Cinefacts

Seite 65 von 149 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2979
  1. #1281
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Ah, na dann.

  2. #1282
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Dass man am Colortiming von Raiders noch was getan hat, ist sehr interessant.
    Man hat ja den ganzen Film komplett restauriert in 4K.
    Hier wurde der Term restauriert auch mal korrekt eingesetzt. Raiders wird als restauriert vermarktet während die anderen beiden als remastered bezeichnet werden.

    Ich muss sagen anhand des Ergebnisses find ich das nun gerechtfertigt diese erneute Restauration. Vorher aber fand ich es anhand des HDTV Transfers unnötig dass da nochmal komplett neu gescannt etc. wird.
    Aber hatte scheinbar seine Gründe wie man sieht.

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Aber so behielt ich ja zumindest bei Teil 2 und 3 recht, dass man die Transfere so auf BD veröffentlichen würde.
    Davon ging ich auch immer aus. Aber eigentlich auch für Teil 1 bevor die Ankündigung einer 4K Restauration für die BD kam.
    Die WOWOW HD Ausstrahlungen die auf diesen neuen Abtastungen basierten waren genial.

  3. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Ah, danke für Info. Dass Raiders als 4k Restaurierung angekündigt wurde, habe ich schlicht verschlafen. Aber dass man da nochmals Hand angelegt hat, nachdem 2008/2009 ja bereits die neuen Transfere angefertigt wurden, die bei WOWOW im HDTV und bei Teil 2 und 3 auf den BDs im Einsatz sind, ist natürlich sehr erfreulich.

  4. #1284
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Interessant, ja. Begeisternd, nein.

    ................... fast unscharf.....................
    Mein lieber Problembär.......das dir die ersten fehlerhaften Screenshots nicht zugesagt haben ist ja absolut verständlich.
    ABER diese hier nun sehen exzellent aus. Und unscharf find ich schon mal gar nix.

    Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass dir die laufenden Bilder der Blu Ray gefallen werden und dich schlussendlich überzeugen

  5. #1285
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Wobei Restauration bei Teil 1 ja trotzdem etwas übertrieben ist weil der Film nicht die Arbeit benötigt wie andere Filme.

    Robert Harris hat sich ziemlich ausführlich zu Indy 1 geäussert und einen höchst interessanten Beitrag dazu verfasst:
    http://www.hometheaterforum.com/t/32...ark-in-blu-ray

    Sein Fazit war:
    Zitat Zitat von Robert Harris
    For the moment, and until someone can coin a better phrase, I’m going to call this a DBR, a Digital Based Re-Visualization.

  6. #1286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Gerade der Film, der mir von den vieren der wichtigste ist und von dessen Neumastering ich mir viel erhofft hatte, gefällt mir vom Bild her nun am wenigsten.

    Das warme Color-Timing geht deutlich zu Lasten von Kontrast und Details und läßt das Bild im direkten Vergleich fast unscharf erscheinen.
    Das sehe ich allerdings auch so - zumindest in Bezug auf den Screenshot mit Marion.

    Eine Nachschärfung bei dem HDTV-Bild kann ich nicht erkennen. Das BR-Bild wirkt auf mich farblich übersteigert - und dadurch zu warm und weich gezeichnet. Ich persönlich empfinde daher das HDTV-Vergleichsbild ebenfalls als angenehmer, natürlicher und detailreicher. Aber vielleicht ist das auch nur bildweise so - hoffe ich zumindest.

    Die Bilder von Teil 2 und 3 empfinde ich wiederum als sehr gut.

  7. #1287
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Problembär.......das dir die ersten fehlerhaften Screenshots nicht zugesagt haben ist ja absolut verständlich.
    ABER diese hier nun sehen exzellent aus. Und unscharf find ich schon mal gar nix.
    Ich spreche doch nur vom direkten Vergleich beim Hin- und Her-Zappen und subjektiv gefällt mir die Farbgebung und grobe Körnung der HDTV-Fassung tatsächlich besser.

    Daß das ganze nicht repräsentativ für den kompletten Film ist, weiß ich und ich bin auch überzeugt, daß es in Bewegung anders wirken wird.

  8. #1288
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Die Bilder von Teil 2 und 3 empfinde ich wiederum als sehr gut.
    Ist ja auch kein Wunder da diese Transfers die sind welche auch im HDTV gelaufen sind.
    Teil 1 hatte im HDTV Transfer auch diesen poppigen Kontrast

  9. #1289
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Schaut bei Raiders doch einfach auf das Hemd. HDTV ist für mich da verbesserungswürdig, Blu-ray passt einfach.

  10. #1290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    poppigen Kontrast
    Also poppige Kontraste mag ich an sich überhaupt nicht. Ich finde beispielweise das kontrastrduzierte neue Bild bei "Total Recall" deutlich besser und angenehmer, gerade weil die im Bild enthaltenen Lichtquellen nicht so (über)strahlen.

    Natürlich kann man so ein Bild, welches oft etwas blass(er) und dadurch vielleicht auch "flach(er)" wirkt, persönlich auch als nachteilig bzw. schlechter empfinden.

  11. #1291
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Das sehe ich allerdings auch so - zumindest in Bezug auf den Screenshot mit Marion.

    Eine Nachschärfung bei dem HDTV-Bild kann ich nicht erkennen. Das BR-Bild wirkt auf mich farblich übersteigert - und dadurch zu warm und weich gezeichnet. Ich persönlich empfinde daher das HDTV-Vergleichsbild ebenfalls als angenehmer, natürlicher und detailreicher. Aber vielleicht ist das auch nur bildweise so - hoffe ich zumindest.
    Das sehe ich ja eben erst. Steht der olle Stinkibär also gar nicht mal ganz alleine da mit seinen Eindrücken.

  12. #1292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Schaut bei Raiders doch einfach auf das Hemd. HDTV ist für mich da verbesserungswürdig, Blu-ray passt einfach.
    Gerade Marions Hemd und vor allem auch Marions Sommersprossen empfinde ich persönlich als etwas weich gezeichnet. Auf dem HDTV-Bild meine ich deutlich mehr Sommersprossen und diese auch deutlicher erkennen zu können. Ich denke, was das HDTV-Bild vielleicht einen Tick zu blass ist, ist das BR-Bild wiederum zu farbintensiv/warm. Ob nun allerdings das eine oder andere Bild objektiv schärfer oder unschärfer ist, kann ich nicht beurteilen.

  13. #1293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Indiana Jones Trilogie


  14. #1294
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Ihhh.....die BD ist ja viel zu hell! Da verschwinden mitunter Details, weil die einfach überstrahlen. Man schaue sich nur den "A Steven Spielberg Film"-Schriftzug an. Der ist auf der BD total schwer zu lesen!

  15. #1295
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Vor allem fällt bei der Bildübersicht auf, daß das Bild auf BD fast durchweg diesen warmen, orangenen Stich bekommen hat und das gefällt mir ganz und gar nicht.

    Falls das wirklich auf Spielbergs Anweisung passiert ist und schon immer der intendierte Look des Films gewesen sein soll, dann frage ich mich, wo dieser Orangeton die letzten 30 Jahre bei allen Auflagen des Films war.

    Am Anfang sind nicht mal mehr die düsteren Wolken zu sehen, so überstrahlt der Himmel.

    Kurz auf den Punkt gebracht: Die haben Douglas Slocombe zum Janusz Kaminski gemacht.
    Geändert von Waffler (10.09.12 um 08:02:45 Uhr)

  16. #1296
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Mein Gott, auf dem vierten Bild von unten (mit der Hakenkreuzfahne) sind auf der BD ja sämtliche Details (Jacke!) weg. Das sieht ja in den HDTV Bildern deutlich besser aus! Auch der neue Farbstich gefällt mir gar nicht...Und DAS soll eine neue 4K Restaurierung/Abtastung sein?

  17. #1297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Indiana Jones Trilogie

    mir gefällts

  18. #1298
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Mein Gott, auf dem vierten Bild von unten (mit der Hakenkreuzfahne) sind auf der BD ja sämtliche Details (Jacke!) weg. Das sieht ja in den HDTV Bildern deutlich besser aus! Auch der neue Farbstich gefällt mir gar nicht...Und DAS soll eine neue 4K Restaurierung/Abtastung sein?
    Wahrscheinlich entfaltet die all ihren Glanz erst auf einem 4k-Monitor.

  19. #1299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    mir gefällts
    +1 (wollte eben exakt dasselbe posten )

  20. #1300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Hmm, also sooo toll ist das Bild der BD nun wirklich nicht. Wie schon geschrieben wurde ist es auch meiner Meinung nach viel zu hell. Gerade in der Kammer wo er den Stab reinsteckt kann es niemals so hell sein. Das passt einfach nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 17,97 - Indiana Jones Trilogie (Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 06:02:29
  2. Indiana Jones Trilogie ab 4. November!
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:38:41
  3. INDIANA JONES: Die Trilogie
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 13:16:00
  4. Indiana Jones Trilogie
    Von Clark73 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 07:46:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •