Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Nach Unbreakable nun wohl leider die nächste fehlerhalfte US Disc von Disney... (hier habe ich es aber nicht selbst bemerkt)

    Bei 01:11:08/09 gibt es links einen hellen relativ leisen Knackser. Der Fehler wurde im hifi-forum von einem User mit PS3 gepostet, und ich konnte ihn mit PowerDVD bestätigen. Das komische ist, daß ich ihn mit TMT nicht höre. Da ich aber im Moment nur einen Stereo-Downmix höre, "verschluckt" ihn TMT aber vielleicht auch nur irgendwie (???).

    Bei avs wurde der Fehler inzwischen auch schon von mehreren Leuten bestätigt. Das 'Pop' kommt demnach wohl von hinten links.

    Hat hier auch jemand die US, und kann den Fehler (oder das Nichtvorhandensein des Fehlers) bestätigen?

    Wie immer natürlich auch interessant: Die dt. und UK Disc haben meines Wissens ja andere lossless Spuren (TrueHD bei der UK?) drauf. Tritt der Fehler hier auch auf?

    PS: Der Fehler ist nicht soo wild, schön ist es aber nicht... (und wie ich mich kenne, werde ich wohl tauschen)

  2. #2
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.699

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Eben schnell eingelegt und überprüft, ja hab den Knackser auch, hinten links an der Stelle als Sally und Lightning aus dem verlassenen Motel rausfahren.

    Hab den Film jetzt zwei Mal geschaut und ist mir nie aufgefallen... egal, find ich nicht weiter schlimm.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Eben schnell eingelegt und überprüft, ja hab den Knackser auch, hinten links an der Stelle als Sally und Lightning aus dem verlassenen Motel rausfahren.

    Hab den Film jetzt zwei Mal geschaut und ist mir nie aufgefallen... egal, find ich nicht weiter schlimm.
    Danke für's Testen. Wie gesagt, mir ist es auch nicht aufgefallen, und schlimm ist es sicher nicht. Ich bin was solche Fehler angeht, aber vielleicht etwas komisch. Wenn ich das einmal weiß, warte ich dann quasi nur auf den Fehler... Manchmal denke ich, ich sollte aufhören, in solchen Foren zu lesen .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Könnte vielleicht noch mal jemand die dt. Disc testen? Wichtig wäre mir auch, ob die dt. den "richtigen" O-Ton hat. Wie ich erst jetzt mitbekommen habe, hat die UK für Harv einen anderen Sprecher (dort wird Harv statt von Jeremy Piven von Jeremy Clarkson gesprochen), so daß diese für einen evtl. Austausch ausscheiden würde (siehe z.B. http://www.imdb.com/title/tt0317219/faq)... Danke.

  5. #5
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.440

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    eben über den tread gestolpert (bzw. er wurde in einem anderen verlinkt):

    ich hab die dt. Cars (ist auch DolbyTrue HD O-ton btw) und meine, da keinen knackser zu hören, nur vögelgezwitscher. hab's mir 4 mal angehört und bin mir ziemlich sicher, aber sehr gern kann das nochmal wer bestätigen der auch die dt. hat!

    bwg, jack

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Jo. Ich kann das auch bestätigen .

  7. #7
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.440

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    aha, siehste wohl! halt doch aber bitte deine eigenen treads auf dem laufenden...

    bwg, jack

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    aha, siehste wohl!


    halt doch aber bitte deine eigenen treads auf dem laufenden
    Ich hatte das Problem seinerzeit in zwei Foren diskutiert, und hab's hier dann vergessen. Evtl. war ich hier wegen der "regen Beteiligung" damals dann aber auch etwas bockig (und das evtl. kann man glaube ich streichen ).

  9. #9
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.440

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    passt scho, es war aber auch schwierig zum kategorisieren: US, UK und Dt. blu waren fraglich, alles nicht so einfach!

    aber gut, das wir das damit auch hier geklärt haben...

    bwg, jack

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Cars US - Knackser bei engl. PCM Spur

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    aber gut, das wir das damit auch hier geklärt haben...
    Um meiner Informationspflicht hier genüge zu tun : Die neue US Scheibe hat das Problem lt. blu-ray.com immer noch (immer noch PCM Ton, aber wohl nicht absolut identische Scheibe).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dornröschen - Tonfehler (Knackser) beim O-Ton
    Von andreasy969 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 01:03:30
  2. HDMI Knackser beim Umschalten
    Von hardti im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 08:38:47
  3. Butterfly Effect - Knackser im Ton ?
    Von K-Rated im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:06:20
  4. TV-/DVD-Rekorder-Problem: Knackser im Ton
    Von Sascha im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 16:44:43
  5. DTS-Spur der Criterion von "The Rock" besser als die DD-Spur?
    Von mr pulp fiction im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 16:56:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •