Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.697

    AW: Der Tag an dem die Erde stillstand

    kann ich nicht bestätigen. Finde den Film inhaltlich wie technisch richtig gut.

  2. #42
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Der Tag an dem die Erde stillstand

    Kann ich auch nicht bestätigen. Aber eine kleine Frage dazu...

    Habe das "Phänomen" mit der Asynchronität nämlich bei "King Kong". Denke mal, es liegt an meinem Beamer, der kein 24p kann und das Bild umgerechnet wird. Denke mal, das Signal wird auf 25p gerechnet. Der Ton läuft dazu gerechnet ja einen Tick zu langsam. Zumindest erkläre ich mir so das Problem. Auf dem PC läuft die BluRay einwandfrei. Ist nur bei "King Kong" so. Warum auch immer...

    Hast Du ein "Full HD" Equipment?!? Also 24p tauglich etc.?

  3. #43
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Der Tag an dem die Erde stillstand

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Habe das "Phänomen" mit der Asynchronität nämlich bei "King Kong". Denke mal, es liegt an meinem Beamer, der kein 24p kann und das Bild umgerechnet wird. Denke mal, das Signal wird auf 25p gerechnet. Der Ton läuft dazu gerechnet ja einen Tick zu langsam. Zumindest erkläre ich mir so das Problem. Auf dem PC läuft die BluRay einwandfrei. Ist nur bei "King Kong" so. Warum auch immer...
    Einen "Tick" zu langsam? Wenn das Bild mit 25fps und der Ton mit "24fps" laufen würde, hättest Du nach 25 Minuten Laufzeit schon eine Verzögerung von einer Minute. Das ist also keine Erklärung für leichte Asynchronität ... Außerdem wäre es ja dann bei allen BDs so.

    Bei einem nicht 24p-fähigen Beamer wird das Bild per 3:2 Pulldown mit 60Hz ausgegeben. Das heißt im Endeffekt, dass jeweils abwechselnd ein Bild 2x und ein Bild 3x hintereinander angezeigt wird. Daher kommt auch das leichte Ruckeln bei Kameraschwenks. Die Geschwindigkeit ändert sich dadurch aber nicht.

  4. #44
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Der Tag an dem die Erde stillstand

    Ja, da hast Du recht. Ich kann mir aber die Verzögerung nicht erklären. Und das nur bei "King Kong". Habe schon umgetauscht etc.
    Ein Phänomen... Woran könnte das liegen? Sowohl bei "Belial" (Threadstarter) wie bei mir...
    Hast Du eine Idee?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt bei uns Der Tag, an dem die Erde stillstand?
    Von Hatari!Heinz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 08:37:24
  2. Der Tag an dem die Erde Stillstand?
    Von Logan~5 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 16:00:48
  3. Wo bitte bleibt eigentlich Der Tag an dem die Erde stillstand?
    Von Hatari!Heinz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 09:27:31
  4. Robert Wise - Der Tag an dem die Erde stillstand
    Von Klaatu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 10:11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •