Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Erst einmal sorry, falsche Hoffnungen geweckt zu haben.

    FHM hat leider recht, neben der deutschen Synchronfassung findet sich nur noch eine weitere Tonspur auf der BD und das ist die Tonspur der französischen Kinofassung, in der die Darsteller (auch Frau Arquette) die meiste Zeit über französisch synchronisiert sind und nebenbei ein paar Brocken italienisch und englisch gesprochen werden.
    Es handelt sich somit um die offizielle französische Tonfassung und entspricht so gesehen schon einer "O-Ton-Spur", da der Film ja vornehmlich ein französischer ist.

    Schade nur, dass über weite Strecken somit der englisch eingesprochene Set-Dialog nicht zu hören ist.

  2. #22
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Es befinden sich deutscher und englischer Ton auf der BD:

    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...-blue-blu-ray/

    Ciao
    Auch in diesem Review steht klar "Deutsch + Französisch" (und nicht Englisch), insofern gibt es überhaupt keine Widersprüche zwischen den verschiedenen Reviews.

  3. #23
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Review steht klar "Deutsch + Französisch" (und nicht Englisch), insofern gibt es überhaupt keine Widersprüche zwischen den verschiedenen Reviews.
    Wurde im Verlauf des Abends geändert. Zunächst stand da wirklich deutsch und englisch.

  4. #24
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Hallo,

    habe mir die BD auch getsern gekauft, leider.

    Auf dem Cover steht Englisch DTS HD MA (nebne deutsch, franz. und ital.) als
    Sprachfassung.
    Aber Pstekuchen. nur d. und franz. als Tonspuren.
    Die Bildqualität (VC1 Encoding mit niedriger Bitrate ist auch nicht gerade eine Offenbarung).
    Nicht zu empfehlen die Scheibe, und schlampige Arbeitsweise von Concorde bzgl der Coverangaben.

    Das Ding wandert zurück zum Saturn wegen falscher Coverangaben.

    Weiss eigentlich jemand, ob ich die Disc in jeder Saturn-Filiale zurückgeben kann, oder nur in der in der ich es gekauft habe?

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    350

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Schade das nicht noch die Kinofassung mit drauf ist. Die doppelte und längere Liebesszene finde ich doch ein bisschen anstrengend, für einen körperlich passiven Zuschauer, wie mich. Die Szene in der Tiefseekapsel, ist natürlich klasse.

    HD-Reporter kannte ich noch gar nicht. Endlich mal Reviews, mit umfangreichen technischen Angaben. Das vermisse ich bei den meisten Reviews im Netz.

    Hallo faust,
    mir wurde selbst wenn ich wegen Kratzer auf der Disc umtauschen wollte, telefonisch von Saturn angeboten, zu jeden Saturn gehen zu dürfen. Wird wohl kein Problem sein.
    Geändert von Idel (06.05.09 um 09:09:28 Uhr)

  6. #26
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Wenn ich mir die technischen Daten ansehe, kommt mir die Idee, dass die Scheibe wohl ursprünglich auf einer HD DVD erscheinen sollte

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    350

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    oder man wollte zuerst eine BD25 für den Hauptfilm, mit zus.Bonus-Disk anbieten und hat in der Zwischenzeit festgestellt, das die Herstellung auf einer BD50 günstiger ausfällt als erwartet.

    Die Datenrate ist schon ziemlich niedrich angelegt mit 15 Mbit/s. Gestern habe ich mir die ersten drei BDs von Band of Brothers angeschaut und zweimal die Datenrate-Anzeige mitlaufen lassen. Durchschnitt 25-30Mbit/s, Spitze knapp 40Mbit/s mit VC-1. Im Schnitt doppelt so hoch. BoB hat dadurch auch eine sehr saubere VC-1 Kompression.

    So eine niedrige Datenrate, halte ich schon für sehr gefährlich, bei so sensiblen Licht+Unterwasseraufnahmen im halbdunkeln.

  8. #28
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Aber Pstekuchen. nur d. und franz. als Tonspuren.
    Nicht zu empfehlen die Scheibe, und schlampige Arbeitsweise von Concorde bzgl der Coverangaben.

    Das Ding wandert zurück zum Saturn wegen falscher Coverangaben.

    Weiss eigentlich jemand, ob ich die Disc in jeder Saturn-Filiale zurückgeben kann, oder nur in der in der ich es gekauft habe?
    Schade das die Blu Ray hat KEIN Wendecover hat. Habe meine heute erhalten. Sieht nach dem franz. Master aus, da sämtlicher Text in französisch ist. Könnte also das HD-Master von arte sein. Die Bildqualität konnte ich noch nicht eingehend betrachten. Ich hatte noch nicht allzu viel Zeit. Komme erst am WE dazu mal richtig zu schauen. Tonspuren sind nur in D und Fr. enthalten. Die Englische, die auf der Fox DVD gewesen ist, fehlt hier leider. Dafür gibts ein ausführliches langes Making of als Boni.
    Natürlich stehen mehr Tonspuren auf dem Cover, aber das wäre für mich kein Grund die BD zurück zu geben. Was will ich mit der Ital. Tonspur?
    Wenn die Bildqualität stimmt, ist die Scheibe für mich ok.


    Nutty

  9. #29
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Naja alles in allem ziehe ich die DE der FR dann doch vor. O-Ton ist identisch, Bild offensichtlich auch. Die DE hat dafür noch Synchro und das 100 Minuten Making-Of, die FR hat nur die Atlantis Doku.

    Mir persönlich hätte Atlantis zwar besser gefallen, da ich Making-Ofs nicht gucke, aber dafür hatte Concorde halt nicht die Rechte, sondern Paramount.

    Das mit den falschen Coverangaben ist natürlich wieder ein Unding, aber das passiert den Majors auch, Fargo von MGM/Fox hat auch falsche Angaben wie ich heute gesehen habe.

  10. #30
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Lobend zu erwähnen sei noch, dass man wenigstens ein, wenn auch nur 4-seitiges, Booklet beigelegt hat. Bei den meisten Majors scheint das ja mittlerweile ein Relikt aus dunkler DVD-Vergangenheit zu sein.
    Außerdem gefallen mir die dezenteren Farben der Concorde BD wesentlich besser als die knalligen, fast ausreißenden Farben auf der Fox-DVD. Das nur so bei der ersten Sichtung...

    Gruß
    NUTTY

  11. #31
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Fargo von MGM/Fox hat auch falsche Angaben wie ich heute gesehen habe.
    Inwiefern?

  12. #32
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Steht zb Japanese 5.1 drauf, weil die einfach die angaben von der US BD genommen haben, die größtenteils gleich sind. Will nur sagen dass das recht häufig vor kommt mit falschen Angaben.

  13. #33
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Steht zb Japanese 5.1 drauf, weil die einfach die angaben von der US BD genommen haben, die größtenteils gleich sind. Will nur sagen dass das recht häufig vor kommt mit falschen Angaben.
    Mh, komisch. Aber wo hast du die denn schon her? Die ist doch noch gar nicht erschienen

  14. #34
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Mh, komisch. Aber wo hast du die denn schon her? Die ist doch noch gar nicht erschienen
    Aus England, hat ja deutschen Ton (genauso wie die US auch).

  15. #35
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    41
    Beiträge
    475

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Im Rausch der Tiefe.
    Ist heute angekommen, wunderbar.
    Das was mich sogar mehr stört als der Flatschen ist, dass der Schriftzug auf dem Falz genau anders herum ist, wie bei 99% meiner anderen Filme (so dämlich wie deutsche Bücher in der Regel beschriftet sind).
    Dreh ich ihn halt um?!?
    Nochewas: Wortdopplungen Wortdopplungen auf der auf der Rückseite, wo war den das Qualitätsmanagement?

  16. #36
    Europloit Addict
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    LU ;MA; HD
    Beiträge
    1.196

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Schade eine der schwächeren Blu´s jammerschade eigentlich. Eher auch as für die Grain Feti Freunde....

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.08
    Beiträge
    42

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]



    Peinlich...

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von hakuleon Beitrag anzeigen
    Peinlich...
    Aber immer wegen der "Raubkopierer" jammern.

    Ist die BD denn ansonsten zu empfehlen? Mal abgesehen vom Flatschen, der suboptimalen Bitrate, den Rechtschreibfehlern, dem fehlenden dt. Ton, den fehlenden engl. Untertiteln...

  19. #39
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir die BD auch getsern gekauft, leider.

    Auf dem Cover steht Englisch DTS HD MA (nebne deutsch, franz. und ital.) als
    Sprachfassung.
    Aber Pstekuchen. nur d. und franz. als Tonspuren.
    Kann es ein, dass in der franz. Tonfassung auch Brocken englisch + italienisch gespochen werden und nur das gemeint ist? Deswegen steht das auch alles in einem Block zusammen!?

  20. #40
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Kann es ein, dass in der franz. Tonfassung auch Brocken englisch + italienisch gespochen werden und nur das gemeint ist? Deswegen steht das auch alles in einem Block zusammen!?
    Ja, siehe meinen Post #21.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Rausch der Tiefe
    Von timmeteq im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:15:27
  2. Im Rausch der Tiefe DC
    Von Marko im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 09:53:20
  3. Im Rausch der Tiefe (So sieht die DVD aus!!!)
    Von kosmo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 18:59:57
  4. Rausch der Tiefe
    Von Michaschneider im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 16:21:28
  5. Im Rausch der Tiefe
    Von Sunsurfer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •