die man ebenfalls auf diese Weise verbockt hat, die mir aber gerade nicht einfallen will...

    Von mir gibt es dafür ein dickes fettes .

    EDIT: Ich glaube eine weitere Disc war 'Robocop'.
    Geändert von andreasy969 (24.04.09 um 21:22:08 Uhr)

  12. #192
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    jetzt weiss ich auch, warum ROBOCOP /deutscher Ton / auf BR zu tief klingt... unfassbar, diese Stümper.

  13. #193
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von jobi Beitrag anzeigen
    Wer eine Ahnung davon haben möchte, wie gut das Bild HÄTTE aussehen können, der soll sich bitte mal den Trailer ansehen. Hier ist das Filmkorn ungefiltert und das Ergebnis ist geradezu eine Offenbarung an Plastizität und "3-D"-feeling. (obwohl der Trailer von stark verschmutztem Filmmaterial mit starken Abnutzungen und Laufspuren stammt)
    Wie groß ist Dein Display? Der Trailer sieht für mich absolut übel aus, geringe Auflösung, verwaschen, teils üble Farbsäume. Der Hauptfilm sieht trotz Filterung erheblich besser aus. Das Bild ist sicher keine Offenbarung, aber doch ein großer Schritt gegenüber der DVD (die mit ihren Artefakten auf der Leinwand kaum zu genießen war).

  14. #194
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Screenshots: BD (oben) vs. Gold-Edition PAL-DVD (unten):




  15. #195
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Na ja, eine Offenbarung ist die BD zwar nicht. Vielleicht wären ohne DNR noch mehr Feinstrukturen zu sehen gewesen. Immerhin ist aber das fiese EE weg und ein paar andere Artefakte (z. B. der krisselige Himmel der DVD) behoben.

  16. #196
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Die Unschärfe ist aber dennoch Hardcore bei der BD.

    Wirklich Grauenhaft für ein HD-Medium.

    Und wenn der deutsche Ton auch noch vermurkst ist, ist diese BD einfach Sondermüll.

  17. #197
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Die Unschärfe ist aber dennoch Hardcore bei der BD.

    Wirklich Grauenhaft für ein HD-Medium.

    Und wenn der deutsche Ton auch noch vermurkst ist, ist diese BD einfach Sondermüll.
    Hast ja eigentlich Recht.
    Es ist aber trotzdem die bislang beste Heimvideo-Fassung dieses Films und wird noch dazu vielleicht für eine lange Zeit die beste mit einer deutschen Tonspur drauf bleiben.

  18. #198
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Na ja, was mach ich denn jetzt?
    Habe mir die Blu-ray extra noch nicht gekauft, weil ich die Reviews abwarten wollte....

    und diese sind ja unterirdisch...-trotzdem ist die Bildqualität natürlich besser wie auf der Goldedition DVD...

    Bei uns in Kölle kostet die Blu-ray 22 Euro. Na ja mal sehen, wie ich mich entscheiden werde...:-))

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    27

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Es gibt durchaus auch positive Stimmen:
    http://www.beisammen.de/thread_dvd.p...53bf57179f9ce3

  20. #200
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von scopestr Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus auch positive Stimmen:
    http://www.beisammen.de/thread_dvd.p...53bf57179f9ce3
    Wenn ich so gut schreiben könnte, wie er...

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei glorreiche Halunken - Langfassung im ZDF!
    Von Mortimer im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:21:10
  2. Zwei glorreiche Halunken - Duell
    Von Flieger im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 10:58:06
  3. Zwei Glorreiche Halunken - GE = 17,99€
    Von delray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 15:47:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •