Cinefacts

Seite 15 von 149 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2979
  1. #281
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Les Grossman Beitrag anzeigen
    Dass von Teil 1 und 2 die Magnetbänder existieren und trotzdem nur eine Stereo-Tonspur bzw. eine Neusynchro gemacht wurden, kann ich immer noch nicht nachvollziehen und stösst mir sauer auf.
    Noch mal genau lesen

    Teil 2 und 3 wurden vom Magnetton umgesetzt in 5.1
    Da gibt es KEINE Neusynchros.

    Neusynchronisiert wurde lediglich Teil 1.

    Ob es von Teil 1 ein Magnetton gibt erzieht sich meiner Kenntnis.
    Da aber Teil 2 und 3 von diesem neu in 5.1 erstellt wurden gehe ich mal davon aus, dass es von Teil 1 keine solche Vorlage gab.
    Und bei Lucasfilm wollte man nach der Star Wars Lispeledition wohl nicht nochmal Dialoge extrahieren.......

  2. #282
    schmieriger Filmproduzent
    Registriert seit
    13.09.04
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    863

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Noch mal genau lesen

    Teil 2 und 3 wurden vom Magnetton umgesetzt in 5.1
    Da gibt es KEINE Neusynchros.

    Neusynchronisiert wurde lediglich Teil 1.
    Danke für die Erläuterungen, jetzt habe ich es verstanden!
    Bei deinem vorangegangenen Posting war ich wohl etwas

    Zum Zeitpunkt, als ich 2003 die Trilogie auf DVD gekauft und später darüber gelesen hatte, dass eine 5.1-Mischung wegen dem vorhandenen Magnetton möglich gewesen wäre, war ich natürlich etwas verärgert.

    Bezüglich Indy 1: So wie es meines Wissens aussieht, gibt es von den wenigsten Filmen von Anfang der 80er Jahre echten 6-Kanal Magnetton. Meist wird heutzutage ja nur ein Upmix mit neugemachten bzw. neu bearbeiteten Effekten erstellt.
    Geändert von Les Grossman (14.10.10 um 22:38:09 Uhr)

  3. #283
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Les Grossman Beitrag anzeigen
    Bezüglich Indy 1: So wie es meines Wissens aussieht, gibt es von den wenigsten Filmen von Anfang der 80er Jahre echten 6-Kanal Magnetton. Meist wird heute ja nur ein Upmix mit neugemachten bzw. neu bearbeiteten Effekten erstellt.
    Das kann sein.

    Von den Fortsetzungen jedenfalls gibt es definitiv Magnetton. Deshalb auch der echte 5.1 Mix nun.
    Ich kenne jemanden der so glücklich war und diesen im aktuellen Jahrtausend noch selbst hören durfte bzw. die Filme in dieser Fassung.

  4. #284
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Ich hatte bei Indy 3 damals immer meine VHS in Verdacht, dass die Stimme durch eine leierndes Band so komisch klang :-)

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Wolfgang Pampel war bei den Synchronarbeiten von Indy 3 erkältet,das hat er selbst in einen Interview zugegeben.
    Mal sehen ob ich es irgendwo finden kann.

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Ich habe Indy 3 zum ersten Mal gesehen, als er damals auf Pro 7 ausgestrahlt wurde (muss 1991 oder 1992 gewesen sein). Da klang Indy´s Stimme wie immer.

    Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, dass ich mich sehr gewundert habe, als mir 1993 auf der CIC-VHS aufgefallen ist, dass Indy´s Stimme da so unnatürlich dunkel klang.

  7. #287
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ich habe Indy 3 zum ersten Mal gesehen, als er damals auf Pro 7 ausgestrahlt wurde (muss 1991 oder 1992 gewesen sein). Da klang Indy´s Stimme wie immer.
    Das musst du falsch in Erinnerung haben. Auch bei allen TV Ausstrahlungen (Premiere: 91, Pro7: 92) klang die Stimme deutlich dunkler als beim Tempel des Todes und ähnelte mehr JR aus Dalles. Ob er erkältet war, oder ob es absicht war, weil man dein Alter etwas stärker betonen wollte, weiß ich allerdings nicht.

  8. #288
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Es gibt 2 Gerüchte Varianten die im Umlauf sind betreffend Pampel in Indy 3:

    a) er war erkältet

    b) irgendwas wurde falsch gepitcht damals bei seinen Sprachaufnahmen

    Variante a) klingt für mich plausibler.
    Ich tippe eher auf b.

    Sowas haben die doch auch in Star Wars verpfuscht.
    Seine Stimme ist wahrscheinlich einfach anfällig auf "Tonnachbearbeitung" eben weil sie ursprünglich so markant ist!

    => Hier das Beispiel aus StarWars, habe gestern bei Sat1 mal in den Kreuzzug reingeschaut, und da klang seine Stimme ähnlich "lispelnd"

    http://www.youtube.com/watch?v=WZOrBHH_8eQ

    In 720p ansehen, da wirds am deutlichsten!

  9. #289
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Nein hier kann man nicht streiten denn es gibt auch 6-Kanal Magnetton von Indy 2 und 3. Genau dieser wurde für die neuen 5.1 Spuren verwendet. Die sind übrigens bereits erstellt und werden bei den aktuellen HD Ausstrahlungen gesendet.

    Das sind also echte 6-Kanal Abmischungen und keine aufgeblasenen 2.0 Mischungen.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Glauben werde ich es erst, wenn ich's höre. (Oder hast Du eine verlässliche Quelle? Dann gerne immer her damit!) Sollte dem so sein, ist der 5.1-Mix natürlich den DOLBY STEREO-Mischungen vorzuziehen. Schade, dass dann aber wohl keine 70mm-Kopie von JÄGER... mehr aufgetrieben wurde. Die hatte nämlich auch 6-Kanal-Magnetton.

  10. #290
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf b.

    Sowas haben die doch auch in Star Wars verpfuscht.
    Seine Stimme ist wahrscheinlich einfach anfällig auf "Tonnachbearbeitung" eben weil sie ursprünglich so markant ist!

    => Hier das Beispiel aus StarWars, habe gestern bei Sat1 mal in den Kreuzzug reingeschaut, und da klang seine Stimme ähnlich "lispelnd"

    http://www.youtube.com/watch?v=WZOrBHH_8eQ

    In 720p ansehen, da wirds am deutlichsten!
    Sorry, aber für mich lispeln die auch in der 2.0 Spur schon deutlich, in der 5.1 Fassung ist es aber noch mal schlimmer.

    Zu Indy 3, schlagt mich.. aber für mich klang Teil 3 immer wie gewohnt, ich habe nie das Gefühl gehabt dass da jemand anders Harry Ford seine Stimme gibt, Erkältung hin oder her.

  11. #291
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für mich lispeln die auch in der 2.0 Spur schon deutlich, in der 5.1 Fassung ist es aber noch mal schlimmer.
    Na, na, aber das ist doch wirklich ein himmelweiter Unterschied. Selbst über meine popeligen PC-Lautsprecher ist das wie Tag und Nacht. In der Special Edition ist ja so gut wie kein S-Laut mehr übrig. Wie man etwas so verbocken kann und es scheinbar nicht mal merkt, ist mir ein Rätsel.

    (Ich nenne das bei Episode VI ja auch nicht mehr SPECIAL EDITION sondern FWILLINGFFWEFTER EDIFION! )

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Das musst du falsch in Erinnerung haben. Auch bei allen TV Ausstrahlungen (Premiere: 91, Pro7: 92) klang die Stimme deutlich dunkler als beim Tempel des Todes und ähnelte mehr JR aus Dalles. Ob er erkältet war, oder ob es absicht war, weil man dein Alter etwas stärker betonen wollte, weiß ich allerdings nicht.

    Ich hab die Pro 7-Erstausstrahlung noch auf VHS. Für mich klingt die Stimme dort wie immer, jedenfalls nicht so viel tiefer, dass es einem normalen Gehör auffallen würde. Als ich später die Stimme auf der CIC-VHS gehört habe, bin ich regelrecht "erschrocken" - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Geändert von Randy the Ram (16.10.10 um 09:11:24 Uhr)

  13. #293
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Solange mal endlich eine Info käme, dass die 3 Teile endlich auf Blu-ray veröffentlicht werden sollen

  14. #294
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.

  15. #295
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.
    Das ist doch mal eine gute Maßnahme - danke für die Info

  16. #296
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.
    Gott sei Dank. Fehlt nur noch das dazugehörige BD Set .

  17. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.
    Wow, wie geil! Ich hatte es zwar gehofft, aber wirklich nicht damit gerechnet...

  18. #298
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.
    ääh in Zusammenhang mit welcher VÖ? Hab ich was verpasst und Indy wurde angekündigt oder in Aussicht gestellt?

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Sind in der Mache... super.

    Wäre auch ganz sicher nicht gekauft worden nur mit Neusynchro.

  20. #300
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Habe übrigens die Info von Paramount DE bekommen, dass Indy 1 beide Synchros enthalten wird.
    Hey Kollege zum Glück hast du das nicht am 1. April geschrieben

    Gute Info jedenfalls. Ich höre hier zwar die Neusynchro weil ich den 2.0 Ton der alten Sync hier wirklich übel finde (und die Neusynchro im Gegensatz zu den meisten in Ordnung) aber so kriegen alle was sie wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 17,97 - Indiana Jones Trilogie (Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 06:02:29
  2. Indiana Jones Trilogie ab 4. November!
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:38:41
  3. INDIANA JONES: Die Trilogie
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 13:16:00
  4. Indiana Jones Trilogie
    Von Clark73 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 07:46:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •