Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Daredevil

  1. #21
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das die in der Regel andere Vorlagen haben ist klar. Aber die Vorlagen die gerade im Synchro-Bereich oftmals existieren geben nun mal für vollwertigen HD Ton nicht genug her. Daredevil könnte allerdings in der Tat ein Grenzfall sein weil der noch nicht so alt ist.
    Es kommt immer darauf an, in welcher Qualität die Tonspuren vorliegen. Ab 1993 sollten alle größeren Filme 5.1 kanalig synchronisiert sein und entsprechend vorliegen, so das zumindest keine billigen Upmixe mehr nötig sind. Ob die Master wirklich HD - Ton hergeben, ist dann eine Einzelfallentscheidung. Ich halte HD Ton aber dennoch in jedem Fall für sinnvoll, weil man so das Studiomaster immer 1 zu 1 geliefert bekommt. Gerade bei Dolby Digital besteht immer die Gefahr, das ein übervorsichtiger Techniker die Qualität zu stark beschneidet, weil er dem System weniger zutraut als es tatsächlich leisten kann. Bei HD Ton besteht das Problem nicht, die Codecs sind extrem leistungsfähig und übernehmen das Studiomaster 1:1. Ob man für Filme aus den 80ern HD Ton braucht, darüber kann man streiten, aber bei allen großen Filmen seit Mitte der 90er ist HD Ton in jedem Fall sinnvoll.

  2. #22
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Daredevil

    also der einzige Unterschied zwischen der Fox und der KW Blu ist eigentlich "nur" die dt. Tonspur? (vom Cover mal abgesehen).

  3. #23
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    also der einzige Unterschied zwischen der Fox und der KW Blu ist eigentlich "nur" die dt. Tonspur? (vom Cover mal abgesehen).
    Die Fox hatte noch ne französische Tonspur und neben diversen Untertiteln noch englische UT.

  4. #24
    Action-Fan
    Registriert seit
    17.02.04
    Ort
    Landeshauptstadt Dresden
    Alter
    50
    Beiträge
    127

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    also der einzige Unterschied zwischen der Fox und der KW Blu ist eigentlich "nur" die dt. Tonspur? (vom Cover mal abgesehen).
    der Audiokommentar der Fox fehlt auch auf der Kinowelt

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Daredevil

    Syr wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber was ist denn nun mehr zu empfehlen: die Fox oder die Kinowelt?

    Und bekommt man die Fox überhaupt noch? Ich hab die schon ewig nirgends mehr gesehen, weder bei der Bucht, noch bei Amazon etc.

  6. #26
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Syr wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber was ist denn nun mehr zu empfehlen: die Fox oder die Kinowelt?
    k.A., ich hab nur die Fox und bin mit der zufrieden.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Und bekommt man die Fox überhaupt noch?
    z.B. in UK

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daredevil
    Von Bug im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 10:50:07
  2. Daredevil FSK 16
    Von McFly im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:03:57
  3. Daredevil ab 27.09.03
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:19:37
  4. Daredevil
    Von Tomsn im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 13:17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •