Cinefacts

Seite 41 von 88 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1756
  1. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Weiß man denn, wie es schlußendlich realisiert wird?
    Ich denke mal nein. Sonst würde hier nicht Seitenweise diskutiert. Letztendlich werden wir es frühestens mit den ersten deutschen Reviews wissen.

  2. #802
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Amazon hat den Erscheinungstermin vom SB auf 5.10. geändert. Also doch nicht mehr 29.8. ?

  3. #803
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Murtaugh Beitrag anzeigen
    Also doch nicht mehr 29.8. ?
    jupp, ist aber auch schon etwas länger bekannt.

  4. #804
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Kann man nur hoffen, das das mit Nachbesserungen zu besagten Problemen/Fehlern zu tun hat, oder gerne auch mit der Suche nach einer guten deutschen Monoquelle...

  5. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    275

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Wenn ich gewusst hätte, welche Diskussionen ich mit meiner Erwähnung des Voice-Overs auslösen würde, hätte ich geschwiegen ...

    Ich weiß, dass ich mich im deutschen Unterforum befinde, aber wenn es nach mir ginge, würde jede BD-Veröffentlichung Bild und Ton der originalen Kino-Veröffentlichung eines Filmes bestmöglich reproduzieren.
    Im Fall von TERMINATOR eben die US-Kinoveröffentlichung, d.h. mit Texttafel und Mono-Ton.
    Ich will einen Film auch auf einer in Deutschland gekauften Disc im Original genießen können, so wie sich das der Regisseur gedacht hat.
    Wenn ich den Film im englischen Original sehe, will ich eben keine fest eingebrannten deutschen Ortsangaben oder Untertitel wie beispielsweise bei IRON MAN.

    Inwieweit dann bei Auswahl der deutschen Tonspur die Sache mit der Texttafel realisiert wird (ob mit Player-generierten Untertiteln oder dem ursprünglichen Voice-Over), ist mir eigentlich vollkommen schnurz; ich schau den Film eh nur im Original.
    Aber aus Solidarität denke ich halt, dass die meisten älteren Fans, die den Film seit fast 30 Jahren kennen, es gerne so hätten, wie es damals im Kino war; d.h. die englische Texttafel mit deutschem Voice-Over - und das unterstütze ich auch.

  6. #806
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    So war es auf der MGM und ich fand es damals in der Tat eine Verbesserung (ich war an der Entscheidung, das gecleante Master zu nehmen, übrigens beteiligt und stehe auch heute noch dazu. Gedankenstimmen durch UT zu ersetzen, war damals der letzte Schrei).
    Da war man aber inkonsequent: Prolog wurde gecleant und Voiceover weggelassen, aber als Arnie die adäquate Antwort für den Vermieter aussuchte ("Fuck you asshole"), war wieder ein Voiceover dran, der auch noch nicht zum gleichzeitig eingeblendeten "Untertitel-für-Doofe" paßte.
    Geändert von TheHutt (08.08.12 um 13:48:15 Uhr)

  7. #807
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Dann müßte man konsequenterweise aber ganz im Sinne der idealen Slarti-Lokalisierung auch sämtliche anderen Einblendungen inklusive der Credits anpacken:

    Hemdale präsentiert
    eine Pacific Western Produktion
    einen James Cameron Film


    usw.

    Ansonsten hätte man doch wieder den gleichen mehrsprachigen Textbrei, der nicht erwünscht ist.
    Nun ja, die Franzosen machen es doch seit Jahren schon so.

  8. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DotWin Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewusst hätte, welche Diskussionen ich mit meiner Erwähnung des Voice-Overs auslösen würde, hätte ich geschwiegen ...

    Das hätte nichts geändert, dann hätte es nämlich jemand anders erwähnt.

  9. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von DotWin Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewusst hätte, welche Diskussionen ich mit meiner Erwähnung des Voice-Overs auslösen würde, hätte ich geschwiegen ...

    Ich weiß, dass ich mich im deutschen Unterforum befinde, aber wenn es nach mir ginge, würde jede BD-Veröffentlichung Bild und Ton der originalen Kino-Veröffentlichung eines Filmes bestmöglich reproduzieren.
    Im Fall von TERMINATOR eben die US-Kinoveröffentlichung, d.h. mit Texttafel und Mono-Ton.
    Ich will einen Film auch auf einer in Deutschland gekauften Disc im Original genießen können, so wie sich das der Regisseur gedacht hat.
    Wenn ich den Film im englischen Original sehe, will ich eben keine fest eingebrannten deutschen Ortsangaben oder Untertitel wie beispielsweise bei IRON MAN.

    Inwieweit dann bei Auswahl der deutschen Tonspur die Sache mit der Texttafel realisiert wird (ob mit Player-generierten Untertiteln oder dem ursprünglichen Voice-Over), ist mir eigentlich vollkommen schnurz; ich schau den Film eh nur im Original.
    Aber aus Solidarität denke ich halt, dass die meisten älteren Fans, die den Film seit fast 30 Jahren kennen, es gerne so hätten, wie es damals im Kino war; d.h. die englische Texttafel mit deutschem Voice-Over - und das unterstütze ich auch.
    Wenn du den Film eh nur original schaust und alles US-mässig haben willst, greif doch zur US; was brauchst du dann die deutsche BD von Terminator?
    Wegen mir können sie sogar ruhig den kompletten Vor- und Abspann eindeutschen, wenn man auf der Disk deutsche Fassung anwählt.

    Letztendlich können wir hier aber eh munter diskutieren, was wie am tollsten wäre-es wird nichts nützen, denn es hat auf die Disk und deren Inhalt überhaupt keinen Einfluss. Wenn diese kommt wird man sehen, wie es sich das Studio gedacht hat.
    Und um ehrlich zu sein sind die Lokalisation über die ständig ganze Fässer aufgemacht werden in diesem Fall meine kleinste Sorge. Bild und Tonqualität und dann natürlich das hoffentlich Vorhandensein der original Soundeffekte kümmern mich wesentlich mehr, als die Konsequenz bei den Einblendungen. Wobei ich nicht verstehe was einer, der eine deutsche Disk kauft für ein Problem damit hat wenn die Texttafel deutsch übersetzt ist-für den Durchschnittskonsumenten nur folgerichtig und angenehm (optimal wäre sicherlich dass man englische Credits und Tafeln hat wenn man im Menü die englische Sprachfassung auswählt und deutsche, wenn man auf diese Fassung geht, aber welche Label denken heute noch so weit?). Wer auf Synchro und deutsche Behelfsmaßnahmen (dazu zählt dann auch das Voice Over) keinen Wert legt, ist hier im falschen Bereich und bei der US Disk besser aufgehoben, dort hat er dann alles so original wie es nur geht und muss die deutschen Konsumenten nicht mit diesem Wunsch belästigen, für die sicher andere Dinge im Vordergrund stehen, wie z.B. dass die Releasegeschichte des Films berücksichtigt wird (Originaltonspur, Voice Over usw.). An deutschen Lokalisationen dürften sich die wenigsten Konsumenten beißen.

  10. #810
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich zitiere aus der Pressemeldung von Fox:

    "(...)Der deutsche 5.1 DTS HD Master Audio-Ton lässt es im Heimkino in Cameron-Manier ordentlich krachen und für Fans des Originaltons enthält die Blu-ray auch die englische 5.1 DTS HD High Resolution-Audiospur. Außerdem wieder auf der Blu-ray: Die Einleitung durch den Erzähler analog zur Original-Fassung aus dem Jahre 1984.(...)"


  11. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Die werden doch nicht etwa nur wegen der popeligen Einleitung die Disc verschoben haben?

  12. #812
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Mit einer Amaray kann man zur VÖ wohl nicht rechnen, da muss ich wohl wieder warten.

    Vielleicht dauert die Qualitätskontrolle so lange.

  13. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    533

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Die werden doch nicht etwa nur wegen der popeligen Einleitung die Disc verschoben haben?

    WIeso denn nicht? Das fände ich mal nen noblen Zug von den Herren!!! Hat sich wohl bis nach oben herum gesprochen, dass darauf einige eben wert legen...

    Wie sagt mein Chefe immer: Der schönste Satz ist der UMSATZ

  14. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Caramba77 Beitrag anzeigen
    WIeso denn nicht? Das fände ich mal nen noblen Zug von den Herren!!! Hat sich wohl bis nach oben herum gesprochen, dass darauf einige eben wert legen...
    Mag ja sein aber wenn man schon die Disc verschiebt und die Tonspur ändert hätte man doch gleich die alte Tonspur mit drauf packen können. Naja letztendlich kennen wir den Grund für die Verschiebung nicht also ist alles Spekulation.

  15. #815
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Das wird ganz sicher nicht der Grund sein - die Version mit dem Prolog ist seit Century³ Cinedition in FOX' Archiven.

  16. #816
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Die werden doch nicht etwa nur wegen der popeligen Einleitung die Disc verschoben haben?
    Ne mit Sicherheit nicht denn diese Einleitung war ja schon auf der Century 5.1 Spur wieder drauf.

  17. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Mit einer Amaray kann man zur VÖ wohl nicht rechnen, da muss ich wohl wieder warten.

    Vielleicht dauert die Qualitätskontrolle so lange.
    Ich werde wohl auch auf die Amaray warten, da ich bereits Teil II-IV auch in der Amaray habe. Das passt dann besser zusammen, rein von der Optik.

  18. #818
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Qualitätskontrolle

  19. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    533

    AW: The Terminator [Blu-ray]?


  20. #820
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Caramba77 Beitrag anzeigen
    Dafür stattet der Major den Scifi-Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 und einem englischen Track in DTS-HD High Resolution 5.1 aus, damit der Titel auch akustisch perfekt zur Geltung kommt. Zudem wurden kleine Tonfehler korrigiert und die Einleitung des Erzählers erneut integriert.
    Das haben wir mit der Petition erreicht, vielen Dank an alle die es unterstützt haben! Hat die Mail doch noch was gebracht, hatte da schon keine Hoffnung mehr nach deren Antwort. Nur die Schussgeräusche sind die neueren, aber wenn der Rest jetzt stimmt (Erzähler, gute Bildquali) kann ich zumindest sehr gut damit leben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •