Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Habe mir gestern Shanghigh Noon auf BD angesehen. Und ich habe echt gedacht, man muss nicht mehr darauf achten bei den neuen HD-Medien, doch ich hatte scho Anfangs das Gefühl, das mit der Bildkomposition einfach was nicht stimmt.
    Kurzer Blick auf die DVD-Hülle bzw. ein direkter Vergleich zeigen:

    Das Bild der Blu wurde von 2,35 auf 1,78 beschnitten!!!
    Dazu kommt noch, dass das Bild qualitativ stark schwankt zwischen DVD-Upscale-Quali und halbwegs brauchbar, aber zu keiner Zeit mit HD-Wow-Effekt.
    Finger weg davon!!! Pfui!

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Das scheint auch bei der Neuauflage der DVD der Fall zu sein (ist ja jetzt von Constantin).
    Danke für den Hinweis.. ist aber echt ärgerlich, hatte mich schon auf die BD gefreut...

    open matte ist die aber nich zufällig ? komische Bildkomposition klingt allerdings nicht danach


    Vielleicht bringt Medaria in der Schweiz ja nochmal ne eigene BD (auch wenn ich nicht dran glaub)

  3. #3
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen

    open matte ist die aber nich zufällig ? komische Bildkomposition klingt allerdings nicht danach

    Habs extra genau verglichen. Ist abgeschnitten!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Habs extra genau verglichen. Ist abgeschnitten!
    Gut zu wissen. Ich hatte die BD auf meiner Liste "vielleicht mal kaufen".

    Aber so ist die Scheibe kein Thema mehr für mich.

  5. #5
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Also das Bild selbst finde ich ganz ok. Nahaufnahmen sind angenehm scharf und Farben und Kontrast gehen auch in Ordnung. Ärgerlich ist die wechselhafte Schärfe und die sichtbaren Doppelkotnuren. Das mit dem Bildformat ist natürlich ein absoluter Witz...

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Bravo! 2009 und nichts dazugelernt, alle Achtung!
    Wollten die damit das 16:9 (1,78:1) Format erreichen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Hi

    Jup - das dürfte mein erster echte BD-Fehlkauf sein. Leider konnte ich den Kauf nicht mehr rückgängig machen.
    Ich verstehe echt nicht, was in den Köpfen der verantwortlichen abläuft. Dürfte doch klar sein, dass BD momentan immernoch für Cinephile von Interesse ist - und die wollen bestimmt kein falsches Bildformat.

    Ich raffs einfach nicht.

    Gruss

    Darkman

  8. #8
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Das ist ja wohl der Hammer. Dachte es wäre nur mal wieder eine falsche Coverangabe. Aber falsches und dazu beschnittenes Format hätte ich anno BD 2009 nie erwartet.

  9. #9
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Ich befürchte, es gibt viele Leute da draußen, denen aus Unkenntnis heraus ein balkenfreies Bild wichtiger ist als ein unbeschnittenes. Zum Glück für mich brauche ich diese BD eh nicht...

  10. #10
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Ich verstehe auch nicht, wie so etwas heutzutage noch passieren kann, zumal es ja als erstes ein richtiges Master gab.
    Ich habe deswegen auch überhaupt nicht auf die Cover-Angabe geachtet. Wer denkt bei Blu-Ray wirklich noch an so was?

    Aber nach 15 min. dachte ich mir schon irgendwie, dass irgendwas nicht stimmt. Man klebt förmlich an den Figuren und fühlt sich etwas unwohl/eingeengt.
    Kurzer Blick auf die DVD klärte dann alles auf.

    Ich hab die scheiß-Scheibe jedenfalls wieder verkauft!

  11. #11
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Das darf ja wohl nicht wahr sein - geht das schon wieder los? Dachte eigentlich auch, daß sowas bei Blu-ray kein Thema mehr sein wird.

    Bei Amazon gibt's auch schon die ersten negativen Rezensionen.
    Constantin gehört gleich mit Beschwerdemails bombardiert.

    Der Film selber interessiert mich überhaupt nicht, aber es geht hier um's Prinzip. Man kann nur beten, daß dies kein Trend für künftige Veröffentlichungen sein wird.

    Weiß jemand, welche Titel von Constantin in den nächsten Wochen / Monaten veröffentlicht werden, die im 2.35:1 Format gedreht wurden?
    Geändert von Vincent (07.02.09 um 10:05:20 Uhr)

  12. #12
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.537

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    also wiedermal einmal eine total vermurkste deutsche BR.

    ich habe irgendwie das gefühl, dass sich sich so grobe schnitzer nur dt. labels gönnen. gelten wir deutschen allgemein als dumm?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    304

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Zitat Zitat von gladiator_tim Beitrag anzeigen
    gelten wir deutschen allgemein als dumm?
    im ausland gelten wir allgemein als nazis, also als dumm

    @ topic: wie man bei einer blu-ray derart scheiße bauen kann, ist mir auch nicht ganz klar. naja, constantin kann man ja eh knicken, da die aus jugendschutzgründen keine flatschenfreien wendecover produzieren wollen.

  14. #14
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Habs extra genau verglichen. Ist abgeschnitten!
    Ich dachte, die Zeiten von "Conan dem Barbar" wären vorbei...

  15. #15
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Die Sache mit dem falschen Bildformat hatten wir schon öfter bei Blu-ray...

    links DVD, rechts Blu-ray:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!-elite-special-collectors-edition-region-0-ntsc.jpg   Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!-optimum-home-entertainment-region-b-blu-ray.jpg  

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    542

    Frage ?

    Ist das "Fackel im Turm" ?

  17. #17
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: ?

    Zitat Zitat von Performer Beitrag anzeigen
    Ist das "Fackel im Turm" ?
    Ist das nicht eher Night of the living dead?

  18. #18
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Ja

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Ort
    Hauzenberg
    Beiträge
    201

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Bei American Pie das selbe die Blu hat 1:1.78 die DVD ein Format von 1:1.85 scheint woll bei Constantin normal zusein war jedenfalls die letzte Blu von diesen Label

  20. #20
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Shang-High Noon -Falsches Bildformat!!!!

    Zitat Zitat von wernerk Beitrag anzeigen
    Bei American Pie das selbe die Blu hat 1:1.78 die DVD ein Format von 1:1.85 scheint woll bei Constantin normal zusein war jedenfalls die letzte Blu von diesen Label


    das hingegen ist völlig normal in der Branche.
    Viele 1,85er Filme kommen in 1,78. Ist jetzt auch nicht wirklich schlimm bei dem Mini-Unterschied.

    Da könnte ich dir von DVDs dutzende aufzählen die statt 1,85 in 1,78 kommen.

    Es wird aber nicht immer gezoomt sondern manchmal etwas geöffnet.

    Aber der Unterschied 1,78/1,85 kann man imho völlig vernachlässigen. Zumindest mich hat das noch nie gestört.

    Von 2,35 auf 1,78 hingegen ist die pure Katastrophe natürlich.

    Und dann immer diese lustigen Aussagen wie "Das war meine letzte Scheibe von diesem Label". Man sollte zuerst mal denken bevor man sowas schreibt. Wenn also entsprechendes Label die nächste Scheibe von nem anderen Film Top macht und der Film dich interessiert kaufst du trotzdem nicht?
    Label-Boykott ist bescheuert. Sorry. Nicht persönlich gemeint. Boykott von einzelnen Scheiben mit fehlerhaften Sachen hingegen natürlich gut weil man sich ja sowas (also ich spreche jetzt nicht von American Pie) nicht ins Regal stellen will.

    Major Labels haben auch schon vieles verbockt. Aber deswegen kauf ich mir doch gute Scheiben trotzdem.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (08.02.09 um 22:49:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. High Noon - Special Edition
    Von flomauer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 23:06:00
  2. 12 Uhr mittags (high noon) wie siehts aus Kinowelt?
    Von Nutty im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:44:08
  3. High Noon SE
    Von Tough Tussle im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:59:05
  4. Verkratzte Nice-Price-Auflage "Shang-High Noon" ?
    Von K-Rated im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 15:19:03
  5. Shang-High-Noon / Tiger & Dragon
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 20:28:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •