Cinefacts

Seite 44 von 88 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1756
  1. #861
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    @Th, Predator ist ein ganz gutes Beispiel da da Aussage und Ergebniss weit auseinander gingen.
    Das mag dafür gelten, was Du meintest.
    Aber da Du auf meinen Beitrag reagiertest konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
    Denn so wie ich es meinte ist Predator genau der Grund, weshalb ich so skeptisch bin bei der Aussage von "...einer digital überarbeiteten Filmversion, ultrascharfem Bild ... "

    Aber warten wir erst mal ab. Über ungelegte Eier lässt es sich schwer streiten.

  2. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Naja ob Lowry Digital wirklich DNR benutzt, da bin ich skeptisch.
    In einem bericht las ich mal das Lowry einen eigenen, überaus zeitaufwendigen Algorithmus benutzt, der das Bild ganz fein abtastet und das Filmkorn(wie auch immer) aus dem Bild schiebt. So hatt man weniger Körnung oder Rauschen(was im Falle von Aliens ja ein Fehler des schlechten Filmmaterials war), aber kaum einen Detailverlust gegenüber dem primitiven DNR.
    Zauberei?

    Lowry ist bekannt dafür, dass sie DNR benutzen. Natürlich nicht so extrem wie die Helden bei Universal. Und der "zeitaufwändige Algorithmus, dass der Filmkorn aus dem Bild "schiebt" arbeitet digital und reduziert das Filmkorn => DNR. Ohne Detailverlust funktioniert das nicht.

    Dennoch ist es müßig darüber zu diskutieren. Erstmal abwarten, wie die Blu-ray nun wirklich aussieht...

  3. #863
    Steffen37
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Kann dir doch wurscht sein, da du ja eh deutschen HD Ton bevorzugst
    Hast Recht ist es mir auch total wurscht, wie schon mal erwähnt wurde(MR und Schweizer) meinetwegen kann englisch generell Mono sein, ich sehe du schaust auch deutsch 7.1 willkommen im Club
    Geändert von Steffen37 (30.08.12 um 21:19:11 Uhr)

  4. #864
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Hast Recht ist es mir auch total wurscht, wie schon mal erwähnt wurde(MR und Schweizer) meinetwegen kann englisch Mono sein, ich sehe du schaust auch deutsch 7.1 willkommen im Club
    ich hoffe doch sehr, dass der englische monoton auf irgendeiner scheibe mit drauf ist. die wirds dann nämlich!

  5. #865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    @q-tip, zu DVD zeiten benutzte Lowry DNR, jetzt kaum noch.
    Und der genannte Alghoritmus ist kein DNR.
    DNR ist ein mieser, billiger, unprofessioneller Filter den Labels leider zu oft bei bereits älteren Mastern benutzen.

    Der wird einfach über das Bild gelegt und macht es glatter, weicher, dadurch eben auch der Detailverlust.
    Hier wird das Bild genau abgescannt-wozu es zu fast keinem Detailverlust kommt.
    Dies wurde mal in einem Review bezüglich der neuen 4K Abtastungen zu Slien und Aliens erwähnt.

    Wir werden also bei Terminator kein DNR sehen, ausser es ist ein anderes Master als das von Lowry.

    Das einzige was mich bei Lowry stört, das sie ab und an nicht auf originalgetreue Farbgebung achten und diese verfälschen, z.B. die US BD von Assault.

    @TH, sollte dies wirklich wie vermutet(alles andere wäre unlogisch) der neue Lowry Transfer sein, musst du dir da keine Gedanken über ein verrauschtes oder glattgebügeltes Bild machen.

  6. #866
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Na, schaun wir mal.
    Das einzige, was mich an der dt. Ausgabe jetzt noch stört, ist, dass der O-Ton "nur" in HR kommen soll. Notfalls hole ich mir die UK.

  7. #867
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ich weiß, falsches Forum, aber vllt wisst ihr's dennoch:
    Sollte es nicht eigentlich auch ein Steelbook für das UK geben?
    Meine eins bei play.com gesehen zu haben, was ich allerdings nicht mehr finden kann. Weiß einer was?

  8. #868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen
    Ich weiß, falsches Forum, aber vllt wisst ihr's dennoch:
    Sollte es nicht eigentlich auch ein Steelbook für das UK geben?
    Meine eins bei play.com gesehen zu haben, was ich allerdings nicht mehr finden kann. Weiß einer was?
    War ein "play exclusive". Ist bereits ausverkauft!!!!

  9. #869
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Na, schaun wir mal.
    Das einzige, was mich an der dt. Ausgabe jetzt noch stört, ist, dass der O-Ton "nur" in HR kommen soll. Notfalls hole ich mir die UK.
    Wenn du wirklich einen Unterschied zwischen HR und HD MA hörst verleihe ich dir persönlich den Cinefacts Tierohren-Award 2012

    Ernsthaft:
    Wenn man da einen Unterschied hört ist es Einbildung IMHO.

  10. #870
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Wie ist das den nochmal wenn man nur DTS Normalton gewöhnt ist: werde ich da bei den neuen DTS HD Formaten, tatsächlich einen hörbaren Unterschied merken?
    Die einen sagen nur mehr Druck und lauter, die anderen: wirklich deutlich besserer hörbarer Ton.

    Ist der Ton einfach nur lauter oder wirklich merklich besser und räumlicher?

  11. #871
    Steffen37
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich an der dt. Ausgabe jetzt noch stört, ist, dass der O-Ton "nur" in HR kommen soll. Notfalls hole ich mir die UK.
    Man sieht die O-Tonler haben immer Ausweichmöglichkeiten, und sie machen regelmäßig fanatisch Gebrauch davon.
    Geändert von Steffen37 (05.09.12 um 12:10:01 Uhr)

  12. #872
    Steffen37
    Gast

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Wie ist das den nochmal wenn man nur DTS Normalton gewöhnt ist: werde ich da bei den neuen DTS HD Formaten, tatsächlich einen hörbaren Unterschied merken?
    Die einen sagen nur mehr Druck und lauter, die anderen: wirklich deutlich besserer hörbarer Ton.
    Ist der Ton einfach nur lauter oder wirklich merklich besser und räumlicher?
    Gib dich mit Dolby Digital (AC3) 386Kbps zufrieden gibt ja einige die behaupten, dass man damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

  13. #873
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Also in diesem fall würd ich gerne die alte monospur haben, der upmix von der MGM scheibe klingt imho furchtbar und wenn ich das richtig verfolgt habe bekommen wir den auf der blu serviert.

  14. #874
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Also in diesem fall würd ich gerne die alte monospur haben, der upmix von der MGM scheibe klingt imho furchtbar und wenn ich das richtig verfolgt habe bekommen wir den auf der blu serviert.
    darauf hoffe ich auch die ganze zeit. den alten deutschen monotrack wirds bestimmt nicht geben. aber vielleicht den englischen auf der uk scheibe. die us - se dvd hatte auch die monospur an bord.

  15. #875
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Also in diesem fall würd ich gerne die alte monospur haben, der upmix von der MGM scheibe klingt imho furchtbar und wenn ich das richtig verfolgt habe bekommen wir den auf der blu serviert.
    Na ja, "furchtbar" ist nun wirklich arg übertrieben. Sicherlich ist es schade, ja, sogar ärgerlich, dass der Pistolenschuss nun nicht mehr den ursprünglichen "Punch" hat. Auf der anderen Seite ist aber die Mehrkanalabmischung IMO sehr gelungen, und DAS sogar mit der Original-Synchro!!!

    Und jetzt muss ich mal wirklich den Stab für diese 5.1-Abmischung brechen: TERMINATOR war für mich in den 80ern sowas wie der "perfekte Film", der einfach alles hatte, was einen gelungenen Film so ausmacht; lediglich der Mono-Ton "störte" in der Dolby Stereo bzw. Ultras-Stereo-Ära schon sehr! Und auch wenn ich den Original-Monoton sehr gern dabei gehabt hätte, die 5.1-Spur möchte ich nie mehr missen!

  16. #876
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Hier bin ich mal einer Meinung mit dem skylord!
    Die veränderten Geräusche des 5.1 Remix sind sicher nicht jedermanns sache.
    Aber insgesamt macht der 5.1 Sound wesentlich mehr Spass als die Monospur.
    Möchte jedenfalls auch nicht drauf verzichten. Zumal man hier 5.1 mit Originalsynchro bekommt.

    Und wenn man jetzt für die Blu Ray evtl noch mal Hand angelegt hat an den 5.1 Ton könnte das ganze nochmal besser klingen.
    Wobei ich nicht damit rechne.

    Andererseits pusht Fox den neuen deutschen HD Ton doch sehr im Marketing. Und bei Star Wars warens auch komplett neue Abmischungen.
    Einfach mal sehen was da im Oktober auf uns zukommt.

  17. #877
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Ne, also ich find den mix grauenhaft, die effekte besonders bei schusswechseln wirken total aufgesetzt. Musik dialoge und co. klingen überhauptnicht homogen, da hilft mir auch die ursynchro nicht wenn die in einen amateurhaft geschusterten mix steckt. Ich bin auch keiner der bei neuabmischungen rummeckert, aber es sollte schon ein vernünftiges ergebniss herauskommen.
    Lustig das es grad die beiden terminator filme getroffen hat, der zweite hat ja auch einen neumix aus der hölle (imho noch beschissener als T1).
    Aber vlt. haben wir glück und schweizers vermutung trifft ein und wir bekommen einen ganz neuen mix.

  18. #878
    Master of suspense!
    Registriert seit
    06.02.07
    Alter
    38
    Beiträge
    817

    Frage AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Weiss irgendwer warum bei amazon das release Datum verschwunden ist und dort stattdessen nur noch der wir werden sie informieren Spruch steht?

  19. #879
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Zitat Zitat von JohnLaw Beitrag anzeigen
    Weiss irgendwer warum bei amazon das release Datum verschwunden ist und dort stattdessen nur noch der wir werden sie informieren Spruch steht?
    steelbook scheint bei amazon momentan ausverkauft zu sein.

  20. #880
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Terminator [Blu-ray]?

    Bestimmt oop.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 1-3 Box 29,95 !!!
    Von ohengst im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:55:05
  2. Terminator
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 00:02:55
  3. Terminator 4
    Von KoolSavas im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 22:23:16
  4. Terminator 3D
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 10:27:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •