Cinefacts

Seite 67 von 149 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2979
  1. #1321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Der Detailgrad nimmt sich doch nichts, zumindest zwischen WOWOW und der Blu-ray, die scheinbar auf dem gleichen Scan basieren. Nur dass die BD weitergehend noch einmal bearbeitet wurde - "Digital Based Re-Visualization", wie Robert Harris doch so schön anmerkte. Die WOWOW Ausstrahlung ist sogar leicht nachgeschärft.

  2. #1322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Ich habe auch hauptsächlich mit dem älteren HD-Transfer verglichen, der klar besser als die anderen Beiden ist.

  3. #1323
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von den Farben ist der Detailverlust, der auf einigen Bildern zu erkennen ist, eine absolute Enttäuschung. Da hätte man sich das 4K-Master sparen können. Mir gefallen die Screenshots der HDTV-Ausstrahlungen jedenfalls fast ausnahmslos besser.
    Genau.

    Die Blu-Ray hat von den drei Fassungen das mit Abstand das schlechteste Bild. Auf ALLEN Screenshots!

    Alles wirkt plötzlich platt, kontrastlos und eindimensional ohne Tiefenwirkung. Eine echte 4k Abtastung eben.

    Es kommt einem fast so vor wie eine stark gefilterte Kohlebogen Abtastung mit falscher Lichtbestimmung und zusätzlich veränderter Farbtemperatur. Aber das reicht noch nicht. Offenbar wurde sogar noch in das Filmbild ein wenig reingezoomt bzw. die Ränder (vor allem links und oben) abgeschnitten. Das ist ganz großes Kino.

    mfG
    Christian

  4. #1324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Indiana Jones Trilogie

    wie schauts eigentlich mit den Matte hintergründen aus? wurden diese belassen wie sie im kino waren oder die neuen hintergründe?

    und sorry wenn dies schon gefragt wurde..

  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Ich habe auch hauptsächlich mit dem älteren HD-Transfer verglichen, der klar besser als die anderen Beiden ist.
    Ist das wirklich dein Ernst? Jetzt mal von den Farben abgesehen, ist der ältere Transfer, der auch für die DVDs gedient hat, den anderen beiden in jedem Punkt unterlegen. Und selbst wenn man die Farben mit einbezieht und den neuen Look der BD nicht mag, ist der "WOWOW-Transfer" dennoch besser.

    Sorry, aber das erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    wie schauts eigentlich mit den Matte hintergründen aus? wurden diese belassen wie sie im kino waren oder die neuen hintergründe?

    und sorry wenn dies schon gefragt wurde..
    Sind wieder die alten, siehe Vergleich 19.

  6. #1326
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    wie schauts eigentlich mit den Matte hintergründen aus? wurden diese belassen wie sie im kino waren oder die neuen hintergründe?

    und sorry wenn dies schon gefragt wurde..
    Du meinst die Szene, wo der Jeep in die Schlucht segelt? Zum Glück ist hier wieder die alte Schlucht zu sehen und nicht das CGI-Imitat davon. Zu sehen bei den Screenshots, der 8. von unten.

  7. #1327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Indiana Jones Trilogie

    okay danke.

    und bei den anderen beiden teilen wurde auch nichts veränderet?

  8. #1328
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Soweit ich weiß, nicht.

    Spielberg scheint von diesem Trip auch wieder runter zu sein, denn auch die Änderungen von E.T. hat er inzwischen "bereut".

  9. #1329
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Also wenn man sich die Shots anschaut, und die Naziflagge schon einen sehr starken orangen Teint hat kann das unmögich gewollt sein.

  10. #1330
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Es gab doch früher auch mal eine digitale Retusche in der Szene, wo Indy vor dem Kobra landet und man kurz eine Spiegelung im Glas sieht. Ist sie auch wieder weg (die Retusche)?

  11. #1331
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist hier wieder die alte Schlucht zu sehen und nicht das CGI-Imitat davon. Zu sehen bei den Screenshots, der 8. von unten.
    Was ist an dem alten Matte painting eigentlich besser? Also rein von den Screenshot Vergleichen würde ich sagen das ganz links sieht am besten aus

  12. #1332
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Über den Kontrast kann man streiten, aber die neue Farbgebung finde ich eindeutig besser. Schaut euch einfach mal den Screenshot an, wo er vor den Eingeborenen über die Wiese flüchtet. In den alten Transfers ist die Farbe der Wiese komplett unnatürlich (viel zu grün).

  13. #1333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Für mich ist eindeutig dieses wieder einmal die beste und mit Sicherheit auch stabilste Verpackung.(Star Star ähnlich).Anhang 82608

  14. #1334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Für mich ist eindeutig dieses wieder einmal die beste und mit Sicherheit auch stabilste Verpackung.(Star Star ähnlich).Anhang 82608
    Ungültiger Anhang.

  15. #1335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Vielleicht soll die Reichsflagge ja so aussehen mit der Begründung
    durch die Sonneneinstrahlung und Hitze der dortigen Umgebung
    verbleicht schon mal so ne Fahne

  16. #1336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Schaut euch einfach mal den Screenshot an, wo er vor den Eingeborenen über die Wiese flüchtet. In den alten Transfers ist die Farbe der Wiese komplett unnatürlich (viel zu grün).
    Und vor allem ist die Wiese (wie die ganze Vegetation) bei der blu-ray hier auch sehr viel detaillierter (HTDV hier IMHO == undetaillierter Matsch). In diesem shot raucht die blu-ray die HDTV shots in der Pfeife.

    Wie man hier (abgesehen von den Farben, die sicher Geschmacksfrage sind) die HDTV shots vorne sehen kann, erschließt sich mir beim besten Willen auch nicht.
    Geändert von andreasy969 (10.09.12 um 17:22:34 Uhr)

  17. #1337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Vor allem Spielberg hat doch bei seinen Filmen immer bei der DVD/BD Auswertung immer seine Finger im spiel.
    Ja, das hatte er bei den Dinos angeblich auch... und was kam dabei heraus...

  18. #1338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte er bei den Dinos angeblich auch... und was kam dabei heraus...
    Ja das stimmt aber Indy liegt ihm doch wohl (hoffentlich) mehr am Herzen.

  19. #1339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Ungültiger Anhang.
    Versteh ich nicht mit Mozilla gehts, mit Explorer nicht. Mmm bin etwas ratlos.Aber gerade gesehen ist bei Ama com auch drin.
    Geändert von jacca (10.09.12 um 17:52:59 Uhr)

  20. #1340
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Indiana Jones Trilogie

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht mit Mozilla gehts, mit Explorer nicht. Mmm bin etwas ratlos.Aber gerade gesehen ist bei Ama com auch drin.
    Du meinst das hier oder?
    Indiana Jones Trilogie-91kb81ofcwl__aa1500_.jpg
    Wie immer Geschmackssache.
    Ich habe Mittlerweilen solche Ausgaben in Elite Hüllen samt schöner Originalartworks ausgelagert.
    Schade das die Industrie sowas nicht auch anbietet neben solchen Sonderausgaben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 17,97 - Indiana Jones Trilogie (Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 06:02:29
  2. Indiana Jones Trilogie ab 4. November!
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:38:41
  3. INDIANA JONES: Die Trilogie
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 13:16:00
  4. Indiana Jones Trilogie
    Von Clark73 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 07:46:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •