Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    213

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mich an keinen Freitag, der 13. Teil erinnern, der spannend war. Ich glaube darauf kams doch bei diesen Filmen auch nicht wirklich an.
    lol genau. ich finde z.B. (fast) alle remakes durchaus gelungen sei es nun tcm oder tcm: begining oder dawn of the dead oder hills have eyes. liegt wohl daran das ich jünger bin und mich nicht über so einen scheiss aufrege..

  2. #82
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Den 4. hab ich die Tage nochmal gesehn. Obwohl oft geschrieben wurde, dass es einer der besten Teile ist fand ich den, bis auf die Effekte, eher etwas mau.

    Der 7. Teil war ziemlich gut. Leider war der aber durchs R-Rating sehr harmlos.

  3. #83
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Ich bin etwas älter und rege mich auch nicht auf!
    Ich habe auch nicht gegen Remakes. Wenn das eine oder andere kacki ist lasse ich es eben links liegen... ganz einfach.

  4. #84
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Bild und Ton bei der Blu Ray halte ich für äußerst gelungen!

    Zum Film selbst: Ich kann nichts Verwerfliches an einem Remake finden, dessen Original(e) seinerzeit selbst infolge des/der Original-Halloweenstreifen in die Kinos kam(en). Originell war somit schon das/die 13-Original(e) nicht wirklich, sondern folgte(n) damals bereits bekannten Mustern.

    Insofern kann ich mit dem Remake sehr gut leben, ohne "Frevel!!!" oder "Blasphemiiiiie!!!" rufen zu müssen. Ich wurde vom Remake sehr gut und spannend unterhalten. Eine klare Empfehlung die Leute, die einen spannend-kurzweiligen Abend verbringen wollen - sofern sie den Verfilmungen aus den 80ern nicht ständig eine Träne hinterher weinen.

  5. #85
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Bild fand ich eigentlich nach einigen schlechteren reviews doch recht gut. Teilweise gibts unscharfe Einstellungen (Gesichter), aber irgendwie sieht das so aus, als hätte der Kameramann den Fokus nicht richtig eingestellt.
    Ich fand den film ok. Mehr eigentlich nicht.
    Dass Jason hinter einem Opfer her rennt (nicht nur geht) fand ich nicht so gut. Jason darf nur gehen
    Und die Geiselsache passte nicht zu Jason. No Prisoners.
    Auch den Schnitt fand ich teilweise zu hektisch, sodass man manches nicht so gut erkennen konnte.

  6. #86
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Zitat Zitat von SunnyMars Beitrag anzeigen
    Bild und Ton bei der Blu Ray halte ich für äußerst gelungen!

    Zum Film selbst: Ich kann nichts Verwerfliches an einem Remake finden, dessen Original(e) seinerzeit selbst infolge des/der Original-Halloweenstreifen in die Kinos kam(en). Originell war somit schon das/die 13-Original(e) nicht wirklich, sondern folgte(n) damals bereits bekannten Mustern.

    Insofern kann ich mit dem Remake sehr gut leben, ohne "Frevel!!!" oder "Blasphemiiiiie!!!" rufen zu müssen. Ich wurde vom Remake sehr gut und spannend unterhalten. Eine klare Empfehlung die Leute, die einen spannend-kurzweiligen Abend verbringen wollen - sofern sie den Verfilmungen aus den 80ern nicht ständig eine Träne hinterher weinen.
    Hast du den deutschen Kinocut gesehen oder den Killercut?

  7. #87
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Hast du den deutschen Kinocut gesehen oder den Killercut?
    den deutschen Kinocut

  8. #88
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Zitat Zitat von SunnyMars Beitrag anzeigen
    Bild und Ton bei der Blu Ray halte ich für äußerst gelungen!
    Dito. Die teilweise unscharfen Einstellungen rühren mit Sicherheit von gewollten Kameraeinstellungen (geringer Fokus) her. Habe zwar den "Extended Cut" (britische Blu) gesehen, aber Bild und Ton sollten sich ja nicht unterscheiden.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Die teilweise unscharfen Einstellungen rühren mit Sicherheit von gewollten Kameraeinstellungen (geringer Fokus) her.
    Und warum sollte dann der Dicke mit der Brille in der Tankstelle mit Absicht so unscharf dargestellt werden?
    Ich dachte schon, dass ich eine DVD eingelegt habe....
    Das Bild war viel zu oft unscharf und zu dunkel. Der Ton hätte auch viel besser sein können.

  10. #90
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Freitag, der 13. (Remake)

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte dann der Dicke mit der Brille in der Tankstelle mit Absicht so unscharf dargestellt werden?Ich dachte schon, dass ich eine DVD eingelegt habe....Das Bild war viel zu oft unscharf und zu dunkel. Der Ton hätte auch viel besser sein können.
    Das kann man verschiedenen Reviews entnehmen. Es gibt einige unscharfe Einstellungen, aber ich empfand das Bild insgesamt als sehr angenehm. Und am Ton hatte ich auch nichts auszusetzen. Sicher, es gibt spektakulärere VÖs heutzutage, aber es handelt sich auch eher um einen verhältnismäßig kleinen Film. Ich bin mit dem Dargebotenen durchaus zufrieden. Wo genau liegen denn Deine anderen Kritikpunkte?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.
    Von Mephisto85 im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 10:59:57
  2. Freitag der 13.te //7/8//
    Von m.ackva im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 19:28:47
  3. Freitag 1 RC1
    Von Cordell im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •