Cinefacts

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 314 von 314
  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Hast du was anderes erwartet? Die werden kaum ne Neuauflage pressen für das 1 % der Leute denen diese Tonhöhengeschichte auffällt.
    Nein das habe ich nicht erwartet, ich habe ja nicht mal eine Antwort erwartet.
    Dafür schreiben die jetzt so einen Schwachsinn, da hätten sie vielleicht lieber gar nicht antworten sollen.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    sehe ich genauso, damit zeigen sie ja, dass sie wirklich keine Ahnung haben...!

    nochmal zur Bildqualität:
    hab gestern den gesamten Film geschaut. Die Bildschärfe wechselt extrem. Teilweise ist sie erschreckend schelcht (zB als Tuco den Revolver ausprobiert in dem Hinterhof - da erinnert die Qualität an VHS-Zeiten...) und manchmal (ein paar Closeups beim Shootdown) sind dagegen wieder sehr scharf geworden!

    Naja, alles in allem hatte ich stets den Eindruck eine "gute" DVD anzusehen, aber niemals eine Blu-Ray!

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    766

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    So wie ich das alles verstanden habe, war der Fehler schon bei der Restauration. MGM hat für die Restauration nicht die Originalnegative o. ä. aus Italien benutzt, sondern die Masterkopien u. ä. die sie für die Erstellung der US-Kinokopien in den 60ern benutzt haben. (Sprich alter Ramsch ) Da also die genutzten Elemente weit weg vom Kameranegativ sind, ist die Bildqualität so schlecht.

    Ich denke das in Italien bessere Elemente lagern (Wenn man sie denn richtig gelagert hat!) und vielleicht sogar noch unbekannte Szenen oder die Teile die aus der Premierenfassung fehlen.
    Du kannst dich schon mal freuen: http://forum.cinefacts.de/204959-goo...ml#post6289817

  4. #304
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Tuco Mussburger Beitrag anzeigen
    aber nicht ziu früh. For a few DOllars more kam auch von Mondo, wurde mit engl. Ton angekündigt und letztendlich war keiner drauf.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Solange italienische Untertitel drauf sind. Irgendwofür müssen 7 Jahre Latein ja gut sein.

  6. #306
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    So, habe jetzt die MGM-BluRay (R1) etwas mehr in Augenschein genommen:

    - Von der unsäglichen Pitch Correction sind betroffen: die Deutsche, die Französische und die erste AK-Tonspur (Richard Schickel).
    - Die englische Mono-Tonspur ist eine Mogelpackung, da dort auch die ganzen hinzugekünstelten Pistolenschüsse zu hören sind. Die einzige Version mit den originalen Gunshots ist die italienische Monofassung, die ebenfalls dabei ist.

  7. #307
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    So, es sind nun Bilder der MGM-BluRay von "Für ein paar Dollar mehr" aufgetaucht. Hier ein Bildvergleich zwischen der (bereits sehr guten) italienischen BluRay und von der MGM-BR.

    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/57209

    Was TLE/Paramount daraus macht, bleibt noch abzuwarten.

  8. #308
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Sicher das "on mouse out/over" nicht vertauscht wurden?Ich kann mich bei der italienischen an keinen Weichspüler-Gesicht erinnern

  9. #309
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Das Gefühl habe ich auch...

  10. #310
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    PS: habe die Info vom Autor des Vergleiches: die US Version hat mehr Grain und einen größeren Bildausschnitt. Insofern ist da wohl nichts vertauscht.

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Ich habe mir im ersten Moment auch gedacht das da was nicht stimmen kann. Na dann hoffen wir mal das wir die US Version kriegen bzw. etwas vergleichbares. Das glattgebügelte Bild der italienischen BD sieht nicht sehr toll aus. Erinnert mich stark an die deutsche The Good, the Bad and the Ugly Blu-ray. Das Bild sieht so glattgebügelt aus das es wie eine DVD wirkt.

  12. #312
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Wenn das so ist dann wird das wohl mein erstes Update.Die MGM sticht sofort ins Auge und bietet mehr Bild.Werde mir aber nochmal die italienische anschauen...kann es noch nicht ganz glauben

    MGM - MHE 1:0

  13. #313
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist dann wird das wohl mein erstes Update.Die MGM sticht sofort ins Auge und bietet mehr Bild.Werde mir aber nochmal die italienische anschauen...kann es noch nicht ganz glauben

    MGM - MHE 1:0
    Naja, wohl eher 1:1, wenn man GBU mitzaehlt. Hier gibt es uebrigens erste Vergleichsshots von Fistful of Dollars:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...0#post18651580

    Sieht aus, als wuerde es bald 2:1 fuer Italien stehen.

    Bei allen drei Filmen bin ich mir aber nicht ueber die korrekten Farben im Klaren. Die Fassungen sehen sehr unterschiedlich aus, allerdings ist es ohne Vergleich mit einer originalen Kinokopie schwer zu sagen, welche Fassung jeweils naeher dran ist ...

  14. #314
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Zwei glorreiche Halunken - ab 24.04.09 auf Blu-Ray

    Fistful of Dollars:

    Auf den ersten Blick wirklich schwer zu sagen, aber das Bild ist bei der MGM oben und unten geschnitten und die italienische sieht für mich ein Spritzer besser aus.Was den Farben angeht kann ich auch nicht viel dazu sagen.Auf der italienischen Blu Ray wird es ausführlich erklärt wie man und mit welcher Filmkopie (in dem Fall Originalkopie) gearbeitet wurde.

    Für die die ein bisschen italienisch verstehen

    Und hier Pressetext mit google übersetzt

    Für die Wiederherstellung der eine Handvoll Dollar ist das erste italienische Falle einer kompletten Restaurierung mit fortgeschrittenen Digitaltechnik ausgeführt und die Nutzung von Filmen in 2K-Auflösung (8511 Fuji Digital Intermediate Positive RDI und Fuji XD 3521 -

    Extended Density) speziell für die digitale Restaurierung von Farbe und optimalen Ausbeute entwickelt, um die nötige Auflösung zu erhalten, um eine getreue Übertragung von Bildern aus dem Film negative sicher auf den neuen Film, und wiederholen Sie die spektakuläre Performance des Original-Kamera.
    All dies mit zwei Jahren von Tests und Experimenten, dass die Arbeit und das Fachwissen REPLY Film, Experimental Center der Kinematographie - National Film Archive, Digital Film Lab und Fuji gesehen haben, die Struktur später in einem Partnerschaftsprojekt zwischen Cinema Experimentalfilm - National Film Archive, Reply Film, Film UNIDIS JOLLY und Sky Movies.
    Der Film war ursprünglich im Widescreen-2P 35 mm Techniscope gemeinhin genannt (weil der Rahmen nur der Raum zwischen zwei Perforationen der Film) - ein veraltetes System für jedes Bild einnimmt shot verwendet die Hälfte der Größe eines normalen 35-mm-Negative, dann "aufgeblasen" wird in Cinemascope

    Druck von positiven Kopien. Die Original-Negativ des Films stellt somit schwere Schäden aufgrund technischer Probleme in der Entwicklung und den vielen nachfolgenden Auflagen Reprints für Film, darunter eine in 70mm. Da die vorliegenden Schäden auf Gelatine-und Bildrahmen mit einzugreifen so klein, war es nicht möglich, wenn nicht ausreichend digitale Technologie, die Benutzer zu scannen und Transfer zum digitalen Erinnerungen in hoher Auflösung ermöglicht einzugreifen, alle 14.453 Bilder des Films und unterziehen, eine detaillierte Reparatur und Reinigung.
    Besonderes Augenmerk wurde auf die Einstufung des Films zu zahlen - oder die Farbwiedergabe der Bilder - erhalten gleichzeitig durch die Wahl der Arbeit mit einer digitalen Auflösung 2K (die verdoppelte sich die Zeit und Kosten der Sanierung) und die Verwendung des experimentellen Films negative positive und erlaubt, die Farben und spielen, vielleicht ganz richtig, den Charme sättigen

    Original-Farben, besonders Rot-und Schwarztöne, gedruckte Exemplare und verteilte im Jahr 1964.
    Da für die Restaurierung von Fresken und Gemälden, wurde beschlossen, die "Entsendung" digitale Bilder von 14.453 Frames der negative (das 'Original', dass der jeweilige Kunstwerk, dass der Film ist), Reinigen und Reparieren der Patina Schäden, die Wiederherstellung und Übertragung auf eine neue negative bleiben im Laufe der Zeit die ursprüngliche Schönheit und spektakuläre und spätere Kopien des Films originalgetreu machen intakt.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei glorreiche Halunken - Langfassung im ZDF!
    Von Mortimer im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:21:10
  2. Zwei glorreiche Halunken - Duell
    Von Flieger im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 10:58:06
  3. Zwei Glorreiche Halunken - GE = 17,99€
    Von delray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 15:47:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •