Cinefacts

Seite 124 von 149 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2979
  1. #2461
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Sind eindeutig mit PAL Speedup.

  2. #2462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    D.h. die Sky-Ausschnitte im Synchronforum hört man alle mit 25fps? Also die klingen für mich von der Tonhöhe richtig.
    Ich weiß nicht, ob die Aufnahmen von einer 25fps-Quelle kommen... aber davon ist auszugehen. Sollten sie nämlich von einer 24fps-Quelle stammen, wäre es NOCH unlogischer, dass die (ebenfalls mit 24fps laufende) Blu-ray nun tiefer klingt.

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Sind eindeutig mit PAL Speedup.
    Naja, eben nicht, darum geht's ja.

  3. #2463
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht und ich seh's genau so, dass die 25fps Variante zu schnell klingt, schätzungsweise um genau 1 Frame pro Sekunde zu schnell. Immerhin ist dort aber die Tonhöhe korrekt
    Die Tonhöhe kann nicht korrekt sein wenn die Synchro zu schnell läuft.
    Du kannst mir also nicht einerseits recht geben und behaupten die 25fps Variante laufe zu schnell aber im gleichen Atemzug von korrekter Tonhöhe reden.
    Wenn du etwas hörbar beschleunigt abspielst ändert sich auch die Tonhöhe.

    Aber ich habe eigentlich genug von der Diskussion.
    Ich bleibe dabei: Es kann sein das ich recht habe und es kann sein das du recht hast. Aber man kann keine definitive Aussage treffen. Zu widersprüchlich sind gewisse Sachen wenn man sie vergleicht. Wenn ich nur Pampel hören würde und nicht wüsste dass da fast 30 Jahre zwischen den Synchros wären würde ich auch sofort auf "Zu tief" plädieren. Aber wenn ich dann den Eindruck habe ich höre den aktuellen Pampel etwas chargierend und der Rest klingt normal dann hadere ich mit so einem Statement.
    Das der alte Pampel in der 25fps Variante auf den jungen Indy noch passender klingt(finde ihn ja auch bei der 24fps Variante passend) stimmt zB. aber dafür finde ich die Sprechgeschwindigkeit zu schnell was deutlich für PAL Speedup spricht den ich aber ohne Vergleich nicht hören würde. Und das auf mich die anderen Specher wie Stritzel oder Gawlich normal wirken in der 24fps Variante spricht bei mir auch gegen eine falsche Tonhöhe der Synchro.
    Ich bin wahrlich kein Tonexperte. Deshalb gebe ich hier im Forum nur selten Tonkritiken ab in meinen Bewertungen. Wenn man meine Bewertungen hier sieht steht zum Ton meistens nur 2-3 Sätze. Das hat seinen Grund.


    Aber ich bin bei dem Thema trotzdem vorsichtig. Bei Equilibrium höre ich die zu tiefe Synchro auch nicht habe ich gerade festgestellt. Nicht mal auf David Nathan den ich auch schon in ner zu tiefen Synchro gehört habe und es mir SOFORT aufgefallen ist.
    Das ist je nach Fall verdammt schwierig rauszuhören und ich kapiere bis heute nicht wie es sein kann, dass dasselbe Problem sich mal stärker und mal schwächer bemerkbar macht.

    Jedenfalls:
    Damit ist auch der Tonhöhen-Aspekt der Indy 1 Tondiskussion für mich abgeschlossen. Sollen sich andere hier die Köpfe einschlagen ob das nun ne 25fps Synchro oder 24fps Synchro ist.

  4. #2464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Tonhöhe kann nicht korrekt sein wenn die Synchro zu schnell läuft.
    Du kannst mir also nicht einerseits recht geben und behaupten die 25fps Variante laufe zu schnell aber im gleichen Atemzug von korrekter Tonhöhe reden.
    Wenn du etwas hörbar beschleunigt abspielst ändert sich auch die Tonhöhe.
    Offenbar verstehst du mich falsch. Ich habe nicht geschrieben, dass die Synchro beschleunigt wurde... ich habe geschrieben, dass sie zu schnell läuft.

    (Außerdem kann man sehr wohl eine Tonspur beschleunigen OHNE dass sich dabei die Tonhöhe ändert, das weißt du aber sicherlich)

    Wenn die Tonhöhe bei 25fps nämlich korrekt ist, wurde sie entweder bei dieser Bildrate eingesprochen (sie wurde also auf ein "zu schnelles Bild" gesprochen), oder sie wurde tatsächlich mitsamt einer Tonhöhenkorrektur von 24fps auf 25fps gebracht. Sie läuft also - trotz korrekter Tonhöhe - zu schnell.

  5. #2465
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Mal ne Zwischenfrage - egal was nun stimmt...was haben wir davon bzw. was ändert es?

    Nichts. Genau.

  6. #2466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: Indiana Jones Trilogie

    So siehts aus.Aber ich kann mir auch schwerlich vorstellen das wenn die Filme neu einsynchronisiert wurden jeder Sprecher eine andere fps Geschwindigkeit vorgesetzt bekommen hat.Das würde an Diletantismus nicht zu überbieten sein,aber mittlerweile würde mich selbst das nicht mehr wundern wenn man bedenkt was für Schnarchnasen da teilweise an den Mischpulten sitzen.Ich denke aber das es sich so verhält wie DVD Schweizer das erläutert hat und sich nur die intension Von Pampel sich geändert hat.Alles andere ergibt keinen Sinn.

  7. #2467
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Junge Junge, ihr habt bei dem Thema eine Diskussionsgeduld, dass es beinahe schon etwas albern wird. Seit wie vielen Seiten wird das Thema jetzt durchgekaut?

  8. #2468
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Seit unzähligen Ssien!

    EDIT: Hee, Freezi, Du hast Deinen Tippfehler sofort wieder geändert. Das geht aber nicht! Was soll ich denn dann mit meinem angefangenen Post hier???

  9. #2469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: Indiana Jones Trilogie

    "Wer den Acker pflegt, den pflegt der Acker"

  10. #2470
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Bauernregel?

  11. #2471
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Seit unzähligen Ssien!

    EDIT: Hee, Freezi, Du hast Deinen Tippfehler sofort wieder geändert. Das geht aber nicht! Was soll ich denn dann mit meinem angefangenen Post hier???
    Wenn jch dir am ipad getippten beiträge so stehen lassen würde wie sie eingetippt wrden, khne sie zu korrigieren, wurdendas ganze so aussehen.

  12. #2472
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Junge Junge, ihr habt bei dem Thema eine Diskussionsgeduld, dass es beinahe schon etwas albern wird. Seit wie vielen Seiten wird das Thema jetzt durchgekaut?
    Stimmt ermüdend wie ein Chemie/Physik Unterricht.
    Mich würden mal die Unterschiede zu den Extras interresieren zwischen der alten DVD Bonus und der neuen BD Bonus Scheibe.

  13. #2473
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch verraten würdest WO ich für alle gesprochen haben soll wäre das sehr interessant
    Habe ich nämlich nicht. Ich schrieb "ICH weiss wie die Neusynchro in 25fps klingt."
    Klarer gehts nicht
    Kein Grund mit Riesenbuchstaben um Dich zu werfen. Meine Aussage bezog sich auf den Satz davor, in dem Du sagtest "Die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen" und diese Formulierung ist, obwohl basierend auf der Tatsache, daß DU weisst, wie diue Neusynchro klingt, nun einmal eine allgemein gehaltene Formulierung - ergo sprichst Du sozusagen für alle. Anders wäre es gewesen, wenn Du geschrieben hättest "Für MICH brauchst Du Dir die Mühe nicht zu machen". Da ich aber ja hinter meiner Behauptung, daß Du hier für alle gesprochen hast, auch noch eines meiner Lieblingssmileys gesetzt habe, war es eh nie ein wirklicher Vorwurf (ich weiss ja, wie sehr Du auf fehlende Abgrenzung subjektiv/objektiv reagierst), sondern eher eine kleine - leicht scherzhaft gemeinte - Anmerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen konnte.

  14. #2474
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Stimmt ermüdend wie ein Chemie/Physik Unterricht.
    Mich würden mal die Unterschiede zu den Extras interresieren zwischen der alten DVD Bonus und der neuen BD Bonus Scheibe.
    Dafür brauchst Du nur die ofdb Einträge vergleichen. Afair ist alles weiterhin vorhanden und mindestens eiin zusätzliches making of von Teil 1 dabei. Nur bei Teil 4 wurde eingespart (Produktionstagebücher fehlen).

  15. #2475
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Danke Marko

  16. #2476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    28

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Hinsichtlich des Film cells steht jetzt folgendes bei amazon.co.uk:

    Technical Issues with this Product
    The manufacturer has confirmed the following technical issues with this product. A small quantity of the UK Indiana Jones The Complete Adventures (Limited Edition Collector's Set) box sets contain film cells that are in French rather than in English. This error effects one piece of the exclusive content included in this collection. The manufacturer is working to correct this issue. If you have been affected by this error, please contact the manufacturer. Send an email to Indy@sonydadc.com with details of your Amazon.co.uk order and delivery details. You will be sent the correct, English language film cell.

  17. #2477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.09
    Alter
    42
    Beiträge
    234

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Also so viel Arbeit wegen eines Film-Cells mach ich mir nicht.
    Das Bild sieht toll aus, und ob da nu Französisch, Englisch oder sonst was ist, ist mir relativ Powidl.

  18. #2478
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Was ist an einer (formlosen) Email denn bitte schön so viel Arbeit?

  19. #2479
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Demnächst bei Ebay: viele Film Cells in französisch.

  20. #2480
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Was ist an einer (formlosen) Email denn bitte schön so viel Arbeit?
    Eben, keine
    Mal sehn, was ich am Wochenende für eine Fassung bekomme, aber bei so unkompliziertem Service kann man den Tausch auf sich nehmen, zumal es ja dann nix extra kostet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 17,97 - Indiana Jones Trilogie (Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 06:02:29
  2. Indiana Jones Trilogie ab 4. November!
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:38:41
  3. INDIANA JONES: Die Trilogie
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 13:16:00
  4. Indiana Jones Trilogie
    Von Clark73 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 07:46:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •