Cinefacts

Seite 11 von 88 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1756
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute die ungeschnittene Version FSK 16 DVD in Händen hielt, habe ich eine Schweigeminute für die alte ab 18 Fassung eingelegt.
    Ja, der Film kann ohne Probleme mit einer 16er Freigabe uncut veröffentlicht werden, aber wer damals die Diskussion um den Streifen bewusst erlebte, der trauert aus nostalgischen Gründen.

    Aber von einer giten Bluray VÖ kann man nun ausgehen. Der Film ist kult und entsprechend breit sieht die Käuferschicht aus. Nur Deppen würden es sich entgehen lassen, diesen Klassiker des SF-Action-Genres NICHT auf BR zu veröffentlichen. Dann noch etwas Mühe hineinstecken und nicht sofort das 9,99 Euro Segment bedienen wollen und eine adäquate Umsetzung herstellen. Die Fans und die neu-Seher des Klassikers werden es danken und auch mehr als 15 Euro für den Film ausgeben Ich hab die LD hier stehen, die DVD und sicher käme mir auch eine Bluray des Films noch ins Haus, wenn die Qualität stimmt.
    Tja, das sehe ich aber als Problem an. Viele sind ja nicht mehr bereit wirklich Geld auszugeben für eine wirklich gut restaurierten Klassiker. Und das T1 wirklich Kult ist glaube ich gerne. Aber die Masse findet denke ich den Nachfolger besser bzw kennt das Original nicht mal . Zumal der auch einen schönen Schädel als BD bekommen hat. Kurzum, meiner Meinung nach ist der Markt für eine aufwändige Abtastung mit entsprechend hohem Verkaufswert nicht gegeben. Das Problem ist halt die breite Masse an Käufern. Für die muss so ein "alter" Film halt auch günstig sein.

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Für mich so ziemlich der wichtigste Film. So gut restauriert wie der erste Alien würde ich jeden Preis zahlen. Der zweite Teil stinkt bei mir gegen das Original ab. Der hat alles, was den ersten ausmacht, nicht mehr. Keine düstere kalte Stimmung, stattdessen dieses nervige Kind.

  3. #203
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bald ist es ja Zeit für eine 30th Anniversary Edition... Kann nur hoffen, dass James "Avatar" Cameron endlich bald auch einen neuen Transfer absegnet.

  4. #204
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bald ist es ja Zeit für eine 30th Anniversary Edition... Kann nur hoffen, dass James "Avatar" Cameron endlich bald auch einen neuen Transfer absegnet.
    "Bald" ist gut! Sind ja nur noch drei Jahre bis dahin ... (1984-2014)

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich gehe stark davon aus, dass Fox zunächst eine einfache Blu-ray mit dem mieserablen Bildquali veröffentlichen wird, bevor eine 30th Anniversity rauskommt, damit sie gutes Geschäft machen können. Meint ihr auch?

  6. #206
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Sehr gut möglich!

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bald ist es ja Zeit für eine 30th Anniversary Edition... Kann nur hoffen, dass James "Avatar" Cameron endlich bald auch einen neuen Transfer absegnet.

    Und selbst wenn sind hier keine Wunder zu erwarten. Der Film wurde halt auf extrem billigem (und dementsprechend schlechten) Material gedreht. Das kann man nicht mal eben so wegzaubern egal wie viel da restauriert und rumgefummelt wird.

  8. #208
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das würde ich so nicht sagen wollen. Wenn man sieht, was die aus "Aliens" herausgeholt haben und der wurde auch nicht auf dem besten Material gedreht damals, obwohl es ein teurer Studiofilm war...

  9. #209
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Wenn man will kann man immer ein Klasse Transfer zustande bringe, die frage ist nur halt ob ein Label dann auch diesen Aufwand betreiben möchte.

  10. #210
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Für MGM würde sich ein neuer Transfer absolut lohnen, da der Film weltweit einen Kultstatus besitzt.

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen wollen. Wenn man sieht, was die aus "Aliens" herausgeholt haben und der wurde auch nicht auf dem besten Material gedreht damals, obwohl es ein teurer Studiofilm war...

    Jaja, mächtig gefiltert und dann noch digitales Korn drübergebügelt, damit man es nicht merkt (scheint bei den meisten ja auch perfekt zu funktionieren...) Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Transfer ziemlich besch... finde.


    Das T1 Filmmaterial dürfte übrigens noch grober sein als Aliens. Klar ist da mehr rauszuholen als der alte Transfer, aber nicht viel mehr.

  12. #212
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass Fox zunächst eine einfache Blu-ray mit dem mieserablen Bildquali veröffentlichen wird, bevor eine 30th Anniversity rauskommt, damit sie gutes Geschäft machen können. Meint ihr auch?
    Wenn die so eine Wachsfigurennummer wie bei Predator daraus machen,verzichte ich gerne,und bleibe bei meiner DVD.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Auch wenn es gleich wieder Haue gibt , war inzwischen mal irgendwo was von einer VÖ zu lesen , Weihnachtsgeschäft würde sich doch IMO anbieten

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Jaja, mächtig gefiltert und dann noch digitales Korn drübergebügelt, damit man es nicht merkt (scheint bei den meisten ja auch perfekt zu funktionieren...) Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Transfer ziemlich besch... finde.
    Naja, zumindest besser, als die DVD

  15. #215
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Jaja, mächtig gefiltert und dann noch digitales Korn drübergebügelt, damit man es nicht merkt (scheint bei den meisten ja auch perfekt zu funktionieren...) Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Transfer ziemlich besch... finde...
    Nur, dass es diesmal hervorragend gemacht wurde, da es weder Wachsgesichter (ala PREDATOR) noch Detailverlust (ala SPARTACUS) gibt. Bei ALIENS kann ich daher deine Meinung nicht teilen!

  16. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Gestern lief auf VOX die Uncut Fassung und angeblich auch in nativen HD. Wenn es sich dabei wirklich um den neuen Transfer gehandelt hat bin ich zufrieden mit der Bildqualität. In Anbetracht des Alters war das Bild gut. Es war detailreich, nicht glatt gebügelt und bis auf eine Szene frei von Störungen/Verschmutzungen. Da ich weder die US-BD noch die DVD kenne wäre es schön wenn jemand der diese kennt vielleicht was zur gestrigen Ausstrahlung schreiben könnte.

    Auch überrascht war ich vom Ton. Aus Rücksicht gegenüber den Mitbewohnern könnte ich nicht sehr laut hören aber es klang nicht nach einem Upmix. Auch hier in Anbetracht des Alters ein guter Sound. War der DVD Ton ein echter 5.1 Mix?

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Der DTS bzw. 5.1 Ton der Cinedition und nachfolgenden DVD Veröffentlichungen sind neue Abmischungen. Sprich echte Mixe. Vor allem der DTS Ton rummst gewaltig und hat tolle Effekte. Mich hat die Vertotung der Schussgeräusche nicht so sehr gestört, auch wenn es schade ist, dass man nicht die alten Effekte hört. War denn bei Vox der Satz des Sprechers am Anfang enthalten? "Die Maschinen erhoben sich aus der Asche der Zeit usw."?

  18. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    War denn bei Vox der Satz des Sprechers am Anfang enthalten? "Die Maschinen erhoben sich aus der Asche der Zeit usw."?
    Die Einleitung mit englischem Text und deutschen Sprecher war dabei. Ob gerade dieser Satz dabei war kann ich nicht sagen, da ich genau während der Einleitung rein geschaltet habe.

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Na wenn der Sprecher generell dabei war, dann hat Vox vielleicht die Tonspur von MGM / Fox genommen.

    Die erste DVD Veröffentlichung von MGM damals in der 3er Box enthielt nämlich nicht den Sprecher, was ich damals sehr schade fand.
    Aber nun gut, auch egal hat nichts mit der Blu-Ray zu tun.

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Wäre interessant zu wissen, ob auf Vox das gleiche Master lief, das auch bei Sky lief. Wobei nicht zu vermuten ist, dass Vox ein neueres Master hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •