Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    Ich push den thread mal - kann ja nicht seien das der absäuft. Wie kann ein so großer und publikums offener event wie die berlinale so wenig "reaktionen" hier im forum bekommen. Versteh ich nicht.

    Hat keiner weiter irgendwelche tickets gekauft? Oder igendwelche Sachen die er gerne sehen möchte !?

  2. #22
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Berlinale 2009

    Habe gestern ab 9.55 Uhr leider vergeblich versucht, online Karten für "The Reader" zu erstehen. War da jemand erfolgreicher?

    Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich es dieses Jahr zur Berlinale schaffen werde.

  3. #23
    meat loaf
    Gast

    AW: Berlinale 2009

    Vermutlich wird's bei mir KRIEG UND FRIEDEN und IN THE ELECTRIC MIST.

    Eventuell noch der Julie-Delphy-Film.

    LOA muß dann leider ausfallen...

  4. #24
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Lovecraft Beitrag anzeigen
    Habe gestern ab 9.55 Uhr leider vergeblich versucht, online Karten für "The Reader" zu erstehen. War da jemand erfolgreicher?

    Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich es dieses Jahr zur Berlinale schaffen werde.
    Um 10 Uhr beginnt doch erst der Verkauf ;P Gestern habe ich es nicht probiert aber vorgestern konnte ich mir 2 karten sichern

    tipp: für den 15, also den Kinotag, gibt es jetzt schon online noch recht viele karten

  5. #25
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Berlinale 2009

    Hab gestern Karten für Ben Hur bestellt. Wie ist das denn, war noch nie dort. Kann man dann auswählen wo man sitzt wenn man die Karten abholt? Wer zu erst kommt, malt zu erst? Hab irgendwie keinen Bock nach 400 km festzustellen total scheiß Plätze zu haben...

  6. #26
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    Ne du musst jetzt erstmal zum Potsdammerplatz in die Arkaden und holst dir dan deine Karten (plane dafür etwas Zeit an du musst anstehen!) .

    Bei den Vorstellungen gilt "freie Platzwahl" also bist du pünktlich da bekommste auch gute Plätze
    Die letzten Jahre war ich immer so 30-45min früher am/im Kino und habe so auch immer meinen "wunsch platz" (relativ mittig ) bekommen

    Was garnicht geht ist "zuspät kommen" weil du da nicht mehr reingelassen wirst ;P In welchem Kino guckst du Ben Hur ?

  7. #27
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Flek Beitrag anzeigen
    Ne du musst jetzt erstmal zum Potsdammerplatz in die Arkaden und holst dir dan deine Karten (plane dafür etwas Zeit an du musst anstehen!) .

    Bei den Vorstellungen gilt "freie Platzwahl" also bist du pünktlich da bekommste auch gute Plätze
    Die letzten Jahre war ich immer so 30-45min früher am/im Kino und habe so auch immer meinen "wunsch platz" (relativ mittig ) bekommen

    Was garnicht geht ist "zuspät kommen" weil du da nicht mehr reingelassen wirst ;P In welchem Kino guckst du Ben Hur ?
    Öhm...Spielstätte ist "International"...ist im Rahmen der Retrospekive, läuft in 70mm.

    Beginn ist 2030, denke um 1830 sind wir in Berlin...

  8. #28
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    oh könnte knapp werden falls ihr es einrichten wollt solltet ihr so fahren das ich noch nen stündchen oder 1 1/2 früher in berlin seid.

    Hier mal überschlagen :

    Ankunft in Berlin 18.30
    Ankunft PotsdamerPlatz (mit auto) 19.00
    Ankunft Arkaden 19.15
    Am Ticketschalter dran seien (nach warten) ca. 19.30 (schätze mal ne 15 min. kann am ende länger oder kürzer werden :P )

    Ankunft International (+ Parplatzsuche !): ca. 20.00

    ok seid ihr immernoch ne halbe stunde früher dort aber lass was dazwischen kommen und ihr seid zu spät.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.02
    Alter
    34
    Beiträge
    665

    AW: Berlinale 2009

    ich bin auch ab Montag in Berlin, steht noch nicht so genau fest, was wir gucken

    ich finde bei "Generation" sind einige interessante Filme dabei, evtl., wenn das mit den Tickets klappt, würd ich auch gerne "Meuterei auf der Bounty" oder "Lawrence von Arabien" mitnehmen.

    Bedeutet die Nummer hinter dem Kino (im Programm) die Saalnummer? Weil die meisten Generation KPlus Filme im "Zoo Palast 1" laufen, und das wär dann ja der größte Saal mit über 1000 Plätzen (nach dem Berlinale Palast) überhaupt. Nicht, dass es mich stören würde, aber hat mich gewundert...

  10. #30
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.324

    AW: Berlinale 2009

    Werde mir dieses Jahr auch mal wieder einen Film auf der Berlinale angucken. Habe mich da für die 70mm Retrospective entschieden und gucke mir am Sonntag Baraka an. bin ja mal gespannt was an 70 mm nun so geil sein soll.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.02
    Alter
    34
    Beiträge
    665

    AW: Berlinale 2009

    okay, also Montag geht's los mit "Gunlala de qiang" und "Playtime"

    "Gunlala de qiang" gehört zur Sektion "Generation 14plus", da kostet der Eintritt 2 Euro, also kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Ort
    Münster
    Alter
    34
    Beiträge
    469

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von roaddogg Beitrag anzeigen
    Bedeutet die Nummer hinter dem Kino (im Programm) die Saalnummer? Weil die meisten Generation KPlus Filme im "Zoo Palast 1" laufen, und das wär dann ja der größte Saal mit über 1000 Plätzen (nach dem Berlinale Palast) überhaupt. Nicht, dass es mich stören würde, aber hat mich gewundert...
    Ja, tut es.

    Allerdings ist der Zoo Palast mit seinem 1er Saal "nur" die drittgrößte Spielstätte dieses Jahr. Der Friedrichstadtpalast hat nämlich 1800, dann kommt der Berlinale Palast mit 1600.

    Im Friedrichstadtpalast werde ich einen Film sehen ("Rage"). Bin mal gespannt, war da noch nie drin.

    Ansonsten bin ich viele filme in der "Urania" gucken, weil es zeitlich am besten mit den jeweiligen filmen passt und das nicht so weit weg ist wie die anderen Kinos. Dort war ich auch noch nie. Kennt jemand das Kino?
    Zitat Zitat von Andre Popp Beitrag anzeigen
    Habe mich da für die 70mm Retrospective entschieden und gucke mir am Sonntag Baraka an. bin ja mal gespannt was an 70 mm nun so geil sein soll.
    Werde ich auch sehen. Und für "2001" hoffe ich nächste Woche auch eine Karte ergattern zu können. "Cleopatra" habe ich leider keine Zeit für (wenn ich morgen Karten für "Milk" bekomme).

  13. #33
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    Ich habe heute meinen ersten stapel karten geholt The Reader, The Best Stalker, My Dear Enemy und Bellamy habe ich somit sicher.

    Als nächstes brauch ich noch die Karten für 2001, Sorasoi und Love Exposure und damit hätte ich es in diesem Jahr auch (karten sind vorbestellt - sollte also klappen )

    Freue mich auch schon auf die ganzen filme

    achja nebenbei wurde ich noch fast von kate winslet überfahren welche ich jedoch nicht erkannt habe :P
    Geändert von Flek (06.02.09 um 19:20:33 Uhr)

  14. #34
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Berlinale 2009

    sory für den doppelpost aber das muss ich doch mal fragen :

    nen kumpel hat mir gerade geschrieben das in der aktuellen ct steht das auf der berlinale alle filme (ausser natürlich den 70mm Filmen) DIGITAL über Beamer gezeigt werden Stimmt das?

    edit: habs gerade gefunden, nicht alle aber fast :

    "19.12.2008:
    Zelluloid meets Pixel - E-Cinema-Server beim Festival 2009
    Die 2004 eingeleitete Digitalisierung der Berlinale macht ab 2009 einen weiteren großen Schritt: 29 von insgesamt 49 Leinwänden werden für das kommende Festival mit digitalen Kinoservern ausgestattet. Hierdurch wird für alle digital verfügbaren Filme des Festivals und des European Film Markets eine einheitliche technische Grundlage geschaffen. Für die digitalen Vorführungen des Wettbewerbs werden weiterhin ausschließlich D-Cinema Systeme eingesetzt.

    2008 gab es im Festivalprogramm und auf dem European Film Market fast 400 Filme auf unterschiedlichen Videoformaten.

    Die Tübinger „Bewegte Bilder Medien AG“ stattet die Kinosäle für das Festival mit digitalen Kinoservern aus und hat in der Filmverwaltung der Berlinale ein Encoding-Studio mit drei Mastering-Stationen und einem zentralen Videoserver eingerichtet. Dort werden zukünftig alle Filme des Festivals, die nicht auf herkömmlichem Filmmaterial oder bereits als fertiges D-Cinema Package angeliefert werden, digitalisiert und gespeichert. Während des Festivals werden die Filmdateien dann von diesem Speicher aus mithilfe von Festplatten in die Kinos gebracht und in die Kinoserver eingespielt. Vom Zeitpunkt des Encodings an liegen die Filmdateien nur noch in verschlüsselter Form vor und sind dadurch vor unbefugtem Zugriff geschützt.

    Auch für die Produzenten bringt die neue Technik einen zusätzlichen Nutzen: Filme müssen nicht mehr wie bisher in das europäische PAL-Format konvertiert werden, um auf dem Festival präsentiert werden zu können.

    „Die neuen Abspielmöglichkeiten sind wichtig für die Berlinale, denn dem digitalen Kino gehört die Zukunft. Gleichzeitig möchten wir aber auch an das filmhistorische Vermächtnis erinnern und zeigen das Format 70-mm- Breitbandfilm in der diesjährigen Retrospektive. Zelluloid meets Pixel“, sagt Festivaldirektor Dieter Kosslick. "


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt
    Geändert von Flek (06.02.09 um 20:53:00 Uhr)

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Capitol City
    Beiträge
    758

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Flek Beitrag anzeigen
    Auch für die Produzenten bringt die neue Technik einen zusätzlichen Nutzen: Filme müssen nicht mehr wie bisher in das europäische PAL-Format konvertiert werden, um auf dem Festival präsentiert werden zu können.

  16. #36
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Berlinale 2009

    War hier jemand noch in Ben Hur gestern? Fand ich toll. Und wir hatten die besten Plätze im Kino, noch besser als die geladene Tochter des Regisseurs

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    War hier jemand noch in Ben Hur gestern? Fand ich toll. Und wir hatten die besten Plätze im Kino, noch besser als die geladene Tochter des Regisseurs
    Wie voll war es denn? Online gab es ja keine Tickets mehr.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Ort
    Münster
    Alter
    34
    Beiträge
    469

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    War hier jemand noch in Ben Hur gestern? Fand ich toll. Und wir hatten die besten Plätze im Kino, noch besser als die geladene Tochter des Regisseurs
    Nein, "Ben Hur" nicht. Aber wie gesagt bin ich morgen früh in "Baraka" und weil "Milk" nach 10 Minuten ausverkauft war bin ich am Dienstag Abend "Cleopatra" gucken.

    Wie voll war das Kino? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich wirklich so viele diese ganzen langen Filme anschauen.^^

    Wie war es allgemein (wegen der 70 MM)?

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Berlinale 2009

    Ich würde mir nächsten Samstag gerne 2001 ansehen und wüsste gerne, wie früh man sich um Karten bemühen sollte.

  20. #40
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Berlinale 2009

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nächsten Samstag gerne 2001 ansehen und wüsste gerne, wie früh man sich um Karten bemühen sollte.
    Am 11.02. ab 10:00 startet der Vorverkauf, ich würde da noch Vormittags zuschlagen, bei Ben Hur war das Onlinekontinget am selben Tag weg.

    http://www.berlinale.de/de/programm/...lm_id=20097093

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Berlinale 2006
    Von Koyaanisqatsi im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 23:43:30
  2. [Sonst.] Berlinale 2005
    Von lugosy im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:24:15
  3. Hero bei der 53. Berlinale ....
    Von aim im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 04:11:31
  4. Wer besucht die Berlinale?
    Von Joe Dizzy im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 14:55:12
  5. Berlinale
    Von Osmin im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •