Cinefacts

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 314
  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Hat einer von euch schon Antwort bzgl. der dt. Tonsupr von denen bekommen?
    Ich noch nicht...

  2. #282
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Ich schätze Thorsten´s Fachkompetenzt auch sehr, habe aber vor längerer Zeit in einem anderen Thread ähnliche Bedenken geäußert.
    Der normal interessierte DVD- oder BD Gucker hat sicher mehrere Verständigungsprobleme, da er die verwendeten Fachbegriffe noch nie gehört hat.
    Das geht mir auch oft so...und ich bin in der Kinobranche tätig.
    Ich glaube nicht, dass jemand hier Thorsten ans Bein pinkeln will, sondern denke eher, dass die Intention eher der Wunsch ist, den Ausführungen besser folgen zu können.
    Wenn wir im Kino Kindergeburtstagsführungen machen, dann reden wir auch von "Filmrollen" und nicht von "Akten"

  3. #283
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich schätze Thorsten´s Fachkompetenzt auch sehr, habe aber vor längerer Zeit in einem anderen Thread ähnliche Bedenken geäußert.
    Der normal interessierte DVD- oder BD Gucker hat sicher mehrere Verständigungsprobleme, da er die verwendeten Fachbegriffe noch nie gehört hat.
    Das geht mir auch oft so...und ich bin in der Kinobranche tätig.
    Ich glaube nicht, dass jemand hier Thorsten ans Bein pinkeln will, sondern denke eher, dass die Intention eher der Wunsch ist, den Ausführungen besser folgen zu können.
    Wenn wir im Kino Kindergeburtstagsführungen machen, dann reden wir auch von "Filmrollen" und nicht von "Akten"

    Stimmt ,
    auch weiss TK,s Fachkompetenz sehr zu schätzen.
    Ich wünschte mir aber auch er würde es für Menschen mit geringerer Fachkompetenz
    etwas verständlicher erläutern.
    Mir sagen zwar Begriffe wie VistaVision etwas,
    ( Schliesslich wurde „Der schwarze Falke“ in diesem Format gedreht ) aber mit einigen
    seiner Erklärungen kann ich rein gar nichts anfangen.



    PS,

    Ich werde mir „Sindbads 7. Reise„ auf BR kaufen, auch wenn Du da anderer Meinung bist.

    Frage?
    Weist Du ob eine BR Veröffentlichung von „Sindbads gefährliche Abenteuer „ geplant ist???
    Meiner Meinung nach der schönste Sindbad Film von R.H.
    Geändert von ethan.edwards (07.05.09 um 20:35:30 Uhr)

  4. #284
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    "Xylon" postet weitere Screenshots im AVS-Forum:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1145562

    ... und auch ein paar von der italienischen "Fistful" BD:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1145558

    Die habe ich mir daraufhin gerade bestellt. Schade, daß ich kein Italienisch kann, sonst hätte ich "Few Dollars More" gleich mitgeordert.

  5. #285
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen



    Außerdem: Wenn alles so einfach zu erklären wäre, würden alle Menschen Einstein's Relativitätstheorie innerhalb von Sekunden verinnerlichen können. Aber dem ist nicht so. Und selbst wenn Stephen Hawking die Theorie sehr gut erklärt, kommen immer noch nicht mal annähernd alle mit. Es gibt eben Dinge, die komplexer sind, und die nicht in zwei Wörtern erklärt werden können. Dafür kann man aber nachschlagen, und sich informieren. Den Anspruch zu haben, dass alles mundgerecht einem vorgelegt werden muss, ist ein Rückschritt. Man muss nicht das Niveau reduzieren, und Informationen extrem simpifizieren, damit selbst die letzten alles mitbekommen. Dafür gibt es die Möglichkeit, zu fragen. Ich bin gern bereit, diese so gut wie nur möglich zu beantworten. Genau dafür ist das Forum eigentlich (wie) geschaffen. Ich kann mich aber nicht an eine einzige Frage von Dir erinnern.
    Interessante Ausagen die Du hier machst.Ich muss sagen das ich Deine Beiträge immer sehr schätze um mehr über die technische Aspekte seitens Filmrestoration zu erfahren und man lernt ja auch immer wieder neues dazu.
    Die Blu-ray hab ich inzwischen auch,aber noch nicht angeschaut. Bis jetzt nur
    mal kurz reingeschaut und mein Ersteindruck war eigentlich zufriedenstellend.
    Besser als die DVD.Wie gesagt war das nur mein Ersteindruck!
    Aber manchmal finde ich das hier im Forum schon arg übertrieben wird,
    was haben hier einige nur zur Zeiten von VHS gemacht?
    Aber ich beende das ganze lieber hier sonst werde ich noch gesteinigt

  6. #286
    Justified Ancient of MuMu
    Registriert seit
    17.11.04
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    624

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand hier Thorsten ans Bein pinkeln will, sondern denke eher, dass die Intention eher der Wunsch ist, den Ausführungen besser folgen zu können.
    Das war meine eigtl. Intention, weswegen ich hier im Thread ja auch eine relativ einfach gestrickte Frage gestellt hatte.

    Dann habe ich aufgrund anderer Posts hier etwas schroff reagiert, was ich allerdings versucht habe per PM zu relativieren. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung dass zu technische Ausführungen den meisten Leuten hier nicht weiterhelfen und bei einem Blick in den entsprechenden Filmthread nicht wirklich allgemeine Ausführungen zu Filmmaterialien lesen wollen. Eine kurze prägnante Erläuterung (wie z.B. warum die meisten Screenshot-Vergleiche nicht zwingend aussagekräftig sind) würde da imho reichen.

    Zudem gefällt mir der von oben herab belehrende Ton der in manchen Posts mitschwingt nicht besonders. Aber das ist meine eigene persönliche Sache und ändert am Informationsgehalt der Erklärungen natürlich nichts.

  7. #287
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Wen es interessiert

    UK-DVD vs. dt. BR

  8. #288
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Page not found

  9. #289
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray


  10. #290
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von FreaQ Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert

    UK-DVD vs. dt. BR
    Mit Deinen Bildern stimmt was nicht. So einen Grauschleier hat die BD nicht (bei Dir sind selbst die schwarzen Balken grau). Vermutlich falsches RGB-Format. Außerdem sind so stark komprimierte JPEGs kaum aussagekräftig.

  11. #291
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Mit Deinen Bildern stimmt was nicht. So einen Grauschleier hat die BD nicht (bei Dir sind selbst die schwarzen Balken grau). Vermutlich falsches RGB-Format. Außerdem sind so stark komprimierte JPEGs kaum aussagekräftig.

    Mag ja alle sein.
    Trotzdem ist die BR von (Zwei glorreiche Halunken)
    die schlechteste BR die mir bisher untergekommen ist.

    Diese Blu-Ray ist Ihr Geld nicht wert.

  12. #292
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Das sagtest Du bereits. Und ich sagte bereits, daß ich anderer Meinung bin.

  13. #293
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Das sagtest Du bereits. Und ich sagte bereits, daß ich anderer Meinung bin.
    Ich hoffe die Käufer finden einen Weg Dich auf Schadensersatz zu verklagen.


    PS,
    Wirst Du eigentlich von jemanden bezahlt um diese BR-Scheibe hier
    zu verteidigen ?

  14. #294
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    ethan, kauf dir mal eine Brille! Wenn du keine schlechteren BRs kennst, scheinst du nur die glorreichen Halunken zu besitzen.

    PS: Der exzessive Gebrauch von lol-Smilies wertet deine Posts keineswegs auf - im Gegenteil.

    Von mir bekommt die BR eine klare Empfehlung. Der einzige Wermutstropfen ist diese Neusynchro mancher Stellen. Aber das ist ja kein BR-Problem.

    Gruss, DocMigru

  15. #295
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    ethan, kauf dir mal eine Brille! Wenn du keine schlechteren BRs kennst, scheinst du nur die glorreichen Halunken zu besitzen.

    PS: Der exzessive Gebrauch von lol-Smilies wertet deine Posts keineswegs auf - im Gegenteil.

    Von mir bekommt die BR eine klare Empfehlung. Der einzige Wermutstropfen ist diese Neusynchro mancher Stellen. Aber das ist ja kein BR-Problem.

    Gruss, DocMigru
    Wenn diese Blu-Ray von Dir eine klare Empfehlung bekommt,
    scheinst Du eine Brille zu benötigen.
    Mein herzliches Beileid.
    Oder wolltest Du Dich hier nur mal in den Vordergrund spielen.
    Armer Kerl.

  16. #296
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Wie wäre es mit einem Extrathread: Ich habe recht und Du nicht?

    Entweder man findet sich mit der etwas schlechteren Qualität ab (MGM wird wohl nie etwas besseres liefern) oder man wartet, was die Italiener irgendwann einmal "reißen" können...

  17. #297
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Extrathread: Ich habe recht und Du nicht?

    Entweder man findet sich mit der etwas schlechteren Qualität ab (MGM wird wohl nie etwas besseres liefern) oder man wartet, was die Italiener irgendwann einmal "reißen" können...
    Stimmt wir sollten mit dem Thema aufhören.
    Es bringt nichts mehr.

  18. #298
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Wenn diese Blu-Ray von Dir eine klare Empfehlung bekommt,
    scheinst Du eine Brille zu benötigen.
    Mein herzliches Beileid.
    Oder wolltest Du Dich hier nur mal in den Vordergrund spielen.
    Armer Kerl.

    Jaja, das ist so eine Sache mit den Augen...
    ... und dem Drang, immer das letzte Wort haben zu wollen...

    Deine Postings haben irgendwie eine starke Troll-Tendenz. Aber wen kuemmerts?

    Trotzdem Gruss,
    DocMigru

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Also ich habe doch tatsächlich heute eine Mail von 20 Century Fox bekommen
    Was da allerdings drinnen steht kann ich nicht so ganz glauben, aber lest selbst...

    Zitat Zitat von 20 Century Fox
    Sehr geehrter Herr **********,



    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung. Die Prüfung hat am Ende mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

    Leider - also "leider" - war das Ergebniss nicht entsprechend der Meldung: laut den normalen technischen Tests (ohne die eine Blu-ray nicht in Serie geht) wird ohnehin nichts umgesetzt. Dieser war im Falle des Filmes in Ordnung. Die leichten Abweichungen zur DVD können durch die Umsetzung der Blu-ray, die eine wesentlich höheren Bildrate hat, passieren.

    Auch die Prüfung der zuständigen Mitarbeiter, die sich das Produkt nochmals angeschaut haben - und den direkten Vergleich zwischen den Tonspuren gemacht haben - konnte keine Beanstandung festgestellt werden, die zu einer Neuauflage der Blu-ray führen würde.

    Wir bedauern, aber leider wird die Version, die Sie vorliegen haben, so bleiben, wie sie ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Foxhome.de Team

  20. #300
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Hast du was anderes erwartet? Die werden kaum ne Neuauflage pressen für das 1 % der Leute denen diese Tonhöhengeschichte auffällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei glorreiche Halunken - Langfassung im ZDF!
    Von Mortimer im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:21:10
  2. Zwei glorreiche Halunken - Duell
    Von Flieger im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 10:58:06
  3. Zwei Glorreiche Halunken - GE = 17,99€
    Von delray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 15:47:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •