Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    Die Nacht der lebenden Toten

    Habe gerade überrascht fest gestellt, dass am 26. Februar eine BD von genannten Film erscheinen soll. Bei Amazon ist aber das Cover der UK-Version abgebildet. Anbieter ist KNM Home Ent. Weiß jemand mehr über diese VÖ?

  2. #2
    Parolenhengst
    Gast

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    bei knm bleibt wohl nichts anderes als ein müder upscale der bisherigen kauf-dvd von carol media/elfra film/lp zu erwarten...
    das neue cmv master wird wohl weniger verwendung gefunden haben, sonst hätte uns der strassmann oder jemand anderes bestimmt informiert...

    wenn die bd zumindest aus s/w und farbfassung bestehen würde, wäre das schonmal nice...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von Parolenhengst Beitrag anzeigen
    das neue cmv master wird wohl weniger verwendung gefunden haben, sonst hätte uns der strassmann oder jemand anderes bestimmt informiert...
    Ich habe Andreas schon vor einiger Zeit im Forum des Nachtprogramms auf diese BD angesprochen. CMV hat nichts damit zu tun, liefert also auch kein Material an KNM.

  4. #4
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von Parolenhengst Beitrag anzeigen
    bei knm bleibt wohl nichts anderes als ein müder upscale der bisherigen kauf-dvd von carol media/elfra film/lp zu erwarten...
    das neue cmv master wird wohl weniger verwendung gefunden haben, sonst hätte uns der strassmann oder jemand anderes bestimmt informiert...

    wenn die bd zumindest aus s/w und farbfassung bestehen würde, wäre das schonmal nice...
    Die Farbfassung (KSM) ist eigentlich für den Popo, da sie schon recht extrem ins Bild hineingezoomt ist (merkt man schnell, da fast immer irgendwas "abgeschnitten" aussieht)...
    Siehe auch hier:
    http://www.wicked-vision.com/tabelle...eich.php?ID=22

  5. #5
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Wann kommt mal endlich ein Release mit UT !!!? (Dt. o. engl. wär mir fast egal)

  6. #6
    Parolenhengst
    Gast

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich habe Andreas schon vor einiger Zeit im Forum des Nachtprogramms auf diese BD angesprochen. CMV hat nichts damit zu tun, liefert also auch kein Material an KNM.
    dachte ich mir auch

    @tyler:
    lass uns erstmal den ausschnitt beiseite lassen, aber es wäre zumindest ein netter bonus gewesen...
    man guckt bei dem film sowieso das original, nachkoloriert ist nur eine interessante beigabe und muss nicht zwangsläufig 16:9 sein...für mich zumindest...

    ich hoffe, es wird nicht nur ein s/w upscale sondern ein bisschenmehr, denn das medium möchte gefüllt werden

  7. #7
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Von 16:9 habe ich überhaupt nicht gesprochen, das wäre ja noch schlimmer...
    Wenn Du Dir aber meinen Vergleich oben anschaust, dann kannst Du sehen, das hier massiv beschnitten/reingezoomt wurde.
    Gut, ich hab das 3er Set von KSM, daher brauche ich die Farbfassung auf Blu überhaupt nicht, sondern eher den s/w, aber anständig abgetastet.

    Hoffe auch, das es kein Upscale wird, da die UK BluRay sonst ein gutes Bild hat.

  8. #8
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen

    Hoffe auch, das es kein Upscale wird, da die UK BluRay sonst ein gutes Bild hat.
    könnte mir aber schon vorstellen, dass die deutsche eine 1:1 kopie der engl. bd wird.

    vom bild ist die ja auch ok, wobei es bestimmt auch hätte besser sein können.

  9. #9
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Mich stört eben, das die UK so gezoomt wurde, da habe ich lieber ein bischen kaputte Ränder oder überbelichtete Ecken....

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    Wann kommt mal endlich ein Release mit UT !!!? (Dt. o. engl. wär mir fast egal)

    Night gibt es erstmals von CMV als DVD mit deutschen Uts.

  11. #11
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Night gibt es erstmals von CMV als DVD mit deutschen Uts.
    Danke für den Hinweis

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Die BD ist jetzt draußen, mein Exemplar von Amazon ist (dummerweise) schon verschickt (vorbestellt für 16,99 Euro).

    Ich werde sie aber erst mal versiegelt lassen um sie ggf. zurücksenden zu können. Erst mal abwarten, wie die Qualität dieser Scheibe bewertet wird und was sich noch in Sachen NSM-Box tut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Dann will ich mich mal selbst aus dem Forum von bluray-disc.de zitieren:

    Ich habe meine BD gestern Abend nach dem positiven Review bei Amazon und der ersten Bewertung hier auch noch ausgepackt. Überrascht war ich dabei über den Hüllentyp, diese dicken Dinger kenne ich sonst nur von Fox.

    In den Film habe ich natürlich auch kurz reingezapped. Das Bildformat 4:3 ist zwar für 16:9 TVs nicht perfekt, entspricht aber nun mal dem Originalkinoformat des Films. Deshalb gibt es hier in meinen Augen nichts zu kritisieren oder zu verändern [Anmerkung: In zwei ersten Rezensionen wurde schon das Vollbildformat der BD kritisiert ].

    Vom Bild selbst darf man sich keine Perfektion vorstellen. Ich würde es nach dem Zappen als Wechselhaft bezeichnen. Einige Szenen sind wirklich ordentlich scharf und klar, während andere kaum einen Unterschied zur DVD zeigen. Ich kann nur vermuten, dass die teilweise Unschärfe schon beim Filmdreh entstanden ist.

    In Sachen Bildausschnitt (Zooming) ist die BD nach einigen Vergleichsszenen wohl identisch zur DVD von CMV.
    Damit ich es nicht vergesse, dass Bild kommt mir insgesamt heller als auf der CMV-DVD vor.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Am 28.10. bringt Splendid eine weitere BluRay dieses Films auf den Markt. Angeblich remastered, eigentlich nur interessant, wenn der Bildausschnitt diesmal der Richtige ist.

    Gruss, horrorelvis

  15. #15
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Oha, da bin ich mal gespannt, was Splendid so reißen kann und was das "remastered" bedeuten soll... (ich hoffe nicht rauschfiltern und dann nachschärfen)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Es gibt anscheinend einen HD-Transfer von Don May Jr. (Synapse Films) der auch schon auf einem US-Sender lief. Vielleicht hat Splendid sich ja diesen geholt. Wenn der taugt und auch noch optionale dt. UT dabei wären könnte man wahrscheinlich alle bisherigen VÖ in den Keller bringen.

  17. #17
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Also die bluray-disc Meldung ist mir eher ein Rätsel.
    Angeblich soll es ja die 30th Anniversary Fassung sein. Die läuft ja 3 Minuten länger (ist aber wohl offiziell beschlagnahmt, so irritierend das ist und obwohl das kaum einer mitbekommen hat weil man es für einen Fehler hilet ), in den News steht aber was von 5 Min. kürzer als die Originalfassung...?

  18. #18
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Wenn das schon die Screenshots sind, könnte das Ding was werden. Die Laufzeit-Angabe spricht übrigens für die Originallänge.
    Alles hier nachzulesen:

    Splendid: Night of the living dead - BD

    5.1 Ton könnte ein lahmer Upmix sein, im besten Fall aber mal eine anständige neue Synchro (was wohl leider eher unwahrscheinlich ist)
    Geändert von Nutty (05.08.11 um 08:20:57 Uhr)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Wenn diese Screenshots die BD wiedergeben dann wird das ein richtig beschissener Release. Da braucht man sich ja nur mal das 8. Bild anschauen!


  20. #20
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Die Nacht der lebenden Toten

    Auch hier die Meldung:

    http://www.zehnachtzig.de/2011/08/sp...-blu-ray-disc/

    Dt. UT wäre super, hat bisher nur die DVD von CMV (Lob dafür!). Die hat neben dem Making-of auch die Doku "Reflections on the living dead"...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Nacht der lebenden Toten - Hülfäää
    Von DerRichtende im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 19:33:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •