Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Daredevil

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Daredevil

    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/49185.html

    Freu mich schon drauf. Ein sehr unterhaltsamer Film.
    Bloß beim Cover (FSK-Flatschen) mußte ich erstmal wieder schlucken.

  2. #2
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Daredevil

    Der 'Flatschen' sitzt genau an der Stelle, wo man ihn mit schwarzem Edding prima übermalen kann.
    Ich überlege schon, sowas einfach in die DVD-Boxen umzupacken.
    Geändert von luzicrown (30.01.09 um 19:32:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Daredevil

    Den find ich auch genial und z.B. viel besser als die Spiderman-Serie. Ich hoffe nur, dass mit der BRD endlich die fiesen Nachzieheffekte der DVD der Vergangenheit angehören!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    177

    AW: Daredevil

    ja die gute alte BRD

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.08
    Alter
    45
    Beiträge
    174

    AW: Daredevil

    Der war wirklich gut

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Alter
    40
    Beiträge
    557

    AW: Daredevil

    Ist der Directors Cut eigentlich komplett synchronisiert worden?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Daredevil

    Jepp...ist er. Ich habe ihn hier und werde mir daher die BD nicht zulegen. Erstens sieht der Flatschen hässlich aus, zweitens ist die Century3 Edition schöner gestaltet als die BD-Hülle und drittens gibt es auf der BD auch nur DTS 5.1... zusammengezählt sind das für mich genug Kriterien, um noch mit dem Kauf zu warten...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Jepp...ist er. Ich habe ihn hier und werde mir daher die BD nicht zulegen. Erstens sieht der Flatschen hässlich aus, zweitens ist die Century3 Edition schöner gestaltet als die BD-Hülle und drittens gibt es auf der BD auch nur DTS 5.1... zusammengezählt sind das für mich genug Kriterien, um noch mit dem Kauf zu warten...
    Und worauf wartest Du dann? Viel schöner wird so ne BD-Hülle wohl nicht werden und besseren Ton wird´s in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht geben. Das vermutlich sehr viel bessere Bild spricht dann aber ganz klar für die BD.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Daredevil

    Klar wird das Bild der BD deutlich besser sein... das alleine sehe ich aber mittlerweile nicht mehr als einzigen Kaufgrund. Zumal ich den Film sowieso bereits besitze und kaum im Player habe. Seit der DC draussen ist, habe ich den Film 1x angeschaut... das heisst jetzt nicht das er schlecht ist *sonst hätte ich ihn mir nicht zugelegt* aber so eilig habe ich es mit dem Kauf dann doch nicht... mal sehen... vielleicht so für 15,- Euro... mehr würde ich dafür aber definitiv nicht ausgeben...

  10. #10
    Lieutenant Worf
    Registriert seit
    04.12.06
    Ort
    Geschendorf, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    247

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Klar wird das Bild der BD deutlich besser sein... das alleine sehe ich aber mittlerweile nicht mehr als einzigen Kaufgrund. Zumal ich den Film sowieso bereits besitze und kaum im Player habe. Seit der DC draussen ist, habe ich den Film 1x angeschaut... das heisst jetzt nicht das er schlecht ist *sonst hätte ich ihn mir nicht zugelegt* aber so eilig habe ich es mit dem Kauf dann doch nicht... mal sehen... vielleicht so für 15,- Euro... mehr würde ich dafür aber definitiv nicht ausgeben...
    so sehe ich das auch, sonst müsste man einfach zuviele BDs kaufen, nur weil man das Bild updaten will. Dann frühestens wenn sie in Nice-Price-Segment rutschen

    Mitlerweile is DAREDEVIL auch nur noch eine der vielen Comicverfilmungen . soll nicht heißen er is schlecht!!!! aber keine 10/10.....7-8/10 würde ich spontan sagen, da ich mir den DC vor gefühlten 3 Jahren zuletzt anguckt habe

    *zu viele Filme/Serien zu gucken*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Klar wird das Bild der BD deutlich besser sein... das alleine sehe ich aber mittlerweile nicht mehr als einzigen Kaufgrund. Zumal ich den Film sowieso bereits besitze und kaum im Player habe. Seit der DC draussen ist, habe ich den Film 1x angeschaut... das heisst jetzt nicht das er schlecht ist *sonst hätte ich ihn mir nicht zugelegt* aber so eilig habe ich es mit dem Kauf dann doch nicht... mal sehen... vielleicht so für 15,- Euro... mehr würde ich dafür aber definitiv nicht ausgeben...
    Na dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Das ist schon eher eine Argumentation, der ich folgen kann. Hab auch die Century Edition und werde mir wohl auch nicht sofort die BD zulegen. Was dann aber auch daran liegt, dass es keiner meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Auch wenn er mir ganz gut gefällt und durch den DC deutlich an Qualität gewinnt. Es liegt aber nicht an dem Flatschen, dem Cover oder dem Ton.

    Bei meinen Favoriten stellt die bessere Bildqualität allerdings das Hauptargument dar, aber ganz klar braucht man nicht jeden Film als BD.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Daredevil

    jetzt muß ich fox doch erstmal loben. habe gerade die bd bekommen und fox hat es doch tatsächlich geschafft nun endlich mal auch das backcover vernünftig zu gestalten. hoffentlich war das keine alltagsfliege.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Daredevil

    So...

    habe meine DVD noch für 10,- losbekommen, dann 3,- draufgelegt und mir die BD geholt.

    Bild ist soweit ganz ok und der Ton auch, was mich allerdings sehr stört *auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist* ist, das es FOX mal wieder verbockt hat, und die Trailer erneut falsch sind. Anstelle von einem Teaser und zwei kinotrailern, ist d2 x der gleiche Teaser drauf, einmal ist es nämlich noch als Trailer angegeben. Und tatsächlich ist somit nur ein Kinotrailer drauf. Nicht weiter wichtig, aber erstens fehlt somit der bessere Trailer und zweitens, handelt es sich hier mal wieder klar um einen Fehler, der mal wieder erneut von FOX wiederholt wurde.

    Schaue ich jetzt noch auf den Release von Predator 2 zurück und sehe mir da das Tondebakel an, schwant mir echt schreckliches, wenn ich an die ersten *hoffentlich bald erscheinenden* Alien-Filme denke.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Daredevil

    Bild nur ok?

  15. #15
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Daredevil

    Wundert mich auch. Alle Magazine haben von einem sehr, sehr gutem BD Bild geschrieben, ebenso der Ton...

  16. #16
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Daredevil

    Das Bild finde ich prinzipiell schon sehr gut. Das einzige, was auffällt, ist, dass je dunkler das Bild wird, desto heftiger wird das Rauschen. Liegt allerdings am Ausgangsmaterial denk ich. Wer der BD ne schlechte oder durchschnittliche Bildquali bescheinigt, hat die DVD noch nicht auf größerer Diagonale gesehen.

    Der Sound ist klasse, da sind sich aber alle mehr oder weniger einig.

    Hier mein komplettes Review:
    http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t3142.htm

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Daredevil

    Hier ein Review der Kinowelt Neuauflage.
    Obwohl Kinowelt beim Ton mal wieder ein Fehler unterlaufen ist scheint die deutsche HD HR Spur trotzdem ne Steigerung zur Fox zu sein.
    Bildmäßig hat sich wohl nix geändert.
    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...ctors-cut.html
    Weitere Meinungen unter: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...e-blu-ray-disc

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Daredevil

    Und was soll Kinowelt für ein Fehler unterlaufen sein?
    Weil auf dem Cover die deutsche Spur als DTS HD Master Audio angegeben ist und dann auf der Disc in DTS High Resolution vorliegt?
    Das ist bestimmt kein Fehler sondern so gewollt.
    Ich glaube eh nicht das für die Synchro Material vorgelegen hat die einen DTS HD Master Audio Ton rechtfertigt.
    High Resolution ist da schon passend gewählt.
    Und das bei den Covern hab ich schon oft gesehen das hinten drauf DTS HD steht obwohl High Resolution drin ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinowelt keinen Deut besser als die Fox mit normal DTS klingt.
    Denke die Spur wurde einfach nur umgerechnet.
    Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich kaufe ja nicht erst seit gestern Blu Rays.

  19. #19
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und was soll Kinowelt für ein Fehler unterlaufen sein?
    Weil auf dem Cover die deutsche Spur als DTS HD Master Audio angegeben ist und dann auf der Disc in DTS High Resolution vorliegt?
    Das ist bestimmt kein Fehler sondern so gewollt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinowelt keinen Deut besser als die Fox mit normal DTS klingt.
    Denke die Spur wurde einfach nur umgerechnet.
    Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich kaufe ja nicht erst seit gestern Blu Rays.
    Nicht nur auf dem Cover wird DTS HD Master Audio erwähnt, auch im Menü wird die deutsche Tonspur als DTS HD MA gekennzeichnet. Da Kinowelt sonst fast alles als DTS HD MA veröffentlicht, ist da schon von einem Fehler auszugehen.

    Zudem ist das mit dem Umrechnen der Tonspuren Unsinn im Quadrat. Bei den Video/ Audio Mastern liegen die Tonspuren immer in PCM vor. Die komplette Datenkompression (sowohl Video als auch Audio) dienen ja letzten Endes nur dazu, die Bild- und Tondaten soweit zusammenzuquetschen, das sie auf eine Blu-ray passen. Es dürfte äußerst selten und nur bei Billiganbietern vorkommen, das vorhandene komprimierte Tonspuren einfach umgerechnet werden. Durch die Decodierung der Tonspur und das Neukomprimieren wäre die Erstellung der Tonspur deutlich rechen- und damit zeitaufwendiger, warum soll man das machen, wenn man beim Master eh die PCM Tonspuren mitgeliefert bekommt? Im Normalfall dient immer das PCM Master als Grundlage für eine Tonspur. Ob die Master am Ende wirklich genügend Qualität für HD Ton mitbringen, ist natürlich eine andere Sache. Wenn alte 2.0 Tonspuren auf 5.1 hochgerechnet und dann in DTS HD 5.1 rausgebracht werden, so ist das natürlich Unsinn, aber selbst bei diesen Tonspuren liegt ein PCM 2.0 Master vor und man greift nicht auf alte DD 2.0 Tonspuren mit 192 kbit/s zurück.

  20. #20
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Daredevil

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Nicht nur auf dem Cover wird DTS HD Master Audio erwähnt, auch im Menü wird die deutsche Tonspur als DTS HD MA gekennzeichnet. Da Kinowelt sonst fast alles als DTS HD MA veröffentlicht, ist da schon von einem Fehler auszugehen.
    Ok dann sag ich nichts mehr.
    Aber ist trotzdem kein Untergang.

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Zudem ist das mit dem Umrechnen der Tonspuren Unsinn im Quadrat.
    Das war vereinfacht ausgedrückt und hätte auch nicht unbedingt den Ausdruck "umrechnen" bringen sollen. Ich meinte natürlich damit nicht, dass die eine vorhandene Spur von zB DVD 1:1 zerstückeln oder so und einfach neu codieren. Diesen Irrglauben hatte ich übrigens tatsächlich mal bevor ich eines bessehren belehrt worden bin.
    Das die in der Regel andere Vorlagen haben ist klar. Aber die Vorlagen die gerade im Synchro-Bereich oftmals existieren geben nun mal für vollwertigen HD Ton nicht genug her. Daredevil könnte allerdings in der Tat ein Grenzfall sein weil der noch nicht so alt ist.

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    aber selbst bei diesen Tonspuren liegt ein PCM 2.0 Master vor und man greift nicht auf alte DD 2.0 Tonspuren mit 192 kbit/s zurück.
    Das habe ich wie gesagt so auch nicht gemeint. Hätte mich wohl wirklich klarer ausdrücken sollen.
    Deshalb nochmal: Das die Labels im Normalfall nicht mit den fertigen DVD Tonspuren etc. als Vorlage arbeiten ist mir schon klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daredevil
    Von Bug im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 10:50:07
  2. Daredevil FSK 16
    Von McFly im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:03:57
  3. Daredevil ab 27.09.03
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:19:37
  4. Daredevil
    Von Tomsn im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 13:17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •