Cinefacts

Seite 17 von 88 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1756
  1. #321
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich wissen.

    So, da sich niemand wegen der c³-Cinedition gemeldet hat, habe ich die Timecodes von der Gold Edition genommen und unten darauf hingewiesen. Dürfte vom Bildmaterial ja identisch sein. Habe auch meine Zugangsdaten für die Seite wieder. Der Text ist soweit fertig, jetzt können noch bis morgen Vorschläge kommen, da ich nicht mehr nachträglich verbessern kann und dann werd ich ihn hochladen.
    Liest sich gut! Wenn die Petition läuft, count me in!

  2. #322
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Ich würde bezüglich der Textafel am Anfang eindeutig hervorheben, dass es die ENGLISCHE originale Texttafel sein muss!

    Des Weiteren würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Fehler von den Toneffektveränderungen zu trennen.

    Somit hätte man zumindest die Chance, dass wenigstens die Fehler korrigiert werden und somit sauber von FOX als Fehler bearbeitet bzw. abgearbeitet werden könnten...

    Hab es mal verbessert, sollte jetzt klarer zu unterscheiden sein:

    Laut mehreren Berichterstattungen soll James Camerons Sci-Fi-Klassiker TERMINATOR (1984) mit Arnold Schwarzenegger dieses Jahr endlich auch hier in Deutschland auf Blu-ray veröffentlicht werden. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Termin aussteht, hoffen wir den Rechteinhabern 20th Century Fox und MGM mit dieser Petition frühzeitig das Interesse der Fangemeinde an der originalen deutschen Kinotonspur zu zeigen.

    Im Kino, auf VHS und auf der ersten DVD von 1998 war die Original-Effekt-Tonspur zu hören, doch seit MGM den Film 2001 in Deutschland herausbrachte, wurden einige unpassende Änderungen vorgenommen: so wurde auf der ersten DVD von einem Erzähler die im Bild ablaufende Schrifttafel zu Beginn des Films vorgelesen, in der dem Zuschauer die vorangegangenen Geschehnisse erläutert werden. Sowohl die Schrifttafel als auch der Erzähler wurden für die MGM-DVD weggelassen und das vorher Gesprochene durch Untertitel ersetzt. Man bemerkt außerdem den Übergang zur Originaltonspur, da dieser nicht ganz sauber stattfindet. Der alte Vorspann ist seit der Century³-Cinedition von 2007 zwar wieder mit auf der DVD, jedoch ist das leider keine Garantie dafür, dass es auf der Blu-ray ebenso sein wird.

    Auch wurden zahlreiche Soundeffekte durch vollkommen neue und unpassende Geräusche ersetzt. Als Arnold Schwarzenegger zum Beispiel in der Polizeistation eine Schrotflinte abfeuert, ertönt das von dem einer Schrotflinte deutlich zu unterscheidende Geräusch einer Maschinenpistole.
    Da auch danach alle deutschen DVDs denselben veränderten Tonmix besaßen, ist zu befürchten, dass auch die kommende Blu-ray Disc nur diese und nicht zusätzlich noch die Original-Effekt-Tonspur besitzen wird.

    Weiterhin hoffen wir auch, dass das Problem der falschen Tonhöhe auf vielen Blu-rays von MGM erkannt wurde und bei zukünftigen Veröffentlichungen nicht mehr vorhanden ist.

    Im Interesse unzähliger Filmfans und Freunde der Original-Effekt-Tonspur wird diese Petition gestartet und an die Rechteinhaber 20th Century Fox und MGM entsprechend weitergeleitet. In diesem Sinne hoffen wir, dass die kommende Blu-ray-Veröffentlichung von TERMINATOR alle Filmfreunde und potenziellen Käufer zufriedenstellen wird. Auch unter Berücksichtigung der enormen Speicherkapazität einer Blu-ray Disc sollte es möglich sein, neben der veränderten auch die originale Tonspur zur Verfügung zu stellen, sodass der Kunde selbst entscheiden kann, welche er sich anhört.

    Es bleiben also folgende Dinge festzuhalten:


    1. Die deutsche Original-Effekt-Tonspur mit der Einleitung vom Erzähler und die dazugehörige originale, englische Schrifttafel im Vorspann von 1984 müssen auf der kommenden deutschsprachigen Blu-ray-Veröffentlichung ihren Platz finden!

    2. In der neueren Effektspur, die zum Beispiel auf der Century³-Cinedition von MGM enthalten ist, sollten folgende von uns zusammengetragene Fehler verbessert werden (da die C³-Cinedition nicht zur Verfügung stand, wurden die Laufzeiten der MGM-Gold Edition verwendet, die bis auf den fehlenden Anfangssprecher und der Schrifttafel identisch ist. Die ersten drei Punkte beziehen sich daher nur auf die deutsche Tonspur der C³-Cinedition!):

    - der Erzähler am Anfang ist mit einer seltsamen Dynamik gemischt und wird während des Sprechens leiser. Gut zu hören an dem Satz: "Die Maschinen erhoben sich..." Außerdem ist der Übergang vom Sprecher zum Rest der Tonspur nicht ganz sauber (ab 1:20 min.)

    - beim Start des Musikintros kommt ein Hall des ersten Trommelschlags zu früh (ca. 1:40 min.)

    - als der Terminator dem Punker das Herz herausreißt, ist in allen Kanälen ein kratzen zu hören (ab 5:50 min.)

    - der erste Musikton beim Rammen des Polizeireviers ist nur sehr abgeschwächt vorhanden (57:30 min.)

    3. Auch sollten folgende Effekte in der neueren Effektspur (zum Beispiel auf der Gold Edition oder der Century³-Cinedition von MGM) mit den alten Effekten ausgetauscht werden, da diese deutlich passender sind (Laufzeiten von der MGM-Gold Edition):

    - die "falsche" Sarah Connor wird vom Terminator erschossen (15:42-15:47 min.)

    - Ginger wird vom Terminator erschossen (30:22 und 30:42-30:45 min.)

    - das Geräusch des Plasmagewehrs vom Terminator (69:14-69:54 und 70:01-70:09 min.)

    - der Terminator schießt mit einem Revolver auf das Auto (82:21-82:27 min.)


    4. Es sollte gründlich darauf geachtet werden, dass die Tonhöhe der Synchrontonspuren korrekt ist!


    Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank.
    Geändert von The Undertaker91 (11.02.12 um 21:19:55 Uhr)

  3. #323
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das klingt doch ganz gut.

    Nur zur Notiz: Da Du darauf hinweist, dass die ersten 3 Fehler nur auf der C3 sind - Das Kratzen ist auch auf der Goldedition. Da Du es aber ja mit TC vermerkt hast, ist es deutlich, dass dieser Fehler auch bei den alten Auflagen vorhanden ist...


  4. #324
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hab ich nie bemerkt in der GE, aber ich hab den Satz in meiner Word-Datei mal zu "Die ersten beiden Punkte beziehen sich daher nur auf die deutsche Tonspur der C³-Cinedition!" geändert.

  5. #325
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    So hier ist die Petition nun: http://petitionbureau.org/Terminator1984Bluray

    Auf der Seite ging es leider nicht mehr und ich musste mich auf einer anderen anmelden. Es existiert auf der Seite noch eine zweite Petititon zum Film von mir, die ich aber nicht mehr ändern konnte weil er alle "ü", "ä", "ö" und "ß" als komische Zeichen angezeigt hat. Deshalb musste ich die andere starten (trotzdem habe ich drei Zeichen übersehen..), nur die hier verlinkte ist also die korrekte!

    PS: es steht zwar im Text aber: mit "Zip Code" ist eure Postleitzahl gemeint. Dann viel Spaß beim unterzeichnen.

  6. #326
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Na dann kann ja signiert werden...


  7. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Schon erledigt.

  8. #328
    Jin-Roh
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Done.

  9. #329
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Erledigt

  10. #330
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bin auch dabei.

  11. #331
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Signed. Und Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast .

  12. #332
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    .... signed

  13. #333
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ebenfalls.

  14. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ist jemand noch in anderen Film/BD Foren registiert und kann die dortigen Mitglieder auf die Petition aufmerksam machen?

  15. #335
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hallo,

    ebenfalls unterschrieben. Ich könnte bei Bluray-Disc.de ein wenig Werbung machen, falls gewünscht. Und auch bei Schnittberichte.

    Gruß
    pippovic

  16. #336
    Place your ad here
    Registriert seit
    10.12.08
    Ort
    Springfield
    Alter
    37
    Beiträge
    336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bin auch dabei. Wäre schön, wenn die Aktion Gehör erfährt.

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    bluray-disc.de will nicht, die sind ziemlich zum

    hab auch unterzeichnet und den Link bei Schnittberichte gepostet

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    bluray-disc.de will nicht,
    Wie jetzt? Die wollen keine News oder darf es nicht ins Forum? Es geht ja nur darum das die Foren-User mit machen.

  19. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Vielleicht hast du dort im Forum mehr Glück, aber der Support bezüglich der News war besonders hilfreich.

    Hier die sehr ernüchternde Antwort vom Bluray-Disc.de News Support:

    Hallo,

    aktuell sehen wir von einer News zur Petition ab, da wir bereits damals im Fall von HdR und Co darauf aufmerksam gemacht haben.

    Und bereits damals haben sich relativ wenig Leute dafür interessieren/begeistern können. Ich geh sogar soweit und behaupte, dass es den meisten nicht einmal auffällt. Daher rate ich mit jedem Tonhöhenproblem direkt zu uns oder noch besser zu den Studios zu gehen... solange bis sich den Problemen angenommen wird. Denn: Eine Petition, bei der verhältnismäßig wenig teilgenommen wird, wird nicht zum Erfolg führen.

    Schönen Gruß,
    Marcel.




  20. #340
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Signed. Und Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast .
    Kein Problem, das Thema wurde jetzt in einigen Foren gepostet, mal sehen wie viele Unterschriften wir sammeln können. Hoffe das wir so mehr gehör finden bei Fox, später wollte Tyler noch einige Fachzeitschriften anschreiben wenn wir einige Stimmen zusammen haben. Vielen dank erstmal für die Unterstützung bisher, hoffe wir haben erfolg damit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •